Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3193605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #720 am: 18. November 2005, 12:33:50 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

heisst der MW für topspieler wird nach unten gehen somit auch das gehalt...

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #721 am: 18. November 2005, 12:43:00 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

heisst der MW für topspieler wird nach unten gehen somit auch das gehalt...

wieso macht ihr dann nicht ein Resett?würde sich doch mehr lohnen ,als nach und nach sich von den topspieler zutrennen oder?

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #722 am: 18. November 2005, 13:14:41 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

heisst der MW für topspieler wird nach unten gehen somit auch das gehalt...

wieso macht ihr dann nicht ein Resett?würde sich doch mehr lohnen ,als nach und nach sich von den topspieler zutrennen oder?
weil kersten keinen machen will ? wir haben das leider nicht zu bestimmen, den vorschlag hat er sicher schon 2-3x abgeschmettert....

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #723 am: 18. November 2005, 13:18:16 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #724 am: 18. November 2005, 13:19:29 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe ;)

SNOOKER

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #725 am: 18. November 2005, 13:23:49 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

heisst der MW für topspieler wird nach unten gehen somit auch das gehalt...

ISt diese Aussage von dir ernst gemeint?
Wozu wurde denn damals die EWS eingeführt?
Wenn man die mal richtig einbauen bzw. aktivieren tut, dann hat man net dat Problem mit den 1000´er Kadern

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #726 am: 18. November 2005, 13:29:03 »
Zitat
gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe

ja, Du hast vermtl. Recht! Leider!

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #727 am: 18. November 2005, 14:00:14 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe ;)

ein mann ein wort, da muss wer weissheiten gefrühstückt haben...wieso ihr das jetzt schon wisst, echt bemerkenswert  :keks:

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #728 am: 18. November 2005, 14:01:03 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

heisst der MW für topspieler wird nach unten gehen somit auch das gehalt...

ISt diese Aussage von dir ernst gemeint?
Wozu wurde denn damals die EWS eingeführt?
Wenn man die mal richtig einbauen bzw. aktivieren tut, dann hat man net dat Problem mit den 1000´er Kadern

nein deshalb hab ich sie auch geschrieben  :rolleyes:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #729 am: 18. November 2005, 14:01:26 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe ;)

ein mann ein wort, da muss wer weissheiten gefrühstückt haben...wieso ihr das jetzt schon wisst, echt bemerkenswert  :keks:

das sagt einem ganz klar die logik. aber sorry das man nicht immer deiner meinung sein kann.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #730 am: 18. November 2005, 14:03:04 »
reddi, wie wäre es, wenn du einfach auf unsere Bedenken eingingst und sie evtl. als Warnung verstehst
und nicht vehement immer behauptest, wir wären weise (natürlich ironisch von dir gemeint)
du urteilst immer alle ab, ohne wirklich argumente zu bringen.

gib uns mal ein paar Rechnungen, die uns Lügen strafen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #731 am: 18. November 2005, 14:03:48 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe ;)

ein mann ein wort, da muss wer weissheiten gefrühstückt haben...wieso ihr das jetzt schon wisst, echt bemerkenswert  :keks:

das sagt einem ganz klar die logik. aber sorry das man nicht immer deiner meinung sein kann.

die logik alles klar -.-

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #732 am: 18. November 2005, 14:08:21 »
Tut mir leid rediii, aber die anderen haben alle recht  :ja:
Bis jetzt kam kein Grund von Dir warum die Gehaltserhöhungen gut sind, aber du verteidigst diese Regelung immer  :ja:

Da gib doch mal Stellung zu den Rechnungen die durch geführt wurden.

Das wollen wir lesen und nicht nur rumgelaber ...
Wir wollen Fakten auf den Tisch geballert sehen  :D
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #733 am: 18. November 2005, 14:08:51 »
sofortverkauf ist das stichwort, klingt zwar hart ist aber so ;)

Wenn das so kommen soll, muss die Frage erlaubt sein, ob es da noch das angestrebte Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage gibt. Ein Spieler der nicht mehr bezahlbar ist und zusätzlich keinen Abnehmer findet, müßte ja dann logischerweise von seinen Gehaltsvorstellungen abstand nehmen, anstatt seine "Karriere zu beenden".

gibs auf, das ganze system ist undurchdacht und wird keine 2 saisons halten. da verwette ich alles drauf was ich habe ;)

ein mann ein wort, da muss wer weissheiten gefrühstückt haben...wieso ihr das jetzt schon wisst, echt bemerkenswert  :keks:

das sagt einem ganz klar die logik. aber sorry das man nicht immer deiner meinung sein kann.

die logik alles klar -.-

tja, mit logik scheinst du es halt nicht so zu haben. ich werde dich aber dran erinnern, wenn wieder alles rückgängig gemacht wird ;)

ich verstehe nur nicht, warum wochenlang hier aufgefordert wurde vorschläge zu bringen und dann wird mal wieder über den kopf der user ein system eingeführt, was fast keiner der user haben will :eek: scheint ja mal wieder so zu sein wie früher. könnt ja mal eine umfrage machen, dann seht ihr wie toll euer system ankommt :lach:
ist echt schade, weil es genug vernünftigere vorschläge gab. aber wenn es das ziel eines managers sein soll, das man die besten spieler per sofortverkauf verkaufen muss, ist das für mich unlogisch, aber egal, soll wohl so sein und kann man eh nicht ändern.

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #734 am: 18. November 2005, 14:10:41 »
Tut mir leid rediii, aber die anderen haben alle recht  :ja:
Bis jetzt kam kein Grund von Dir warum die Gehaltserhöhungen gut sind, aber du verteidigst diese Regelung immer  :ja:

Da gib doch mal Stellung zu den Rechnungen die durch geführt wurden.

Das wollen wir lesen und nicht nur rumgelaber ...
Wir wollen Fakten auf den Tisch geballert sehen  :D
was soll ich dir vorrechnen ?

du musst deinen kader so gestallten das du keine miese machst, rechnen kannste das selba ;)

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #735 am: 18. November 2005, 14:12:44 »
Dann hab ich aber keinen Spieler mehr  :lach: und muss meine Mannschaft resetten lassen  :ja:
Klingt hart, ist aber so.

Ich kann mir keinen einzigen mehr leisten  :eek:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

nob

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #736 am: 18. November 2005, 14:13:36 »
Musste am Anfang auch ganz schön schlucken, als ich die neuen Gehälter gesehen habe. :eek:

Aber ich finde, das ist der richtige Weg für das Spiel, um auch in Zukunft weiter interessant zu bleiben, sprich: Mit Stärkeentwicklung und Geldabbau werden hier zwei entscheidene Probleme des Spiels bekämpft. Mit dem neuen Gehaltssystem in Kombination mit der EWS, vermehrte Verletzungen und Sperren ist KSM zu einem komplexeren Managerspiel geworden. :top: Feinabstimmungen, falls überhaupt notwendig, können dann bestimmt nach vorliegenden Erfahrungswerten immer noch getätigt werden.

Fazit: Mein  :respekt: an die Verantwortlichen für die zuletzt getroffenen Entscheidungen.


Das habe ich in einem anderen Thread geschrieben, habe das mal hierher kopiert, um auch redbull mal zu unterstützen. ;)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #737 am: 18. November 2005, 14:13:49 »
Der Punkt ist, das für jeden "Top-Spieler" in einem Managerspiel ein Markt da sein muss. Und den sehe ich in Zukunft nicht mehr (wie Du ja auch selber zugibst).

Was manche Manager jetzt schon machen (>300.000 KSM$ / Zat Gehalt zahlen; siehe Transferstatistik) ist doch grob fahrlässig und bei gleicher Einnahmesituation doch kfm. Harakiri!

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #738 am: 18. November 2005, 14:14:29 »
Dann hab ich aber keinen Spieler mehr  :lach: und muss meine Mannschaft resetten lassen  :ja:
Klingt hart, ist aber so.

Ich kann mir keinen einzigen mehr leisten  :eek:

ich sag nix mehr...lass mich von euch doch ned verarschen :>

zocker

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #739 am: 18. November 2005, 14:16:57 »
Dann hab ich aber keinen Spieler mehr  :lach: und muss meine Mannschaft resetten lassen  :ja:
Klingt hart, ist aber so.

Ich kann mir keinen einzigen mehr leisten  :eek:

ich sag nix mehr...lass mich von euch doch ned verarschen :>

ja da hat gaudi wieder übertrieben  :tot:

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #740 am: 18. November 2005, 14:18:29 »
Dann hab ich aber keinen Spieler mehr  :lach: und muss meine Mannschaft resetten lassen  :ja:
Klingt hart, ist aber so.

Ich kann mir keinen einzigen mehr leisten  :eek:

ich sag nix mehr...lass mich von euch doch ned verarschen :>

ja da hat gaudi wieder übertrieben  :tot:

übertrieben, wo lebst du?
Ich habe kein geld wie andere großen vereine, dass war harte arbeit mein verein aufzubauen, aber lassen wir es.

Eine Frage aber noch, warum wurden die Verträge auf 195 ZATs gekürzt, rediii?
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #741 am: 18. November 2005, 14:18:50 »
Das ist das mit Abstand beste System für eine komplette Regelung für den TM, den MW und das Gehalt.

Wir haben Vorschläge gesammelt in der Hoffnung, dass etwas anständiges dabei rumkommen würde. Die einzelnen Vorschläge waren alle nach kurzen Testphasen schon nicht mehr zu gebrauchen, weil in jedem irgendwo ein oder mehrere Fehler lagen.

Beim letzten Versuch Vorschläge zu bekommen, kam gar nix mehr bei raus. Außer halt die übliche Kritik und das gespamme. Und ab und zu mal ein paar einzelne Worte. Tut mir Leid, aber sowas bringt uns kein Stück weiter.

Da wir es dann aufgegeben haben und El Versus dieses System entwickelt und mit uns an Kersten herangetragen hat, war für uns das Thema durch. Irgendwann muss man halt auch mal was machen, wir können ja nicht ewig warten bis zwischen dem ganzen Gespamme beim 500. Beitrag vllt mal ein guter Vorschlag kommt.

Das Gehalt ist so hoch, damit wir von der Maximalstärke wegkommen. Dies wird aber bei den meisten auch erst auf lange Sicht geschehen. Falls dieses System kleine Fehler vorweisen sollte, lassen sich diese dann aber mit Sicherheit leicht ändern.
Ich gehe da aber nicht von aus.

Irgendwann werden sich nur noch die wenigsten Top-Leute leisten können und dadurch werden sie autom. weniger auf dem Markt bzw. ihr Wert wird sinken und damit auch ihr Gehalt.
Mit der Zeit wird sich der ganze Markt ganz automatisch einspielen. Ohne ständige Änderungen oder ganz neuen Systemen um es auf nem aktuellen Stand zu halten.

Die EWS zu verändern, würde auch nicht den maximalen Erfolg bringen. Da weitere Faktoren wie z.B. Tore, Vorlagen, Boni, Mali, Noten rein auf dem Faktor Glück basieren. Daraus lässt sich kein komplettes Paket basteln, was einen dauerhaften Erfolg bringen wird.

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #742 am: 18. November 2005, 14:22:04 »
Der Punkt ist, das für jeden "Top-Spieler" in einem Managerspiel ein Markt da sein muss. Und den sehe ich in Zukunft nicht mehr (wie Du ja auch selber zugibst).

Was manche Manager jetzt schon machen (>300.000 KSM$ / Zat Gehalt zahlen; siehe Transferstatistik) ist doch grob fahrlässig und bei gleicher Einnahmesituation doch kfm. Harakiri!

tja wenn sie selber nicht überlegen ist das nicht meine schuld, fakt ist das man sich 11-14 sehr starke spieler nicht mehr leisten kann.

und genau deswegen mosern ja alle rum :>

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #743 am: 18. November 2005, 14:26:45 »
Das ist das mit Abstand beste System für eine komplette Regelung für den TM, den MW und das Gehalt.

Wir haben Vorschläge gesammelt in der Hoffnung, dass etwas anständiges dabei rumkommen würde. Die einzelnen Vorschläge waren alle nach kurzen Testphasen schon nicht mehr zu gebrauchen, weil in jedem irgendwo ein oder mehrere Fehler lagen.

Beim letzten Versuch Vorschläge zu bekommen, kam gar nix mehr bei raus. Außer halt die übliche Kritik und das gespamme. Und ab und zu mal ein paar einzelne Worte. Tut mir Leid, aber sowas bringt uns kein Stück weiter.

Da wir es dann aufgegeben haben und El Versus dieses System entwickelt und mit uns an Kersten herangetragen hat, war für uns das Thema durch. Irgendwann muss man halt auch mal was machen, wir können ja nicht ewig warten bis zwischen dem ganzen Gespamme beim 500. Beitrag vllt mal ein guter Vorschlag kommt.

Das Gehalt ist so hoch, damit wir von der Maximalstärke wegkommen. Dies wird aber bei den meisten auch erst auf lange Sicht geschehen. Falls dieses System kleine Fehler vorweisen sollte, lassen sich diese dann aber mit Sicherheit leicht ändern.
Ich gehe da aber nicht von aus.

Irgendwann werden sich nur noch die wenigsten Top-Leute leisten können und dadurch werden sie autom. weniger auf dem Markt bzw. ihr Wert wird sinken und damit auch ihr Gehalt.
Mit der Zeit wird sich der ganze Markt ganz automatisch einspielen. Ohne ständige Änderungen oder ganz neuen Systemen um es auf nem aktuellen Stand zu halten.

Die EWS zu verändern, würde auch nicht den maximalen Erfolg bringen. Da weitere Faktoren wie z.B. Tore, Vorlagen, Boni, Mali, Noten rein auf dem Faktor Glück basieren. Daraus lässt sich kein komplettes Paket basteln, was einen dauerhaften Erfolg bringen wird.


ihr sprecht immer von top leuten. was ist in euren augen top leute? ich kann mir mit einem der grössten und teuersten stadien bei ganz ksm in zukunft noch nicht einmal einen kader leisten der aus 11 50/70 spieler + 2-3 60/80 spieler besteht. die idee die gehälter hochzubringen ist ja vom prinzip her in ordnung, aber doch nicht bitte in so einem rahmen. das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. und die stärke hätte man mit einer funktionierenden ews auch hinbekommen, aber leider kommen da ja jede saison nur goldspieler raus :eek: ihr dürft nicht immer den fehler machen und sagen momentan ist kaum einer betroffen da ja laufende verträge nicht betroffen sind. ihr müsst auch mal gucken was in 2 saisons ist, wenn es an vertragsverhandlungen geht. da kann man sich einen 11 mann kader nicht mehr halten, es sei denn er besteht aus max. 40/60 spieler :eek: und für die würde nach diesem system auch wieder das gehalt steigen, da sie dann ja begehrt sind.

sorry, aber das ist für mich der blödeste vorschlag den ich hier in den letzten wochen gelesen habe.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #744 am: 18. November 2005, 14:29:13 »
Der Punkt ist, das für jeden "Top-Spieler" in einem Managerspiel ein Markt da sein muss. Und den sehe ich in Zukunft nicht mehr (wie Du ja auch selber zugibst).

Was manche Manager jetzt schon machen (>300.000 KSM$ / Zat Gehalt zahlen; siehe Transferstatistik) ist doch grob fahrlässig und bei gleicher Einnahmesituation doch kfm. Harakiri!

tja wenn sie selber nicht überlegen ist das nicht meine schuld, fakt ist das man sich 11-14 sehr starke spieler nicht mehr leisten kann.

und genau deswegen mosern ja alle rum :>

ich finde das schon in Ordnung, dass man sich net mehr so viele Topstars haben kann und das nach und nach abgebaut wird,
aber es ist natürlich ein radikaler schnitt, der hier vollzogen wird, aber naj wahrscheinlich muss es leider so sein.

jetzt kommt es wieder mehr auf die managerfähigkeiten an,
das ist ja auch nicht schlecht!

AM BESTEN POSTET IHR ADMINS UNTER INFO&TERMINE,
DASS ES BEABSICHTIGT IST DIE MANNSCHAFTEN ZU SCHWÄCHEN!


Darauf läuft Euer System ja hinaus und für diese Lösung ist es Bestens geeignet.

Wenn IHR dass uns Usern vermitteln könnt,
ist die Diskussion hinfällig.

In diesem Sinne kein Streit mehr, habe Euch nun verstanden!

DIE NEUE REGELUNG IST FÜR DAS BESTEHEN DES SPIELES AUF LÄNGE SICHT EXZELLENT

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #745 am: 18. November 2005, 14:32:24 »
DIE NEUE REGELUNG IST FÜR DAS BESTEHEN DES SPIELES AUF LÄNGE SICHT EXZELLENT

klar, echter langzeitspass, wenn ich mir einen spieler aufbaue und ihn nach drei saisons auf den friedhof schicke, weil ich seinen neuen vertrag nicht bezahlen kann und ihn keiner wegen der gehaltskosten kaufen kann/will :tot:

EDIT: Wenn kersten endlich mal die ews vernünftig programmieren würde, hätten wir diese bekloppte stärkediskussion gar nicht
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 14:34:21 von imperator99 »

Maxifantine

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #746 am: 18. November 2005, 14:37:02 »
Hier mal ein paar Zahlen für die Topleute was die so verdienen werden:

19 -  85/99 Gehalt: 1.062.500
23 - 96/101 Gehalt: 1.105.000
23 - 82/96 Gehalt: 825.000

Der 23jährige Mann mit 96/101 Namens Maradona kostet die Saison über knappe 72 Mio.
Der 19jährige Wundermann mit 85/99 kostet min. 69.. Tendenz steigend da er ja mit Sicherheit noch zulegen wird.

Nehmen wir mal ein normales Erstligateam mit Stärke 900..eigentlich in den meisten Ligen Standart.. für Stärke 900 brauche ich 11* 82ST

Nehmen wir zur Berechnung mal einen Altersdurchschnitt von 26 und Spieler mit 72/82.. alles wirklich nix welbewegendes. 11 Solcher Spieler wollen pro ZAT 2,5 Mio.. also pro Saison 163 Mio. Dazu kommen bestimmt nochmal 800000 für die anderen Spieler pro macht. Macht dann also pro Saison an Spielergehältern 215 Mio.

Sagen wir nun wir haben ein Image von 80.. bringt dann rund 40 Mio Werbeeinnahmen. Bleiben 165 Mio offen die man aus dem Stadion holen muss. Im EC/CC holen wir 20 Mio. an Prmie und Zuschauereinnahmen..bleiben 145 Mio.

Diese 145 Mio muss ich aus 17 Heimspielen und ein paar FSS holen. Sagen wir 20 Heimspiele mit Full House wenn wir alles zusammen fassen 145 Mio : 20 Heimspiele macht 7,25 Mio. die ich aus dem Stadion holen muss. Sagen wir 2,25 kommt aus der Peripherie und 5 Mio aus dem Stadion.. dann brauche ich pro Spiel bei 30 Eintritt im Schnitt 167000 Zuschauer... wehe dem der ein kleineres Stadion hat.

Investionen in neue Spieler, Trainingslager, Stadionausbau etc. müssen dann leider ausfallen.

Liege ich mit der Rechnung total daneben ?

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #747 am: 18. November 2005, 14:40:21 »

Liege ich mit der Rechnung total daneben ?


liegst du vollkommen richtig mit. und wenn du nun auch noch die renovierungskosten (letzte saison bei mir ca. 100 mio) mit einbeziehst machst du ein fettes minus.

Maxifantine

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #748 am: 18. November 2005, 14:56:01 »
Fazit des Ganze wird sein, daß in 2-3 Saisons die finanzschwachen Vereine (<150Mio Konto momentan) rapide an Stärke verlieren werden und die großen mit den dicken Konten werden sich gerade so halten können. Die kleinen Vereine werden Spieler abgeben müssen und dadurch das sie so schwach sind die paar Guten die sie noch haben durch schlechte sportliche Leistungen nicht steigern können und kaum noch eine EWS-Aufwertung bekommen werden.
Es wird ein tiefer Schnitt zwischen arm und reich sein.. 100-200 reiche Vereine werden das Spiel beherrschen und alle Titel abgreifen. Die restlichen Tausende Vereine die dann noch einen Manager haben werden dahin vegetieren.

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #749 am: 18. November 2005, 14:58:13 »
Fazit des Ganze wird sein, daß in 2-3 Saisons die finanzschwachen Vereine (<150Mio Konto momentan) rapide an Stärke verlieren werden und die großen mit den dicken Konten werden sich gerade so halten können. Die kleinen Vereine werden Spieler abgeben müssen und dadurch das sie so schwach sind die paar Guten die sie noch haben durch schlechte sportliche Leistungen nicht steigern können und kaum noch eine EWS-Aufwertung bekommen werden.
Es wird ein tiefer Schnitt zwischen arm und reich sein.. 100-200 reiche Vereine werden das Spiel beherrschen und alle Titel abgreifen. Die restlichen Tausende Vereine die dann noch einen Manager haben werden dahin vegetieren.

Davon rede ich schon seit gestern, aber keiner hat es mir geglaubt.

KSM wird eine Zweiklassen Gesellschaft.
Manche können es sich leisten und manche nicht
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza