Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3332076 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #900 am: 02. Januar 2006, 22:10:34 »
Er hat ja noch die Möglichkeit aufgewertet zu werden... Für die Note z.B. oder das Alter (weiß ja nun nicht wie alt er ist)...

Hab ihn gefunden ;) Mit 20 kann er also auch noch aufgewertet werden!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2006, 22:11:51 von S.Coolsson »

slim toni

• Gast
« Antwort #901 am: 02. Januar 2006, 22:15:29 »
Er hat ja noch die Möglichkeit aufgewertet zu werden... Für die Note z.B. oder das Alter (weiß ja nun nicht wie alt er ist)...

Hab ihn gefunden ;) Mit 20 kann er also auch noch aufgewertet werden!
das ist mir schon klar, aber ich verlass mich nicht gerne auf ne 10/15%ige chance...  ;)

ist aber auch halb so wild, werds überleben. viel wichtiger ist mir die andere frage, hast du da auch ne antwort drauf?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #902 am: 02. Januar 2006, 22:22:26 »
kann das denn von spieler zu spieler variieren oder hängt das von der verletzungsart ab oder...?  :gruebel:

Hier ist alles beschrieben.

Von Tag 1 - 5 der Verletzung = 1 Pkt je Formwert
Von Tag 6 - 10 der Verletzung = 0,75 je Formwert
Von Tag 11 - 15 der Verletzung = 0,5 je Formwert
Von Tag 16 - 20 der Verletzung = 0,2 je Formwert
Ab Tag 21 der Verletzung = 0,1 je Formwert
« Letzte Änderung: 02. Januar 2006, 22:23:01 von real_taurus2005 »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #903 am: 02. Januar 2006, 22:22:39 »
Ja, die Verluste in den Formwerten werden bei längeren Verletzungen geringer... Irgendwo ist auch ne Übersicht, aber leider weiß ich nicht wo...

Nochmal zum Thema Auf-/Abwertung: Es ist ja klar, dass du nicht damit rechnen kannst, dass er gegenaufgewertet wird, aber es besteht ja noch die Chance, also nicht den Sand in den Kopf stecken wie Lothar Matthäus so gerne sagt ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #904 am: 02. Januar 2006, 22:24:59 »
kann das denn von spieler zu spieler variieren oder hängt das von der verletzungsart ab oder...?  :gruebel:

Hier ist alles beschrieben.

Danke, das ist die Übersicht, die ich meinte...

slim toni

• Gast
« Antwort #905 am: 02. Januar 2006, 22:31:53 »
jo, hatte das auch mal gelesen aber falsch verstanden!!

so wies da steht bin ich nämlich davon ausgegangen dass man die ersten 5 tage trotzdem 1 pkt pro zat verliert, usw...

bei meinem spieler hats aber sofort mit 0,1 angefangen. bug oder unklare erklärung?

Zitat von: fanta
- Änderung der täglichen Formabzüge (KON, FIT, MOR)
Von Tag 1 - 5 der Verletzung = 1 Pkt je Formwert
Von Tag 6 - 10 der Verletzung = 0,75 je Formwert
Von Tag 11 - 15 der Verletzung = 0,5 je Formwert
Von Tag 16 - 20 der Verletzung = 0,2 je Formwert
Ab Tag 21 der Verletzung = 0,1 je Formwert

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #906 am: 02. Januar 2006, 22:34:31 »
Es ist falschherum... Die letzten 5 Tage verliert er 1 Pkt usw... Eigentlich quatsch so herum, aber kommt ja aufs Gleiche hinaus...

slim toni

• Gast
« Antwort #907 am: 02. Januar 2006, 22:39:33 »
versus schien aber drum herum gekommen zu sein? ausserdem wäre falschrum echt blödsinn... aber gut wäre ja nicht der einzige!

Hatte auch einen so lang verletzten Spieler. Der hatte je Tag 0,1 Minus bei Kond/Fit/Mor - das hält die Abwertung in Grenzen

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #908 am: 02. Januar 2006, 22:43:48 »
es ist zwar nicht realitätsnäh,
aber viel einfacher zu progammieren und es
kommt ja letztendlich auch aufs gleiche hinaus.

es ist so programmiert, dass bei den dort stehenden Werten,
der entsprechende Finessverlu auftritt,
andersherum wäre sehr aufwendig,
weil man bei jedem Spieler die genaue Verletzungsdauer wissen müsste.
somit wäre eine variable einzuprogrammieren und so
wie es nun ist feste Werte-->weniger traffic...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

slim toni

• Gast
« Antwort #909 am: 02. Januar 2006, 22:46:10 »
hmm, ok wenn du s sagst... blick da zwar nicht durch, aber hört sich plausibel an  :rofl:

mulhouse

• Gast
« Antwort #910 am: 02. Januar 2006, 22:52:14 »
es ist einfacher zu programmieren und auch LOGISCH so rum!!
denn je länger einer verletzt ist um so unfitter ist er nun mal!!!!

noch fragen??*gg*

slim toni

• Gast
« Antwort #911 am: 02. Januar 2006, 22:53:18 »
es ist einfacher zu programmieren und auch LOGISCH so rum!!
denn je länger einer verletzt ist um so unfitter ist er nun mal!!!!

noch fragen??*gg*
ok ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil  :rofl:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #912 am: 02. Januar 2006, 22:54:49 »
Aber am Anfang einer Verletzung verliert man mehr Fitness, weil man da noch eingegipst ist und sich gar nicht bewegen kann. Es ist zwar richtig, dass man in der Summe nach einer langen Verletzung mehr Fitness verloren hat als bei einer kurzen, aber am Ende einer Verletzung baut man ja schon langsam wieder n bisschen Muskulatur auf, weil man das Bein oder so wieder belasten kann...

mulhouse

• Gast
« Antwort #913 am: 02. Januar 2006, 23:01:01 »
willst mir also sagen dat i bei nem muskelfaserriss im oberschenkel genauso viel fitness verliere wie bei einem eingegipsten Bein??
dann probier mal den muskelfaserriss aus...dagegen biste mit gips nen bewegungswunder

lange verletzt umso so schwieriger wird es fitnesslücken zu verdecken..sprich da gefälle geht da eher nach oben*gg*

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #914 am: 02. Januar 2006, 23:37:27 »
Die Formverluste hat Phanti unglücklich aufgeführt. Besser wäre gewesen zu schreiben
Dauer der Verletzung 1 bis 5 Tage = 1 Pkt je Formwert
Dauer der Verletzung 6 bis 10 Tage = 0,75 je Formwert
usw.

Aber solange Kersten nicht die Bugs behebt welcher das Umgehen der Verletzung und der Roten Karten ermöglicht ist es sowieso nur ärgerlich für die Manager die davon nicht wissen wie es funktioniert. Bedankt euch bei dem Mod der dieses im Bugforum löschte.

So Dietze jetzt kannst hier auch wieder löschen, machst es ja gerne. Also enttäusche mich nicht.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.

El Dietze

• Gast
« Antwort #915 am: 03. Januar 2006, 00:05:58 »

So Dietze jetzt kannst hier auch wieder löschen, machst es ja gerne. Also enttäusche mich nicht.

Ich glaube kaum das Deine Threads von den meisten Usern wahrgenommen werden und deshalb
müssen diese Modsanfeindungen auch nicht gelöscht werden. Es gibt für uns Mods doch nichts
schöneres als von Dir kritisiert zu werden da Deine Meinung in diesem Forum doch schon seit
langer Zeit niemanden interessiert.

mulhouse

• Gast
« Antwort #916 am: 03. Januar 2006, 00:13:20 »
@Dietze:

bei allen Respekt gegenüber eurer Arbeit für KSM udn dem Forum.
Dat wir seit Wochen einen grossen Schwund an Stammusern haben liegt zwar in erster Linie an Kerstens halbherzigen KSM-Beatmungsaktionen aber auch an eurem zutun.
Nicht böse verstehen udn ich weiss ja auch nicht genau wer wat entscheidet bei euch...ob mehrheit oder jeder darf mal....aber wat hier momentan an banns ausgesprochen wird und teilweise für äusserungen von euch admins/mods kommen...da stehen mir die haare zu berge!!!

ihr bekämpft die folgen und nicht die ursachen!!!!

und wat hier teilweise für aktionen verwendet werden um übeltäter ausfindig zu machen...
...da fasse ich mir sowohl historisch bedingt als auch aus klarem menschenverstand an den kopf.

statt wie im mom mit Banns um euch zu werfen denkt lieber mal über eure Vorgehensweise und Banngründe nach.

sorry dat musste mal raus...für mich steht nix bannwertes drin...aber im mom gehen ja die meinungemn der user und mods des öfteren bei sowas auseinander!

Lenex2004

• Gast
« Antwort #917 am: 03. Januar 2006, 00:18:39 »
@Dietze:

bei allen Respekt gegenüber eurer Arbeit für KSM udn dem Forum.
Dat wir seit Wochen einen grossen Schwund an Stammusern haben liegt zwar in erster Linie an Kerstens halbherzigen KSM-Beatmungsaktionen aber auch an eurem zutun.
Nicht böse verstehen udn ich weiss ja auch nicht genau wer wat entscheidet bei euch...ob mehrheit oder jeder darf mal....aber wat hier momentan an banns ausgesprochen wird und teilweise für äusserungen von euch admins/mods kommen...da stehen mir die haare zu berge!!!

ihr bekämpft die folgen und nicht die ursachen!!!!

und wat hier teilweise für aktionen verwendet werden um übeltäter ausfindig zu machen...
...da fasse ich mir sowohl historisch bedingt als auch aus klarem menschenverstand an den kopf.

statt wie im mom mit Banns um euch zu werfen denkt lieber mal über eure Vorgehensweise und Banngründe nach.

sorry dat musste mal raus...für mich steht nix bannwertes drin...aber im mom gehen ja die meinungemn der user und mods des öfteren bei sowas auseinander!

Meine Meinung  :zustimm:

Das ist aber meine eigene Meinung!!!!
Nicht das es dann heißt er fängt ne Hätze an!!!!

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #918 am: 03. Januar 2006, 00:24:43 »
Ach Dietze ich weiß es doch, daß ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe. Das gibst du ja gerne von dir. Und daher löscht du wohl auch gern Nechels Postings, oder war es Sonntag etwa der Weihnachtsmann? Ich glaube nicht, denn es war nur ein Mod online der versteckte Aktionen ausführte nur wenige Minuten nach meinem fertigen Posting und zur Tatzeit des löschens. Und der Post hatte zufällig den Verletzungs und Rote Karten Bug zum Inhalt genau wie der gelöschte Thread im Bugforum.

Wohl weniger weil keiner Nechels warnimmt sondern eher deine Angst, das noch mehr User das Wissen erlangen könnten wie sie Kerstens Lücke im Script umgehen können?
Je mehr es wissen und selbst entscheiden können ob sie es ausnutzen oder nicht, umsoweniger Spielverzerrung gibt es bis der Bug behoben wird. Oder er wird vielleicht dadurch sogar schneller behoben, man weiß es nicht. Es wissen aber schon zu viele User als das man es den anderen Managern vorenthalten sollte der Fairness halber. Wenn sie sich nicht Informieren tja dann eben nicht, aber mit Zensur gehts garnicht.

Und ich habe nicht "Die Mods" genannt oder gar angefeindet, sondern explizit dich beim Nick erwähnt (den Sonntag Nachmittag im Hinterkopf) wegen der Befürchtung des erneuten Löschens. Oder bist du die Mods? Nu scher mal nicht alle Mods und User über den Dietze gefälligen Kamm.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2006, 01:04:54 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.

El Dietze

• Gast
« Antwort #919 am: 03. Januar 2006, 09:24:41 »
Ach Dietze ich weiß es doch, daß ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe. Das gibst du ja gerne von dir. Und daher löscht du wohl auch gern Nechels Postings, oder war es Sonntag etwa der Weihnachtsmann? Ich glaube nicht, denn es war nur ein Mod online der versteckte Aktionen ausführte nur wenige Minuten nach meinem fertigen Posting und zur Tatzeit des löschens. Und der Post hatte zufällig den Verletzungs und Rote Karten Bug zum Inhalt genau wie der gelöschte Thread im Bugforum.

Wohl weniger weil keiner Nechels warnimmt sondern eher deine Angst, das noch mehr User das Wissen erlangen könnten wie sie Kerstens Lücke im Script umgehen können?
Je mehr es wissen und selbst entscheiden können ob sie es ausnutzen oder nicht, umsoweniger Spielverzerrung gibt es bis der Bug behoben wird. Oder er wird vielleicht dadurch sogar schneller behoben, man weiß es nicht. Es wissen aber schon zu viele User als das man es den anderen Managern vorenthalten sollte der Fairness halber. Wenn sie sich nicht Informieren tja dann eben nicht, aber mit Zensur gehts garnicht.

Und ich habe nicht "Die Mods" genannt oder gar angefeindet, sondern explizit dich beim Nick erwähnt (den Sonntag Nachmittag im Hinterkopf) wegen der Befürchtung des erneuten Löschens. Oder bist du die Mods? Nu scher mal nicht alle Mods und User über den Dietze gefälligen Kamm.

Wieso muss ich bei Deinem Posts immer so herzhaft lachen?

Du erwartest jetzt hoffentlich keine Antwort oder gar Stellungnahme
auf den Mist den Du geschrieben hast?

mulhouse

• Gast
« Antwort #920 am: 03. Januar 2006, 10:22:03 »
Tut mir leid vielleicht lebe ich in einer anderen Welt...  :eek: :eek:
Aber wer als Moderator in einem Forum so gerne und offen seine persönliche Fehden auslebt der sollte sich von seinem Posten schneller lösen als sich Schnee bei 20 Grad Celsius auflöst  :<

El Dietze

• Gast
« Antwort #921 am: 03. Januar 2006, 11:58:27 »
Tut mir leid vielleicht lebe ich in einer anderen Welt...  :eek: :eek:
Aber wer als Moderator in einem Forum so gerne und offen seine persönliche Fehden auslebt der sollte sich von seinem Posten schneller lösen als sich Schnee bei 20 Grad Celsius auflöst  :<

Da gebe ich Dir sogar vollkommen recht. Trotzdem muss ich mich als Moderator
nicht ständig von einer Person angreifen und Dinge unterstellen lassen die
nicht stimmen denn ich habe seinen Post nicht gelöscht und sehe auch gar
keinen Grund dafür seine Beiträge zu löschen da wir uns ja dann nicht mehr
amüsieren können.

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #922 am: 03. Januar 2006, 12:36:49 »
Wir wollen nicht vergessen das du es im Oktober warst, der zuerst die "eine Person" angegriffen hat mit Worten wie "du hast keine Ahnung" und in diesem Zusammenhang durch das fragwürdige löschen einiger Postings der "einen Person". Ich sagte dir damals schon überlese meine Postings und gut ist. Aber wenn selbst im Klagemauerthread schon herrausgelöscht wird, dann ist es schon zu bedauern wie manche ihre Macht ausüben.

Da du du ja angeblich nichts gelöscht hast, erlaube ich mir den Post von Sonntag, nachdem Inflamy über seine ca 50 Tage Verletzung jammerte, aus meiner Arbeitsvorlage hier noch einmal zu posten:

Zitat
Die Anleitung zur Umgehung von Verletzungs- und Rote Karten Pausen wurde im Bugforum vor einiger Zeit gelöscht. Warum auch immer sollen wohl nicht alle Spieler gleichberechtigt erfahren wie sie Kerstens Untätigkeit, diesen lange bekannten und schwerwiegenden Spielverzerrenden Bug zu beheben, umgehen können. Reicht ja auch wenn die Mods wissen wie es geht und ne Handvoll User die es selbst herrausfanden oder gelesen haben bevor der Thread gelöscht wurde. Durch das kommentarlose Löschen steht die Behebung des Bugs wohl auch nicht auf der Prioritätenliste ganz oben. Aus den Augen aus dem Sinn.

Was bitteschön ist daran löschwürdig keine 5 Minuten nach dem verfassen?

Ach saug dir am besten keine lächerliche Antwort aus den Fingern, sollen die User selbst entscheiden ob sie dem despotischen Mod oder dem einfachen Forenuser ihr Glauben schenken.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2006, 12:38:06 von Nechels »

El Dietze

• Gast
« Antwort #923 am: 03. Januar 2006, 12:46:04 »
Ich habe weder Deinen Post noch die Anleitung im Bugforum gelöscht!

Vielleicht leidest Du ja unter Verfolgungswahn durch den bösen Mod Dietze aber
glöaube mir ich habe besseres mit meiner Zeit vor als Deine Posts anzuschauen!

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #924 am: 03. Januar 2006, 13:01:27 »
Ich habe weder Deinen Post noch die Anleitung im Bugforum gelöscht!

Vielleicht leidest Du ja unter Verfolgungswahn durch den bösen Mod Dietze aber
glöaube mir ich habe besseres mit meiner Zeit vor als Deine Posts anzuschauen!

Also zu der Zeit als der Post ausradiert wurde, waren in der "Wer ist Online" Anzeige 2 Blaue zu sehen. Einer war El Versus, der mir per PN anschließend versicherte er war es nicht der löschte und dann war da noch El Dietze in der Anzeige zu sehen mit Aktionen wie "versteckte" und noch irgendwas anderes was nicht angezeigt wurde.

Wem Glaube ich da wohl mehr? Dem jederzeit freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mod oder dem anderen mit dem es schon Knatsch gab und dessen Forenaktivitäten zu der fraglichen Zeit nicht normal aussahen wie schreibt hier und da, liest dies und jenes oder schreibt/liest eine PN.

Am besten wir lassen das jetzt so stehen, einigen werden wir uns sowieso nicht. Ich traue dir nicht über den Weg, du findest mich amüsant und für nicht voll zu nehmen.

Ich mache einen Bogen um deine Threads, du ignorierst meine Postings und wir gehen uns aus dem Weg.

So bin erst gegen 18 Uhr wieder Online. Viel Spaß bei der Nechels freien Zeit.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2006, 13:15:19 von Nechels »

El Dietze

• Gast
« Antwort #925 am: 03. Januar 2006, 13:17:53 »
Zitat

dessen Forenaktivitäten zu der Zeit nicht normal aussahen wie schreibt hier und da, liest dies und jenes oder schreibt/liest eine PN.

Starker Satz!

Sorry das ich mich schon wieder amüsant finde was Du schreibst.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #926 am: 03. Januar 2006, 13:23:28 »
Wie kleine Kinder  :nein: Lest mal das hier.

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #927 am: 03. Januar 2006, 14:06:59 »
danke real_taurus, endlich mal jemand mit Vernunft.

Nechels und Dietze, tragt eure Fehde bitte woanders aus!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

El Dietze

• Gast
« Antwort #928 am: 03. Januar 2006, 14:19:44 »
Sorry, Ihr habt natürlich recht das dies hier nicht hingehört.

Für mich ist das Thema sowieso erledigt aber wir hätten
es als Pn austragen müssen.

Offline Nechels

• Fußballgott
« Antwort #929 am: 03. Januar 2006, 15:32:35 »
Doch schon früher zurück.

Wie kleine Kinder  :nein: Lest mal das hier.

Zitat aus deinem Link:
Zitat
... Generell gilt: Wenn Du etwas mitteilen willst, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutze das Forum/den Thread. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend ...
Und das ist denke ich der Fall. PN Geschreibsel wäre sinnlos und Zeitverschwendung.
Zitat

dessen Forenaktivitäten zu der Zeit nicht normal aussahen wie schreibt hier und da, liest dies und jenes oder schreibt/liest eine PN.

Starker Satz!

Sorry das ich mich schon wieder amüsant finde was Du schreibst.

Auf dein niedriges Niveau, zu versuchen anders denkende ins lächerliche zu ziehen, begebe ich mich bestimmt nicht herrab, egal wie oft du es versuchst. Ich habe es nicht nötig andere zu beleidigen oder in deinem Dietze Stil zu verunglimpfen.
Du willst Mod sein? Ein Bindeglied zwischen User und Kersten? Das ist wirklich amüsant denn du gehst nicht einmal auf dein gegenüber ein und ziehst dich durch deine "Antworten" selbst ins lächerliche. Kompetenz kann man nicht erkennen.

Ach übrigens, Als Mod für das Newbie- & FAQ Forum solltest du dort schon öfters mal Fragen beantworten und nicht nur 3 mal in den letzten 2 Monaten. Deine Kollegen antworten dort regelmäßiger und öfters.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2006, 15:33:47 von Nechels »