Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3193588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #690 am: 18. November 2005, 00:01:49 »
wenn es irgendwann mal so kommt, das man top-spieler auf den friedhof schicken muss, weil man sie sich nicht mehr leisten kann, bzw. weil man sie aufgrund des gehalts nicht mehr verkauft bekommt, dann ist das das definitive ende von ksm. sehe dann keinen sinn mehr dadrauf spieler aufzubauen, wenn ich sie nach ablauf ihres vertrages verschrotten muss :boese:

und mit den variablen gehältern, finde ich absoluten blödsinn. das macht das ganze nur noch mehr zu einem glücksspiel als es momentan eh schon ist. ist doch echt scheisse, das manager y für einen 62/82 spieler 200.000 an gehalt zahlen muss und manager x muss für einen gleichstarken spieler 400.000 bezahlen, nur weil zum zeitpunkt der verlängerung die stärke dieser spieler momentan gefragt ist. was soll so ein blödsinn. wenn man schon so einen quatsch einführt dann soll man auch die möglichkeit haben einen vertrag sofort zu verlängern und nicht erst 40. zat vor ablauf des vertrages, sonst kann man auf die aktuelle marktposition nicht reagieren.

ich werde mir das nun mal diese saison angucken, aber eins steht fest, wenn das spiel nicht mehr spielbar ist, dann bin ich weg und mit mir mit sicherheit eine menge anderer user. ich finde es extrem übertrieben mit dem ganzen geld aus dem spiel gerede. es hat nicht jeder verein 1mrd. auf dem konto. durch die ganzen verletzungen braucht man eh schon einen grösseren kader, der auch mehr kosten verursacht. zudem kommen noch die renovierungen hinzu, und es wurde noch ein tl eingeführt um geld aus dem spiel zu bekommen. später gibt es noch das rehazentrum. ich finde das ist schon eine menge um geld aus dem spiel rauszubekommen. also die gehälter und das system finde ich lächerlich. gab 1000mal bessere vorschläge. aber was solls.

aber positiv möchte ich noch anmerken das die marktwerte geändert wurden und der transfermarkt für die dm´s erschwert worden ist. aber das ist auch das einzige was ich positiv anmerken kann.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #691 am: 18. November 2005, 00:03:10 »
ey nu regt euch mal nich so auf, das geld hier jahrelang in Hintern geschoben bekommen und nun wo man evtl mal ein bißchen was managen muss plagen euch die Versagensängste oder was  :lach: Die reichsten sind die die am meisten pöbeln hier, Schluß damit, fangt an die Bälle aufzupumpen und schickt eure Scouts nach Talenten los  :P

es geht mir nicht darum eine mannschaft aufzubauen, da habe ich mit sicherheit kein problem. nur sehe ich da keinen sinn drin, wenn ich mir nach ablauf der verträge die spieler nicht mehr leisten kann und die spieler noch nicht einmal verkauft bekomme, aufgrund der hohen vertragskosten will die doch keiner mehr haben. ist doch absolut schwachsinnig das ganze
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 00:04:04 von imperator99 »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #692 am: 18. November 2005, 00:03:32 »
ey nu regt euch mal nich so auf, das geld hier jahrelang in Hintern geschoben bekommen und nun wo man evtl mal ein bißchen was managen muss plagen euch die Versagensängste oder was  :lach: Die reichsten sind die die am meisten pöbeln hier, Schluß damit, fangt an die Bälle aufzupumpen und schickt eure Scouts nach Talenten los  :P

du hast gut reden bombi ,du hüpst mal hier und da .ich aber habe salerno 6 saisons und das tut mir jetzt schon weh wenn ich dadran denke das mein team nach und nach vor die hunde geht  :/

ja mir war das nach 2 Saisons zu blöd mit immer demselben Team, da kannst ja eh nich mehr managen, da kannst du für eine Saison eingestellt lassen und dann schauen was rausgekommen ist, sorry soll keine Anmache sein, aber mir gehts jedenfalls so

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #693 am: 18. November 2005, 00:06:57 »
wenn es irgendwann mal so kommt, das man top-spieler auf den friedhof schicken muss, weil man sie sich nicht mehr leisten kann, bzw. weil man sie aufgrund des gehalts nicht mehr verkauft bekommt, dann ist das das definitive ende von ksm. sehe dann keinen sinn mehr dadrauf spieler aufzubauen, wenn ich sie nach ablauf ihres vertrages verschrotten muss :boese:

und mit den variablen gehältern, finde ich absoluten blödsinn. das macht das ganze nur noch mehr zu einem glücksspiel als es momentan eh schon ist. ist doch echt scheisse, das manager y für einen 62/82 spieler 200.000 an gehalt zahlen muss und manager x muss für einen gleichstarken spieler 400.000 bezahlen, nur weil zum zeitpunkt der verlängerung die stärke dieser spieler momentan gefragt ist. was soll so ein blödsinn. wenn man schon so einen quatsch einführt dann soll man auch die möglichkeit haben einen vertrag sofort zu verlängern und nicht erst 40. zat vor ablauf des vertrages, sonst kann man auf die aktuelle marktposition nicht reagieren.

ich werde mir das nun mal diese saison angucken, aber eins steht fest, wenn das spiel nicht mehr spielbar ist, dann bin ich weg und mit mir mit sicherheit eine menge anderer user. ich finde es extrem übertrieben mit dem ganzen geld aus dem spiel gerede. es hat nicht jeder verein 1mrd. auf dem konto. durch die ganzen verletzungen braucht man eh schon einen grösseren kader, der auch mehr kosten verursacht. zudem kommen noch die renovierungen hinzu, und es wurde noch ein tl eingeführt um geld aus dem spiel zu bekommen. später gibt es noch das rehazentrum. ich finde das ist schon eine menge um geld aus dem spiel rauszubekommen. also die gehälter und das system finde ich lächerlich. gab 1000mal bessere vorschläge. aber was solls.

aber positiv möchte ich noch anmerken das die marktwerte geändert wurden und der transfermarkt für die dm´s erschwert worden ist. aber das ist auch das einzige was ich positiv anmerken kann.

Du schreibst es mir aus der Seele  :ja:
Man hätte die Gehälter erhöhen können, aber die auf die Art und Weise ...
Wenn man 300000 $ für einen Start bezahlt okay, man hat ja dann noch die ganzen anderen Ausgaben, die du grad eben erwähnt hast aber nicht um das 8 fache ... 800000$ pro ZAT, dass ist krank
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #694 am: 18. November 2005, 00:08:20 »
so werd mich mal ins bettlegen und hoffen das ich wach werde weil sowat kann man normal nur träumen

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #695 am: 18. November 2005, 00:10:22 »
so werd mich mal ins bettlegen und hoffen das ich wach werde weil sowat kann man normal nur träumen

Ich begleite Dich   :zzz:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #696 am: 18. November 2005, 00:13:43 »
so werd mich mal ins bettlegen und hoffen das ich wach werde weil sowat kann man normal nur träumen

Ich begleite Dich   :zzz:

aber denk dran in mein arsch kommt nix rein nur raus  :D

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #697 am: 18. November 2005, 00:14:41 »
so werd mich mal ins bettlegen und hoffen das ich wach werde weil sowat kann man normal nur träumen

Ich begleite Dich   :zzz:

aber denk dran in mein arsch kommt nix rein nur raus  :D

Das wollen wir mal sehen  :lach: ;D
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #698 am: 18. November 2005, 00:16:51 »
weiste das mein Gehalt auch hoch ist  :lach:  also bring mal paar scheinschien mehr mit  :rofl:

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #699 am: 18. November 2005, 00:17:49 »
weiste das mein Gehalt auch hoch ist  :lach:  also bring mal paar scheinschien mehr mit  :rofl:

Naja, höher als bei KSM geht es ja wohl kaum  noch :lach:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #700 am: 18. November 2005, 00:21:43 »
Du weisst ja meine Skillz nicht

100/100  :P


SNOOKER

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #701 am: 18. November 2005, 00:23:15 »
Du weisst ja meine Skillz nicht

100/100  :P



Und dat waren nur die Maße vom Kopp. :rofl:

Utera

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #702 am: 18. November 2005, 02:39:05 »
Irre 300 000 Gehalt pro zat ist das einen wahnsinnigen eingefallen?  :juggle:

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #703 am: 18. November 2005, 09:10:55 »
@mods + Admins

ihr könnt nicht ein System ins spiel reinbringen ,wo fast alle dagegen sind ,
macht eine umfrage auch ingame ,den manche User wissen es noch nicht mal was auf uns zukommt .spätestens in 3 Saisons wird ksm nicht mehr geben  :/

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #704 am: 18. November 2005, 09:16:37 »
@mods + Admins

ihr könnt nicht ein System ins spiel reinbringen ,wo fast alle dagegen sind ,
macht eine umfrage auch ingame ,den manche User wissen es noch nicht mal was auf uns zukommt .spätestens in 3 Saisons wird ksm nicht mehr geben  :/

1) lol es sind doch nur 5 sonst niemand ^^

2) wenn du das sagst, weiss ja ned woher du die weisheiten nimmst...übersinnliche kräfte ?
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 09:17:46 von redbull »

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #705 am: 18. November 2005, 09:21:44 »
@mods + Admins

ihr könnt nicht ein System ins spiel reinbringen ,wo fast alle dagegen sind ,
macht eine umfrage auch ingame ,den manche User wissen es noch nicht mal was auf uns zukommt .spätestens in 3 Saisons wird ksm nicht mehr geben  :/

1) lol es sind doch nur 5 sonst niemand ^^

2) wenn du das sagst, weiss ja ned woher du die weisheiten nimmst...übersinnliche kräfte ?

ich weiß ja nicht wie weit du hier informiert bist aber viele alte User haben die schnauze voll und bei diesen system werden viele gehen ,da braucht man keine "übersinnliche kräfte"  :rolleyes:

P.s
klares eigentor  :ja:

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #706 am: 18. November 2005, 09:25:15 »
@mods + Admins

ihr könnt nicht ein System ins spiel reinbringen ,wo fast alle dagegen sind ,
macht eine umfrage auch ingame ,den manche User wissen es noch nicht mal was auf uns zukommt .spätestens in 3 Saisons wird ksm nicht mehr geben  :/

1) lol es sind doch nur 5 sonst niemand ^^

2) wenn du das sagst, weiss ja ned woher du die weisheiten nimmst...übersinnliche kräfte ?

ich weiß ja nicht wie weit du hier informiert bist aber viele alte User haben die schnauze voll und bei diesen system werden viele gehen ,da braucht man keine "übersinnliche kräfte"  :rolleyes:

P.s
klares eigentor  :ja:

viele alte spieler sind genau weil es hier schon nicht mehr spielbar war abgehauen...pure angst seine spieler abgeben zu müssen das ist euer grund nicht mehr nicht weniger ^^

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #707 am: 18. November 2005, 09:29:19 »
@mods + Admins

ihr könnt nicht ein System ins spiel reinbringen ,wo fast alle dagegen sind ,
macht eine umfrage auch ingame ,den manche User wissen es noch nicht mal was auf uns zukommt .spätestens in 3 Saisons wird ksm nicht mehr geben  :/

1) lol es sind doch nur 5 sonst niemand ^^

2) wenn du das sagst, weiss ja ned woher du die weisheiten nimmst...übersinnliche kräfte ?

ich weiß ja nicht wie weit du hier informiert bist aber viele alte User haben die schnauze voll und bei diesen system werden viele gehen ,da braucht man keine "übersinnliche kräfte"  :rolleyes:

P.s
klares eigentor  :ja:

viele alte spieler sind genau weil es hier schon nicht mehr spielbar war abgehauen...pure angst seine spieler abgeben zu müssen das ist euer grund nicht mehr nicht weniger ^^

ich habe alle meine verträge verlängert + habe 530 mille ,glaube damit komme ich ca 5 saisons über die runden aber was ist die nicht soviel geld haben und die verträge bald in kürze auslaufen ,werden die nicht gehen ?

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #708 am: 18. November 2005, 09:33:05 »
hier mal zum nachrechnen

Bis das gesamte System wirklich greift, vergehen ja bei den meisten auch noch so 2-3 Saisons. Wenn man
bedenkt, dass ja jeder ab und zu neue Spieler kauft.

naja, so lange wird das nicht gehen - einige Verträge laufen ja dazwischen auch schon aus.... ;)

Wenn ich mir das überlege: ca. 500.000 Pro Mann - ich hab 14 Mann - macht 7 Mios Gehaltskosten.  :eek:

Ich hab ein voll ausgebautes Stadion und volle Peripherie (außer Autobahn u. Bahnhof - die leiste ich mir auch sicher nicht mehr) und nehm an Ligaheimspielen ca. 8-9 Mios ein (netto): also 2 Beispiele:

a) ich bin nicht international dabei:

1.ZAT (Liga): + 9 Mios + 0,5 Mios (Werbung) - 7 Mios = + 2,5 Mios
2.ZAT (FSS): 2,5 Mios (Peripherie - wenn das so bleibt) + 0,5 Mios - 7 Mios = - 4 Mios
3.ZAT (Liga - auswärts): 0,5 - 7 = - 6,5 Mios
4. ZAT (FSS): wieder - 4 Mios

macht gesamt: 2,5 - 14,5 = 12 Mios Verlust an 4 (!) ZATs - da komm ich dann auf ca. 3 Mios/ZAT im Schnitt und in der Saison auf rund 200 Mios Verlust.

b) ich bin international dabei:

1.ZAT (Liga): wie oben = +2,5 Mios
2. ZAT (EC/CC): eher ne halbe Mio mehr, weil man bessere Eintrittspreise verlangen kann: + 3 Mios
3. ZAT (Liga-auswärts): - 6,5 Mios
4. ZAT (EC/CC- auswärts): -6,5 Mios

d.h.: selbst wenn ich international erfolgreich bin (die Prämien jetzt mal weggelassen - ich denke nur an den Pokal, wo ich als Erstligist praktisch immer auswärts spiele  :rolleyes:) mach ich an 4 ZATs gesamt: 7,5 Mios Verlust - also ca. 1,9 Mios/ZAT und in der Saison rund 120 Mios Verlust.


Euer Bemühen die Gehälter anzuheben in allen Ehren, aber da zu behaupten das wäre total gelungen ist doch weit gefehlt..... :tot: :tot:

p.s Renovierungskosten sind nicht einberechnet  :)

El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #709 am: 18. November 2005, 09:38:20 »
Viele sind bereits weg, da man praktisch nichts mehr tun konnte - wenn man 17 End90er-Spieler hat ist das nunmal so.

Wunder mich das z.B. El Alu noch hier ist...

Utera

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #710 am: 18. November 2005, 09:39:05 »
Da brauch nicht viel wahrsagen zu können jetzt fällts noch keinem auf weil noch alte Verträge laufen aber wenn einer Spieler pro zat an die 300 000 verdient sind das bei 65 Zat nur bei einem Spieler in einer Saison über 19 MILLIONEN  :!:
So man hat ne Truppe von 11 mann von Ersatz will ich da mal gar nicht reden. Das ergibt über 209 MILLIONEN ohne Ersatzspieler.Dazu kommen die irren kosten des Stadions.
Nun da braucht man kein Hehlseher sein um zu wissen spätestens dann wenn die Verträge aus sind wirds kritisch den das kann keiner mehr ein nehmen.
Da wäre ein kompletter restart von KSM noch besser.
Ich glaube die meisten leute haben sich das nicht ausgerechnet oder denken noch nicht an das weil noch bestehende Verträges sind :rolleyes:
Es ist schlicht ein Konzept erstellt worden das alles bestehende in Zukunft  zerstören wird.


Und ehrlich gesagt ist es ne Frechheit was ich dafür die ganzen Saisonen soviel zeit investiert habe damit ich mir was aufbaue und hab dafür gezahlt (leider)und das wird ratzputz zerstört.Weil fakt ist nicht mal ich kann mir das nach einiger Zeit leisten und Spieler kauft keiner ab weil sie auch niemand leisten kann.Und wenn ein schwächerer Klub einen Jugendspieler hochzieht 3 oder 4 Saisonen und brav trainiert kann der auf einmal auch das verlangen und der Verein kann ihn nicht merh weiterverlängern.Ein Teufelskrei und eine saublöde Idee
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 09:46:30 von Utera »

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #711 am: 18. November 2005, 09:42:47 »
Viele sind bereits weg, da man praktisch nichts mehr tun konnte - wenn man 17 End90er-Spieler hat ist das nunmal so.

Wunder mich das z.B. El Alu noch hier ist...

dann ändert man was am stärke system und nicht an das gehalt ,ich hatte immer gesagt zwischen stärke und einstärke ein unterschied von 10 skills .

aber macht mal ihr habt ja recht und wir sind die nörgler  :|

Maxifantine

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #712 am: 18. November 2005, 09:55:57 »
@Utera & Pirata.. Die Jungs meinen sie haben den großen Wurf gemacht... haben aber wir ihr schon sagtet nur kurzfristig gedacht.. längerfristig ist dieses System das Ende von KSM das kann sich jeder der auch nur ein wenig rechnen kann an 3 Fingern abzählen.

Momentan ist es noch so ruhig weil es noch keinen betrifft.. spätestens Mitte der Saison wird das Geheule losgehen.. ganz zu schweigen von der Mehrheit der User die hier im Forum garnicht mitlesen und noch garnicht wissen was sie schlußendlich erwartet.




redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #713 am: 18. November 2005, 09:57:14 »
Da brauch nicht viel wahrsagen zu können jetzt fällts noch keinem auf weil noch alte Verträge laufen aber wenn einer Spieler pro zat an die 300 000 verdient sind das bei 65 Zat nur bei einem Spieler in einer Saison über 19 MILLIONEN  :!:
So man hat ne Truppe von 11 mann von Ersatz will ich da mal gar nicht reden. Das ergibt über 209 MILLIONEN ohne Ersatzspieler.Dazu kommen die irren kosten des Stadions.
Nun da braucht man kein Hehlseher sein um zu wissen spätestens dann wenn die Verträge aus sind wirds kritisch den das kann keiner mehr ein nehmen.
Da wäre ein kompletter restart von KSM noch besser.
Ich glaube die meisten leute haben sich das nicht ausgerechnet oder denken noch nicht an das weil noch bestehende Verträges sind :rolleyes:
Es ist schlicht ein Konzept erstellt worden das alles bestehende in Zukunft  zerstören wird.


Und ehrlich gesagt ist es ne Frechheit was ich dafür die ganzen Saisonen soviel zeit investiert habe damit ich mir was aufbaue und hab dafür gezahlt (leider)und das wird ratzputz zerstört.Weil fakt ist nicht mal ich kann mir das nach einiger Zeit leisten und Spieler kauft keiner ab weil sie auch niemand leisten kann.Und wenn ein schwächerer Klub einen Jugendspieler hochzieht 3 oder 4 Saisonen und brav trainiert kann der auf einmal auch das verlangen und der Verein kann ihn nicht merh weiterverlängern.Ein Teufelskrei und eine saublöde Idee

egal dann lassen wir das halt so wie es war und spielen alle mit 11 ronaldinho, ist doch viel intressanter  :juggle:

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #714 am: 18. November 2005, 09:59:07 »
@Utera & Pirata.. Die Jungs meinen sie haben den großen Wurf gemacht... haben aber wir ihr schon sagtet nur kurzfristig gedacht.. längerfristig ist dieses System das Ende von KSM das kann sich jeder der auch nur ein wenig rechnen kann an 3 Fingern abzählen.

Momentan ist es noch so ruhig weil es noch keinen betrifft.. spätestens Mitte der Saison wird das Geheule losgehen.. ganz zu schweigen von der Mehrheit der User die hier im Forum garnicht mitlesen und noch garnicht wissen was sie schlußendlich erwartet.

ihr habt euch das auch wirklich durchgelesen was unter infos und termine steht ? ich bezweifle das...

Maxifantine

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #715 am: 18. November 2005, 10:16:20 »
ja Redbull.. ich für meinen Teil habe mir das durchgelesen und meine auch es verstanden zu haben.

Was mich bei Dir wundert ist, daß Du das neue System vehement verteidigst aber mit keinem Wort auf die aufgestellten Rechnungen eingehst.
Reden diese Leute alle Blödsinn ? Können die nicht rechnen ? Haben die keine Ahnung ?

Wäre nett wenn Du mal Stellung beziehen würdest zu den Berechnungen.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #716 am: 18. November 2005, 10:19:29 »
Also mich trifft das neue Gehaltsschema natürlich als 3.Ligisten auch, da ich einige Jungtalente nur schwer werde halten können.

Trotzdem: mir gefällt vor allem das dynamische System für den Transfermarkt sehr gut. Sobald den Spielern das Geld ausgeht, werden die Marktwerte ja auch automatisch sinken. Und ich finde es auch positiv, dass die Topvereine nicht mehr so einfach 10-15 Superstars halten werden können. Dadurch kommen die auch für andere auf den Markt und die Stärke wird insgesamt sinken, was ja nicht so schlecht ist.

Auch wenn es im Hinblick auf meine eigenen "Topstars" schmerzt: ich kann mir durchaus vorstellen, das die Änderungen hier positive Effekte haben werden. Man muss sich halt damit anfreunden, die Kader insgesamt abspecken zu müssen, aber das trifft schließlich alle.

Ich werde mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt, und falls mir finanziell endgültig die Puste ausgeht, werde ich ganz laut "Aua!" schreien.

Ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, die geplanten Änderungen im ingame ca. eine halbe bis eine saison vorher anzukündigen, ist eine andere Frage. Viele müssen ihre langfristige Strategie total umkrempeln. Ich habe mir am Anfang gedacht, dass die, die viele junge Spieler haben,  vom neuen System extrem profitieren. Glaube ich immer noch. Allerdings werden auch sie bei den nächsten Gehaltsverhandlungen in den sauren Apfel beißen müssen.

Naja, mal schauen . . .
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 10:20:23 von bvierthaler »

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #717 am: 18. November 2005, 10:26:21 »
ja Redbull.. ich für meinen Teil habe mir das durchgelesen und meine auch es verstanden zu haben.

Was mich bei Dir wundert ist, daß Du das neue System vehement verteidigst aber mit keinem Wort auf die aufgestellten Rechnungen eingehst.
Reden diese Leute alle Blödsinn ? Können die nicht rechnen ? Haben die keine Ahnung ?

Wäre nett wenn Du mal Stellung beziehen würdest zu den Berechnungen.

spieler die ich mir nicht leisten kann MUSS ich dann abgeben ;) das muss jeder das ist genau der effekt der den managerspielspass wieder steigen lässt ;)

ich habe dann sicher statt 14 7x/9x nurnoch an die 5-6 der rest sind mittelmässig starke die ich mir noch leisten kann.

und nicht vergessen das der MW sehr guter spieler mit der zeit auch nach unten gehen wird und somit das gehalt auch weniger wird da angebot und nachfrage den preis regeln !!
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 10:28:22 von redbull »

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #718 am: 18. November 2005, 11:03:48 »
ja Redbull.. ich für meinen Teil habe mir das durchgelesen und meine auch es verstanden zu haben.

Was mich bei Dir wundert ist, daß Du das neue System vehement verteidigst aber mit keinem Wort auf die aufgestellten Rechnungen eingehst.
Reden diese Leute alle Blödsinn ? Können die nicht rechnen ? Haben die keine Ahnung ?

Wäre nett wenn Du mal Stellung beziehen würdest zu den Berechnungen.

spieler die ich mir nicht leisten kann MUSS ich dann abgeben ;) das muss jeder das ist genau der effekt der den managerspielspass wieder steigen lässt ;)

ich habe dann sicher statt 14 7x/9x nurnoch an die 5-6 der rest sind mittelmässig starke die ich mir noch leisten kann.

und nicht vergessen das der MW sehr guter spieler mit der zeit auch nach unten gehen wird und somit das gehalt auch weniger wird da angebot und nachfrage den preis regeln !!

dann verrate mir bitte eins. wohin soll man diese spieler abgeben? schonmal daran gedacht, das die in zukunft keiner mehr kaufen wird? sollen die auf dem friedhof? kann jawohl nicht dein ernst sein. :nein: für mich ist dieses system schon gescheitert bevor es richtig anläuft
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 11:04:53 von imperator99 »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #719 am: 18. November 2005, 11:48:28 »
ja Redbull.. ich für meinen Teil habe mir das durchgelesen und meine auch es verstanden zu haben.

Was mich bei Dir wundert ist, daß Du das neue System vehement verteidigst aber mit keinem Wort auf die aufgestellten Rechnungen eingehst.
Reden diese Leute alle Blödsinn ? Können die nicht rechnen ? Haben die keine Ahnung ?

Wäre nett wenn Du mal Stellung beziehen würdest zu den Berechnungen.

spieler die ich mir nicht leisten kann MUSS ich dann abgeben ;) das muss jeder das ist genau der effekt der den managerspielspass wieder steigen lässt ;)

ich habe dann sicher statt 14 7x/9x nurnoch an die 5-6 der rest sind mittelmässig starke die ich mir noch leisten kann.

und nicht vergessen das der MW sehr guter spieler mit der zeit auch nach unten gehen wird und somit das gehalt auch weniger wird da angebot und nachfrage den preis regeln !!

dann verrate mir bitte eins. wohin soll man diese spieler abgeben? schonmal daran gedacht, das die in zukunft keiner mehr kaufen wird? sollen die auf dem friedhof? kann jawohl nicht dein ernst sein. :nein: für mich ist dieses system schon gescheitert bevor es richtig anläuft

Muhhhahahahahahaha^^
Ich weiss ja auch wo ihr hin wollt, dass eben die Topstars weniger werden, nur wir haben berreits nur noch Teams mit TOP-Stars! Der Markt ist gesätigt, jeder versucht später diese Spieler los zu werden um seine Gehaltskosten zu verringen.

Genau dass ist das Problem welches ich mit dem neuem System habe..
- Vereine müssen mehr Gehalt bezahlen, machen minus
- Versuch des Verkaufs eines eigenen Top- Manns 9x
- Keiner kauft den Spieler, da jeder selbst versucht Spieler los zu werden oder kein Geld dafür hat

So, wass kann ich tun? Spieler verleihen? Nee, kein kleiner Verein leiht nun mehr Spieler welche ihnen die Haare vom Kopf fressen. Ich denke man könnte die Spieler einfach beerdigen.
Für meinen Teil werde ich wohl schnell noch ein, zwei Top- Leute verkaufen und mich so mit der Kohle jahrelang über Wasser zu halten.

Wie gesagt nix gegen Änderungen, aber wenn dann so, dass langfristig auch der Spielspaß noch bleibt.
Seht es als konstruktive Kritik, rein an dem neuem Gehaltsgefüge. Der Rest ist in Ordnung.