Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2864483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31440 am: 06. Dezember 2018, 16:06:47 »
Mir ist auf ein mal fürchterlich schlecht geworden. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst mal nen Finger in den Hals stecken...

Gute Besserung

Zum anderen Thema:

Ist denn mit Spielmanipulation damit gemeint 50% Einsatz oder wie?

Denke ja...

50% ist das offensichtlichste  :zustimm:

Es geht aber weniger darum, ob jemand 50% spielt oder ob er es nicht tut, sondern ob vorher zwischen beiden Manager eine Absprache stattgefunden hat, bei der man sich auf einen Einsatz einigte.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31441 am: 06. Dezember 2018, 16:07:23 »
Mir ist auf ein mal fürchterlich schlecht geworden. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst mal nen Finger in den Hals stecken...

Gute Besserung

Zum anderen Thema:

Ist denn mit Spielmanipulation damit gemeint 50% Einsatz oder wie?

Denke ja...

Und was ist wenn ich mal mein Team tatsächlich schonen will? Wie kann man so etwas nachweisen?
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31442 am: 06. Dezember 2018, 16:09:30 »
Nehme an das nur noch bei FSS-Spielen 50% geduldet werden... Also heißt es wohl Einsatz erhöhen oder es gibt strafen :nein:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31443 am: 06. Dezember 2018, 16:10:04 »
Was ist denn wenn ich mir die 11 schlechtesten “schwarzschuhe“ kaufe für wenig Geld und wenig gehaltskosten , die im Wettbewerb einsetze und 150% gebe , gehört das denn dann nicht auch als Manipulation?  :juggle:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31444 am: 06. Dezember 2018, 16:11:25 »
Nehme an das nur noch bei FSS-Spielen 50% geduldet werden... Also heißt es wohl Einsatz erhöhen oder es gibt strafen :nein:

Das macht doch keinen Sinn, es gibt auch Ligaspiele wo man auch die realistische Chance einschätzt dass man sehr unwahrscheinlich gegen ein Team gewinnt. Da bolze ich doch nicht drauf und versaue mir die Saison.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31445 am: 06. Dezember 2018, 16:11:55 »
Was ist denn wenn ich mir die 11 schlechtesten “schwarzschuhe“ kaufe für wenig Geld und wenig gehaltskosten , die im Wettbewerb einsetze und 150% gebe , gehört das denn dann nicht auch als Manipulation?  :juggle:

Das ein guter Trick... Ist eine überlegung wert :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31446 am: 06. Dezember 2018, 16:29:54 »
Grundsätzlich ist es dir überlassen was du glaubst und was nicht dass ist ja das schöne, aber letztlich haben die TM Hinweise gegeben warum sie so entschieden haben wie sie es getan haben und Enno hat sich erklärt, bei Enno findest du das gut und bei den Tm's schlecht  :gruebel:


Ja ich glaube in der Tat Enno mehr, als den "Gnadenlosen" (Offizieller Titel Transfer-Mods)
Wenn man dann noch die Einbringungen von IamTheDJ (sorry falls der Name falsch ist) liest, dann sieht man dass da bei den genannten, auch nicht alles so koscher abgelaufen ist

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31447 am: 06. Dezember 2018, 16:30:35 »
Mal zusammengefasst:

- Belgien manipuliert Spiele
- Enno00 hat das KSM-Land verlassen
- Pirata wechselt nach Spanien
- User leben in Angst
Pirata wurde Meistertitel aberkannt
Hoffe kommt nicht das die mir den CC Titel wegnehmen weil ich den mit 11Mann geholt habe  :lach:
Sampdoria Sport Stars

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31448 am: 06. Dezember 2018, 16:31:38 »
Mir ist auf ein mal fürchterlich schlecht geworden. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst mal nen Finger in den Hals stecken...

Gute Besserung

Zum anderen Thema:

Ist denn mit Spielmanipulation damit gemeint 50% Einsatz oder wie?

Es waren ja hier keine 50%, sondern 100%. Aber insgesamt um Einsatzabsprachen.

@legat: gut zusammengefasst, danke.  :bia:

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31449 am: 06. Dezember 2018, 16:41:36 »
Es sollte einen Experten-Rat geben der eine gründliche Untersuchung zu Spielabsprachen trifft...  Es sollte unabhängige Personen sein... Neuer Wind wird eventuell einem altem Team die Augen öffnen. Denke das derzeitige Team der Entscheider (die Gnadenlosen) sollte auf einigen Personen neu besetzt werden. Die ""alten"" sind betriebsblind.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31450 am: 06. Dezember 2018, 16:43:46 »
Mir ist auf ein mal fürchterlich schlecht geworden. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Erst mal nen Finger in den Hals stecken...

Gute Besserung

Zum anderen Thema:

Ist denn mit Spielmanipulation damit gemeint 50% Einsatz oder wie?

Es waren ja hier keine 50%, sondern 100%. Aber insgesamt um Einsatzabsprachen.

@legat: gut zusammengefasst, danke.  :bia:

Uff okay, ja das ist verdächtig.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31451 am: 06. Dezember 2018, 16:48:00 »
Unabhängige Personen?  Ich denke nicht dass der ganze Rat Vereine in Spanien hat sondern dass es sich verteilt, also sind sie doch unabhängig

Und wer weiß schon wie lange das Team so zusammen ist?

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31452 am: 06. Dezember 2018, 16:50:29 »
Die Gnadenlosen sollten bestraft werden...

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31453 am: 06. Dezember 2018, 16:52:37 »
Was ist denn wenn ich mir die 11 schlechtesten “schwarzschuhe“ kaufe für wenig Geld und wenig gehaltskosten , die im Wettbewerb einsetze und 150% gebe , gehört das denn dann nicht auch als Manipulation?  :juggle:

 :rofl: :rofl:

Du hast deine 150% Einsatz gegeben. Sieht fair aus..

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31454 am: 06. Dezember 2018, 17:01:19 »
Bin dafür das wir uns nun alle beruhigen... Lasst vergessen was passiert ist und nach vorne schauen...

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31455 am: 06. Dezember 2018, 18:00:04 »
Das TM-Team wird hier bitte im Folgenden nicht mehr als Gnadenlose bezeichnet.
Auch bitte ich im Weiteren es zu unterlassen irgendwelche Unterstellungen zu posten.
Es darf gerne sachlich diskutiert werden,
aber betriebsblind, nicht koscher, gehören bestraft (…)
etc gehören hier einfach nicht her. Es läuft mir zu sehr in Richtung einer Hetze gegen das TM-Team. Sollte ich weiter solche Sachen lesen, werde ich den Bereich hier für kurze Zeit schließen, damit alle zur Ruhe kommen.

Es wird vergessen, dass hinter dem TM-Team Menschen sitzen, welche sich sehr wohl über alles Gedanken machen und jetzt dann sowas hier lesen müssen. Habt ihr Probleme mit dem Team, wendet euch direkt per PM an dieses.

Ich danke.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 18:01:05 von Irli »

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31456 am: 06. Dezember 2018, 18:36:31 »

nicht koscher, gehören bestraft (…)
etc gehören hier einfach nicht her.  Sollte ich weiter solche Sachen lesen, werde ich den Bereich hier für kurze Zeit schließen, damit alle zur Ruhe kommen.

Es wird vergessen, dass hinter dem TM-Team Menschen sitzen, welche sich sehr wohl über alles Gedanken machen und jetzt dann sowas hier lesen müssen. Habt ihr Probleme mit dem Team, wendet euch direkt per PM an dieses.

Ich danke.
Sorry Irli,
jetzt wird es noch schlimmer:
Das was Du da vorträgst, klingt sehr nach "Maulkorb"
Das mit dem koscher stammt von mir, ebenso die "Gnadenlosen". Das dieser letztgenannte Begriff von anderen übernommen wird, ist nicht mein Bier.
Das koscher bezieht sich auf die Wortmeldung von IamTheDj, wenn man diese Vorwürfe glaubwürdig widerlegt, bin ich der erste der sich für "das nicht koscher" entschuldigt. So aber ist Deine Rede von "Hetze gegen das Team" nur wieder eine weitere Ablenkung. Wie hat Tim gestern geschrieben, jeder macht mal Fehler. Bringe ich aber ganz ehrlich beim besten Willen nicht mit Deinen "versteckten Drohungen" nicht in Einklang. Ich kann alles vertragen, aber Ungerechtigkeit und dann auch noch Machtdemonstration ist mir sehr zuwider. Da werde ich immer dagegen ankämpfen. Nur zur Info, dies ist immer noch ein Spiel und wir sind nicht in China!!!

Vergessen DANKE für die Aufmerksamkeit zu sagen
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 18:38:20 von Gerry »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31457 am: 06. Dezember 2018, 18:49:57 »
Nur weil du denkst, dass es keine Absprache war, heißt es nicht dass es so ist.

Und weißt du wie viele Mitglieder von der damaligen Sache mit iamTheDJ noch heute im Team sind? Ich habe keine Ahnung..

derlegat

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31458 am: 06. Dezember 2018, 18:58:23 »
Verabschiede mich aus diesem Therad ... ziehe mein Wort betriebsblind zurück ... möchte ja nicht verwarnt werden

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31459 am: 06. Dezember 2018, 19:14:44 »
Gerry: Egal wer es geschrieben hat/hätte,
meine Appel wäre der gleiche gewesen.

Wenn ich merke, dass gegen einzelne Personen oder Personengruppen massiv negative Stimmung gemacht wird, dann geht mir das zu weit.
Wenn dies weiter gemacht wird, dann gehe ich energisch dagegen vor.
Das sage ich in meiner Aufgabe als Moderator hier im Forum.

Wir sind alle Menschen und keiner sollte sich hinter der Identität der 1en und 0en verstecken und meinen sich so nicht mehr menschlich verhalten zu müssen.

Danke.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31460 am: 06. Dezember 2018, 23:03:01 »
Außerdem gehören zu einer Spielmanipulation ja immer zwei und sein Gegner hat es scheibar stillschweigend hingenommen..

Du meinst also, weil ich mich nicht öffentlich dazu äußere nehme ich es stillschweigend hin? Ja, das ist augenscheinlich korrekt, aber ich habe Taten folgen lassen und mit dem Bot das Rückspiel manipuliert (Wir haben beide mit 100% gespielt :geschockt::zustimm:

Enno hat den Weg der Öffentlichkeit gewählt. Er hat seinem Ärger Luft verschafft und seine Konsequenzen gezogen. Wie meine konkret aussehen werden, dass entscheide ich die Tage.

Or.ange hat es eigentlich sehr gut erfasst und meine Denkweise analysiert, aber ist nun egal. Eine Runde weiter und ich denke an meiner Taktik werde ich nichts ändern, weil ich zu dem stehe, was ich in meiner Stellungnahme geschrieben habe. Das wird auch der einzige Kommentar dazu bleiben. Da es an der Entscheidung nichts ändern wird.

PS: Eins habe ich daraus gelernt. Ich hab mir die Zeit genommen, um mir das mit den Taktikwechslen nochmal genauer angesehen und nun auch verstanden   :schlaumeier:
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31461 am: 06. Dezember 2018, 23:24:16 »
Ich muss ehrlich sagen , das mir persönlich das Urteil schon etwas sauer aufstößt .... in dem Punkt kann es wirklich Zufall sein das beide Manager nicht unbedingt mit 150 % reingehen wollten . Ich gehöre übrigens nur bedingt zu den Managern die international so starten würden, das heißt also in einem unwahrscheinlichen Fall das ich international irgendwann mal starte und ich zb stärker bin und mit 100% ab schenke und mein Gegner auf die gleiche Idee kommt auch 100% zu geben das mir Manipulation vorgeworfen wird und dies ohne reichhaltige Beweise sanktioniert wird ist schon irgendwo leider fragwürdig aufzufassen. Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, aber man sollte vielleicht bedenken das der ein oder andere vielleicht auf andere Wettbewerbe mehr wert legt und nicht vollen Einsatz geben möchte und so gesehen sind 120% Gesamteinsatz für mich in einem int Wettbewerb okay . Ich persönlich finde EnnO seine Erklärung jedensfalls für schon recht bodenständig und nachvollziehbar und stelle halt für mich fest das man damit schon eine ungewollte weiche stellt in Richtung einsatzbestimmung für Wettbewerbe .


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31462 am: 07. Dezember 2018, 00:45:42 »
Hier ist mal wieder was los :rolleyes:

Bin Spanier und damit wahrscheinlich parteiisch, aber ich finde diese neue Regelung mit Spielabsprachenstrafen wieder mal einen Schuss in den Ofen und bevorteilt, schon wieder mal, den Spielstil des "Loner-in-Looser-Liga-Manager"

Wen sollen diese Spielabsprachen wirklich schützen? Also in diesem direkten Fall wäre ich wohl als unmittelbar Betroffener (?) weil er damit Fitness für die Liga schont? Denn als direkter Konkurrent von Enno sollte es mich wurmen oder?
Nun ich kann dazu sagen, ich hatte mich sogar gefreut, dass Enno mal endlich auf dem Weg zu seinem ersten Titel war, den er sich wirklich verdient hätte. Ich habe ihm sogar nach unserem Rückspiel schon vorab zum Titel gratuliert, weil er sich jahrelang wirklich daraufhin gearbeitet hat. Ich habe übrigens das Spiel da mit 100+P gespielt gegen seine 150+P. Hätte ich da auch eine Strafe gekriegt, weil ich ja theoretisch noch Chancen auf den Titel gehabt hätte und deshalb nicht hätte "abschenken" dürfen? Also bei 100 von abschenken zu sprechen, ist einfach unsinnig. Aber für mich stand halt der Fokus auf CC, und bei Enno halt bei Liga/Pokal.

Der Reiz eines Online(!)managers ist für mich, dass man sich hier mit realen Manager misst. Leider ist das KSM Spiel aber so ausgelegt, dass Spielen gegen realen Manager auch bedeutet, dass ein höherer Einsatz in der Liga gefahren muss. Und dies geht leider auf Kosten der Fitness welche dann international fehlt.
Das bedeutet leider im Umkehrschluss auch, dass Manager in unbelebteren Ligen den ungerechten Vorteil im Bereich Fitness (und damit auch direkt in finanziellen Bereich) hat. Ist das auch im Sinne des "fairen" Spiels?Die hier beanspruchten Spielabsprachen sind zum Teil ein Resultat dieses inherent unfairen System. Wollt ihr wirklich gegen Spielabsprachen dieser Art (hilft natürlich nicht gegen andere Arten der Spielabsprachen, wo Meisterschaften etc verschoben werden, aber das ist eine andere Geschichte) vorgehen, dann gehört auch dieses System geändert, sodass Loner-in-Looser-Liga nicht so einen Vorteil haben sodass ihre Gegner in belebten Ligen auch nicht zu solchen Spielabsprachen verleitet werden. Leider werden diese Überlegungen hier nicht angestellt, weil die Einstellung dafür viel komplizierter wären und es wird hier lieber der einfache,  statische Weg gewählt.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31463 am: 07. Dezember 2018, 01:09:59 »
Sehr gut umschrieben was dieses leidige Thema betrifft. Es zeigt welche Problematik sich mit dieser Entscheidung auftut, und wie wenig nachvollziehbar sie für uns hier ist.

Das wird wohl auch so bleiben, falls da nicht noch wirklich belegbare Fakten dazukommen, welche die Entscheidung beeinflusst haben. Das was bislang am Tisch liegt, reicht bei allem Verständnis einfach nicht aus um es als faire, nachvollziehbare Bestragung werten zu können. Da müsst ihr uns also wirklich eure Beweggründe noch näher und vertiefend näherbringen, sofern ihr Interesse habt eine breite Vertrauensbasis in euch zu haben.

Und wie gesagt, was die Zukunft bei dieser Problematik angeht, so bitte ich darum, daß ihr uns da in Kürze näher und ausführlicher erklärt, wie ihr euch das denn so zukünftig vorstellt, was darf man, was nicht?, denn im Moment habt ihr uns sehr sehr viel Handungsspielraum genommen und große Unsicherheit geschaffen.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31464 am: 07. Dezember 2018, 09:19:20 »
Um einigen Mißverständnissen vorzubeugen, gibt es nochmal eine kurze Klärung, was als Spielabsprache bewertet wird.
Es wird ausdrücklich nicht, die freie Entscheidung eines einzelnen Managers über den Einsatz beschnitten.

Siehe -> https://forum.ksm-soccer.de/infostermine/klarung-was-sind-spielabsprachen/

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31465 am: 07. Dezember 2018, 09:38:34 »
Verabschiede mich aus diesem Therad ... ziehe mein Wort betriebsblind zurück ... möchte ja nicht verwarnt werden

Warum immer so polemisch? - Du tust so mit deinem Aussagen als würde hier eine Diktatur herrschen.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.592
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31466 am: 07. Dezember 2018, 10:30:09 »
Warum macht eigentlich die NATO hier nichts? Skandalös..

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31467 am: 07. Dezember 2018, 10:42:17 »
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf zum Thema "Absprachen" abgeben, da ich es sehr schade finde, wenn so langjährige User wie Enno sich wegen eines Urteils aus dem Spiel verabschieden. So viele Stammuser sind wir ja hier nicht und wir lieben doch alle dieses Spiel hier. Und uns.  :lach:

Mein Vorschlag: wie wäre es in solchen Fällen mit "bedingten" Strafen? Also beim ersten Vergehen eine Verwarnung und eine "unbedingte" Strafe dann erst beim zweiten Urteil, wenn das Vergehen innerhalb eines definierten Zeitraumes wieder vorkommt. Nur so als Idee...  :peace:

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31468 am: 07. Dezember 2018, 10:46:06 »
Und jetzt hopp hopp, Knüppel raus und wieder draufschlagen, auf diesen komischen Vogel mit dem seltsamen Namen "ich"...  :steinigung:

 :box: :box: :box:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31469 am: 07. Dezember 2018, 10:50:26 »
Verabschiede mich aus diesem Therad ... ziehe mein Wort betriebsblind zurück ... möchte ja nicht verwarnt werden

Warum immer so polemisch? - Du tust so mit deinem Aussagen als würde hier eine Diktatur herrschen.

Was für eine Steilvorlage...  :rofl:

Stellen wir uns das ganze Szenario mal in einem Gerichtssaal vor. Da wird jemand angeklagt, eine Straftat begangen zu haben. Dann werden die Beweise (unter vorgehaltener Hand) vorgelegt. Dann folgt das Urteil des Richters (in diesem Fall eher das Urteil der 10 Geschworenen), die EINSTIMMIG den Täter für schuldig befunden haben. Jetzt verkündet der Richter das Urteil, ABER er verschweigt gleichzeitig die BEWEISE...

Wärst du bei dieser Verhandlung als Zuschauer dabei gewesen; was hättest du in diesem Moment gedacht? Ich nehme mal vorweg. Du hättest natürlich gedacht: WOW, jetzt sind wir also endlich in der Diktatur angekommen... so geht das nicht!

Aber ich merke schon; man reded hier gegen eine Wand aus Uneinsichtigkeit. Nun, kein Problem. Ich denke, jeder Einzelne hier wird sich überlegen, wie er in der Zukunft da vorgehen wird. Ich für meinen Teil habe da schon eine Lösung gefunden.

Und jetzt hopp hopp, Knüppel raus und wieder draufschlagen, auf diesen komischen Vogel mit dem seltsamen Namen "ich"...  :steinigung:

Ich habe keinen Grund mit Knüppel auf jemanden einzuschlagen. Aber man braucht auch nicht immer Emotional zu reagieren denn dabei verliert man die Sachlichkeit und das führt dazu, dass man seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt. Selbst wenn ich "dabei" gewesen wäre, würde es nichts daran ändern, dass dieser Urteil gefallen ist.
Viele Spieler/User (nicht nur hier sondern generell) vergessen, dass es ein kostenloses Plattform ist, d.H. man sollte eigentlich gar keine große Forderungen stellen dürfen und erst Recht nicht irgendwo einzugreifen wenn ein Mod Team etwas urteilt oder bestimmt. Tim ist noch sehr offen und kommuniziert hier auch mit den Menschen hier, ich kenne andere Plattformen und Spiele wo eine härtere "User"-Politik geführt wird und sogar zum Teil 2-3 Tage Sanktionen bekommt wenn man ausfallend wird. Verstehe mich nicht falsch, mir geht es nicht darum jemanden anzugreifen etc. Sondern wenn man miteinander diskutiert, sollte man Sachlich und anhand von basierenden Fakten und Quellen sprechen/reden.

Ich kann es nicht beurteilen was alles passiert ist, weil ich schlicht und einfach nicht dabei war. Aber wenn du (oder jemand anderes) mir die Quellen etc. schicken kann und ich es mir selber durchlese, dann kann ich durchaus eine eigene Meinung bilden und dabei werde ich versuche beide Parteien zu verstehen. Auch wenn die Entscheidung hart erscheinen vermag, so ist diese zu akzeptieren. Es ist wie schon erwähnt immerhin ein kostenloses Spiel und nicht unser Eigentum, ich kenne noch wenige Plattformen wie diese wo man viele Features trotz ohne Premium genießen kann.


PS: Wichtig ist, wenn du deine Ernsthaftigkeit behalten willst solltest du eventuell die Smileys außen vor lassen. Ansosnten gehe ich meistens davon aus, dass du versuchst entweder meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen oder du diese Diskussion bzw mich nicht ernst genug nimmst, da erübrigt sich alles.

PSS: Mit Polemik kann man vielleicht Menschen beeinflussen und wenn man das sogar unbegründet lässt, wird das sogar zum gefährlichen Halbwissen wo sich eine gefährliche Kette bildet und so dann Halbwahrheiten irgendwann verbreitet werden.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 10:54:21 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten