Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3693448 mal)

Offline Lanti

• Lebende Legende
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34470 am: 21. April 2025, 11:41:56 »
Es ist einfach besser Spieler mit ein Preis auf den TM zu stellen mit den man selbst zufrieden ist

dein 27 jähriger sag ich mal 35- 40 mio mehr kommt da nicht wenn überhaupt  :ill:

und dein 23 jähriger sag ich mal MW ... TW sind alle großen Vereine bedient und ab 24 fängt der MW Abfall an

Und genau das, war vor einiger Zeit anders.

Da hast du so einen 23 Jährigen TW fast für Max. verkauft.

Wann willst du denn überhaupt noch Max. bekommen, wenn nicht für einen 23 Jährigen?

Die spieler können ja schlecht mit 20 schon ein einst. Stärke von über 100 haben.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #34471 am: 21. April 2025, 11:43:21 »
Es ist einfach besser Spieler mit ein Preis auf den TM zu stellen mit den man selbst zufrieden ist

dein 27 jähriger sag ich mal 35- 40 mio mehr kommt da nicht wenn überhaupt  :ill:

und dein 23 jähriger sag ich mal MW ... TW sind alle großen Vereine bedient und ab 24 fängt der MW Abfall an

Wann willst du denn überhaupt noch Max. bekommen, wenn nicht für einen 23 Jährigen?

Die spieler können ja schlecht mit 20 schon ein einst. Stärke von über 100 haben.

Deswegen macht das Spiel auch immer weniger Spass und man verliert Manger, du schon Jahrzehnte dabei sind.

Heute kannst du dir doch eine super Mannschaft zusammenstellen, die wenig Ablöse kostet.

Musst nur die Gehälter bezahlen können.

Offline MisterX

• Bambini
« Antwort #34472 am: 21. April 2025, 12:13:30 »

Früher war es schon viel, wenn ein Spieler mal für 40 Mio über den Tisch ging.

Heute werden durch Manager, welche sich dem sportlichen Wettbewerb verweigern, die Jugendspieler
in den Skills nach oben getrieben, und somit natürlich auch die Marktwerte.
Es finden sich aber auch immer weniger Manager, die ihren Club wirtschaftlich gut managen.
Von daher gibt es weniger Manager, die sich hohe Ablösesummen leisten können.
Nur wenn ein reicher Club mal wieder frei wird, und ein "herausragender Manager" mal wieder mit der
Kohle um sich wirft, ist eine höhere Ablösesumme drin.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34473 am: 21. April 2025, 13:07:09 »

Deswegen macht das Spiel auch immer weniger Spass und man verliert Manger, du schon Jahrzehnte dabei sind.

Heute kannst du dir doch eine super Mannschaft zusammenstellen, die wenig Ablöse kostet.

Musst nur die Gehälter bezahlen können.
Aus dem Grund wollte ich gerne eine Anpassung der Marktwerte. Sprich, weniger Marktwertverlust im Alter. Damit eben nicht mehr so übertrieben viele Manager eine 1.265er Mannschaft haben können.
Warum sollte man sich einen 23 Jährigen für 120Millionen kaufen, wenn ich einen 27 Jährigen für 35 haben kann? Nach vier Jahren nochmal einen kaufen, habe ich mit dem Mehrgehalt vllt 90 bezahlt. Komme also günstiger bei weg und habe aber einen Spieler, der austrainiert ist.

Davon abgesehen, dass Torhüter immer etwas schlechter am Markt laufen.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline CC Sieger Pirata

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #34474 am: 21. April 2025, 16:11:53 »
Dynamo Basel
Schweiz

Offline MisterX

• Bambini
« Antwort #34475 am: 04. Mai 2025, 20:15:23 »
Man man, gebt dem Jammerer endlich die Besten Jugis, dann braucht er nicht mehr neidisch auf andere schauen.
Und am Ende der Saison fragt bitte vorher nach, welcher Spieler aufgewertet werden soll.

Kann man beim Vereinsnamen eigentlich auch Gänseblümchen nehmen?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34476 am: 04. Mai 2025, 20:25:38 »
Danke für deinen Einsatz und deine Fürsprache. Das ist mir so unglaublich viel Wert. :flehan:
Und natürlich beantworte ich deine Frage ebenfalls: Solltest du in einem Land Manger sein, wo es einen realen Ort mit dem Namen Gänseblümchen gibt, dann kannst du deinen Verein gerne so benennen. Nur Fantasienamen sind nicht erlaubt. :)

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