Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3193748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lux

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #750 am: 18. November 2005, 15:09:13 »
sehe ich bissel anders,
ersteinmal find eich das neue system mal ne gute idee, denn das sich was ändern musste war alles klar.
ob sich das nachher alles in der praxis bewährt bleibt abzuwarten,

und man muss sich jetzt halt dreimal überlegen , ob ich nen spieler leisten kann, und dann eventuell ein bischen schlechtere aber dafür billigere spieler kaufe, und erstmal mehr ins stadion lege, um dann mehr einnahmen zu haben, und dann bessere zu kaufen.

und glaub mir, die großen vereine trifft es auch, da ja die gehälter bei guten spielern auch gestiegen sind,

bin sehr gespannt auf die entwicklung
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9
 
 

Utera

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #751 am: 18. November 2005, 15:28:45 »
Dann hab ich aber keinen Spieler mehr  :lach: und muss meine Mannschaft resetten lassen  :ja:
Klingt hart, ist aber so.

Ich kann mir keinen einzigen mehr leisten  :eek:

ich sag nix mehr...lass mich von euch doch ned verarschen :>

hrhr verarschen tust du uns weil du uns einreden willst das passt alles dabei ist das alles kacke was da gemacht wurde  :keks:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #752 am: 18. November 2005, 15:40:31 »
Unterm STrich kann ich nur sagen, das das neue System für mich eine Herausforderung ist und ich mich schon auf die Saison freue.
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Utera

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #753 am: 18. November 2005, 15:43:34 »
Boah mir ist was aufgefallen  :D

Soll ja keine Unterstellung sein aber bei phantom seinem team die Spieler die Ihm selber gehören laufen fast alle wichtigen Spieler die Verträge erst in ca. 4 Sasionen aus und wurden anscheinend alle noch ziemlich frisch vertragiesiert bevor das neue Feature eingeführt wurde  :cool:

Nun er hat sicher keine Probleme die nächsten 4 Saisonen und was dann kommt weiss man ja nicht ;)

So ganz nebenbei ^^

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #754 am: 18. November 2005, 15:44:29 »
Unterm STrich kann ich nur sagen, das das neue System für mich eine Herausforderung ist und ich mich schon auf die Saison freue.

für utera nicht weil er seinen kader auf dauer nicht so halten kann wie er jetzt ist -.-

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #755 am: 18. November 2005, 15:45:23 »
Hier mal ein paar Zahlen für die Topleute was die so verdienen werden:

19 -  85/99 Gehalt: 1.062.500
23 - 96/101 Gehalt: 1.105.000
23 - 82/96 Gehalt: 825.000

Der 23jährige Mann mit 96/101 Namens Maradona kostet die Saison über knappe 72 Mio.
Der 19jährige Wundermann mit 85/99 kostet min. 69.. Tendenz steigend da er ja mit Sicherheit noch zulegen wird.

Nehmen wir mal ein normales Erstligateam mit Stärke 900..eigentlich in den meisten Ligen Standart.. für Stärke 900 brauche ich 11* 82ST

Nehmen wir zur Berechnung mal einen Altersdurchschnitt von 26 und Spieler mit 72/82.. alles wirklich nix welbewegendes. 11 Solcher Spieler wollen pro ZAT 2,5 Mio.. also pro Saison 163 Mio. Dazu kommen bestimmt nochmal 800000 für die anderen Spieler pro macht. Macht dann also pro Saison an Spielergehältern 215 Mio.

Sagen wir nun wir haben ein Image von 80.. bringt dann rund 40 Mio Werbeeinnahmen. Bleiben 165 Mio offen die man aus dem Stadion holen muss. Im EC/CC holen wir 20 Mio. an Prmie und Zuschauereinnahmen..bleiben 145 Mio.

Diese 145 Mio muss ich aus 17 Heimspielen und ein paar FSS holen. Sagen wir 20 Heimspiele mit Full House wenn wir alles zusammen fassen 145 Mio : 20 Heimspiele macht 7,25 Mio. die ich aus dem Stadion holen muss. Sagen wir 2,25 kommt aus der Peripherie und 5 Mio aus dem Stadion.. dann brauche ich pro Spiel bei 30 Eintritt im Schnitt 167000 Zuschauer... wehe dem der ein kleineres Stadion hat.

Investionen in neue Spieler, Trainingslager, Stadionausbau etc. müssen dann leider ausfallen.

Liege ich mit der Rechnung total daneben ?



Naja, ich würde sagen mit dieser Rechnung liegst du tatsächlich daneben. Der Marktwert wird sich ja notgedrungen ändern. Das heißt, wenn man sich diese Spieler nicht mehr leisten kann, wird auch ihr Marktwert drastisch sinken. Am Anfang muss man klarerweise abspecken, aber das betrifft alle. Also werden alle Ligen wahrscheinlich schwächer, bis sich der MW eingependelt hat. Wie weit die Stärke fällt, bevor das passiert ist schwer vorauszusehen, aber deine Rechnung kann sicher nicht stimmen.

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #756 am: 18. November 2005, 15:48:03 »
Boah mir ist was aufgefallen  :D

Soll ja keine Unterstellung sein aber bei phantom seinem team die Spieler die Ihm selber gehören laufen fast alle wichtigen Spieler die Verträge erst in ca. 4 Sasionen aus und wurden anscheinend alle noch ziemlich frisch vertragiesiert bevor das neue Feature eingeführt wurde  :cool:

Nun er hat sicher keine Probleme die nächsten 4 Saisonen und was dann kommt weiss man ja nicht ;)

So ganz nebenbei ^^

soll keine sein, ist aber eine ^^

Utera

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #757 am: 18. November 2005, 15:49:28 »
Boah mir ist was aufgefallen  :D

Soll ja keine Unterstellung sein aber bei phantom seinem team die Spieler die Ihm selber gehören laufen fast alle wichtigen Spieler die Verträge erst in ca. 4 Sasionen aus und wurden anscheinend alle noch ziemlich frisch vertragiesiert bevor das neue Feature eingeführt wurde  :cool:

Nun er hat sicher keine Probleme die nächsten 4 Saisonen und was dann kommt weiss man ja nicht ;)

So ganz nebenbei ^^

soll keine sein, ist aber eine ^^

Hatte bei dir auch so ganz nebenbei geschaut  ;)
Aber schon komisch oder  :D

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #758 am: 18. November 2005, 15:52:38 »
Boah mir ist was aufgefallen  :D

Soll ja keine Unterstellung sein aber bei phantom seinem team die Spieler die Ihm selber gehören laufen fast alle wichtigen Spieler die Verträge erst in ca. 4 Sasionen aus und wurden anscheinend alle noch ziemlich frisch vertragiesiert bevor das neue Feature eingeführt wurde  :cool:

Nun er hat sicher keine Probleme die nächsten 4 Saisonen und was dann kommt weiss man ja nicht ;)

So ganz nebenbei ^^

soll keine sein, ist aber eine ^^

aber wo er recht hat, hat er recht ^^
zudem habe ich mir mal den kader des entwicklers dieses systems angeguckt und was soll ich sagen nach aktuellen stand der dinge würde sich für ihn nicht viel verändern :juggle: soll natürlich auch keine unterstellung sein. werde mich auch nicht mehr äussern zu diesem thema. die mods lassen sich ja nicht warnen. der ganze spuk ist eh bald wieder vorbei :ja: bin nur gespannt was in nächster zeit noch alles an bugs auf uns einprasselt dank des neuen systems. einer ist ja schon bekannt, das man amateurspieler momentan für 1 taler verpflichten kann :lach: werden mit sicherheit noch eine menge mehr

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #759 am: 18. November 2005, 15:52:58 »
Boah mir ist was aufgefallen  :D

Soll ja keine Unterstellung sein aber bei phantom seinem team die Spieler die Ihm selber gehören laufen fast alle wichtigen Spieler die Verträge erst in ca. 4 Sasionen aus und wurden anscheinend alle noch ziemlich frisch vertragiesiert bevor das neue Feature eingeführt wurde  :cool:

Nun er hat sicher keine Probleme die nächsten 4 Saisonen und was dann kommt weiss man ja nicht ;)

So ganz nebenbei ^^

soll keine sein, ist aber eine ^^

Hatte bei dir auch so ganz nebenbei geschaut  ;)
Aber schon komisch oder  :D


haste aber nix gefunden oder ;|

HotteMcHorse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #760 am: 18. November 2005, 15:55:50 »
wußte von nichts  und hab wie immer vor saisonende die auslaufenden verträge verlängert bei spielern wo ich keine EWS sorge hatte - macht das nicht jeder?

man kann doch nur die letzten ZAT vor ablauf verlängern und nicht zwischendurch? - oder gibts da was neues???

sollten diskussionen nicht sachlich fair bleiben (auch wenn emotionen im spiel sind) ???

ich hab mir nun auch mal einen stärkeren gekauft, weil der MW bezahlbar war und was ich dort gegenüber der letzten saison gespart habe behalte ich als "gehaltsrückstellung"



El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #761 am: 18. November 2005, 16:23:21 »
@Hotte : Ja man kann nur wenn ein Vertrag eh ausläuft verlängern. Weiß nich mehr genau wieviel ZAT davor maximal.

@Impe: Woher willst Du wissen wie die Preise sich für meine potentiellen Spieler entwickeln. Ich werde einfach versuchen wie es jeder tun sollte für sein Geld das beste herauszuholen.

z.B. Habe ich die letzte Saison nur damit in der 1. Liga überstanden indem ich mir 3 Leute mit EinSt 90 oder so geliehen haben -> Vom Gehalt her war das überhaupt kein Problem.

Diese Saison habe ich auch schon 2 (etwas schwächer als 90) geliehen. Aber zu den neuen Gehältern. Und bei vernüftiger Betrachtung werde ich mir kaum noch einen anderen leisten können. Vlt. verkauf ich einen meiner eigenen Spieler und leihe mit später noch einen stärkeren. Aber ich habe vor einfach den Markt ne Weile zu beobachten und dann mich zu entscheiden ob ich mir Verstärkung leisten kann. Vlt. geht das auch nicht. Dann muss ich halt mit dem auskommen was ich habe.

Wir werden sehen.


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #762 am: 18. November 2005, 16:33:23 »
Dat prob is nie die Änderung an sich...sondern dat wat sie sich zusätzlich ausdenken wovon keiner wat wusste!
dat reisst immer alle in den abgrund.
und dat sie die strategie der kleinen schritte (dat normalste auf der welt bei einem managerspiel) immer gegen Hauruck-dat muss-sofort-maximal-bekämpft-werden eintauschen!! :boese:

Sie=Mods+Kersten

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #763 am: 18. November 2005, 17:53:30 »
Hauruck wäre, wenn das direkt auf alle aktuellen Gehälter angepasst worden wäre.
Da dem aber nicht so ist, ist es die Strategie der kleinen Schritte.

Oder findest du 1,5 - 2 Jahre Hauruckmäßig ? ? ? Hmmmmm, ich weiss nicht.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #764 am: 18. November 2005, 18:00:59 »
Hauruck wäre, wenn das direkt auf alle aktuellen Gehälter angepasst worden wäre.
Da dem aber nicht so ist, ist es die Strategie der kleinen Schritte.

Oder findest du 1,5 - 2 Jahre Hauruckmäßig ? ? ? Hmmmmm, ich weiss nicht.

ja, aber ich hab im Doppelpass vorgerechnet, daß die Anhebung zuviel ist......


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #765 am: 18. November 2005, 18:09:03 »
Versteht denn keiner, dass es geplant ist, dass die ganz starken Spieler eben nicht mehr so leicht zu halten sind.
Jeder muss mit der Zeit nun langsam umdenken und den Kader passend umbauen. Und natürlich ist das möglich.
Selbst wenn man seine Stars mal über den Friedhof schicken muss, bekommt man z. B. für einen mit Wert 150 Mio.
75 Mio ausgezahlt.

Und mit der Zeit werden die Spieler weniger werden, die schon lange an der Grenze knabbern und sich nicht mehr entwickeln lassen. Und alle Ligen werden mit ihrer Durchschnittsstärke nach und nach fallen. Das geht nicht nur euch so, sondern allen.
Das heisst es wird keiner in irgendeiner Weise benachteiligt.

Das ist so eingeplant, dass man sich so nen fetten Kader nicht mehr auf Dauer leisten kann.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #766 am: 18. November 2005, 18:10:07 »
Hauruck wäre, wenn das direkt auf alle aktuellen Gehälter angepasst worden wäre.
Da dem aber nicht so ist, ist es die Strategie der kleinen Schritte.

Oder findest du 1,5 - 2 Jahre Hauruckmäßig ? ? ? Hmmmmm, ich weiss nicht.

es geht hier nicht drum ob hauruck oder nicht, sondern sollte man sich eine mannschaft leisten können mit normalen erstligaspielern. damit meine ich keine superstars, sondern einfach nur junge 60/80 spieler und das wird nicht mehr möglich sein, und das ist nicht gut. denkt doch bitte mal einen schritt weiter, es kann doch nicht der sinn sein einen spieler drei saison lang aufzubauen um ihn anschliessend auf dem friedhof zu schicken. es hat mit sicherheit niemand etwas gegen gehaltserhöhungen. aber doch nicht so krass. wenn man die wirklichen superstars extrem anheben würde (80/95) würde wahrscheinlich auch keiner was sagen. aber was nun mittelmässige spieler kosten, ist echt ein witz. das führt doch nur dazu das in nächster zeit nur die leute meister werden die momentan 500 mio oder mehr auf dem konto haben, bzw. die die das glück haben und momentan noch lange vertragslaufzeiten haben. das kann doch nicht ernst gemeint sein. überdenkt bitte nochmals das gehaltssystem, so wie es momentan ist, werden viele vereine zugrunde gehen.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #767 am: 18. November 2005, 18:12:58 »
Zugrunde gehen nur die, die stur auf ihrem Kader beharren werden.

Und dann ist das eigenes verschulden.

Du kannst außerdem genauso wenig genaue Prognosen abgeben wie wir. Der Kurs wird 100% beibehalten und von nun an beobachtet. Das Thema ist schon durch.

Kleinere Anpassungen sind natürlich irgendwann mal möglich. Aber jetzt wird nichts geändert.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #768 am: 18. November 2005, 18:24:01 »
alles klar, werde mich nun auf dieses "tolle" neue system einstellen. aber wehe es wird wieder zurückgeändert. das kennt man ja aus der guten alten ksm zeit schon. als es erst besser war junge spieler zu haben, dann wieder ältere und dann wieder jüngere. dieses ewige rumgeeiere ist nämlich für den arsch. die ganze kader umkrempelei hat mich damals mindestens 1,5 jahre zurückgeworfen. da immer wenn man auf eine neuerung reagiert hat, diese dann wieder umgeworfen wurde und genau das gegenteil wieder gemacht wurde.
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 18:27:14 von imperator99 »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #769 am: 18. November 2005, 18:27:11 »
Dieses System bleibt auf jeden Fall. Nur kann es sein, dass man halt noch kleine Änderungen vornimmt, falls die mal nötig werden sollten.

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #770 am: 18. November 2005, 18:47:31 »
Dieses System bleibt auf jeden Fall. Nur kann es sein, dass man halt noch kleine Änderungen vornimmt, falls die mal nötig werden sollten.
Insofern denn Kersten irgendwann mal gewillt ist diese kleinen Änderungen vorzunehmen!
Weil daran wird es nachher scheitern wenn sich alle hier einig sind!!! :eek: :eek: :eek:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #771 am: 18. November 2005, 19:20:41 »
Also dazu möchte ich folgendes sagen:

Gehaltserhöhung ok, aber es muß für einen Verein, der international erfolgreich ist (Titel gewinnt, oder regelmäßig im CC und so vertreten ist) möglich sein, sich einen Kader mit 14 Topstars zu leisten. Kann ja nicht sein, daß ich die CC gewinne und dann nach der Saison einen Superstar um 1/4 des MW verticken muß, weil ich sonst den Saisonübergang nicht schaffe..... :rolleyes:


besser wäre meiner Ansicht nach:

-) Spielergehälter ca. die Hälfte von dem, was sie jetzt verlangen - dafür:
-) Renovierungen (regelmäßig, bei sonstigen Einbußen bei den Eintrittspreisen)
-) Verträge max. 130 ZATs - da würden schnell steigende Spieler schneller mehr Geld kosten, weil sie im Marktwert steigen und das Gehalt nach 2 Saisonen schon wieder angepasst werden muß.

Das würde auch denselben Effekt bringen, den ihr euch von der neuen Gehaltsregelung wünscht,hat aber folgende Vorteile:
-) bringt den TM nicht zum erliegen. (Im Moment wird sich kein großer Verein von seinen Spielern trennen, weil die alle nicht zu bezahlen sind)  so Gehälter müssen sowieso regelmäßig angepasst werden, daher kann auch getauscht, verkauft usw. werden.
-) durch die Renovierungen trifft es auch nur die "Großen", also die, die es sich auch leisten können....


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #772 am: 18. November 2005, 19:25:00 »
Also dazu möchte ich folgendes sagen:

Gehaltserhöhung ok, aber es muß für einen Verein, der international erfolgreich ist (Titel gewinnt, oder regelmäßig im CC und so vertreten ist) möglich sein, sich einen Kader mit 14 Topstars zu leisten. Kann ja nicht sein, daß ich die CC gewinne und dann nach der Saison einen Superstar um 1/4 des MW verticken muß, weil ich sonst den Saisonübergang nicht schaffe..... :rolleyes:




ist aber so weil leistung nicht zählt :D

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #773 am: 18. November 2005, 20:08:14 »
ich find es so lächerlich!!!

was hier für agumente von den mods admins kommt!!
ok idees is eigentlich ok aber nicht so extrem gerad wenn man das in paar schritten gemacht hätte ok aber so zum ko......

dann scheinen sich manche noch das vorwissen zu nutze zu machen und verlängern schön die verträge!!!! das ist sich ein vorteil verschaffen!!!!!!!!!! Vlt haben sie ja auch angst spieler ziehen zu lassen aber haben nun vorgebeugt!!!

am besten lässt man hier die Admins/Mods und 10 User spielen + kersten damit sie hier keiner mehr kritisiert!!

Man müsste hier mal mit paar leuten geschlossen aufhören!! Die PA User dürften nicht mehr zahlen ... dann würden sie es vlt mal verstehen!!!!

anstatt mal bisschen auf die kritik einzugehen heisst es "DAs ist das beste System was KSM jee hatte!!!!!!! "

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #774 am: 18. November 2005, 21:06:56 »
Man müsste hier mal mit paar leuten geschlossen aufhören!! Die PA User dürften nicht mehr zahlen ... dann würden sie es vlt mal verstehen!!!!


der pa wird eh überflüssig in zukunft. wofür sollte man den noch gebrauchen? spieler verleihen wird kaum noch gehen. ein reha-zentrum kann man sich nicht leisten, ein trainingslager erst recht nicht. co-trainer kosten auch eine menge an geld und wofür soll ich meine spieler besser trainieren, als ohne pa, wenn ich sie mir eh nach drei saisons nicht mehr leisten kann.
der einzige vorteil des pa´s den ich noch sehe ist der live-bericht, aber auf den kann ich zur not auch verzichten. also wenn das wirklich so bleibt wie momentan, brauche ich den pa definitiv nicht mehr. so werden mit sicherheit noch eine menge anderer user denken. kersten wird schon sehen was er davon hat.
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 21:07:51 von imperator99 »

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #775 am: 18. November 2005, 21:09:22 »
so werden mit sicherheit noch eine menge anderer user denken.

das glaub ich auch. - bin ich froh, daß ich noch nicht überwiesen habe..... :cool:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #776 am: 18. November 2005, 23:39:04 »
Man müsste hier mal mit paar leuten geschlossen aufhören!! Die PA User dürften nicht mehr zahlen ... dann würden sie es vlt mal verstehen!!!!


der pa wird eh überflüssig in zukunft. wofür sollte man den noch gebrauchen? spieler verleihen wird kaum noch gehen. ein reha-zentrum kann man sich nicht leisten, ein trainingslager erst recht nicht. co-trainer kosten auch eine menge an geld und wofür soll ich meine spieler besser trainieren, als ohne pa, wenn ich sie mir eh nach drei saisons nicht mehr leisten kann.
der einzige vorteil des pa´s den ich noch sehe ist der live-bericht, aber auf den kann ich zur not auch verzichten. also wenn das wirklich so bleibt wie momentan, brauche ich den pa definitiv nicht mehr. so werden mit sicherheit noch eine menge anderer user denken. kersten wird schon sehen was er davon hat.

richtig Imp mein Pa läuft noch bis zum Saisonende ,leider  ;)

 sollte mein geld irgendwann knapp werden das ich meine spieler nicht bezahlen kann ,werde ich denen trotzdem ein vertrag geben ,werde von denen keinen verkaufen .ich spiele nur moch 50% da ich wegen überschuldung  eh absteige werde, somit in liga 2 spiele .und das gleiche mache ich in liga 2 bis ich irgendwann kein bock habe  und dann werde ich ksm den rücken drehen  so wie andere Manager auch  :P


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #777 am: 18. November 2005, 23:57:33 »
RESET
dann macht das alles Sinn mit den neuen Regelungen !!! Aber so werden ja alle gewzungen ihr aufgebautes Team auf den Friedjof zu schicken  :lach:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #778 am: 19. November 2005, 00:09:04 »
RESET
dann macht das alles Sinn mit den neuen Regelungen !!! Aber so werden ja alle gewzungen ihr aufgebautes Team auf den Friedjof zu schicken  :lach:

stimmt. - aber Kersten will ja nich.....  :D :D


Rum Kickers - ja, wir trinken!

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #779 am: 19. November 2005, 00:19:34 »
obwohl es dann problemlos wirken würde dat ganze system.
und keiner wäre mehr böse.....warum aht sich eigentlich SE noch nxi gemeldet seit ews??