Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3196731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33990 am: 27. Februar 2023, 13:49:55 »
Moin moin, weis jemand, was ich einem Spieler an mehr Gehalt bieten müsste, damit er statt 265 ZAT auch 70 ZAT annimmt?  :gruebel:
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine 10% vom Wunschgehalt...  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33991 am: 27. Februar 2023, 14:27:44 »
Eigener Spieler oder vom TM?  :gruebel: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.056
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33992 am: 27. Februar 2023, 14:48:01 »
Eigener Spieler oder vom TM?  :gruebel: :scherzkeks:
spielt das eine Rolle?!  ;)

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.056
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33993 am: 27. Februar 2023, 14:48:26 »
Moin moin, weis jemand, was ich einem Spieler an mehr Gehalt bieten müsste, damit er statt 265 ZAT auch 70 ZAT annimmt?  :gruebel:
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine 10% vom Wunschgehalt...  :gruebel:
Danke  :zustimm:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33994 am: 27. Februar 2023, 15:18:54 »
Moin moin, weis jemand, was ich einem Spieler an mehr Gehalt bieten müsste, damit er statt 265 ZAT auch 70 ZAT annimmt?  :gruebel:
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine 10% vom Wunschgehalt...  :gruebel:

Ich steh auch gerade vor dieser Frage. @Irli ?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33995 am: 27. Februar 2023, 17:25:51 »
Ich gehe davon aus, dass du eine Vertragsverlängerung meinst?
Im Kopf habe ich 10% je ca. 30ZAT kürzere Vertragslaufzeit. In dem Fall bietest ja fast 1/4 weniger Vertrag.
265-70 = 6x30ZATs + 15ZATs = 65% mehr, als vorgeschlagen.

Günstiger ist es da einen gleichwertigen Spieler am TM zu verpflichten, da nach wie vor der BUG ist, dass dort nicht auf kürzere Vertragslaufzeiten eingegangen wird. Sprich: Es kann ein Gebot mit normalen Wunschgehalt abgegeben werden. Zu mutmaßen wäre allerdings, wie hoch (wenn überhaupt) da dann der Moralverlust wäre.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.056
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33996 am: 27. Februar 2023, 18:07:29 »
Ich gehe davon aus, dass du eine Vertragsverlängerung meinst?
Im Kopf habe ich 10% je ca. 30ZAT kürzere Vertragslaufzeit. In dem Fall bietest ja fast 1/4 weniger Vertrag.
265-70 = 6x30ZATs + 15ZATs = 65% mehr, als vorgeschlagen.

Günstiger ist es da einen gleichwertigen Spieler am TM zu verpflichten, da nach wie vor der BUG ist, dass dort nicht auf kürzere Vertragslaufzeiten eingegangen wird. Sprich: Es kann ein Gebot mit normalen Wunschgehalt abgegeben werden. Zu mutmaßen wäre allerdings, wie hoch (wenn überhaupt) da dann der Moralverlust wäre.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Uff.. Dachte erst 10% insgesamt.. Das wäre ja noch machbar gewesen... Aber 65% sind schon heftig

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33997 am: 27. Februar 2023, 18:14:24 »
Warte aber ruhig die Bestätigung von Tim ab, ob die Tendenz stimmt. (Davon abgesehen, dass es natürlich nur Näherungswerte sind und die Gier/ oder der Gehaltsverzicht bei eigenem Nachwuchs zB nicht berücksichtigt wurde)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.512
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33998 am: 07. März 2023, 16:30:31 »
@Tim

Soll das so oft kommen?

Zitat
03.03.:

Hallo,
der Heilungsprozess Deines Spielers Yedid Zeiri verläuft besser als erwartet und die Verletzungszeit verkürzt sich um einen Tag.

Zitat
06.03.


Hallo,
der Heilungsprozess Deines Spielers Yedid Zeiri verläuft schlechter als erwartet und die Verletzungszeit verlängert sich um einen Tag.

Zitat
07.03.

Hallo,
der Heilungsprozess Deines Spielers Yedid Zeiri verläuft besser als erwartet und die Verletzungszeit verkürzt sich um einen Tag.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33999 am: 07. März 2023, 17:29:58 »
Aktuell beträgt die Wahrscheinlichkeit bei jedem Training ca. 10%.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34000 am: 07. März 2023, 18:47:48 »
wofür brauch ich dann eigentlich Physiotherapeuten (aus eigenem Haus) + Rehaklinik + den ganzen Aufwand.. Können die Ärzte alle nix?   :lach:

Aber wahrscheinlich sind die Spieler nur gesetzlich krankenversichert und nicht privat..  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 07. März 2023, 19:16:54 von bodo09 »

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34001 am: 03. April 2023, 13:16:58 »
Offener Brief an Tim und 0815-Mulle

@Tim    Im Nachhinein fühle ich mich von Dir veräppelt.
Da löscht Du zwei meiner Beiträge und schreibst mir nachher
„Genauso begrüße ich, wenn es im Doppelpass zu kontroversen Diskussionen kommt. Dabei kann ich es allerdings nicht nachvollziehen (und das betraf jetzt einige Mitspieler), wenn diese Diskussionen "mißbraucht", um entweder andere Mitspieler anzugreifen oder die Diskussion anderweitig zweckzuentfremden - das geht erheblich zu lasten der Lesbarkeit und generell dem Weiterkommen im jeweiligen Thema.“
Ich habe das damals gut sein lassen, weil ich nicht noch mehr Trubel ins Forum bringen wollte.

Aber DragonMarc beleidigte mich im France Thread und Hermi stimmte dem „Don`t Feed Trolls“ zu.
Habe Dir dies per PN geschickt, aber wie üblich landete das in der Ablage Papierkorb, darum meine Anfangsworte an Dich

Ganz ehrlich, wenn Dir schon das Forum und Spiel egal, oder zuviel, ist dann sollte zumindest der Admin ein Auge darauf werfen und notfalls einschreiten. Nur hat eben der anscheinend auch immer weniger Lust, wenn ich seine On-Zeiten in letzter Zeit sehe.
Könnte mir alles egal sein, aber ich finde es dem Forum gegenüber nicht fair das User aus dem France-Team sich alles erlauben dürfen, nur weil eben Mulle dort Teamchef ist.

0815-Mulle   Habe Dich direkt angesprochen, wegen DragonMarc und es kam von Deiner Seite nichts. Aber mittlerweile ist das ein gewohntes Bild für mich wenn in Eurem Thread über andere gelästert oder beleidigt wird. Du selbst hast ja das damals in der Irli Kontroverse auch gemacht, aber manche Leute sind halt zu feige sich mit dem Kontrahenten direkt auseinander zu setzen.
Ich schreibe es hier gerne noch einmal, für mich ist das hinterfotzig und feige.

Aber als Admin hättest Du die Pflicht einzugreifen, nur da kommt von deiner Seite nichts außer „nicht an der Diskussion.
... werde es mir aber inhaltlich noch geben zum WE und dann darauf antworten (falls notwendig).
Eventuell ist ja auch schon alles gesagt   “
Da lese ich dann raus, erledigt und ab in den Müll!

Nun der nächste Angriff am 02.04. von DragonMarc dieses Mal direkt im „Serie A – Vor- und Nachberichte und Diskussion“
Meine abschließende Frage an Dich, geht das jetzt immer so weiter das Mitglieder von Frankreich alles und jeden beleidigen dürfen, nur weil Du als Admin sie schützt vor einer Anklage?

@Tim  Findest Du das korrekt dieses 2 Klassen-System, Frankreich darf alles und alle anderen nicht???

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34002 am: 03. April 2023, 13:30:17 »
Gerry, du Ärmster aber auch. Im Austeilen und Beleidigen bist gut, aber selber was einstecken kann der achso
feine was auch immer er alles schon einmal war nicht.
Bist halt a Bazi, gelle  ;)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34003 am: 03. April 2023, 14:37:41 »
Fürs "Eingreifen" sollten in erster Linie die Ländermoderatoren/ Moderatoren da sein.
Aber von Ersteren gibt es kaum noch welche/ Aktive und Moderator ist nur noch einer da, welcher auch mehr oder weniger aktiv ist.
Aber erstaunlich, dass sich so ein kleines Forum gleich 4 Administratoren "leistet" :respekt:
Zeit hat ja generell kaum noch wer für das Forum, weil nix geboten wird/ nix los sein. Dennoch sollte auf die Etiketten geachtet werden. Liegt ja auch an jedem Einzelnen...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34004 am: 03. April 2023, 18:44:10 »
Offener Brief an Tim und 0815-Mulle

@Tim    Im Nachhinein fühle ich mich von Dir veräppelt.
...
...
Aber DragonMarc beleidigte mich im France Thread und Hermi stimmte dem „Don`t Feed Trolls“ zu.
Habe Dir dies per PN geschickt, aber wie üblich landete das in der Ablage Papierkorb, darum meine Anfangsworte an Dich
...
...
@Tim  Findest Du das korrekt dieses 2 Klassen-System, Frankreich darf alles und alle anderen nicht???

"Don`t Feed Trolls" habe ich geschrieben.
Falls du didch davon angesprochen fühltest, sollte das dir zu denken geben.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34005 am: 04. April 2023, 18:25:28 »
 :lach:
Also wenn schon der  :zustimm: Smiley unter "don't feed trolls" als Beleidigung eingestuft wird...

Ich stimme Real_Taurus jedenfalls erneut zu. ;)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34006 am: 04. April 2023, 18:49:22 »
Gut zu wissen, das haben die letzten Wochen und Monate gezeigt, dass im Forum Narrenfreiheit besteht. Jede:r kann machen , was er/sie will. Mobben, Beleidigen, offensichtlich Bescheißen.
Wow. KSM, oder zumindest schon Mal das Forum, ist ganz unten angekommen. :respekt:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34007 am: 04. April 2023, 19:12:09 »
Auf Auf! Auf in den Schulhof und wie Männer klären! :box:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34008 am: 04. April 2023, 20:59:38 »
Gut zu wissen, das haben die letzten Wochen und Monate gezeigt, dass im Forum Narrenfreiheit besteht. Jede:r kann machen , was er/sie will. Mobben, Beleidigen, offensichtlich Bescheißen.
Wow. KSM, oder zumindest schon Mal das Forum, ist ganz unten angekommen. :respekt:

Ist doch schon lange so... Bald iss eh Feierabend. (Will nur keiner wahr haben... kommt aber noch, denn es dauert immer eine ganze Weile, bis das auch der Allerletzte begriffen hat) Genau wie im besten Schland, dass wir je hatten. Da gehen bald auch (sprichwörtlich) die Lichter aus...
Und jetzt konnt Ihr meinen Post wieder löschen oder nen Handstand machen... n8
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34009 am: 11. April 2023, 18:25:14 »
Da die Obrigkeit immer noch schweigt, antworte ich halt zumindest mal den Usern:

@DragonMarc   Ja, ich bin schon arm dran, Du kannst mich ja mal bedauern wenn Du Zeit hast
Bring doch mal was Neues, nicht immer das aufgewärmte von Dreigestern
Sorry mit Bazi bist Du bei mir an der falschen Adresse, dass kannst zum Mainpiraten sagen
Begründung: Ich bin seit 1962 Sechzger Fan
„…Bazi, bis 2004 offizielles FC-Bayern-Maskottchen. Die SZ mutmaßte schon lange, dass diese Mischung aus Lederhose, Knollennase und Segelohren rauschgiftsüchtig sei. Und siehe da: In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde er durch Berni, einen Bären, ersetzt. Reaktion vieler Fans: "Auf den blöden Bärn is g’schissen!" Nachzulesen, siehe Link
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/bayerisches-feuilleton/bayern-und-seine-maskottchen-kernert102.html

@Irli   Finde ja lustig, was der Froschkönig so quakt.
Als Überschrift finde ich „Wer findet den Fehler“ gut und habe das wichtigste unterstrichen

@0815-Mulle    „Sorry für die längere Abwesenheit.
Stand privat und beruflich unter Strom, da wir nur noch 10% vom Team waren dank Corona/Urlaub und anderen Ausfallgründen.
... leider fiel dies auf einen ungünstigen Moment im Forum, wodurch es doof aussah ^^

PNs Ingame (u.a. zu dem Thema) habe ich alle beantwortet, aber fürs Forum blieb keine Zeit.
Hab seit dem Tag X auch nichts mehr gelesen hier und nur den einen Kurzlogin am 06.11. gehabt für den Anfeuerungspost für die internationalen FRAs 

Mus also einiges Nachlesen und dann gucken ob un wie ich noh feedback gebe auf das Feedback zu menem Post damals“

@ real_taurus2005   1000x sorry das ich Dich nicht als Urheber des Troll-Textes genannt habe.
Aber hättest Du genau gelesen, ging es mir um die Franzosen.
Was das angesprochen fühlst betrifft. Bin ich darauf im Frankreich Thread damals eingegangen?
Siehste, schon hast die Antwort. Hier im Forum wird über Fußball und KSM Probleme geredet.
Dein Troll-Text würde Sinn machen, wenn wir alle über Fußball reden und einer will uns permanent vom Fliegenfischen überzeugen.

@ Hermi   Lesen bildet, richtig lesen noch mehr. Dein anderes Problem, hast mir ja per PM mitgeteilt.
Zeig mir bitte, wo ich geschrieben habe „Don’t Feed Trolls“ sei eine Beleidigung
Enthalte Dich mal eine Weile der Golden Razzis, vielleicht werden ja dann Deine Probleme weniger

@ich   Bin ich bei Dir, denke dauert keine 3 Saisons mehr bis KSM Geschichte ist
« Letzte Änderung: 11. April 2023, 18:27:56 von Gerry »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34010 am: 11. April 2023, 18:28:22 »
 :motz: Ey, KSM soll länger als 3Saisons halten. Baue gerade so schön auf. :verweis:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34011 am: 21. April 2023, 13:33:43 »
Kann es sein, dass morgen KSM-Geschichte geschrieben werden kann? Sollte Belgrad den EC gewinnen, wäre es die erste Titelverteidigung in diesem Wettbewerb! :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34012 am: 21. April 2023, 22:59:17 »
ja.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34013 am: 22. April 2023, 18:14:32 »
Tim, setzte meine Imagepunkte wieder auf Standard, bidde? Mal sehen, ob ich nochmal angreife. Grüße

    St. Pauli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34014 am: 23. April 2023, 11:07:06 »
Kann mal noch eben wer einen teuren goldenen Top- Spieler, bis 22 Jahre, für viel Geld auf den TM hauen?  :lach:
So ungefähr um die 107 Millionen darf er kosten, vielleicht auch mehr wenn er aus dem obersten Regal ist.
« Letzte Änderung: 23. April 2023, 11:10:03 von Dragon »

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.247
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34015 am: 23. April 2023, 22:32:32 »
Gibt es noch ein Land ,das Herrn Legat aushält? :geschockt:

Offline Ilyas

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34016 am: 23. April 2023, 22:39:18 »
Kommt in die Türkei  :peace:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34017 am: 24. April 2023, 07:39:15 »
Warum aushalten?
Die Frage solltest du anders formulieren: Gibt es ein Land, wo du es lange genug aushältst?

Du bist wie ein Streichholz im Sturm - kurzes Aufflackern und dann war es das. ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34018 am: 24. April 2023, 09:49:11 »
Zumal es zuletzt kaum noch Regungen/Rückmeldungen gab, wenn du irgendwo angefangen hast. Zumindest im Forum. Warst ja auch bei deinen letzten Stationen schneller wieder weg, als man EWS sagen konnte  :gruebel:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.261
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34019 am: 26. April 2023, 20:58:22 »
Da ist man gefühlte 3 Ewigkeiten hier, und muss auf der Fahrt nach Düsseldorf feststellen, warum Ohli Ohli ist…. :lach: