Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2905056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31380 am: 05. Dezember 2018, 13:48:08 »
Der Strafenkatalog kam am 27.11. (…)

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31381 am: 05. Dezember 2018, 14:58:56 »
Immer schön manche User bei solchen Diskussionen zu sehen  :mrgreen:

Willkür wäre es aus meiner Sicht eher, wenn Tim diese Entscheidung durchdrückt, obwohl sich das Team dagegen ausspricht.
So ist es eher eine Entscheidung, die eine gewissen Messlatte/Erwartungshaltung für ähnliche Szenarios legt; wie von orange schon angesprochen.

Dieses Thema ist eins der Schwierigsten, da es ohne Geständnis eines Beteiligten nie einen 100% Beweis geben kann. Und Ehrlichkeit wird es bei diesem Thema nie geben ... da ist sich jeder zu sehr "Ehrenmann" ist und man kann notfalls Opfer spielen.
Im aktuellen Fall spielt für mich (leider) eine persönliche Komponente rein ... ich kenne Enno seit vielen Jahren und sah solche Manöver nie in seinem Repertoire. Eher als Manager/Mensch der Akribie und Prozessoptimierung.
Andererseits kann ich mich den Argumenten der anderen Seite auch nicht verschliessen.
Es kann natürlich durchaus Zufall sein (womit das Urteil Unrecht wäre), aber die Umstände beider Klubs, Wettbewerb (KO-Runde EC) und Manager-Connection lassen den Zufall sehr fragwürdig aussehen. Bin da hin- und hergerissen ... zwischen Userbewertung und Szenariobewertung.
Das die Entscheidung im Team einstimmig fiel (so stand es geschrieben), bedeutet, dass mehrere langjährige (10-20?) User das Szenario als Absprache gedeutet haben. Dies kann man dann auch schon mal so akzeptieren ... aber es fällt schwer, wie auch die anderen Reaktionen zeigen.

Aha... in dubio pro reo wurde hier also nicht angewand. Danke für diese sehr deutliche Aussage. Vor Gericht würde ich jetzt als Anwalt zum Richter sagen: "Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren..."

Und das zeigt dann auch gleichzeitig, welchen Charakter derjenige hat, der an dieser Entscheidung mitgewirkt hat. Also lieber an den Galgen mit ihm. Das hat dann auch gleich abschreckende Wirkung auf die Anderen. Auch ne Lösung...  :zustimm:

(Hier sieht doch ein Blinder, was da abgeht!)  :lach:

Deine Ansicht hat nur ein Problem. Das ist Mulles Sicht und er hatte mit der Entscheidung nichts zu tun.
Warum hier also seine Sicht als abschließendes Szenario über die Entscheidungsfindung gesehen wird entzieht sich mir und allen Blinden dieser Welt jeder Logik.
Aber ich muss nicht alles verstehen.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31382 am: 05. Dezember 2018, 15:31:46 »
Du hast Mulles Satz herausgestrichen und daraus ein Argument bzw ein Schluss gezogen.
Du hast ihm zitiert und dann geschrieben als Schluss seiner Aussage:
Zitat
Aha... in dubio pro reo wurde hier also nicht angewand. Danke für diese sehr deutliche Aussage.
Du hast also ganz klar seine Aussage als schlussendlichen Weg wie es abgelaufen ist hingestellt, nicht dass Mulle das entschieden hat aber es wie durch seine Sicht entschieden wurde.
In deiner Aussage stellst du dieses Szenario als gegeben und bestätigt hin.

Und auch genau das habe ich geschrieben bzw. angemerkt:
Wie man darauf kommt dass die Sicht eines Users genau der Weg ist wie die Entscheidung stattgefunden hat und die Ansicht als Bestätigt sieht, verstehe ich nicht.
Zitat
Warum hier also seine Sicht als abschließendes Szenario über die Entscheidungsfindung gesehen wird..

Um das ganze abzurunden.
Grund warum ich das geschrieben habe ist weile es ganz klar nicht so abläuft.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 15:43:43 von Al3x »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31383 am: 05. Dezember 2018, 16:01:24 »
Ich biege gar nichts - ich schreibe es so wie ich es aufgefasst habe und wollte das korrigieren falls es noch jemand genau so liest wie ich, dass es so nicht gewesen ist wie es in den Post dargestellt wurde.
Wenn du das anders gemeint hast, kann ich an meiner Auffassung nichts ändern.

Ich mag's nämlich gar nicht wenn man mir unterstellt ich treffe Entscheidungen einfach im Zweifel und um jemanden an den Galgen zu bringen :peace:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 16:01:59 von Al3x »

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31384 am: 05. Dezember 2018, 19:44:30 »
Was ich immer noch nicht kapiere, dass die permanent Nörgler Jahr für Jahr nörgeln  ;)
Wenn mich etwas so extrem aufregt, nehm ich abstand von. Aber scheinbar brauchen manche auch nen Ort zum Streßabbau  :stupid:
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31385 am: 05. Dezember 2018, 20:11:44 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.
Nachdem ihr Enno nun gelöscht habt kann man sich ja noch die Mühe machen und unberechtigte Titel entfernen, siehe Pirata :verweis:

Und in Spanien kann nun der nächste einen Titel einfahren, den er nicht verdient hat.

Wird Zeit das System mal zu überdenken, und nicht wild hin und her wechseln zu lassen, nur weil ein bischen PA dafür gezahlt wurde.


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31386 am: 05. Dezember 2018, 21:01:06 »

Auch wenn es für den User Enno00 nun zu spät ist, was mir persönlich sehr leid tut, wäre es doch schön, auch im Hinblick auf vermutlich zahlreiche zukünftige Wortmeldungen/Beschuldigungen/Diffamierungen, zu erfahren, auf welcher Grundlage die Entscheidung für eine Bestrafung gefallen ist?
Gibt es definitive Beweise? Vielleicht sogar ein Geständnis?
Oder war es eine Vermutung und eine Entscheidung basierend auf möglichen Indizien?
Ihr müsst ja nichts preisgeben, ein einfaches Ja reicht ja schon.

Denn je mehr man sich mit der Situation beschäftigt, um so nachvollziehbarer finde ich die Vorgehensweise der beiden.

Der Leitwolf hat national ordentlich zu kämpfen, da ist es nicht ungewöhnlich zu sagen, ich versuche es im EC mal mit einer sehr guten Taktik und nur 100% Einsatz.
Wenn es klappt, wunderbar, wenn nicht, auch egal.
Zumal es wohl Taktiken/Systeme geben soll, die mit „nur“ 100% Einsatz besser funktionieren als mit 120% oder 150%, wird ja oft genug als Erklärung für fragwürdige Ergebnisse angeführt.
Und es hat ja funktioniert, er hat ja auswärts gegen mehr Einsatz 3:2 gewonnen.

Und der User Enno00 hat sein Vorgehen ja ausführlich erklärt, finde ich auch absolut nachvollziehbar. Und so wirklich „gespart“ an Fitness hat er ja auch nicht wenn er jetzt zum Vergleich durchgehend 150% gespielt hätte. Also ein riesen mega Vorteil oder sogar Wettbewerbsverzerrung sehe ich da jetzt nicht.

Wie gesagt, alles unter der Prämisse, daß tatsächlich keine nachweisbare Absprache stattgefunden hat  :peace:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31387 am: 05. Dezember 2018, 21:26:13 »
Was bitte soll das? Zum wiederholten male: Mindestens 120% bei internationalen Spielen...



kann man leicht reden wenn man nicht international dabei ist
spieln wir doch gleich alle spiele mit 150% durch, und ja auch in der 3.liga
gleiches recht für alle ;)

hab jetzt nicht alles gelesen
muss aber noch eine lanz brechen fü Enno und das hat nicht mit einstellungen zu tun
aber kenne ihn als ehrenmann
er damals nach vereinswechsel zum wort seines vorgängers gestanden und wir könnten einen ausgemachten tausch durchführen
wo bereits vorher ein spieler gewechselt ist
Danke Enno und alles gute auf deinen weiteren weg :zustimm:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31388 am: 05. Dezember 2018, 22:07:02 »
Man man man ..

