Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2864524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33870 am: 23. September 2022, 11:01:16 »
 :lach:

Gibt ja dann noch Meldungen über nicht einstellbares und/oder sich veränderndes Training. Der Ausfall der Auswärtstorregelung (bzw. das erneute Greifen derer).
Das sind mehr "Fehler" oder Abweichungen innerhalb weniger Wochen, als in den Jahren zuvor.
Alle auch tatsächlich seit dem letzten Serverwechsel.

Wäre einfach, wenn es grundlegende Ausfälle sind (die alle User betreffen), aber Einzelfälle sind ja durchaus schwerer auszumachen und Fehler zu finden.
Hoffentlich ist KSM nicht "krank". ;(

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33871 am: 23. September 2022, 11:06:28 »
Dann will ich einmal kurz klarstellen:

Problem Auswärtstorregel -> war ein Seiteneffekt der letzten Änderungen, daher mein Fehler, den ich wie angekündigt behoben habe
Schwarzer Jugendspieler -> Einzelfall aufgrund eines Datenbankeintrages, den ich korrigiert habe
Trainingseinstellungen -> tatsächlich aktuell offen
Kontostandproblem -> tatsächlich aktuell offen - weitere Vereine scheinen aber nicht betroffen zu sein (Prüfung anhand der Saisonstatistik)

Zu letzteren beiden Punkten werden ich mit Sol Rücksprache halten, ob er hier Ideen zur Ursache einbringen kann. Rückfragen bei den betroffenen Usern sind auch noch offen, die aber hoffentlich helfen, das Problem einzugrenzen.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33872 am: 23. September 2022, 11:13:53 »
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Über einen fehlerhaften Datenbankeintrag, welcher mir einen goldenen Jugendspieler beschert, würde ich einen Mantel des Schweigens hüllen. :scherzkeks: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33873 am: 23. September 2022, 12:02:33 »
Dann will ich einmal kurz klarstellen:

Problem Auswärtstorregel -> war ein Seiteneffekt der letzten Änderungen, daher mein Fehler, den ich wie angekündigt behoben habe
Schwarzer Jugendspieler -> Einzelfall aufgrund eines Datenbankeintrages, den ich korrigiert habe
Trainingseinstellungen -> tatsächlich aktuell offen
Kontostandproblem -> tatsächlich aktuell offen - weitere Vereine scheinen aber nicht betroffen zu sein (Prüfung anhand der Saisonstatistik)

Zu letzteren beiden Punkten werden ich mit Sol Rücksprache halten, ob er hier Ideen zur Ursache einbringen kann. Rückfragen bei den betroffenen Usern sind auch noch offen, die aber hoffentlich helfen, das Problem einzugrenzen.

In Abstimmung mit @SolSoCoG haben wir nochmal einen letzten Cache deaktiviert, der u.U. etwas Performance kostet - wo wir aber zumindest sichergehen wollen, dass der nicht verantwortlich ist.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33874 am: 23. September 2022, 12:56:17 »
Dann will ich einmal kurz klarstellen:

Problem Auswärtstorregel -> war ein Seiteneffekt der letzten Änderungen, daher mein Fehler, den ich wie angekündigt behoben habe
Schwarzer Jugendspieler -> Einzelfall aufgrund eines Datenbankeintrages, den ich korrigiert habe
Trainingseinstellungen -> tatsächlich aktuell offen
Kontostandproblem -> tatsächlich aktuell offen - weitere Vereine scheinen aber nicht betroffen zu sein (Prüfung anhand der Saisonstatistik)

Zu letzteren beiden Punkten werden ich mit Sol Rücksprache halten, ob er hier Ideen zur Ursache einbringen kann. Rückfragen bei den betroffenen Usern sind auch noch offen, die aber hoffentlich helfen, das Problem einzugrenzen.

In Abstimmung mit @SolSoCoG haben wir nochmal einen letzten Cache deaktiviert, der u.U. etwas Performance kostet - wo wir aber zumindest sichergehen wollen, dass der nicht verantwortlich ist.

Schön, dass die Fehlersuche schnell anläuft :zustimm:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33875 am: 23. September 2022, 13:14:22 »

Von   Betreff   Typ
---
KSM Team   Verfehlungen bei der Linzenzierung!   Eve

Wegen Verfehlungen einiger Lizenzauflagen müssen sie 15.000 K$M Strafe zahlen.


Was für Verfehlungen?

Und der Schreibfehler sollte auch behoben werden......
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33876 am: 23. September 2022, 13:53:01 »
Das ist doch "bloß" eine der Ereignisse:

Verfehlungen,  Graffiti, Gärtnerei, Testament, Wildschweine, Brand, Flitzer...  :peace:

Die Aufzählung ist nicht sortiert nach ihren Auswirkungen und nicht abschließend... ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33877 am: 23. September 2022, 13:58:08 »

Von   Betreff   Typ
---
KSM Team   Verfehlungen bei der Linzenzierung!   Eve

Wegen Verfehlungen einiger Lizenzauflagen müssen sie 15.000 K$M Strafe zahlen.


Was für Verfehlungen?

Und der Schreibfehler sollte auch behoben werden......

Kann da Hallies nur bestätigen.

Welchen Rechtschreibfehler meinst du? :konfus:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33878 am: 23. September 2022, 14:01:09 »
Linzenzierung

Dann passt dieses Ereignis aber nicht so ganz vom Zeitplan.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33879 am: 23. September 2022, 14:03:30 »
Linzenzierung

Dann passt dieses Ereignis aber nicht so ganz vom Zeitplan.

Oh man - Wald vor lauter Bäumen... :)
Naja, die Finanzprüfer hängen doch immer etwas hinterher. :P

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33880 am: 23. September 2022, 14:13:16 »
 :zustimm:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33881 am: 23. September 2022, 14:40:43 »
Lizenzierung ist auch korrekt! Beliebter Fehler :kaffe:

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/lizensierung.shtml

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33882 am: 23. September 2022, 14:46:35 »
Lizenzierung ist auch korrekt! Beliebter Fehler :kaffe:

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/lizensierung.shtml

Es ging um das erste n -> Linzenzierung ;) das gibt es freilich in keiner Schreibweise...

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33883 am: 23. September 2022, 14:58:09 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33884 am: 23. September 2022, 16:47:26 »
Als hätten wir keine anderen Sorgen! :mrgreen:

Um mal wieder ein wenig Schwung in KSM reinzubekommen, könnte man wirklich Mal über Zweitteams nachdenken. Die User werden immer weniger, dass könnte das Ganze hier wieder ein wenig beleben! Gerne ein Team Liga 1, dass andere ruhig Liga 3. Dann hat man ein Team um auf Erfolg zu gehen, und das andere zum aufbauen oder so. Sollte man wirklich Mal drüber nachdenken, oder/und hier ausdiskutieren!

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33885 am: 24. September 2022, 15:27:14 »
Finde ich nicht so toll! Ja es gibt Managergames mit der Erlaubnis für ein zweites Team, ja es erhöht die Aktivität im Managergame, aber auch die Versuchung auf Unfairness! Und am Ende sind bzw. bleibt die Anzahl der Aktiven gleich!! 👎

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33886 am: 24. September 2022, 15:43:00 »
@Maradona … falls es dir einfach nur um weniger Langeweile geht (weil in deinem Team & Umfeld alles läuft, wenig zu tun ist) dann mache bei den Newbis Mentor und leite sie an!? Oder gab es nicht mal Projekte, wo mehrere Manager sich eine Liga vor nahmen und diese Teams & Liga über mehrere Spielzeiten entwickelt haben, somit attraktiver gemacht haben. Nun weiß ich nicht, ob du für ein Vereinswechsel zu haben bist, bzw. mehrere Manager sich für ein solches Projekt finden momentan!? Oder vielleicht gibt es ja andere Vorschläge um Maradona mehr Aktion zu bieten?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33887 am: 24. September 2022, 17:40:38 »
Ich muss Maradona da ein wenig in Schutz nehmen, da er vermutlich meinen Post im Spanien-Forum gelesen hat und das deswegen hier mit einbringen wollte. Für mich als langjährigen User (quasi von Beginn an dabei) bietet KSM derzeit leider nahezu überhaupt keinen Spielspaß mehr, daher kam bei mir die Frage nach den Zweitteams auf.

Ein Vereinswechsel kommt für mich nicht in Frage, um neuen Spielspaß zu bekommen, da ich emotional sehr an meinem Verein hänge und es neben diesem Klub bei ganz KSM nur einen weiteren Verein geben würde, zu dem ich überhaupt wechseln würde. Daher wäre ein Zweitverein für mich persönlich eine gute Sache.

Insgesamt fehlt mir auf dem Transfermarkt die Lebendigkeit früherer Jahre, vermutlich auch bedingt dadurch, dass es hier weniger Manager gibt als früher. Entweder kosten Spieler Unsummen an Gehalt oder sie sind ziemlich schlecht, es fehlt einfach die Auswahl. Klar ist es schwierig, daran etwas zu ändern, möglicherweise müsste man wöchentlich eine bestimmte Anzahl vereinsloser Spieler aller Stärken und Gehaltsstufen mit auf den Markt stellen, um den TM etwas anzukurbeln.

Wenn ich Spieler, deren Verträge auslaufen, verkaufen will, muss ich das meist über den SV tun, da ich gar keine Abnehmer mehr dafür finde. Bedeutet, dass ich - will ich einen Spieler positions- (und möglicherweise sogar stärkegetreu) 1:1 ersetzen - dafür schon mindestens einen zweistelligen Betrag in die Hände nehmen muss. In früheren Zeiten konnte man die Neuzugänge locker über die Transfereinnahmen finanzieren, was mittlerweile kaum noch gelingt.

Auch das Einspeisen von neuen Jugend- oder Amateurspielern ist weniger geworden, so dass ein Entwickeln dieser Spieler kaum noch möglich ist. (Okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen PA habe ;)) Wenn es z.B. möglich wäre, wenigstens ein Jugend- oder Amateurteam, also eine Art zweite Mannschaft zu bilden, würde das schon ein neues spannendes Element mit ins Spiel bringen. Diese Teams könnten dann auch trainiert werden und man müsste eine Aufstellung machen, die Auswertung und Ergebnisse der Spiele dieser Mannschaften wäre mir nicht mal so wichtig, weil es mir um die Entwicklung meiner Spieler gehen würde.

Ansonsten bin ich derzeit etwas angefressen, weil ich in einigen Spielen so viele Torchancen wie lange nicht herausgespielt habe (teilweise ein Verhältnis von 8:3) und dann trotzdem mit 1:2, etc. verloren habe. Wer mir also Taktiktipps zu dem vermutlich wieder geänderten Auswertungsscript geben kann, ist herzlich Willkommen. :mrgreen:

Okay, ich will gar nicht so viel jammern (weil das nicht meine Art ist, ich werde mich damit arrangieren bzw. meine Konsequenzen ziehen) oder von der Vergangenheit reden, aber ein kleines "Bitte Hupe, bleib bei KSM" würde mir in meiner momentanen Phase hier doch ganz gut tun.  :lach: :knuddel:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33888 am: 24. September 2022, 18:34:52 »
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33889 am: 25. September 2022, 09:21:38 »
Zweitteams wurden schonmal diskutiert, glaube u.a. auch mit Irli zusammen. :gruebel: Was spricht denn auch dagegen? Kaum noch reale Manager vorhanden, viele sind gelangweilt. Es sind so viele gute Vereine frei, lasst doch die verbliebenen Managern, sofern sie Spaß daran haben, noch einen weiteren managen. Ich will auch nicht mehr wechseln, aber ich hätte z.B. schon meinen Zweitverein gefunden, der eigentlich nur noch versauert in Liga 1.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33890 am: 25. September 2022, 10:03:17 »
Einfachste Lösung wäre eine zweite Welt, welche vorerst nicht verknüpft ist (kann man ja später ausbauen). Damit kann man a) schauen, wie groß das Interesse ist und b) nach und nach Verknüpfungen einbauen (Pokale/Transferfenster etc).
Bei dem guten Server sollte es ja theoretisch leicht möglich sein:
Eine Kopie von KSM machen, alle Vereine resetten und die Länder umbenennen.
Fertig. :scherzkeks: :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33891 am: 25. September 2022, 10:08:03 »
Bitte Hupe, bleib bei KSM
Bist wohl in der gleichen Situation wie ich und kannst nicht loslassen  :lach:
Bin ja selbst aktuell an der unteren Motivationsgrenze.

Aber: Bitte Hupe, bleib bei KSM  :mrgreen:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33892 am: 25. September 2022, 14:32:50 »
KSM ohne Spanien-Urgestein-Hupe geht garnicht! :zustimm:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33893 am: 25. September 2022, 14:47:20 »
@Don Hupe und @Dragon bitte bleibt uns erhalten!  :bia:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33894 am: 25. September 2022, 16:11:45 »

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33895 am: 26. September 2022, 16:02:13 »
Einfachste Lösung wäre eine zweite Welt, welche vorerst nicht verknüpft ist (kann man ja später ausbauen). Damit kann man a) schauen, wie groß das Interesse ist und b) nach und nach Verknüpfungen einbauen (Pokale/Transferfenster etc).
Bei dem guten Server sollte es ja theoretisch leicht möglich sein:
Eine Kopie von KSM machen, alle Vereine resetten und die Länder umbenennen.
Fertig. :scherzkeks: :mrgreen:

Jetzt kommt auch noch der Typ, der ewig dabei ist, ca 200 Motivationsauszeiten genommen hat und nie was schreibt und gibt seinen Senf dazu ^^

Ich glaube, dass 2. Mannschaften (ob jetzt 2. Welt oder was weiß ich) recht schwer zu implementieren sind. Ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht, warum das Jugendsystem/Amateursystem nicht sinnvoller genutzt wird. Jugendligen (als PA-Anreiz), Amateurligen, was auch immer könnte doch ziehen oder meint ihr nicht?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33896 am: 26. September 2022, 19:27:19 »
Mir ist ja manchmal schon die eine Mannschaft zu viel, je nach Motivation  :mrgreen:
Im Grunde dreht man sich ja im Kreis, vielleicht machen mehr User das Spiel wieder interessanter, vielleicht muss man sich andere Ziele setzen, oder vielleicht ist man einfach nicht mehr so ganz dabei?

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33897 am: 26. September 2022, 21:16:18 »
Bitte Hupe, bleib bei KSM
Nun....ich habe wie fast alle hier gute, langjährige Manager gehen sehen.
Bei einigen hatte ich keine Zeit, diesen einen Wunsch zu äusern.

Wenn es Dich halten kann: Bitte Hupe, bleib bei KSM

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33898 am: 27. September 2022, 09:18:11 »
Jeder Abgang eines langjährigen Users schmerzt besonders, da diese einen selbst schon seit 10-20 Jahren hier beleiten.
Unabhängig wie man zum einen oder anderen stehen mag, ist es als würde der Freundkreis kleiner werden  :|

Pro "dabei bleiben" :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33899 am: 27. September 2022, 14:20:43 »
Du bist ja ein POet.  :rofl:

Jeder Abgang eines langjährigen Users schmerzt besonders, da diese einen selbst schon seit 10-20 Jahren hier beleiten.
Unabhängig wie man zum einen oder anderen stehen mag, ist es als würde der Freundkreis kleiner werden  :|

Pro "dabei bleiben" :mrgreen:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland