Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2865349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 17.036
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31350 am: 02. Dezember 2018, 22:11:11 »
ich würd dich lieber in schottland sehen...also hopp, hopp...du willst es doch auch  ;)
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31351 am: 03. Dezember 2018, 09:38:28 »
ich würd dich lieber in schottland sehen...also hopp, hopp...du willst es doch auch  ;)

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31352 am: 03. Dezember 2018, 10:01:12 »
Schau mal: Irland ist das neue Schottland.  :verweis: :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31353 am: 03. Dezember 2018, 20:08:43 »
Put put put put  :winken:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31354 am: 05. Dezember 2018, 08:26:10 »
KSM geht für mich heute zu Ende. Und jeder kann sich selbst denken, wie er es sieht. In meinem letzten EC Spiel habe ich 45 Minuten mit 150% Einsatz und Pressing gespielt und 45 Minute mit 100% Einsatz, mein Gegner hat durchgängig mit 100% Einsatz gespielt. Ich habe 2:3 verloren.

Dafür werde ich jetzt mit dem Abzug von 12 Fitnesspunkten bestraft. Ich bin nicht bereit diese völlig willkürliche Entscheidung zu akzeptieren. Ich muss davon ausgehen, dass diese Entscheidung anders motiviert ist:

Teile des Teams könnten in Spanien oder Nordirland managen, sind vielleicht selbst noch im EC und wollen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder es ist ein Einschleimen bei Tim, weil er gegen mich aus dem CC ausgeschieden ist.

Anders kann ich mir eine solche Entscheidung leider nicht erklären.

Ich habe diese Saison das erste Mal die Chance eine Meisterschaft zu holen, ja es ist mir noch nie gelungen. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Ich werde die nächsten tage sicher noch mal ins Forum gehen um zu schauen, wie ihr das bewertet, aber unter den Bedingungen ist KSM für mich Geschichte.

Ich wünsche euch Alles Gute bleibt gesund und überlegt euch, ob ihr diese Willkür unterstützen wollt. Leider fürchte ich, dass dieser Beitrag schnell gelöscht wird, damit das "TEAM" sich dieser Diskussion nicht stellen muss.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31355 am: 05. Dezember 2018, 08:58:30 »
Warum Enno00? Du bist nur knapp 50 e.St. schwächer. Warum nicht mit 120 oder gar 150% beginnen? Runterschrauben hättest Du je nach Spielstand immer noch können. Also von der Taktik her, war das für mich der völlig falsche Weg... sorry.  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31356 am: 05. Dezember 2018, 09:54:10 »
Verstehe grad nur Fragezeichen ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31357 am: 05. Dezember 2018, 10:09:41 »
Warum Enno00? Du bist nur knapp 50 e.St. schwächer. Warum nicht mit 120 oder gar 150% beginnen? Runterschrauben hättest Du je nach Spielstand immer noch können. Also von der Taktik her, war das für mich der völlig falsche Weg... sorry.  :peace:

jeder seins überlassen, ob er erst mit 100% startet und dann hochschraubt oder mit 150% anfängt und dann runterschraubt...sehe da keinen Sinn Ihn zu bestrafen wegen "Absprache" oder so.....oder versteh ich es falsch.....

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31358 am: 05. Dezember 2018, 10:14:00 »
KSM geht für mich heute zu Ende. Und jeder kann sich selbst denken, wie er es sieht. In meinem letzten EC Spiel habe ich 45 Minuten mit 150% Einsatz und Pressing gespielt und 45 Minute mit 100% Einsatz, mein Gegner hat durchgängig mit 100% Einsatz gespielt. Ich habe 2:3 verloren.

Dafür werde ich jetzt mit dem Abzug von 12 Fitnesspunkten bestraft. Ich bin nicht bereit diese völlig willkürliche Entscheidung zu akzeptieren. Ich muss davon ausgehen, dass diese Entscheidung anders motiviert ist:

Teile des Teams könnten in Spanien oder Nordirland managen, sind vielleicht selbst noch im EC und wollen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder es ist ein Einschleimen bei Tim, weil er gegen mich aus dem CC ausgeschieden ist.

Anders kann ich mir eine solche Entscheidung leider nicht erklären.

Ich habe diese Saison das erste Mal die Chance eine Meisterschaft zu holen, ja es ist mir noch nie gelungen. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Ich werde die nächsten tage sicher noch mal ins Forum gehen um zu schauen, wie ihr das bewertet, aber unter den Bedingungen ist KSM für mich Geschichte.

Ich wünsche euch Alles Gute bleibt gesund und überlegt euch, ob ihr diese Willkür unterstützen wollt. Leider fürchte ich, dass dieser Beitrag schnell gelöscht wird, damit das "TEAM" sich dieser Diskussion nicht stellen muss.

Warum sollen sich die TM zu einer Strafe äußern?
Haben sie doch noch nie gemacht, aber du kannst ja mal auf meinen Post in SPA eingehen.

SA/DI konntest du ordentlich FIT sparen, es gab also keinen Grund dafür, dein Gegner ebenfalls.

Machs gut!

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31359 am: 05. Dezember 2018, 10:30:38 »
KSM geht für mich heute zu Ende. Und jeder kann sich selbst denken, wie er es sieht. In meinem letzten EC Spiel habe ich 45 Minuten mit 150% Einsatz und Pressing gespielt und 45 Minute mit 100% Einsatz, mein Gegner hat durchgängig mit 100% Einsatz gespielt. Ich habe 2:3 verloren.

Dafür werde ich jetzt mit dem Abzug von 12 Fitnesspunkten bestraft. Ich bin nicht bereit diese völlig willkürliche Entscheidung zu akzeptieren. Ich muss davon ausgehen, dass diese Entscheidung anders motiviert ist:

Teile des Teams könnten in Spanien oder Nordirland managen, sind vielleicht selbst noch im EC und wollen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder es ist ein Einschleimen bei Tim, weil er gegen mich aus dem CC ausgeschieden ist.

Anders kann ich mir eine solche Entscheidung leider nicht erklären.

Ich habe diese Saison das erste Mal die Chance eine Meisterschaft zu holen, ja es ist mir noch nie gelungen. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Ich werde die nächsten tage sicher noch mal ins Forum gehen um zu schauen, wie ihr das bewertet, aber unter den Bedingungen ist KSM für mich Geschichte.

Ich wünsche euch Alles Gute bleibt gesund und überlegt euch, ob ihr diese Willkür unterstützen wollt. Leider fürchte ich, dass dieser Beitrag schnell gelöscht wird, damit das "TEAM" sich dieser Diskussion nicht stellen muss.

Hallo,

es ist schade, dass zu hören.
Aber wenn in der 5. Runde des EC beide Teams mit 100% beginnen, dann ist das mehr als fragwürdig. Nach Bewertung aller Rahmenfaktoren (Meisterschaftssituation inkl. letzter + nächster Gegner, Europapokalsituation, Befragung der Beteiligten...) wurde im Team einstimmig das Urteil "vorsetzliche Spielabsprache" getroffen und wird entsprechend sanktioniert werden.
Von Willkür kann hier keine Rede sein.

Spielabsprachen sind bei KSM im Sinne eines fairen Wettbewerbs nicht gewünscht!

Wir wollen niemanden an den Pranger stellen aber ich würde mir oftmals mehr Einsicht und Ehrlichkeit wünschen. Jeder hat hier schon mal was gemacht, für dass er sich danach nicht gerühmt hat. Das passiert...aber das Leben geht auch weiter.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31360 am: 05. Dezember 2018, 10:36:44 »
Meine Meinung dazu ist, wenn man sowas sanktioniert setzt man sich selber enorm unter Zugzwang.
Dan müsste man ab nächster Saison ALLE, aber wirklich ALLE, die international mit weniger als 100% antreten sanktionieren!!! Kann doch nicht sein, daß man sich für den EC/CC qualifiziert und dann alles mit 50% abschenkt, egal ob Qualirunde oder später, ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich habe gestern im Spitzenspiel gegen Obra auch durchgehend mit 100% gegen 150% gespielt und habe glücklich ein 1:1 geholt. Hätte bei EnnO ja auch fast gereicht, und dann kannst du im Rückspiel immer noch Vollgas geben und weiterkommen, hast aber ein paar Fitnesspunkte gespart.

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. In Deutschland zb wird fast jeden Spieltag gegen manche Manager/Favoriten abgeschenkt, da sagt keiner was...

Man sollte jeden managen lassen wie er mag, gibt immer Situationen wo man seine Prioritäten anders setzt, das hat dann nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31361 am: 05. Dezember 2018, 10:39:59 »
Meine Meinung dazu ist, wenn man sowas sanktioniert setzt man sich selber enorm unter Zugzwang.
Dan müsste man ab nächster Saison ALLE, aber wirklich ALLE, die international mit weniger als 100% antreten sanktionieren!!! Kann doch nicht sein, daß man sich für den EC/CC qualifiziert und dann alles mit 50% abschenkt, egal ob Qualirunde oder später, ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich habe gestern im Spitzenspiel gegen Obra auch durchgehend mit 100% gegen 150% gespielt und habe glücklich ein 1:1 geholt. Hätte bei EnnO ja auch fast gereicht, und dann kannst du im Rückspiel immer noch Vollgas geben und weiterkommen, hast aber ein paar Fitnesspunkte gespart.

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. In Deutschland zb wird fast jeden Spieltag gegen manche Manager/Favoriten abgeschenkt, da sagt keiner was...

Man sollte jeden managen lassen wie er mag, gibt immer Situationen wo man seine Prioritäten anders setzt, das hat dann nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

Richtig  :zustimm:

er hat ja auch in der 2. Halbzeit auf 150% hochgeschraubt um noch einen UE rauszuholen oder mehr fürs Rückspiel...man kann ja auch sich absprechen wenn man 50 zu 150 spielt und im Rückspiel andersrum.... :juggle:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31362 am: 05. Dezember 2018, 10:41:45 »
Meine Meinung dazu ist, wenn man sowas sanktioniert setzt man sich selber enorm unter Zugzwang.
Dan müsste man ab nächster Saison ALLE, aber wirklich ALLE, die international mit weniger als 100% antreten sanktionieren!!! Kann doch nicht sein, daß man sich für den EC/CC qualifiziert und dann alles mit 50% abschenkt, egal ob Qualirunde oder später, ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich habe gestern im Spitzenspiel gegen Obra auch durchgehend mit 100% gegen 150% gespielt und habe glücklich ein 1:1 geholt. Hätte bei EnnO ja auch fast gereicht, und dann kannst du im Rückspiel immer noch Vollgas geben und weiterkommen, hast aber ein paar Fitnesspunkte gespart.

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. In Deutschland zb wird fast jeden Spieltag gegen manche Manager/Favoriten abgeschenkt, da sagt keiner was...

Man sollte jeden managen lassen wie er mag, gibt immer Situationen wo man seine Prioritäten anders setzt, das hat dann nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

Seh ich genauso... Hätte auch keine Lust zu verheizen. Wenn ich es Gefühl hab, schlechter zu sein oder Fokus anders zu legen, ist das mein Bier. Wenn der andere zufällig, was nicht auszuschliessen ist, ähnlich arbeitet, kommts halt mal vor
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31363 am: 05. Dezember 2018, 10:44:58 »
Meine Meinung dazu ist, wenn man sowas sanktioniert setzt man sich selber enorm unter Zugzwang.
Dan müsste man ab nächster Saison ALLE, aber wirklich ALLE, die international mit weniger als 100% antreten sanktionieren!!! Kann doch nicht sein, daß man sich für den EC/CC qualifiziert und dann alles mit 50% abschenkt, egal ob Qualirunde oder später, ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich habe gestern im Spitzenspiel gegen Obra auch durchgehend mit 100% gegen 150% gespielt und habe glücklich ein 1:1 geholt. Hätte bei EnnO ja auch fast gereicht, und dann kannst du im Rückspiel immer noch Vollgas geben und weiterkommen, hast aber ein paar Fitnesspunkte gespart.

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. In Deutschland zb wird fast jeden Spieltag gegen manche Manager/Favoriten abgeschenkt, da sagt keiner was...

Man sollte jeden managen lassen wie er mag, gibt immer Situationen wo man seine Prioritäten anders setzt, das hat dann nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.

Richtig  :zustimm:

er hat ja auch in der 2. Halbzeit auf 150% hochgeschraubt um noch einen UE rauszuholen oder mehr fürs Rückspiel...man kann ja auch sich absprechen wenn man 50 zu 150 spielt und im Rückspiel andersrum.... :juggle:

Diese Freiheit soll auch niemandem genommen werden.

Wenn einseitig abgeschenkt wird, ist das oft nachvollziehbar, wenn aber Parteien außergewöhnlich geringen Einsatz zeigen im Vergleich zum Rest (und das ist hier aufs außerordentlichste der Fall gewesen) dann wird auf Spielabsprache hin untersucht ohne dort direkt einen Stempel drauf zu tun. Es werden immer beide Parteien angehört und im Team intensiv diskutiert und abgestimmt.

Ich hoffe, dass wir aber alle damit überein stimmen, dass Spielabsprachen (um sich eben Vorteile zu verschaffen) in einem fairen Wettbewerb nichts zu suchen haben.
Man kann sich doch auch fair miteinander messen...

Dazu kann man dem Moderatoren-Team auch vertrauen, dass wir uns sicher gewesen sind...

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31364 am: 05. Dezember 2018, 10:58:14 »
Meine Meinung dazu ist, wenn man sowas sanktioniert setzt man sich selber enorm unter Zugzwang.
Dan müsste man ab nächster Saison ALLE, aber wirklich ALLE, die international mit weniger als 100% antreten sanktionieren!!! Kann doch nicht sein, daß man sich für den EC/CC qualifiziert und dann alles mit 50% abschenkt, egal ob Qualirunde oder später, ist für mich auch Wettbewerbsverzerrung.

Ich habe gestern im Spitzenspiel gegen Obra auch durchgehend mit 100% gegen 150% gespielt und habe glücklich ein 1:1 geholt. Hätte bei EnnO ja auch fast gereicht, und dann kannst du im Rückspiel immer noch Vollgas geben und weiterkommen, hast aber ein paar Fitnesspunkte gespart.

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran. In Deutschland zb wird fast jeden Spieltag gegen manche Manager/Favoriten abgeschenkt, da sagt keiner was...

Man sollte jeden managen lassen wie er mag, gibt immer Situationen wo man seine Prioritäten anders setzt, das hat dann nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Bei dem einen geht es um eine bewusste Einigung auf einen gleichen Einsatz.
Bei dem anderen geht es um die bewusste Entscheidung eines Beteiligten das Spiel abzuschenken, ohne dass der andere Manager darüber in Kenntnis gesetzt wird bzw. der einen deutlich anderen Einsatz fährt.



Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31365 am: 05. Dezember 2018, 10:59:20 »
Mein Vorschlag war mal, um Absprachen vorzubeugen, im nat. Pokal, sowie EC/CC GRUNDSÄTZLICH mindestens 120% spielen zu müssen. Unter dem läuft gar nichts... wurde aber nicht berücksichtigt, bzw . abgelehnt.

Und nun frage ich mich zum wiederholten male? warum macht man es sich hierbei so schwer?.

Es gibt keine Mannschaft der ganzen Welt, welche nicht alles versucht, einen Sieg, gegen einen auch noch so großen Verein einfahren zu wollen...

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31366 am: 05. Dezember 2018, 11:07:10 »
Da so auf die Einsatzerhöhung ab der HZ herumgeritten wird.
Mal darüber nachgedacht, dass die einfach nur nicht gelöscht wurde? :gruebel:


Rein von der logischen Seite her betrachtet:
Wenn ich sage: Ich starte mit 100%, weil vielleicht der Gegner abschenkt und ich mir so bisschen Fitness sparen kann, dann baue ich natürlich für den Falle eines Rückstandes eine Einsatzerhöhung ein.
Aber diese würde ich ja nur greifen lassen, wenn ich zurückliege. Und nicht erst zur HZ. Soweit ich den Bericht einsehen kann, stand es aber schnell 0:2. Warum dann also erst zur HZ auf 150% gehen. Bis dahin kann es ja 0:7 stehen und es wären vergeblich vergebene Fitnesspunkte.
Zum anderen wird gesagt, dass er das Augenmerk auf Meisterschaft legen will. Sein gutes Recht. Aber dann passt eine Einsatzerhöhung noch weniger ins Bild.
Das ist jetzt einfach nur mal rein logisch und völlig neutral betrachtet...

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31367 am: 05. Dezember 2018, 11:08:54 »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Bei dem einen geht es um eine bewusste Einigung auf einen gleichen Einsatz.
Bei dem anderen geht es um die bewusste Entscheidung eines Beteiligten das Spiel abzuschenken, ohne dass der andere Manager darüber in Kenntnis gesetzt wird bzw. der einen deutlich anderen Einsatz fährt.
[/quote]
Sorry Irli tut er nicht.
Ich habe selbst in D gespielt und habe es damals schon Tim geschrieben, das da Spiele hergeschenkt werdenund er sich mal den Thread durchlesen soll. Es wird sogar im Thread darüber geschrieben, das der eine an dem Tag nur 100% gibt etc. Aber ist halt das Eliteland, da darf man nicht sanktionieren.

Zur Bestrafung nur soviel, dies ist für mich ein Witz hoch drei. Aber macht nur weiter so....

Passt zwar jetzt gar nicht rein hier, aber diese Bestrafungsaktion zerstört für mich die Weihnachtslotterie mit einem Schlag. Endlich war mal wieder Freude da und jetzt das. Für mich ist die Lotterie passe, meine Lose kannst jemand anders geben.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31368 am: 05. Dezember 2018, 11:12:55 »
KSM geht für mich heute zu Ende. Und jeder kann sich selbst denken, wie er es sieht. In meinem letzten EC Spiel habe ich 45 Minuten mit 150% Einsatz und Pressing gespielt und 45 Minute mit 100% Einsatz, mein Gegner hat durchgängig mit 100% Einsatz gespielt. Ich habe 2:3 verloren.

Dafür werde ich jetzt mit dem Abzug von 12 Fitnesspunkten bestraft. Ich bin nicht bereit diese völlig willkürliche Entscheidung zu akzeptieren. Ich muss davon ausgehen, dass diese Entscheidung anders motiviert ist:

Teile des Teams könnten in Spanien oder Nordirland managen, sind vielleicht selbst noch im EC und wollen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder es ist ein Einschleimen bei Tim, weil er gegen mich aus dem CC ausgeschieden ist.

Anders kann ich mir eine solche Entscheidung leider nicht erklären.

Ich habe diese Saison das erste Mal die Chance eine Meisterschaft zu holen, ja es ist mir noch nie gelungen. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen. Ich werde die nächsten tage sicher noch mal ins Forum gehen um zu schauen, wie ihr das bewertet, aber unter den Bedingungen ist KSM für mich Geschichte.

Ich wünsche euch Alles Gute bleibt gesund und überlegt euch, ob ihr diese Willkür unterstützen wollt. Leider fürchte ich, dass dieser Beitrag schnell gelöscht wird, damit das "TEAM" sich dieser Diskussion nicht stellen muss.

Hallo,

es ist schade, dass zu hören.
Aber wenn in der 5. Runde des EC beide Teams mit 100% beginnen, dann ist das mehr als fragwürdig. Nach Bewertung aller Rahmenfaktoren (Meisterschaftssituation inkl. letzter + nächster Gegner, Europapokalsituation, Befragung der Beteiligten...) wurde im Team einstimmig das Urteil "vorsetzliche Spielabsprache" getroffen und wird entsprechend sanktioniert werden.
Von Willkür kann hier keine Rede sein.

Spielabsprachen sind bei KSM im Sinne eines fairen Wettbewerbs nicht gewünscht!

Wir wollen niemanden an den Pranger stellen aber ich würde mir oftmals mehr Einsicht und Ehrlichkeit wünschen. Jeder hat hier schon mal was gemacht, für dass er sich danach nicht gerühmt hat. Das passiert...aber das Leben geht auch weiter.

Tja mein lieber Tim, das ist nichts anderes als Willkür! Wo sind die eindeutigen Beweise, dass hier eine Absprache vorliegt? Kann doch gar nicht sein, da Enno seinen Einsatz in der zweiten Halbzeit erhöht hat und sein Gegner nicht. Oder irre ich mich da jetzt, hmm? Und noch etwas. Bei solch einer Auslegung dieses "Strafkatalogs" werden in Zukunft weitere Anklagen dazu führen, dass weitere Manager KSM verlassen werden. Aber andererseits... ist doch nicht so tragisch, solange wir noch genügend BOTs haben, die dann einspringen können.

Mir drängt sich so langsam ein völlig anderer Verdacht auf. Nämlich das der Willkür damit Tür und Tor aufgemacht worden sind. Na dann...  :lach:

Wenn das Manager sind, die sich durch vorsetzliche Spielabsprachen Vorteile verschaffen oder so etwas billigen, dann kann/muss ich damit leben.

Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.

Ich gibt gegen niemanden hier Vorbehalte, die sich bei Abstimmungen auswirken - über jegliche Entscheidung wird im Team von bis zu 10 Teilnehmern abgestimmt. Hier war es einstimmig...
Wir werden sicherlich keine Strafen aussprechen, bei denen wir nicht zu 100% dahinter stehen. Weitere Ausführungen wird es meinerseits dazu nicht geben.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 11:14:53 von Tim »

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31369 am: 05. Dezember 2018, 11:13:39 »
Da wohl beide Seiten dazu befragt wurden müssen wir wohl davon ausgehen, daß das Team seine Entscheidung nicht einfach so aus „Willkür“ getroffen.
Auch wenn es schwer zu glauben ist, daß zwei so erfahrene Manager so ein Risiko eingehen.

Apropos Lotterie, Irli mach die nächste Tür auf  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31370 am: 05. Dezember 2018, 11:15:54 »
Immer schön manche User bei solchen Diskussionen zu sehen  :mrgreen:

Willkür wäre es aus meiner Sicht eher, wenn Tim diese Entscheidung durchdrückt, obwohl sich das Team dagegen ausspricht.
So ist es eher eine Entscheidung, die eine gewissen Messlatte/Erwartungshaltung für ähnliche Szenarios legt; wie von orange schon angesprochen.

Dieses Thema ist eins der Schwierigsten, da es ohne Geständnis eines Beteiligten nie einen 100% Beweis geben kann. Und Ehrlichkeit wird es bei diesem Thema nie geben ... da ist sich jeder zu sehr "Ehrenmann" ist und man kann notfalls Opfer spielen.
Im aktuellen Fall spielt für mich (leider) eine persönliche Komponente rein ... ich kenne Enno seit vielen Jahren und sah solche Manöver nie in seinem Repertoire. Eher als Manager/Mensch der Akribie und Prozessoptimierung.
Andererseits kann ich mich den Argumenten der anderen Seite auch nicht verschliessen.
Es kann natürlich durchaus Zufall sein (womit das Urteil Unrecht wäre), aber die Umstände beider Klubs, Wettbewerb (KO-Runde EC) und Manager-Connection lassen den Zufall sehr fragwürdig aussehen. Bin da hin- und hergerissen ... zwischen Userbewertung und Szenariobewertung.
Das die Entscheidung im Team einstimmig fiel (so stand es geschrieben), bedeutet, dass mehrere langjährige (10-20?) User das Szenario als Absprache gedeutet haben. Dies kann man dann auch schon mal so akzeptieren ... aber es fällt schwer, wie auch die anderen Reaktionen zeigen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 11:17:11 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31371 am: 05. Dezember 2018, 11:29:57 »
Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Dann bitte auch die zu Unrecht und aus Kulanz vergebenen Meistertitel den entsprechenden Managern wieder entziehen,
die ihre Titel manuell erhalten haben.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31372 am: 05. Dezember 2018, 12:05:28 »
Liebe Leute...…… in Runde 5 spiele ich keine 100% die ersten 45 Min. :stupid:. Da beginne ich, (OHNE Absprache) mit 150%.

und dann spielt der Gegner auch noch 100%...…… Was bitte soll das? Zum wiederholten male: Mindestens 120% bei internationalen Spielen...

und wenn ich da keinen Bock drauf habe??? Ja Du Tünnes, dann bleib einfach weg von den internationalen Plätzen und sammele Deine Fit. und Stärke Punkte...

PS: Das Thema ist und bleibt zum Ko****

 

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31373 am: 05. Dezember 2018, 12:07:27 »
Bestrafung wurde durchgeführt, beide -12 Fitnessabzug.

Wie gesagt, da es sich hier um zwei langjährige, erfahrene und gern gesehene User handelt wird man sich schon sehr sicher gewesen sein hier eine Strafe auszusprechen.

Ich frage mich nur grade, was passiert eigentlich, wenn beide (verständlicherweise) das Rückspiel mit 50% abschenken weil ihnen die Meisterschaft wichtiger ist und sie den Fitnessabzug ja wieder reinbekommen müssen?
2. Vergehen, nochmal -12 Fitnessabzug und dazu -6 Ligapunkte?

Zudem, einer von beiden wird ja dann mit 50% Einsatz eine Runde weiterkommen während alle anderen verbliebenen Teilnehmer „Bolzen“ müssen...schwierig schwierig  :peace:

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31374 am: 05. Dezember 2018, 12:43:52 »
Liebe Leute...…… in Runde 5 spiele ich keine 100% die ersten 45 Min. :stupid:. Da beginne ich, (OHNE Absprache) mit 150%.

und dann spielt der Gegner auch noch 100%...…… Was bitte soll das? Zum wiederholten male: Mindestens 120% bei internationalen Spielen...

und wenn ich da keinen Bock drauf habe??? Ja Du Tünnes, dann bleib einfach weg von den internationalen Plätzen und sammele Deine Fit. und Stärke Punkte...

PS: Das Thema ist und bleibt zum Ko****
Sorry, gehts noch???

Ich wäre sofort für Bestrafung wenn beide mit 100% Prozent weitergespielt hätten, aber der eine hat in der 2. Halbzeit auf 150% geschaltet.
Das würde ich nicht tun, wenn eine Absprache vorhanden gewesen wäre.

Was ich noch verwerflicher finde, bei dem letzten Spielabsprachevorwurf hier im Forum, hat man nie was erfahren wie es ausgegangen ist. Ich vermute jetzt mal stark, damals geschah nichts und dieses Mal wollte man halt mal beweisen das man was tut. Egal ob rechtens oder nicht. Ist meine Meinung und dazu stehe ich auch!!


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31375 am: 05. Dezember 2018, 13:01:15 »
Das gute ist, dass ich selbst weiß was ich getan habe. Damit es nachvollziehbar wird, will ich etwas ausholen.

Ich habe mich zu Saisonbeginn enstschieden, mich diese Saison auf Pokal und International zu konzentrieren. In der Liga sah ich Rapidler als zu stark an. So habe ich auch gespielt. In der Liga habe ich aber noch keinen Punkt abgegeben. Am letzten Spieltag im CC konnte ich Platz 2 sichern und so im EC weiter machen. Am Spieltag drauf trat ich dann in der Liga auf Rapidler im direkten Duell an. Auch das Spiel konnte ich gewinnen, weil Rapidler unerwartet mit 100% abgeschenkt hat. im Pokal ist er auch schon raus. Deshalb nach der Hälfte der Saison meine Überlegung, wie machst du weiter. Meine Entscheidung. Liga und Pokal hier habe ich Titzelchancen. Im EC sah ich diese nicht.

Bis hierhin ging es pefekt auf. Nun vor dem EC folgende Überlegung meinerseits, 150%+P waren mir zu viel, 120% war ich bereit, denn den Fitnesverlust kann ich in zwei Tagen ausgleichen. Meine Vermutung Leitwolf spielt hohen Einsatz, geht aber vielleicht bei einer zwei Tore Führung mit Taktikwechseln etwas vom Gas runter. Dann fahre ich den Einsatz hoch, um dann das Spiel noch zu drehen und mal zu schauen, was im Rückspiel noch geht. Der Plan ging ja fast auf.

Defakto habe ich 120% gespielt, Fitness -3, habe es nur auf zwei Halbzeiten aufgeteilt. Ich weiß nicht ob es nachvollziehbar ist, aber ich habe mit Belleek und San Sebastion sechs Vizetitel geholt, aber immer noch keinen Meistertitel. Den wollte ich diese Saison holen und bin entsetzt, dass ich auf diese Art bestraft werde.

Dieses Modell habe ich übrigens schon häufiger gemacht, abhängig vom Ergebnis den Einsatz noch zu erhöhen.

Vor allem zwei Tage vorher kommt diese Nachricht mit den Strafenkatalog, für wie dämlich man mich hält, entsetzt mich. Auch das man mir nicht zu traut, meine Taktikwechsel im Griff zu haben. Für mich ist und bleibt es Willkür. Leider wird das Team nicht bereit sein, die Entscheidung zu überdenken, sondern man möchte nach der Ankündignung jetzt schnell Taten folgen lassen. Dabei ist es egal, der Pöbel will Opfer.


Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31376 am: 05. Dezember 2018, 13:04:21 »
Dann hoffe ich mal, dass ich mit meinen kompletten 50%-Einsätzen nicht abgestraft werde  :lach:

Man sollte auch mal einen Blick nach Salzburg werfen, der langjährige Manager ist weg und ein Neuling da  :gruebel:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 13:06:53 von IamTheDj »
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31377 am: 05. Dezember 2018, 13:06:41 »

Ich werde kein Spiel betreiben oder unterstützen, welches von Spielabsprachen geprägt ist. Das kann ich klar sagen.
Sorry erst mal für meinen Doppelpost, aber musste erst mal suchen...

"das nächste Spiel gewinnste gegen mich... werde definitiv 50% spielen, da meine 2 besten Mit Spieler gesperrt sind..."
Diese Aussage stammt vom 16.01.2018 und da ging es bei einem um den Abstieg. Wenn das keine Vorlage ist, was dann??

Tim ich hatte Dir damals nach meinem Ausstieg in D geschrieben, das da einiges schief läuft und Du solltest mal den Thread durchlesen.
Geschehen ist nichts. Was mich noch mehr verwundert, dass ein 100%iger KSMler der dort LänderMod ist und tagtäglich dort schreibt, so etwas nicht liest und anspricht. Ist schon sehr verwunderlich in meinen Augen, aber wie schon in einem vorigen Post von mir erwähnt, ist halt die Eliteliga von KSM, da darf es keine Sanktionen geben.

Ich habe jetzt damit auch alles gesagt


Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31378 am: 05. Dezember 2018, 13:23:01 »
Dann hoffe ich mal, dass ich mit meinen kompletten 50%-Einsätzen nicht abgestraft werde  :lach:

Man sollte auch mal einen Blick nach Salzburg werfen, der langjährige Manager ist weg und ein Neuling da  :gruebel:

der Neuling kommt ja mit 100 MP ....wenn sich da keiner Beworben hat der ü 100 MP hat dann gehört der Verein den Neuling  :gitarre:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #31379 am: 05. Dezember 2018, 13:42:05 »
Vor allem zwei Tage vorher kommt diese Nachricht mit den Strafenkatalog, für wie dämlich man mich hält, entsetzt mich. Auch das man mir nicht zu traut, meine Taktikwechsel im Griff zu haben. Für mich ist und bleibt es Willkür. Leider wird das Team nicht bereit sein, die Entscheidung zu überdenken, sondern man möchte nach der Ankündignung jetzt schnell Taten folgen lassen. Dabei ist es egal, der Pöbel will Opfer.

Der neue Strafenkatalog hat absolut nichts mit deinen Fall zu tun.
Änderungen hab es da nur im Falle von Wiederholungstätern - also völlig unabhängig deiner Situation.