Also dazu möchte ich folgendes sagen:
Gehaltserhöhung ok, aber es muß für einen Verein, der international erfolgreich ist (Titel gewinnt, oder regelmäßig im CC und so vertreten ist) möglich sein, sich einen Kader mit 14 Topstars zu leisten. Kann ja nicht sein, daß ich die CC gewinne und dann nach der Saison einen Superstar um 1/4 des MW verticken muß, weil ich sonst den Saisonübergang nicht schaffe.....
besser wäre meiner Ansicht nach:
-) Spielergehälter ca. die Hälfte von dem, was sie jetzt verlangen - dafür:
-) Renovierungen (regelmäßig, bei sonstigen Einbußen bei den Eintrittspreisen)
-) Verträge max. 130 ZATs - da würden schnell steigende Spieler schneller mehr Geld kosten, weil sie im Marktwert steigen und das Gehalt nach 2 Saisonen schon wieder angepasst werden muß.
Das würde auch denselben Effekt bringen, den ihr euch von der neuen Gehaltsregelung wünscht,hat aber folgende Vorteile:
-) bringt den TM nicht zum erliegen. (Im Moment wird sich kein großer Verein von seinen Spielern trennen, weil die alle nicht zu bezahlen sind) so Gehälter müssen sowieso regelmäßig angepasst werden, daher kann auch getauscht, verkauft usw. werden.
-) durch die Renovierungen trifft es auch nur die "Großen", also die, die es sich auch leisten können....