Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3196491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34020 am: 26. April 2023, 23:54:54 »
Da ist man gefühlte 3 Ewigkeiten hier, und muss auf der Fahrt nach Düsseldorf feststellen, warum Ohli Ohli ist…. :lach:
Solingen Ohligs ( Ohligser Heide) ca. 20 Min. von mir entfernt.. Gibt auch noch die Hildener Heide.. aber dann würde Ohli ja Hilde heißen..  :lach: ;) :peace: :bia: :bia:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34021 am: 27. April 2023, 12:33:04 »
Da ist man gefühlte 3 Ewigkeiten hier, und muss auf der Fahrt nach Düsseldorf feststellen, warum Ohli Ohli ist…. :lach:
Solingen Ohligs ( Ohligser Heide) ca. 20 Min. von mir entfernt.. Gibt auch noch die Hildener Heide.. aber dann würde Ohli ja Hilde heißen..  :lach: ;) :peace: :bia: :bia:

Richtig bin in Solingen geboren und in Ohligs aufgewachsen :mrgreen:

Da ist man gefühlte 3 Ewigkeiten hier, und muss auf der Fahrt nach Düsseldorf feststellen, warum Ohli Ohli ist…. :lach:

 :lach: :lach: :lach:

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34022 am: 28. April 2023, 16:04:58 »

Hi, habe mich am Mittwoch registriert und bin ins Spiel gestartet.
Leider wurde ich sogleich mächtig ausgebremst.

Ich verstehe ja die Intention hinter der Transfersperre um das Vermögen einiger Vereine zu schützen.
Aber für einen Neuling ist das schon echt ätzend. Man kann ja gar nichts machen.

Ein bisschen Training einstellen und Sponsorverträge abschließen und das war es auch schon.

Der Transfermarkt ist voll mit tollen Spielern, KRKs möchte man gerne abschließen, aber man darf nicht.
Wenn man dann nach 3 Tagen darf sind die besten und lukrativsten natürlich schon weg.

In anderen Games ist sofort Action, Aufgaben zu erfüllen und Belohnungen einsammeln.
Hier war die erste Nachricht Randale im Stadion und 50k Strafe müssen bezahlt werden.

Das ist nicht sehr spielspaßfördernd und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34023 am: 28. April 2023, 16:09:38 »

Hi, habe mich am Mittwoch registriert und bin ins Spiel gestartet.
Leider wurde ich sogleich mächtig ausgebremst.

Ich verstehe ja die Intention hinter der Transfersperre um das Vermögen einiger Vereine zu schützen.
Aber für einen Neuling ist das schon echt ätzend. Man kann ja gar nichts machen.

Ein bisschen Training einstellen und Sponsorverträge abschließen und das war es auch schon.

Der Transfermarkt ist voll mit tollen Spielern, KRKs möchte man gerne abschließen, aber man darf nicht.
Wenn man dann nach 3 Tagen darf sind die besten und lukrativsten natürlich schon weg.

In anderen Games ist sofort Action, Aufgaben zu erfüllen und Belohnungen einsammeln.
Hier war die erste Nachricht Randale im Stadion und 50k Strafe müssen bezahlt werden.

Das ist nicht sehr spielspaßfördernd und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.

Hallo und herzlich Willkommen,

die Kritik ist absolut berechtigt.
Das Handling von Neueinsteigern wird noch dahingehend angepasst werden, dass zumindest anteilig schon in der Anfangszeit über den Kontostand verfügt werden darf und nach gewisser Zeit dann kompletter Handlungsspielraum existiert.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34024 am: 28. April 2023, 16:14:02 »
Das ist nicht sehr spielspaßfördernd und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein.
Die Intention ist ja nicht nur Schutz des "Vermögens". Da spielt doch ein wenig mehr rein:
Schutz vor übereilten "Fehlern" (wenn noch kein Überblick über Finanzen da ist - zu teuer Spieler gekauft);
schnelle Verstärkung eines Vereins vor einem Spiel und danach Wechsel/Aufhören - Stichwort Spielverschiebung;
Transferbetrug (Spieler schnell verkaufen; Spieler schnell kaufen (zu teuer/ zu günstig).

Verständlich, dass es etwas frustriert. Aber bei einer mehr als 100Tage dauernden Saison, wo nicht jeden Tag Spieltag ist, sollte man sich nicht von "drei" Tagen abschrecken lassen. :mrgreen:
Es wird noch gewerkelt, wie Tim schon schrieb. Die optimale Lösung gibt es sicher nicht^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34025 am: 28. April 2023, 21:39:29 »

Die Saison ist lang, mag sein, aber die echt guten und lukrativen KRK Deals macht man wohl in den ersten Tagen, danach muss man nehmen was übrig bleibt.

Ich hatte 28 Spieler auf der Beobachtungsliste, 25 davon sind für Minimum gewechselt, das hätte ich auch locker bezahlen können. Auch hier muss ich nun nehmen was übrig bleibt.

Naja, ist halt so, aber merkwürdig ist es schon.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34026 am: 29. April 2023, 05:47:47 »
nur als Tipp: KRK sind die meisten vorher ausgehandelt und daher schon vergeben, bevor sie auf der Liste landen. Diese Chance hast du auch. Da warten Manager gerne die drei Tage (die ja heute schon um sind).
Und ich erahne, was für Spieler du auf deiner Beobachtungsliste hattest, davon sind viele sicher an eine KI gewechselt. Bedeutet, dass solche wieder auf dem TM landen und du sie Recht konkurrenzlos erhalten kannst. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.992
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34027 am: 29. April 2023, 08:13:37 »
Wir sind alle schon ziemlich betriebsblind und sollten deshalb jeden Input, den ein neuer Spieler hier reinbringt, sehr ernst nehmen!  :ja:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.261
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34028 am: 29. April 2023, 08:38:20 »
Wir sind alle schon ziemlich betriebsblind und sollten deshalb jeden Input, den ein neuer Spieler hier reinbringt, sehr ernst nehmen!  :ja:

Auf jeden Fall….

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34029 am: 29. April 2023, 08:57:06 »
Schön hier mal eine Stimme eines neuen Users zu lesen, kommt leider selten vor.

Deine Begrenzungen verdankst du leider einigen wenigen, die immer wieder neidisch waren, wenn NeuUser zu viel Geld für Spieler von anderen vereinen ausgegeben haben.

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34030 am: 29. April 2023, 09:48:30 »

Ok, verstehe ich. Aber ich vermute mal da geht es um Spieler die zig Millionen kosten.
Hier geht es ja um vergleichsweise günstige Spieler die für Minimum wechseln.

Vielleicht könnte man das ja staffeln, also das Transfers für maximal 10-15 Millionen pro Spieler oder eben nur Minimalgebote durchaus erlaubt sind.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34031 am: 29. April 2023, 10:29:50 »

Ok, verstehe ich. Aber ich vermute mal da geht es um Spieler die zig Millionen kosten.
Hier geht es ja um vergleichsweise günstige Spieler die für Minimum wechseln.

Vielleicht könnte man das ja staffeln, also das Transfers für maximal 10-15 Millionen pro Spieler oder eben nur Minimalgebote durchaus erlaubt sind.

Die Idee finde ich auch sehr gut. Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Es geht eher darum das Neue User , für alt eingesessene Spieler, teilweise horrende Summen für Spieler ausgegeben haben die es einfach nicht wert waren. Dann wurde dadurch ein recht solider freier Verein recht schnell verramscht. Ob die Regel jetzt Sinn macht oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, das es für neue User recht schwer ist , dann wirklich motiviert zu bleiben wenn man keine Handlungsfreiheit hat.

KRK ist wie Irli schon sagte meist versprochen. Die alten User würden eher selten an Neulinge einen KRK Spieler von hoher Qualität vergeben. Da man auch nicht weiß , bleibt der User oder ist er dann wieder weg nach 7 Tagen . Hält er sich an das Training usw. . In dem Punkt muss man sich natürlich erstmal nen Ruf aufbauen. Wenn du Fragen etc hast , kannst du sie aber jederzeit stellen . Die Community ist hier sehr hilfsbereit und unser Lexikon Irli , der Excel Virtuose , kann die jede Frage ins kleinste Detail beantworten.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34032 am: 29. April 2023, 10:33:10 »
Schön hier mal eine Stimme eines neuen Users zu lesen, kommt leider selten vor.

Deine Begrenzungen verdankst du leider einigen wenigen, die immer wieder neidisch waren, wenn NeuUser zu viel Geld für Spieler von anderen vereinen ausgegeben haben.
Was ein geiler Kommentar. Vielen Dank :respekt:
Die Änderung hatte mit Sicherheit absolut nichts mit Neid zu tun. Sowas hier hinzustellen und einem neuen User zu unterbreiten. Klasse Kino.
Die Gründe für die Änderung stehen oben und waren sicher nicht so gefordert. Die Forderungen, welche ich im Kopf habe, beziehen sich auf eine Begrenzung von Transfers (Stichwort Transferbudgets) und nicht um eine Transfersperre.

Wir sind alle schon ziemlich betriebsblind und sollten deshalb jeden Input, den ein neuer Spieler hier reinbringt, sehr ernst nehmen!  :ja:
Und ernst genommen wird es. Tim hat ja sofort darauf reagiert und alles andere muss man sehen. :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34033 am: 29. April 2023, 10:38:52 »
Ja man kann alles irgendwie begründen.

Für mich waren es andere Gründe..

Ein Neu User hätte ja auch immer die Möglichkeit den Verein zu wechseln, auch wenn er erste "Fehler" begeht. Gibt genügend langjährige User die mehr "Fehler" machen und auch jedes mal wechseln.
Vereine kommen und gehen. Das ist bei KSM halt noch viel mehr als in der Realität..

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34034 am: 29. April 2023, 10:44:12 »
Ja man kann alles irgendwie begründen.

Für mich waren es andere Gründe..

Ein Neu User hätte ja auch immer die Möglichkeit den Verein zu wechseln, auch wenn er erste "Fehler" begeht. Gibt genügend langjährige User die mehr "Fehler" machen und auch jedes mal wechseln.
Vereine kommen und gehen. Das ist bei KSM halt noch viel mehr als in der Realität..
Natürlich. Jeder kann/darf und soll Fehler machen. Aber (wie Perry deutet es auch an), kann es auch zur Demotivation führen, wenn nach einem Transfer der Verein wegen zu hoher Gehälter gleich ins Minus rutscht. Und natürlich ist es demotivierend, wenn ich 3Tage keinen Transfer machen kann.
Die optimale Lösung kann man diskutieren. Ich bin da eben für ein Budget.

Wäre nur einfach schön, wenn man bei Tatsachen bleibt und ich finde es nicht zielführend neuen Usern gleich zu suggerieren, dass einige wenige User auf eigene Vorteile aus sind bzw. aus Gefühlsregungen heraus Änderungen herbeiführen können. Beteiligt sind a) immer mehr Leute und b) stehen hinter vielen Änderungen ganz andere (tiefergehende) Gründe, welche nicht immer auf dem ersten Blick erkennbar sind.

Fakt ist: Neuuser müssen mehr integriert werden und da muss mehr für eine Attraktivität gemacht werden. Daher danke für die Rückmeldung @Islænder1895 . Wenn dir weiter was auffällt, gerne melden. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34035 am: 29. April 2023, 11:45:33 »
Finde es klasse, dass sich hier mal wer neues meldet! Bin mir sicher, hier wird sich schnell eine Lösung finden lassen! Willkommen erstmal.  :peace:

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34036 am: 29. April 2023, 17:37:54 »

Kann leider immer noch nichts machen. Habe mich Mittwoch um die Mittagszeit angemeldet  :gruebel:

Kann man irgendwo ersehen wann die Sperre abläuft?

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34037 am: 29. April 2023, 18:48:55 »
Ich finde, dass es demotivierender ist 3 Tage eine Sperre als Neu-User abzusitzen als wenn man zu teuer einen Spieler kauft und man ins Minus rutscht.
Denke auch nicht, dass man nach 3 Tagen auch nur ein wenig schlauer geworden ist, dass man das besser überblickt und dann weniger Fehler macht.
Kann den Ärger total nachvollziehen!

Meine Wahrnehmung ist, dass man noch gute KRK‘s nach Zat 0 abschließen kann, aber die Masse an Transfers schon an Zat 0 stattfindet und ich der Meinung bin, dass man aufgrund der Masse an Spielern auch die besten Deals an Zat 0 machen kann.
Von daher ist das schon eine Benachteiligung in diesem Fall, wenn man an Zat 0 beginnt und man ausharren muss.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34038 am: 29. April 2023, 19:07:28 »

Kann leider immer noch nichts machen. Habe mich Mittwoch um die Mittagszeit angemeldet  :gruebel:

Kann man irgendwo ersehen wann die Sperre abläuft?
Kann dir nur @Tim sagen. Ich denke er wird es schnell beheben. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34039 am: 29. April 2023, 19:21:48 »

Jetzt darf ich endlich  :jubeln:

Ich denke da sollte echt was gemacht werden, weil ich glaube die Geduld 3 Tage nichts tun zu dürfen und wahnsinnig viele Spieler nicht verpflichten zu können die für Minimum woanders hinwechseln ist schon sehr unbefriedigend. Wie gesagt, es würde glaube ich helfen, wenn man einfach nur Mindestgebote abgeben darf, so wird nicht allzuviel Geld verschoben und übervorteilt wird auch keiner.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34040 am: 29. April 2023, 19:28:28 »
Ich denke, dass da noch über eine Lösung diskutiert wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass du zum einzigen Zeitpunkt der Saison die Sperre hattest, wo was los war. Und das ist Donnerstag bis Freitag. Nur die vielen Transferannahmen, welche du da gesehen hast, waren zu 95% Verkäufe an eine KI. Transfers unter Managern waren sicher weniger dabei vor allem jene, welche finanziell in deinem Rahmen passen.
Und nochmal weise ich darauf hin, dass fast alle KRK vorher vereinbart waren. Und jene welche noch am TM sind: Einfach die Manager anschreiben. Wer keinen Abnehmer hat, wartet auch gern Mal drei Tage.

Zu späteren Zeitpunkten der Saison fallen die drei Tage weniger schwer ins Gewicht, da dort kaum noch Spielerbewegungen sind und auch deutlich weniger am TM sind bzw nicht gleich so viele gleichzeitig bald enden.
Nur um das ein wenig einzuordnen. :peace: Macht es nicht schöner, aber nur als Hinweis. :gitarre:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34041 am: 29. April 2023, 20:08:48 »
Und 99% der neuen User haben nicht so viel Ahnung wie dieser neue User.  :gitarre:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34042 am: 01. Mai 2023, 00:30:42 »
Hab zwischen 0-0:20 den Turboknopf gefunden und gedrückt. Gegebenenfalls müssen Änderungen zu dieser Zeit Ingame nochmals getätigt werden.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34043 am: 01. Mai 2023, 18:16:49 »
Gegebenenfalls sollte man das dann nicht nur hier an dieser Stelle so einwerfen.
Gegebenenfalls sind nicht alle User im Forum...

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34044 am: 02. Mai 2023, 10:10:06 »

Hi, also man kann auch nach den 3 Tagen Sperre noch ausreichend gute Spieler bekommen.
Habe viele gute Angebote an Spielern aber auch an Hilfe und Unterstützung bekommen.

Dafür vielen Dank und allen viel Spaß in der neuen Saison!

Offline Ilyas

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34045 am: 02. Mai 2023, 19:24:41 »
Herzlich Willkommen Isländer :)

Ja wurde ja fast alles gesagt. Gibt Gründe warum das eingeführt wurde aber stimmt auch das es Neulinge eventuell demotiviert.

Finde es aber klasse das du nicht die Mundwinkel senkst sondern dich im Forum anmeldest und deine Meinung mitteilst.

Kriegst gleich Post samt Angebot.

Finde es auch mega das ich nicht der einzige bin der so denkt und dir schon gut unter die Arme gegriffen wurde  :peace:

Hebe mal gerne das positive von dieser verrückten Community hervor  :bia:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34046 am: 02. Mai 2023, 22:37:09 »
@Tim :
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=321596 = Ernestas Lechavičius
wird im Regelfall korrekt angezeigt.
Im Spielbericht allerdiings macht er Probleme:

"79. Minute
      Torchance für FK Inkaras Kelme: Nach einem hohem Pass versucht Ernestas Lechavi?ius von halblinks den Heber über den Keeper, der den Braten aber riecht."

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34047 am: 05. Mai 2023, 10:41:44 »
Gab es zum Saisonwechsel eigentlich irgendwelche Neuerungen/Anpassungen? Gab diesmal ja gar keine Info diesbezüglich...  :gruebel:

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34048 am: 07. Mai 2023, 15:22:31 »
Gab es zum Saisonwechsel eigentlich irgendwelche Neuerungen/Anpassungen? Gab diesmal ja gar keine Info diesbezüglich...  :gruebel:

 :lach: :lach: :lach:

Offline Islænder1895

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34049 am: 08. Mai 2023, 12:17:38 »

Gibt es eigentlich gute und weniger gute Co Trainer?

Ich ging vorm letzten Spiel auf stärkste Spieler, daraufhin stellte der Co einen LM auf die RM Position so dass dieser deutlich an Stärke einbüßte und den zweitstärksten Abwehrspieler setzte er auf die Bank  :gruebel:

Und bei den Scouts? Habe jetzt zwei Jugendliche mit geringem Talent bekommen, nicht so prall.
Und einer der drei Amateure ist ein Türke obwohl alle Scouts auf Island stehen?