Wir reden hier vom EC Cup und nicht CC . In England ist die euroleague eher der loser Cup und dort gehen die Teams auch teils mit der b Mannschaft in eine Partie weil die Liga wichtiger ist. Dazu haben beide an Fitness verloren -2 zu -1 und deshalb einen erfahrenden und Vorallem langzeitmanager zu bestrafen ist ne Nummer zu hart. ..

Sorry aber wenn keiner von beiden zugegeben hat dass es eine Absprache gab dann habt ihr da viele Manager jetzt verärgert. Kommt nicht so gut...

Dennoch gehts weiter und wir sollten jetzt nach vorne blicken !!!! Lang lebe KSM  :bia:


Ps. Für Rechtschreib und Grammatikfehler nehme ich keine Haftung.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 22:08:54 von Rauschi »

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Transfer-Mods

  • Transfer-Mod-Account
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *
  • Beiträge: 4.238
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31389 am: 05. Dezember 2018, 22:13:04 »
Sehr geehrte User,
zuallerst möchten wir unser Bedauern über den Verlust von Enno00 zum Ausdruck bringen.
Aber im gleichen Atemzug auch sagen, dass wir diese Entscheidung jederzeit wieder genau so treffen würden.

Wir werden hier nicht auf jeden einzelnen Punkt/Vorwurf eingehen. Dennoch möchten wir ein klein wenig Transparenz bieten, ohne aber zuviel von unserer Arbeit preis zu geben.

Eine Bestrafung wegen Spielabsprache erfolgt immer erst, nachdem wir Fakten gesammelt; die Situation genau analysiert; die Manager angeschrieben und am Ende demokratisch abgestimmt haben.
In dieser aktuellen Situation sind wir im Team zum eindeutigen Ergebnis gekommen, dass es eine Spielabsprache ist.
Die vorherigen internationalen Spiele (Warum wurde überhaupt versucht in den EC zu kommen, wenn man da dann abschenkt?), die Situation in der Liga (Enno00 mit ordentlichen 10Punkten Vorsprung und völlig punktverlustfrei), die Wahl des Einsatzes überhaupt (angemessen und/oder gleich),
aber auch die taktische Umstellung in dem Fall von Enno00 (erfolgte sie nachvollziehbar zB direkt nach einem Rückstand oder nicht) usw.
wurden bewertet.
Natürlich kann man es von zwei Seiten betrachten. Jene, welche das TM-Team und vielleicht auch KSM kritisch betrachten, schlagen sich auf die Seite desjenigen der es öffentlich macht,
andere, welche wirklich genau hinschauen; die Historie der Vereine anschauen und die Situation komplett bewerten, kommen zu einem anderen Entschluss.
Egal wie groß der Vorteil durch eine Spielabsprache ist. Eine Absprache ist unsportlich und wird geahndet.

Es darf auch gesagt werden, dass es in dieser Saison schon mehrere Strafen wegen Spielabsprachen gab. Jedoch werden diese nicht öffentlich gemacht, da wir es nicht möchten und auch anderen nicht gestatten User deswegen öffentlich bloß zu stellen.

Wir möchten mit unserer Tätigkeit für ein faires Spiel sorgen mit Regeln, welche für alle gleich gelten (egal ob Admin, LM oder jeder andere User).

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31390 am: 05. Dezember 2018, 22:36:45 »
Genau das ist das Problem und bestätigt mich in dem Entschluss das Thema KSM zu beenden. Alle die Zweifel an der getroffenen Entscheidung erheben, werden - von einem ich muss es mal so deutlich sagen selbstgefällig und arrogant auftretenden Team - dargestellt, als diejenigen, die eh schon immer kritisch mit KSM sind und ihnen fehlt der Weitblick die Gesamtgemengelage zu durchblicken.

Aber das Team beansprucht für sich genau das alles zu haben und stellt eine von ihm unterstellte Absprache als Fakt dar. Dabei ist es eine reine Frage aus welcher Perspektive man den Sachverhalt betrachtet. Spielstart 100% zu 100%, oder man sagt über 90 Min: Fit -3 zu Fit -1. Das sind die vorliegenden Fakten. Dazu meine Ausführungen und die des Teams. Beide Betrachtungen sind aus meiner Sicht durchaus valide.

"Eine Absprache ist unsportlich und wird geahndet." Aber hier wurde eine Nichtabsprache geahndet. Ist das sportlich?


Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31391 am: 05. Dezember 2018, 22:43:13 »
Das erinnert mich daran, wie ich schon mal KSM den Rücken gekehrt habe. Als mir, als damaliger TM Mod, von den "Kollegen" einige Transfers zu meinen gunsten von Freunden angelastet wurde und mir sogar vorgeworfen wurde, ich wäre diese Spieler  :stupid:

Aber eine andere alte Geschichte ....
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 22:46:26 von IamTheDj »
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31392 am: 06. Dezember 2018, 05:22:10 »
Beide Betrachtungen sind aus meiner Sicht durchaus valide.
Genau hier könnte vielleicht das Problem liegen, oder?
Du meinst dann quasi das angedeutete "Im Zweifel für den Angeklagten", oder?

Nur kann dann ohne Geständnis ja quasi nie eine Spielabsprache bestraft werden. Spielen zwei Gegner 50% und legen aber dar: "Ja wir schonen uns für (…)", […]

Dann bräuchte keine Spielabsprachverfolgung mehr stattfinden. Denn, so wie ich das sehe, bleibt immer nur ein Szenario, welches zwei Sichtweisen zulässt. Denn ein Geständnis gibt's mit Sicherheit nie... :gruebel:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 05:24:45 von Irli »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31393 am: 06. Dezember 2018, 06:03:39 »
Beide Betrachtungen sind aus meiner Sicht durchaus valide.
Genau hier könnte vielleicht das Problem liegen, oder?
Du meinst dann quasi das angedeutete "Im Zweifel für den Angeklagten", oder?


Um diese Fragestellung geht es gar nicht. Denn hier entscheidet Tim. Es ist sein Spiel. Ich als (Nichtmehr)User habe die Wahl, ob ich zu diesen Bedingungen spiele oder nicht.

Das beste Beispiel ist eine gewisse Weihnachtslotterie. Da werden einfach komplett unabhängig vom Spiel etwa 200 Mios ins Spiel geblasen. Da bekommen einzelne Leute mehr, als ein Spieler der Meister geworden ist. Normalerweise müsste mit dem veröffentlichen des Posts der Ersteller bei den TM Mods antreten und genauso Tim, der das mitträgt auch, und beide sollten mal erläutern, was das mit den bekanntlich sportlichen Grüßen zu tun hat. Das Manipulationen nicht geduldet werden, usw. Es verzerrt den sportlichen Wettbewerb in einer unerträglichen Art und Weise. Man müsste sogar darüber nachdenken, ob man jeden User, der in einem der Threads postet, bestraft, denn er sorgt damit, dass die Spielmanipulation größer wird. Wie die Entscheidung getroffen wurde, nur durch dich und Tim, oder dem Team, weiß ich nicht, aber es zeigt eine Tatsache. Das Team darf ungestrafte Spielmanipulationen vornehmen und steht keineswegs für ein sauberes Spiel. Es legitimiert sich lediglich selbst.

Wird intern ein komischer Transfer gefahren mit 2 Mios Vorteil für einen User, stehen die TMs auf der Matte. Wie gesagt, dass kann Tim alles so machen, aber ich als User muss mir überlegen, ob ich gerade bei der Frage Sanktionen bereit bin, diese Vielfalt an Entscheidungsbandbreiten einer elitären KSM Gruppe(TEAM) zu akzeptieren. Bisher war ich nie Opfer von ihnen und habe damit gelebt. Das hat sich gestern morgen geändert.

Die Bandbreite bei Spielmanipulationen ist doch: bewusste ungestrafte durchs Team (Bsp. Weihnachtslotterie) bis hin zu Fehlstrafen nach Fehlinterpretation durchs Team.

Wie gesagt, wenn ich hier spiele, unterwerfe ich mich diesen Bedingungen. Entscheidung obliegt jedem hier.

 
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 06:21:43 von Enno00 »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31394 am: 06. Dezember 2018, 06:16:54 »
Prima..Schuhe rausgestellt....außer Schuhsohle nichts drin...auf den Nikolaus ist auch kein Verlass mehr.  :juggle:


Euch allen einen schönen Nikolaus Tag ..... Nimmt den Kindern die Schnucke-Tüte nicht weg  :mrgreen:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31395 am: 06. Dezember 2018, 06:20:59 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.
Nachdem ihr Enno nun gelöscht habt kann man sich ja noch die Mühe machen und unberechtigte Titel entfernen, siehe Pirata :verweis:

Und in Spanien kann nun der nächste einen Titel einfahren, den er nicht verdient hat.

Wird Zeit das System mal zu überdenken, und nicht wild hin und her wechseln zu lassen, nur weil ein bischen PA dafür gezahlt wurde.

Hust ich war bis zum letzen meisterschaftspieltag bei Monza und wurde ganz klar Meister und wieso sollte sich einer mit 2 ffs sich als Meister brüsten?
Titel Geschenke sowie spielabsprachen sollten verboten werden und Tim ist auf den guten weg .Spieler und Trainer kommen und gehen nur der Verein bleibt am Ende  :bia:

Enno machs gut aber wie haste mal gesagt :es hat bestimmt nicht den falschen getroffen  :lach:
Karma ist ne bitch :jubeln:
So geht woanders heulen ,es ist noch ein spiel und nicht real live  :grinsevil:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 06:21:48 von CC Sieger Pirata »
Sampdoria Sport Stars

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31396 am: 06. Dezember 2018, 07:42:29 »
Beide Betrachtungen sind aus meiner Sicht durchaus valide.
Genau hier könnte vielleicht das Problem liegen, oder?
Du meinst dann quasi das angedeutete "Im Zweifel für den Angeklagten", oder?


Um diese Fragestellung geht es gar nicht. Denn hier entscheidet Tim. Es ist sein Spiel. Ich als (Nichtmehr)User habe die Wahl, ob ich zu diesen Bedingungen spiele oder nicht.

Das beste Beispiel ist eine gewisse Weihnachtslotterie. Da werden einfach komplett unabhängig vom Spiel etwa 200 Mios ins Spiel geblasen. Da bekommen einzelne Leute mehr, als ein Spieler der Meister geworden ist. Normalerweise müsste mit dem veröffentlichen des Posts der Ersteller bei den TM Mods antreten und genauso Tim, der das mitträgt auch, und beide sollten mal erläutern, was das mit den bekanntlich sportlichen Grüßen zu tun hat. Das Manipulationen nicht geduldet werden, usw. Es verzerrt den sportlichen Wettbewerb in einer unerträglichen Art und Weise. Man müsste sogar darüber nachdenken, ob man jeden User, der in einem der Threads postet, bestraft, denn er sorgt damit, dass die Spielmanipulation größer wird. Wie die Entscheidung getroffen wurde, nur durch dich und Tim, oder dem Team, weiß ich nicht, aber es zeigt eine Tatsache. Das Team darf ungestrafte Spielmanipulationen vornehmen und steht keineswegs für ein sauberes Spiel. Es legitimiert sich lediglich selbst.

Wird intern ein komischer Transfer gefahren mit 2 Mios Vorteil für einen User, stehen die TMs auf der Matte. Wie gesagt, dass kann Tim alles so machen, aber ich als User muss mir überlegen, ob ich gerade bei der Frage Sanktionen bereit bin, diese Vielfalt an Entscheidungsbandbreiten einer elitären KSM Gruppe(TEAM) zu akzeptieren. Bisher war ich nie Opfer von ihnen und habe damit gelebt. Das hat sich gestern morgen geändert.

Die Bandbreite bei Spielmanipulationen ist doch: bewusste ungestrafte durchs Team (Bsp. Weihnachtslotterie) bis hin zu Fehlstrafen nach Fehlinterpretation durchs Team.

Wie gesagt, wenn ich hier spiele, unterwerfe ich mich diesen Bedingungen. Entscheidung obliegt jedem hier.
Interessant die Lotterie als Spielmanipulation zu betrachten. :gruebel:
Dann waren alle anderen Spielerauktionen und Aktionen auch eine Spielmanipulation?
Die Einführung von "Ereignissen" auch? (denn einige erhalten dadurch ja auch Geld)
Ist es echt Spielmanipulation, wenn jeder unter den gleichen Bedingungen mitmachen kann. Von einer Aktion wird keiner ausgeschlossen. Gut. Nun muss er im Forum sein. Aber da liegt die Entscheidung jedem selbst...
Finde einfach (denn das betrifft ja nun direkt mich), dass du in deinem gekränkten Stolz oder what ever echt ungerecht wirst, diese Lotterie nun in den Dreck zu ziehen.
Aber ich kann gerne, sollten viele andere dies genauso sehen, diese sofort einstellen.
Schreibt mir einfach Nachrichten, sobald mehr als eine Handvoll User deine Meinung stützen, ist Schluss damit. :peace:

Offline Piccolo

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.024
  • Geschlecht: Männlich
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31397 am: 06. Dezember 2018, 07:58:59 »
 :winken:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31398 am: 06. Dezember 2018, 09:33:14 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.
Nachdem ihr Enno nun gelöscht habt kann man sich ja noch die Mühe machen und unberechtigte Titel entfernen, siehe Pirata :verweis:

Und in Spanien kann nun der nächste einen Titel einfahren, den er nicht verdient hat.

Wird Zeit das System mal zu überdenken, und nicht wild hin und her wechseln zu lassen, nur weil ein bischen PA dafür gezahlt wurde.

Hust ich war bis zum letzen meisterschaftspieltag bei Monza und wurde ganz klar Meister und wieso sollte sich einer mit 2 ffs sich als Meister brüsten?
Titel Geschenke sowie spielabsprachen sollten verboten werden und Tim ist auf den guten weg .Spieler und Trainer kommen und gehen nur der Verein bleibt am Ende  :bia:
Falsch :verweis:
Zat 61 war Ende, die Mannschaft hatte bis zum Schluss ständig hohe Moralverluste wegen hohem negativen Kontostand,
zur Belohnung gehts nach Schottland zu einem reichen Verein (den du dann auch noch geschrottet hast)
und dafür gibts obendrauf von Tim manuell den Meistertitel für Monza aus Kulanz.

Ich nenne das ganz klar Manipulation

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31399 am: 06. Dezember 2018, 09:35:59 »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31400 am: 06. Dezember 2018, 09:43:50 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.
Nachdem ihr Enno nun gelöscht habt kann man sich ja noch die Mühe machen und unberechtigte Titel entfernen, siehe Pirata :verweis:

Und in Spanien kann nun der nächste einen Titel einfahren, den er nicht verdient hat.

Wird Zeit das System mal zu überdenken, und nicht wild hin und her wechseln zu lassen, nur weil ein bischen PA dafür gezahlt wurde.

Hust ich war bis zum letzen meisterschaftspieltag bei Monza und wurde ganz klar Meister und wieso sollte sich einer mit 2 ffs sich als Meister brüsten?
Titel Geschenke sowie spielabsprachen sollten verboten werden und Tim ist auf den guten weg .Spieler und Trainer kommen und gehen nur der Verein bleibt am Ende  :bia:
Falsch :verweis:
Zat 61 war Ende, die Mannschaft hatte bis zum Schluss ständig hohe Moralverluste wegen hohem negativen Kontostand,
zur Belohnung gehts nach Schottland zu einem reichen Verein (den du dann auch noch geschrottet hast)
und dafür gibts obendrauf von Tim manuell den Meistertitel für Monza aus Kulanz.

Ich nenne das ganz klar Manipulation

Ich kann deine Vorbehalte hier verstehen. Die Möglichkeit, dass so zu machen, wurde mittlerweile erschwert (keine Gehaltserhöhungen bei negativem Kontostand).
Dennoch war es doch in benanntem Fall so, dass beim Managerwechsel der Titelgewinn punktetechnisch feststand.
Wenn ich es schon fehlerfrei hätte umsetzen können, würde ich beim Managerwechsel immer berücksichtigen wollen, ob zum Zeitpunkt des Wechsel der Titelgewinn rechnerisch schon feststand oder nicht (idealerweise unter Berücksichtigung des Kontostandes). Und entsprechend auch den Titel dem jeweiligen Manager zuschreiben.

Leider war mir diese Umsetzung bisher nicht vergönnt. Auch war mir kein Rückschluss mehr auf den Kontostand möglich, zu dem Zeitpunkt als das Gesuchen reinkam. Grundsätzlich hätte ich hier bei jedem Mitspieler genauso entschieden.

Die Option, des einmal pro Saison möglichen, außerordentlichen Wechsels gegen die Zahlung von 65 ZATs bleibt bestehen.
In dieser Saison wurde die Option 7mal genutzt.

Eher würde ich nochmal erörtern wollen, was im Zuge des Frei-Werdens eines Vereins evtl. sinnvollerweise noch passieren soll. Aber dazu gern im Doppelpass weiter.

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31401 am: 06. Dezember 2018, 09:47:16 »
Und wenn man dann an ZAT 61 einen Verein auf Platz 1 in einer Liga übernimmt bekommt man 2 Meistertitel?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31402 am: 06. Dezember 2018, 09:54:31 »
Und wenn man dann an ZAT 61 einen Verein auf Platz 1 in einer Liga übernimmt bekommt man 2 Meistertitel?

Wenn der eine rechnerisch feststand und der andere bei Übernahme nicht, wäre das streng genommen so.
Oder wie wäre dein Vorschlag?
Gar keinem den Titel geben oder im Zweifel allen Beteiligten?

Die programmatische Umsetzung ist leider ohnehin sehr tricky...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31403 am: 06. Dezember 2018, 09:58:35 »
Wenn jemand vor den letzen Spieltag wechselt dann gehört ihn nicht die Meisterschaft egal ob 30 punkte Vorsprung oder 4 !!!! Wenn er nach den 34. Spieltag wechselt dann wäre ich einverstanden. Vorher ist ein NO-GO für mich...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31404 am: 06. Dezember 2018, 10:04:18 »
Hier gehört niemand die Meisterschaft.
Es gehört unterbunden, dass man unter der Saison zu einem 1. Ligisten wechseln kann, und wenn kein Manager da ist bekommt auch keiner den Meistertitel. Ihr wollt Manipulation unterbinden, dann doch bitte auch diese Kurzanmeldungen in den Vereinen der 1. Liga um eine Meisterschaft
zu beeinflussen.
Dieses Spiel hier wird erst wieder interessant, wenn jeder seinen Verein aufbauen muss und bei einem Wechsel wieder unten anfängt.
So kann man dann auch von einer Managerleistung reden.

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31405 am: 06. Dezember 2018, 10:28:33 »
Wenn ich Tim richtig verstanden habe, geht es ihm darum, das ganze ins script zu packen um es automatisch zu bewerten, dabei gibt es nur die Möglichkeit, entweder einen festen Zeitpunkt oder eine feste Zeitspanne zu betrachten.
Bei der Zeitpunktbetrachtung bekäme der Manager den Titel, der zum Zeitpunkt "X" Manager des Vereins ist. Hier kommen eigentlich nur die Zeitpunkte nach Berechnung des Zat63 oder Saisonübergang in Frage.
Bei der Zeitspanne könnte man sicher auch abgleichen, ob der Verein an allen ZAT einer Zeitspanne die selbe zugeordnete Manager-ID hatte.Zu betrachten wäre dann Zeitspanne von Zat1-63 oder 1-65(m.E. wäre dies die gerechtere Variante und würde der Leistung des Managers auch zweifelsfrei gerecht).


Momentan bekommt ja derjenige den Titel der zum Saisonwechsel die Mannschaft hat, was eigentlich auch einer klaren Regel gleich kommt. Ob das gerecht ist, sei mal dahingestellt, sollte aber dennoch von allen so respektiert werden.
Das jede Abweichung davon zu Diskussionen führt ist für mich nachvollziehbar.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31406 am: 06. Dezember 2018, 10:45:37 »

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber Meister ist der, der am 34. Spieltag, wenn die Schale überreicht wird, auf der Bank sitzt, alles andere ist Unsinn, Punkt.

Zumal, wenn der vorherige „Manager“ mutwillig den Verein in die Pleite treibt, was ja defacto so war.

Was das Thema Enno00 betrifft so bleibe ich dabei, das war falsch. Das wird uns (beginnend mit heute Abend) noch lange Zeit beschäftigen...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31407 am: 06. Dezember 2018, 11:01:16 »
Hier gehört niemand die Meisterschaft.
Es gehört unterbunden, dass man unter der Saison zu einem 1. Ligisten wechseln kann, und wenn kein Manager da ist bekommt auch keiner den Meistertitel. Ihr wollt Manipulation unterbinden, dann doch bitte auch diese Kurzanmeldungen in den Vereinen der 1. Liga um eine Meisterschaft
zu beeinflussen.
Dieses Spiel hier wird erst wieder interessant, wenn jeder seinen Verein aufbauen muss und bei einem Wechsel wieder unten anfängt.
So kann man dann auch von einer Managerleistung reden.

Ihr habt gewonnen...ich beuge mich euren Argumenten.
Ich nehme es noch in die Spielregeln mit auf und da Pirata der bisher einzige Fall war, wird das rückgängig gemacht.

Die Titel gehen an die, welche zu Saisonwechsel beim jeweiligen Verein sind. Brauche ich sonst nichts ändern...
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 11:03:03 von Tim »

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31408 am: 06. Dezember 2018, 11:02:56 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.
Nachdem ihr Enno nun gelöscht habt kann man sich ja noch die Mühe machen und unberechtigte Titel entfernen, siehe Pirata :verweis:

Und in Spanien kann nun der nächste einen Titel einfahren, den er nicht verdient hat.

Wird Zeit das System mal zu überdenken, und nicht wild hin und her wechseln zu lassen, nur weil ein bischen PA dafür gezahlt wurde.

Hust ich war bis zum letzen meisterschaftspieltag bei Monza und wurde ganz klar Meister und wieso sollte sich einer mit 2 ffs sich als Meister brüsten?
Titel Geschenke sowie spielabsprachen sollten verboten werden und Tim ist auf den guten weg .Spieler und Trainer kommen und gehen nur der Verein bleibt am Ende  :bia:
Falsch :verweis:
Zat 61 war Ende, die Mannschaft hatte bis zum Schluss ständig hohe Moralverluste wegen hohem negativen Kontostand,
zur Belohnung gehts nach Schottland zu einem reichen Verein (den du dann auch noch geschrottet hast)
und dafür gibts obendrauf von Tim manuell den Meistertitel für Monza aus Kulanz.

Ich nenne das ganz klar Manipulation

Der Verein in Schottland hatte keine 100 Mille als ich ging waren knapp 900 Millionen.
Als ich von monza ging hatte er 12 Mille plus ,hatte spieler verkauft .

Alles im einen geht es hier um Titel und habe alles richtig gemacht .
Dir wurmt ja das ich mit 11 Spieler den CC gewonnen habe ,das muss mal einer hier mal schaffen  :bia:
Gewinn erstmal den Titel dann kannste dich mit mir auf Augenhöhe unterhalten so biste halt die heulsuse :bia:
Sampdoria Sport Stars

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 406
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31409 am: 06. Dezember 2018, 11:04:40 »
Hier gehört niemand die Meisterschaft.
Es gehört unterbunden, dass man unter der Saison zu einem 1. Ligisten wechseln kann, und wenn kein Manager da ist bekommt auch keiner den Meistertitel. Ihr wollt Manipulation unterbinden, dann doch bitte auch diese Kurzanmeldungen in den Vereinen der 1. Liga um eine Meisterschaft
zu beeinflussen.
Dieses Spiel hier wird erst wieder interessant, wenn jeder seinen Verein aufbauen muss und bei einem Wechsel wieder unten anfängt.
So kann man dann auch von einer Managerleistung reden.

Ihr habt gewonnen...ich beuge mich euren Argumenten.
Ich nehme es noch in die Spielregeln mit auf und da Pirata der bisher einzige Fall war, wird das rückgängig gemacht.

Die Titel gehen an die, welche zu Saisonwechsel beim jeweiligen Verein sind. Brauche ich sonst nichts ändern...

Ja genau beug dich mal den heulsusen  :lach:
Sampdoria Sport Stars