Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2864093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31470 am: 07. Dezember 2018, 11:18:34 »
Um einigen Mißverständnissen vorzubeugen, gibt es nochmal eine kurze Klärung, was als Spielabsprache bewertet wird.
Es wird ausdrücklich nicht, die freie Entscheidung eines einzelnen Managers über den Einsatz beschnitten.

Siehe -> https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/klarung-was-sind-spielabsprachen/




Edit : ja habe ich
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 11:24:08 von MacBluePerry »

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31471 am: 07. Dezember 2018, 11:57:59 »
Unfassbar wie persönlich du agieren kannst. Ich kenne das Spiel auch seit Saison 7 (Auch wenn ich Pausen dazwischen hatte). Wenn ich mal Emotional war, dann gehört das zu mein vergangenes Ich. Du wirst mich vor 6-8 Jahren vergleichen und da war ich Anfang 20 und noch nicht Reif bzw mehr emotionaler und Subjektiver. (Vergangenheit und Gegenwart sind meistens anders, da die Zeiten sich ändern und Reaktion auf dein Abschlusssatz)

Es ist für mich keine Diktatur auch wenn so ein Urteil fällt, auch wenn es gegen mich ist. Die Regeln sind so bestimmt worden und wir haben unsere Akzeptanz abgeben, dass man auch dagegen etwas zu unternehmen. Da diese Regeln eventuell Kollateralschaden mit sich trägt, kann sogar durchaus möglich sein. Auch die deutsche Justiz ist nicht perfekt, selbst die machen Fehler obwohl sie in diese Richtung studiert haben. Wie schon erwähnt für mich ist die Sachlage nur anhand von meinem jetzigen Kenntnisse begreifbar. Da du dir auch nicht die Mühe machst mir die Informationen zu liefern, kann ich meine Sichtweise und Verständnis nicht ändern. Deshalb ist die Sache für mich keine Diktatur und die Aussagen die versuchen Gegenwind zu blasen nichts anderes aus Emotionen begründet. (Hier beziehe ich meine klare Meinung/Ansicht)

Du wirfst das Mod-Team "Diktatur" vor und nimmst aber selber die Berechtigung weil du seit 38 Saisonen ein Spiel unterstützt dich nicht mit mir zu unterhalten weil du der Meinung bist "dir sowas nicht geben zu müssen"? Das zeugt nicht gerade von einer Diskussion die wir als normale Menschen sogar hätten führen können. (Appel an dich)

Wenn du sagst dass deine Aussagen auf Sachlichkeit beruhen, wieso hören sie sich dann so vorwurfsvoll an? - Ich versuche nur eure Aussagen zu verstehen. Wenn du das dennoch so bekräftigst glaub ich es dir.

Anscheinend spreche ich wohl gegen eine Mauer.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31472 am: 07. Dezember 2018, 12:05:49 »
Unfassbar wie persönlich du agieren kannst. Ich kenne das Spiel auch seit Saison 7 (Auch wenn ich Pausen dazwischen hatte). Wenn ich mal Emotional war, dann gehört das zu mein vergangenes Ich. Du wirst mich vor 6-8 Jahren vergleichen und da war ich Anfang 20 und noch nicht Reif bzw mehr emotionaler und Subjektiver. (Vergangenheit und Gegenwart sind meistens anders, da die Zeiten sich ändern und Reaktion auf dein Abschlusssatz)

Es ist für mich keine Diktatur auch wenn so ein Urteil fällt, auch wenn es gegen mich ist. Die Regeln sind so bestimmt worden und wir haben unsere Akzeptanz abgeben, dass man auch dagegen etwas zu unternehmen. Da diese Regeln eventuell Kollateralschaden mit sich trägt, kann sogar durchaus möglich sein. Auch die deutsche Justiz ist nicht perfekt, selbst die machen Fehler obwohl sie in diese Richtung studiert haben. Wie schon erwähnt für mich ist die Sachlage nur anhand von meinem jetzigen Kenntnisse begreifbar. Da du dir auch nicht die Mühe machst mir die Informationen zu liefern, kann ich meine Sichtweise und Verständnis nicht ändern. Deshalb ist die Sache für mich keine Diktatur und die Aussagen die versuchen Gegenwind zu blasen nichts anderes aus Emotionen begründet. (Hier beziehe ich meine klare Meinung/Ansicht)

Du wirfst das Mod-Team "Diktatur" vor und nimmst aber selber die Berechtigung weil du seit 38 Saisonen ein Spiel unterstützt dich nicht mit mir zu unterhalten weil du der Meinung bist "dir sowas nicht geben zu müssen"? Das zeugt nicht gerade von einer Diskussion die wir als normale Menschen sogar hätten führen können. (Appel an dich)

Wenn du sagst dass deine Aussagen auf Sachlichkeit beruhen, wieso hören sie sich dann so vorwurfsvoll an? - Ich versuche nur eure Aussagen zu verstehen. Wenn du das dennoch so bekräftigst glaub ich es dir.

Anscheinend spreche ich wohl gegen eine Mauer.


Keine weiteren Fragen, "Euer Ehren"...

 :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Alles klar.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31473 am: 07. Dezember 2018, 12:38:49 »
so... zu den Themen ist doch eigentlich alles gesagt. warum haut Ihr Euch noch auf die Fresse? Wenn so dann so. ach so, wenn das eintrifft dann schlage ich vor...…… Pisse ist das. Absolute Pisse. Ich habe keinen Bock mehr auf Eure Dünnschiss artige Diskussionen.


TSCHÜSS ihr Kappesköppe...



 

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31474 am: 07. Dezember 2018, 12:39:48 »
 :|

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31475 am: 07. Dezember 2018, 12:41:58 »
Denke die Sache ist durch... Die Strafen wurden ausgesprochen und nun wird man sehen wie es weiter geht...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31476 am: 07. Dezember 2018, 12:42:29 »
Um einigen Mißverständnissen vorzubeugen, gibt es nochmal eine kurze Klärung, was als Spielabsprache bewertet wird.
Es wird ausdrücklich nicht, die freie Entscheidung eines einzelnen Managers über den Einsatz beschnitten.

Siehe -> https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/klarung-was-sind-spielabsprachen/

Sorry Tim, aber diese Formulierung ist blanker Hohn und hätte in meinem Fall zu keiner Strafe führen dürfen, zumal es keine Spielabsprache gab.

Du schreibst:
Zitat
Gänzlich nicht im Fokus ist ein einseitiger Abfall des eingestellten Einsatzes.

Was bitte ist bei -3 zu -1 Fitness, wie in meinen Fall? Das ist ja nur ein einseitiger Abfall von 300%. Es ist bedauerlich, dass ihr an dieser Willkür festhaltet und euren Fehler nicht einräumt. Damit ist es doch wieder reine Willkür, oder nicht?

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31477 am: 07. Dezember 2018, 12:45:26 »
so... zu den Themen ist doch eigentlich alles gesagt. warum haut Ihr Euch noch auf die Fresse? Wenn so dann so. ach so, wenn das eintrifft dann schlage ich vor...…… Pisse ist das. Absolute Pisse. Ich habe keinen Bock mehr auf Eure Dünnschiss artige Diskussionen.


TSCHÜSS ihr Kappesköppe...

Bodo ruhig...misch dich nicht ein^^ BVB spielt morgen auf Schalke...wichtiger  :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31478 am: 07. Dezember 2018, 12:52:20 »
Der ist schon im Derbymodus.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31479 am: 07. Dezember 2018, 12:57:08 »
so... zu den Themen ist doch eigentlich alles gesagt. warum haut Ihr Euch noch auf die Fresse? Wenn so dann so. ach so, wenn das eintrifft dann schlage ich vor...…… Pisse ist das. Absolute Pisse. Ich habe keinen Bock mehr auf Eure Dünnschiss artige Diskussionen.


TSCHÜSS ihr Kappesköppe...

Bodo ruhig...misch dich nicht ein^^ BVB spielt morgen auf Schalke...wichtiger  :bia:
Toll... wie soll man bei den Dähmlack Kommentaren noch ruhig bleiben????… klar.. und wenn scheisse 05 morgen  führt, ist das für mich hier noch schwieriger... ach.. mannn…

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31480 am: 07. Dezember 2018, 12:58:28 »
so... zu den Themen ist doch eigentlich alles gesagt. warum haut Ihr Euch noch auf die Fresse? Wenn so dann so. ach so, wenn das eintrifft dann schlage ich vor...…… Pisse ist das. Absolute Pisse. Ich habe keinen Bock mehr auf Eure Dünnschiss artige Diskussionen.


TSCHÜSS ihr Kappesköppe...

Bodo ruhig...misch dich nicht ein^^ BVB spielt morgen auf Schalke...wichtiger  :bia:
Toll... wie soll man bei den Dähmlack Kommentaren noch ruhig bleiben????… klar.. und wenn scheisse 05 morgen  führt, ist das für mich hier noch schwieriger... ach.. mannn…

nimm dir eine 2tägige KSM Auszeit... :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31481 am: 07. Dezember 2018, 12:59:27 »
Der ist schon im Derbymodus.
Ja, MF binich... und das hoch 3..  :juggle: :juggle:

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31482 am: 07. Dezember 2018, 13:01:22 »
Diese Auszeit werde ich mir wohl nehmen. Ich muss die Beleidigungen gegen mich nicht mitlesen.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31483 am: 07. Dezember 2018, 13:55:36 »
Beide Betrachtungen sind aus meiner Sicht durchaus valide.
Genau hier könnte vielleicht das Problem liegen, oder?
Du meinst dann quasi das angedeutete "Im Zweifel für den Angeklagten", oder?


Um diese Fragestellung geht es gar nicht. Denn hier entscheidet Tim. Es ist sein Spiel. Ich als (Nichtmehr)User habe die Wahl, ob ich zu diesen Bedingungen spiele oder nicht.

Das beste Beispiel ist eine gewisse Weihnachtslotterie. Da werden einfach komplett unabhängig vom Spiel etwa 200 Mios ins Spiel geblasen. Da bekommen einzelne Leute mehr, als ein Spieler der Meister geworden ist. Normalerweise müsste mit dem veröffentlichen des Posts der Ersteller bei den TM Mods antreten und genauso Tim, der das mitträgt auch, und beide sollten mal erläutern, was das mit den bekanntlich sportlichen Grüßen zu tun hat. Das Manipulationen nicht geduldet werden, usw. Es verzerrt den sportlichen Wettbewerb in einer unerträglichen Art und Weise. Man müsste sogar darüber nachdenken, ob man jeden User, der in einem der Threads postet, bestraft, denn er sorgt damit, dass die Spielmanipulation größer wird. Wie die Entscheidung getroffen wurde, nur durch dich und Tim, oder dem Team, weiß ich nicht, aber es zeigt eine Tatsache. Das Team darf ungestrafte Spielmanipulationen vornehmen und steht keineswegs für ein sauberes Spiel. Es legitimiert sich lediglich selbst.

Wird intern ein komischer Transfer gefahren mit 2 Mios Vorteil für einen User, stehen die TMs auf der Matte. Wie gesagt, dass kann Tim alles so machen, aber ich als User muss mir überlegen, ob ich gerade bei der Frage Sanktionen bereit bin, diese Vielfalt an Entscheidungsbandbreiten einer elitären KSM Gruppe(TEAM) zu akzeptieren. Bisher war ich nie Opfer von ihnen und habe damit gelebt. Das hat sich gestern morgen geändert.

Die Bandbreite bei Spielmanipulationen ist doch: bewusste ungestrafte durchs Team (Bsp. Weihnachtslotterie) bis hin zu Fehlstrafen nach Fehlinterpretation durchs Team.

Wie gesagt, wenn ich hier spiele, unterwerfe ich mich diesen Bedingungen. Entscheidung obliegt jedem hier.
Interessant die Lotterie als Spielmanipulation zu betrachten. :gruebel:
Dann waren alle anderen Spielerauktionen und Aktionen auch eine Spielmanipulation?
Die Einführung von "Ereignissen" auch? (denn einige erhalten dadurch ja auch Geld)
Ist es echt Spielmanipulation, wenn jeder unter den gleichen Bedingungen mitmachen kann. Von einer Aktion wird keiner ausgeschlossen. Gut. Nun muss er im Forum sein. Aber da liegt die Entscheidung jedem selbst...
Finde einfach (denn das betrifft ja nun direkt mich), dass du in deinem gekränkten Stolz oder what ever echt ungerecht wirst, diese Lotterie nun in den Dreck zu ziehen.
Aber ich kann gerne, sollten viele andere dies genauso sehen, diese sofort einstellen.
Schreibt mir einfach Nachrichten, sobald mehr als eine Handvoll User deine Meinung stützen, ist Schluss damit. :peace:

musste jetzt erst mal einiges lesen, seid gestern. Aber genau das ist es. Diese Geschenke der Lotterie verzerren das Ingame Spielgeschehen massiv und haben mit einem sportlichen Ansatz rein gar nichts zu tun. Die Ereignisse finde ich persönlich noch erträglich, vor allem weil es komplett ingame und zufällig und in einem sehr kleinen Rahmen läuft. Aber gerade bei der Lotterie weist ein User die Gewinne zu, niemand kann die Entscheidung nachvollziehen und überprüfen. Selbst wenn du dich korrekt verhältst, wovon ich ausgehe - im Zweifel für den Angeklagten - finde ich solche Aktionen verzerren das Spiel massiv.

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31484 am: 07. Dezember 2018, 14:06:17 »
Der Argumentation kann ich durchaus folgen. :ja:
Aber wenn wir den Bogen so spannen, dann müssen wir viel, sehr viel als Spielmanipulation deklarieren.
Bei den KIs angefangen, bis hin zu Einschnitten in der Marktwertregelung etc.

Schon schwierig. Denn im Fall der Weihnachtsaktion muss ich mir ja laut deiner Sicht der Dinge (und deren Interpretation man folgen kann) Spielmanipulation vorwerfen lassen.
Aber ist soetwas gleich zu setzen mit einer Spielabsprache (ohne jetzt deine Situation zu bewerten; sondern allgemein)? :gruebel:

Ich denke man sollte schon unterscheiden, welcher Zweck hinter einer Aktion steht. Oder?
Ist es dann nicht auch von der Lotto GmbH eine Manipulation in einem sozialen Milieu? (…)
:nixweiss:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31485 am: 07. Dezember 2018, 14:11:37 »
Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht ...

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 14:15:08 von Rauschi »

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31486 am: 07. Dezember 2018, 14:15:33 »
Der Argumentation kann ich durchaus folgen. :ja:
Aber wenn wir den Bogen so spannen, dann müssen wir viel, sehr viel als Spielmanipulation deklarieren.
Bei den KIs angefangen, bis hin zu Einschnitten in der Marktwertregelung etc.

Schon schwierig. Denn im Fall der Weihnachtsaktion muss ich mir ja laut deiner Sicht der Dinge (und deren Interpretation man folgen kann) Spielmanipulation vorwerfen lassen.
Aber ist soetwas gleich zu setzen mit einer Spielabsprache (ohne jetzt deine Situation zu bewerten; sondern allgemein)? :gruebel:

Ich denke man sollte schon unterscheiden, welcher Zweck hinter einer Aktion steht. Oder?
Ist es dann nicht auch von der Lotto GmbH eine Manipulation in einem sozialen Milieu? (…)
:nixweiss:

Lotto ist eine Sonderabgabe für mathematisch Unbegabte.  :zustimm:

In der Tat ist das ein sehr schmaler Grad, mir ging es aber grundsätzlich darum die Bandbreite von Spielmaipulationen bei KSM deutlich zu machen. Und die geht nunmal von bewusst erzeugten Spielmanipulationen durchs Team bis zu unrechtmäßigen Bestrafungen nach Fehlbeurteilungen durchs Team. Als jetzt nicht mehr betroffener Ingame User kann ich vielleicht noch einen Beitrag dazu leisten das Spiel besser zu machen. Schließlich bin ich ja jetzt einer der wenigen, der sich bzw seinen Buddys keinen persönlichen Vorteil mehr verschaffen kann. :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31487 am: 07. Dezember 2018, 14:36:31 »
Dieses ganze Ballyhoo geht mir mittlerweile nur noch gewaltig auf den Keks.

Nachdem sich ja nun auch Leitwolf232 geäußert hat, liegen alle Seiten offen auf dem Tisch. Leitwolfs Erklärung klingt für mich so gar nicht nach Schuldeingeständnis.
Ergo werde ich weiterhin von den „Gnadenlosen“ (offizieller Titel Transfer-Mods) sprechen.

Tim da Du der Betreiber von KSM bist, rede ich jetzt nur noch zu Dir auch wenn ich von „Ihr“ spreche.

Hört auf ständig Erklärungen nachzuschieben, damit wird der Karren nur noch tiefer in den Dreck gezogen. Oder Ihr sucht euch einen der es so verklausulieren kann, dass man hinterher nicht mehr weiss ist man Henne oder Hahn!

Es gibt nur 3 Möglichkeiten diesen Schwelbrand (oder mittlerweile schon Brand) zu löschen.

1) Ihr legt eindeutige Beweise vor, die jeden überzeugen und die Bestrafung nachvollziehbar ist.
2) Ihr seid Männer und gesteht ein das ihr euch vergallopiert habt und die Bestrafung wohl nicht berechtigt war.
Bringt zwar Enno nichts, aber würde das Vertrauen in Euch stärken.
3) Du demonstrierst Macht und lässt den Thread schließen.
Dies aber wäre dann wirklich WILLKÜR und DIKTATUR

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31488 am: 07. Dezember 2018, 14:44:10 »
Hoffe wir finden noch das Motiv hinter dieser Aktion...

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31489 am: 07. Dezember 2018, 14:50:26 »
Schade Enno00, hätte ich dir nicht zugetraut.  :schlaumeier:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31490 am: 07. Dezember 2018, 14:54:07 »
Manche sollten sich hier mit Kommentaren zurückhalten  :stupid:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31491 am: 07. Dezember 2018, 15:04:01 »
Das stimmt.  :verweis:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31492 am: 07. Dezember 2018, 15:05:48 »
Dieses ganze Ballyhoo geht mir mittlerweile nur noch gewaltig auf den Keks.

Nachdem sich ja nun auch Leitwolf232 geäußert hat, liegen alle Seiten offen auf dem Tisch. Leitwolfs Erklärung klingt für mich so gar nicht nach Schuldeingeständnis.
Ergo werde ich weiterhin von den „Gnadenlosen“ (offizieller Titel Transfer-Mods) sprechen.

Tim da Du der Betreiber von KSM bist, rede ich jetzt nur noch zu Dir auch wenn ich von „Ihr“ spreche.

Hört auf ständig Erklärungen nachzuschieben, damit wird der Karren nur noch tiefer in den Dreck gezogen. Oder Ihr sucht euch einen der es so verklausulieren kann, dass man hinterher nicht mehr weiss ist man Henne oder Hahn!

Es gibt nur 3 Möglichkeiten diesen Schwelbrand (oder mittlerweile schon Brand) zu löschen.

1) Ihr legt eindeutige Beweise vor, die jeden überzeugen und die Bestrafung nachvollziehbar ist.
2) Ihr seid Männer und gesteht ein das ihr euch vergallopiert habt und die Bestrafung wohl nicht berechtigt war.
Bringt zwar Enno nichts, aber würde das Vertrauen in Euch stärken.
3) Du demonstrierst Macht und lässt den Thread schließen.
Dies aber wäre dann wirklich WILLKÜR und DIKTATUR

Ich entscheide mich für Variante 4:
Es ist von meiner Seite alles gesagt. Die Entscheidung bleibt bestehen. Thread bleibt offen zur weiteren, hoffentlich vernünftig geführten Diskussion.

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31493 am: 07. Dezember 2018, 15:06:34 »
Das stimmt.  :verweis:

 :lach: :lach: :lach:

Ach, ich bin schon still  :juggle: Will ja nicht "Ärger" bekommen
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 15:10:08 von IamTheDj »
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31494 am: 07. Dezember 2018, 15:11:47 »
@IamTheDj: gut.  :scherzkeks:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31495 am: 07. Dezember 2018, 15:35:38 »
Schade Enno00, hätte ich dir nicht zugetraut.  :schlaumeier:

Was denn zugetraut ?

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31496 am: 07. Dezember 2018, 15:36:54 »
 :bia:

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31497 am: 07. Dezember 2018, 16:00:17 »
Nachdem mich die Diskussion jetzt ein paar Tage gut unterhalten hat  :partytime: möchte ich jetzt mal meine Meinung und Gedanken als gänzlich Unbeteiligter(Unterklassentrainer) kundtun.
Vom Spiel werden uns fertig erstellte Features vorgegeben. So lange diese im Rahmen ihrer Funktionmöglichkeit angewandt werden, also kein ungemeldeter Bug vorliegt und vom Profitierenden einer unklugen Einstellung keine Gegenleistung nachweisbar ist bewegt sich der Spieler im Rahmen des vorgegebenen Regeln. Wir sind hier in einem Spiel, mit maximal 50k möglichen Spielern, eine verlässliche  Einzelüberwachung ist da sowieso nicht möglich und zwischen Zufallseinstellung und Absprache kann man ohne Geständnisse aller Betroffenen auch nicht unterscheiden. Selbst eine 99%Vermutung/Wahrscheinlichkeit lässt ungerechte Fehlurteile zu. Statt einer Bestrafung hätte man hier als Spielbetreiber auch draus lernen können und versuchen in Zukunft durch Anpassung der Features Ungerechtigkeiten zu unterbinden.(Einsatz und möglicherweise auch Pressing einfach im int.Wettbewerb zu deaktivieren und für alle einen gleichen Wert vorzugeben oder diese am Trainingszustand(Kon/Fit/Moral) fest zu machen wodurch der Einfluss auf Folgespiele für alle gleich wäre.)

Hier wurde ja eine Diktatur der Entscheidenden in den Raum geworfen. Die ist meiner Meinung nach in einem Projekt mit mehreren tausend Beteiligten sogar zwingend notwendig. Versucht man hier alles demokratisch zu entscheiden hat man sofortigen Stillstand, weil jede Entscheidung tot diskutiert würde und am Ende einer Diskussion immer noch bis zu 49% Überstimmter rummosern würde. Wenn die Entscheidenden die Community zur Meinungsbildung heranziehen ist das aber natürlich nur klug und langfristig wohl auch im Sinne der Weiterentwicklung des Spieles.

Was ich aber den "Entscheidenden" dringend empfehlen würde, ist eine Trennung der Funktionstätigkeit vom Spielaccount. Zum einen um die Entscheidenden vor persönlichem Shitstorm zu schützen, zum anderen kann so ein Entscheidender so auch transparent Entscheidungen gegen die persönliche Meinung treffen(wenn man sich z.B. der Meinung einer scheinbaren Communitymehrheit anschließt aber persönlich eine andere Meinung vertritt). In der Beziehung war Kersten vor 46 Saisons schon weiter, damals gab es solche Shitstorms gegen die Spielleitung noch nicht und hätte er es mit Maradonna und seinen gefakten Ergebnissen nicht übertrieben, wäre die Bombe damals wahrscheinlich nie geplatzt.

Zum Thema Spielmanipulation durch Weihnachtsverlosung: Klar werden ein paar einzelne ordentlich abstauben, aber letztlich hat jeder die selbe theoretische Chance auf den Gewinn(faires Losverfahren vorausgesetzt), insofern ist in meinen Augen die Gerechtigkeit gewahrt. Langfristige Auswirkungen wird die Ausschüttung von 600Mio, bei von mir geschätzt 130Milliarden KSM$ die im Umlauf sind, wohl auch eher nicht haben.

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31498 am: 07. Dezember 2018, 16:30:01 »
Thema spielabsprachen
Eine Frage hätte ich aber

Werden nur forumsaktive user kontrolliert?
Sampdoria Sport Stars

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31499 am: 07. Dezember 2018, 16:38:48 »
Man wird alles gar nicht im Blick haben können.. Und bei bekannten Usern fällt sowas wohl eher ins Bild...