Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3196293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34080 am: 11. August 2023, 21:05:57 »
Man könnte ihm noch die Nummer 4 oder 40 geben
abgelehnt.....  :motz: :mrgreen: :bia:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34081 am: 11. August 2023, 21:22:40 »
Wen hat der BVB eigentlich so eingekauft  ? Bellingham ist ja weg wie ich sah  :mrgreen:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34082 am: 11. August 2023, 21:29:31 »
Man könnte ihm noch die Nummer 4 oder 40 geben
abgelehnt.....  :motz: :mrgreen: :bia:

Warum? Nischalke (0)4 wäre doch perfekt

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34083 am: 11. August 2023, 22:29:21 »
Wen hat der BVB eigentlich so eingekauft  ? Bellingham ist ja weg wie ich sah  :mrgreen:
Bensebaini Abw. Nmecha und Sabitzer fürs Mit. Denke, sie sollten noch einen IV. holen...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34084 am: 11. August 2023, 22:37:29 »
Man könnte ihm noch die Nummer 4 oder 40 geben
abgelehnt.....  :motz: :mrgreen: :bia:

Warum? Nischalke (0)4 wäre doch perfekt
soo....Thread weit genug nach unten gerutscht.... :lach: :rofl:




Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34085 am: 15. August 2023, 19:48:16 »
Wir wollen neue User.
DAs Forum ist eines der Dinge, die potentielle neue USer zuerst sehen.
Wenn da immer ein Thread mit VErschwörungsgeschwurbel gepostet wird ist dies abschreckend.
Welche Möglichkeiten gibt es, solche Threads, Kommentare, User nicht mehr im Forum zu haben?
@Tim +
@Hallies2000 +@0815-mulle

Dies war eine Frage an euch. Ich sehe euch hier in der Pflicht das Forum Arschloch-frei zu halten.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34086 am: 15. August 2023, 19:54:18 »
Solche sachlichen Typen wie dich, das wäre ein Hammerforum  :lach:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34087 am: 15. August 2023, 19:59:12 »
Wir wollen neue User.
DAs Forum ist eines der Dinge, die potentielle neue USer zuerst sehen.
Wenn da immer ein Thread mit VErschwörungsgeschwurbel gepostet wird ist dies abschreckend.
Welche Möglichkeiten gibt es, solche Threads, Kommentare, User nicht mehr im Forum zu haben?
@Tim +
@Hallies2000 +@0815-mulle

Dies war eine Frage an euch. Ich sehe euch hier in der Pflicht das Forum Arschloch-frei zu halten.
Push

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34088 am: 16. August 2023, 19:05:22 »
Danke

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34089 am: 17. August 2023, 16:31:26 »
Eine Vereinsübernahme (z.B. nach Verlust eines Vereines) zählt nicht, wie ein Vereinswechsel? - Sprich mit der eigentlich verpflichtenden Wechselsperre?
z.B.
Manager wechselt den Verein nach Ende seiner Wechselsperre (Beginn einer Saison)
Er müsste dann ja jetzt 65ZATs WS erhalten haben.
Den neuen Verein verliert er nach 20 ZATs und übernimmt nach 10ZATs einen neuen Verein - ist ja möglich, da einmal/Saison die WS zurückgesetzt werden kann.
--> gibt es dann hier bei der "Neuübernahme" keine Wechselsperre mehr bzw. nicht 65ZAT?
Denn der Manager verliert den Verein wieder und wechselt nach wenigen ZATs ohne Verein zum nächsten Verein.

Das kann ja nicht der Sinn sein, oder? Oder habe ich einen Denkfehler?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34090 am: 18. August 2023, 08:44:32 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34091 am: 18. August 2023, 17:10:34 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Dann haut es bei dir ja nicht hin, oder wie bist du die zweiten 65ZATs losgeworden? :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34092 am: 20. August 2023, 12:22:30 »
Kann mir mal einer meinen ganz normalen Kaderlink hier posten, wegen der EWS später ? Ich bin zu doof  :mrgreen:

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.247
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34093 am: 20. August 2023, 12:40:55 »
Ksm-soccer.de/vereinslist.php

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34094 am: 21. August 2023, 08:55:10 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Dann haut es bei dir ja nicht hin, oder wie bist du die zweiten 65ZATs losgeworden? :grinsevil:

weil du vereinslos die WS über einen Button bei den TM-mods aufheben lassen kannst.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34095 am: 21. August 2023, 10:47:37 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Dann haut es bei dir ja nicht hin, oder wie bist du die zweiten 65ZATs losgeworden? :grinsevil:

weil du vereinslos die WS über einen Button bei den TM-mods aufheben lassen kannst.
In Kombination, dass ein negatives Konto wieder aufgefüllt wird, kann man hier schön Vereine sanieren...  :embarassed:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34096 am: 21. August 2023, 10:57:41 »
Versteh deinen Gedanken. Das stimmt.
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34097 am: 21. August 2023, 11:05:21 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Dann haut es bei dir ja nicht hin, oder wie bist du die zweiten 65ZATs losgeworden? :grinsevil:

weil du vereinslos die WS über einen Button bei den TM-mods aufheben lassen kannst.
In Kombination, dass ein negatives Konto wieder aufgefüllt wird, kann man hier schön Vereine sanieren...  :embarassed:

Ja, allerdings wird hier jeder Einzelfall geprüft, um derartiges zu verhindern.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34098 am: 21. August 2023, 11:31:12 »
wenn du einen Verein aufgrund NMR verlierst und dich dann einem anderen anschließt (nach Aufhebung der WS), hast du wieder 65 Zat WS
Dann haut es bei dir ja nicht hin, oder wie bist du die zweiten 65ZATs losgeworden? :grinsevil:

weil du vereinslos die WS über einen Button bei den TM-mods aufheben lassen kannst.
In Kombination, dass ein negatives Konto wieder aufgefüllt wird, kann man hier schön Vereine sanieren...  :embarassed:

Ja, allerdings wird hier jeder Einzelfall geprüft, um derartiges zu verhindern.
Dann passt es. Brauchen ja jeden User :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34099 am: 22. August 2023, 21:17:46 »
Kommt vielleicht etwas ungelegen,
aber ich muss es mal loswerden

Vom Saulus zum Paulus gewandelt,
aber sowas von keiner Spur (keine Angst die Fragen an Tim werde ich stellen)
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf (oh, man merkt ich war früher Ministrant:)

Also jetzt mal Butter bei den Fischen:
Tim ist mit Leib und Seele dabei, liebt KSM über alles. Ich an seiner Stelle hätte schon längst hingeschmissen.
Was Ihr anscheinend alle ausblendet, Tim ist Familienvater und arbeitet damit er die Familie ernähren und auch KSM durchziehen kann
Seien wir uns doch mal ehrlich, meint Ihr wirklich Tim verdient mit KSM die große Kohle?
Was aber macht Tim, er jammert nicht und macht weiter. Klar wenn die Kritik mal zu groß ist, klinkt er sich aus.
Ist immer noch besser, als den Laden dicht zu machen!
Ich kenne nur die Tim Seite und ich war wohl einer seiner größten Kritiker, aber wenn es zu viel wurde habe ich ihn auch verteidigt.
Es ist doch so, egal was Tim macht, die Kritik ist ihm sicher.

Leute, lest Euch mal wieder die alten Zeitungen durch, dann wird es euch bestimmt wieder bewusst, wie es früher war
Klar ist für die User von Stunde 0 manchmal alles langatmig und ohne Neues, aber habt Ihr damals was durchgesetzt?
Was ich so von Leuten höre, die seit Anbeginn dabei sind, war es wohl noch schlimmer
Habe heute einen Spruch über WhatsApp bekommen, der es glaube ich trifft und den ich für KSM etwas umgemodelt habe
Vergesse niemals die schönen Zeiten bei KSM, auch wenn gefühlt gerade Stillstand herrscht

Wünsche Euch noch einen schönen Restabend  :bia:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34100 am: 22. August 2023, 22:13:07 »
Perfekt Gerry.. Dazu braucht es keinen weiteren Kommentar...  :zustimm: :peace: :bia: :bia:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34101 am: 23. August 2023, 08:12:25 »
Doch braucht es!
Es ist alles richtig was du schreibst Gerry und dennoch bleibt das Spiel in den frühen 2000ern stecken. Es müssten ein paar grundlegende Dinge angepackt werden um irgendwann vielleicht auch mal wieder eine nennenswerte Anzahl an Neuusern zu generieren. Insbesondere Design, eine ansprechende App, ein richtiges Tutorial, einige Spielmechaniken wie z.B. die Stadiongrößen (und damit das ganze Finanzsystem).

Auch neue Ideen täten dem Spiel gut. Im Real Life hat sich der Fußball und das Business in den letzten 20 Jahren stark gewandelt. Bei KSM hat das bisher keinen Einfluss. (Ich ziele hier auf die krass gestiegenen TV Gelder, die wichtigere Rolle des internationalen Marketings etc.)

Und nun mal wirklich Butter bei die Fische:
Was Tim in den letzten 3-4 Jahren abgeliefert hat reicht schlicht nicht aus, um das Spiel für Neuuser attraktiv zu machen (und für viele auch nicht mehr um sie beim Spiel zu halten). Bei allem Verständnis und aller Sympathie - ich mag Tim sehr! So kann es nun wirklich nicht mehr weiter gehen.
Es braucht eine Vision für das Spiel. Eine Idee, wie wir das Spiel in die Zukunft führen. Die Community hilft, aber Tim muss als Kapitän die Richtung vorgeben, einen Plan ausarbeiten und diesen dann auch durchziehen. KSM 2.0 war vielversprechend aber fruchtlos. Eine verpasste Chance, aber vielleicht kann man doch noch das ein oder andere daraus umsetzen?
KSM stand schon vor Jahren am Scheideweg und hat leider einen Kurs eingeschlagen, der das Spiel schrumpfen lässt. Ich bestelle bei Tim Führung und Fortschritt und hoffe, dass nicht weiter 'gescholzt' wird.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline chief.pcp

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 171
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34102 am: 23. August 2023, 10:43:53 »
...ich weiß, daß hier genügend IT-Sachverstand unterwegs ist...wenn ein Plan steht könnte man Arbeiten verteilen (Git?)...ausm Proggen bin ich mittlerweile raus aber Design kann ich liefern...

Kostet aber alles natürlich auch Zeit....wir haben alle noch ein Leben neben KSM...Also : Großer Plan -> Epic ->Stories -> Tasks und los gehts...

Ich geh mal davon aus, daß wir dann alle mal im KSM-Jet auf die KSM-Ressorts auf den Malediven mitkommen dürfen....
Gillingham Albion FC Forward Together

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34103 am: 23. August 2023, 15:02:56 »
...ich weiß, daß hier genügend IT-Sachverstand unterwegs ist...wenn ein Plan steht könnte man Arbeiten verteilen (Git?)...ausm Proggen bin ich mittlerweile raus aber Design kann ich liefern...

Kostet aber alles natürlich auch Zeit....wir haben alle noch ein Leben neben KSM...Also : Großer Plan -> Epic ->Stories -> Tasks und los gehts...

Ich geh mal davon aus, daß wir dann alle mal im KSM-Jet auf die KSM-Ressorts auf den Malediven mitkommen dürfen....

Machen wir dann bei mir in der Finka in Spanien ... Malaga ist doch dann auch okay? :bia: :scherzkeks:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34104 am: 27. August 2023, 20:57:18 »
Mir ist grad aufgefallen das die Spieler jetzt ne Sternebewertung haben. Ist das neu ? Was soll diese Aussagen ?Hab ich was verpasst ?  :gruebel:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34105 am: 27. August 2023, 20:59:52 »
Mir ist grad aufgefallen das die Spieler jetzt ne Sternebewertung haben. Ist das neu ? Was soll diese Aussagen ?Hab ich was verpasst ?  :gruebel:
https://forum.ksm-soccer.de/deutschland/die-sportsbar/msg3069718/#new

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34106 am: 27. August 2023, 21:03:27 »
Mir ist grad aufgefallen das die Spieler jetzt ne Sternebewertung haben. Ist das neu ? Was soll diese Aussagen ?Hab ich was verpasst ?  :gruebel:
https://forum.ksm-soccer.de/deutschland/die-sportsbar/msg3069718/#new

Ah okay , danke dir. Hatte mir sowas schon gedacht . Immerhin mal wieder ne neue kleine Veränderung  :bia:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34107 am: 27. August 2023, 23:28:53 »
Mir geht die Lust immer mehr flöten ...... ich meine Sterne kann man machen, aber mal die KI ans Spiel anzupassen ist nicht drin..... ich habe gerade das Bauchgefühl,  dass bald Schluss ist für mich  :|

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34108 am: 28. August 2023, 06:52:34 »
Mir geht die Lust immer mehr flöten ...... ich meine Sterne kann man machen, aber mal die KI ans Spiel anzupassen ist nicht drin..... ich habe gerade das Bauchgefühl,  dass bald Schluss ist für mich  :|

Ans Spiel anpassen ? Was meinst du damit ?

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34109 am: 28. August 2023, 13:26:14 »
Sorry für das ansprechen .... Diskussionen bringen sowieso nichts. Mein jetziges Ziel ist bloß noch ...... naja habe keines mehr ..... auf100er Stärke und 25 Jahre wird 30 Mios geboten...... das sagt doch schon alles .... mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, dass in einigen ZAT Schluss ist......