Danke Dir Tim für Deine Auskünfte.
So in etwa hatte ich es mir gedacht, was die Heimspiele angeht war es wohl ein Trugschluss von mir.
Sorry!
Was die Verbesserungen für die Moderaten angeht, finde ich, dass es eigentlich schnellere Meldungen an uns Spieler geben sollte, was Verdachtsmomente anbelangt.
Ganz ehrlich, mir kommt es immer so vor als wenn man erst wartet bis jemand etwas im Forum moniert und dann wird reagiert (für was hat es dann diese "Überwachungsmoderatoren"?.
Die Ergebnisse dann sind Freisprüche, ich persönlich würde mir da mehr Transparenz wünschen warum das Ergebnis so ausfiel.
Ansonsten bleibt da immer ein "Gschmäckle" haften, wie der Schwabe sagen würde.
Es dient auch nicht der Sache wenn auf eine Frage ob es da noch ein Ergebnis gibt, lapidar geantwortet wird "Das Thema ist noch nicht ganz abgeschlossen".
Wenn dann weitergefragt wird, herrscht Funkstille. Ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei
Hallo Gerry.
Die Suche, Kontrolle und Überwachung von Vergehen gegen die Spielregeln bzw. die AGBs erfolgt permanent im Hintergrund.
Es wird keineswegs darauf gewartet, dass hier erst jemand etwas monieren muss. Aber oft sieht es ein Betroffener (da er es in jenem Moment erlebt) schneller, als ein Moderator oder ein Transfermod. Denn diese sind natürlich nicht in der Lage alles sofort zu sehen.
Dennoch arbeit das gesamte Team daran, dass jedes Vergehen (solange es nachweisbar ist und auch tatsächlich eines ist) zeitnah bestraft wird. Dabei wird im Team abgestimmt. Dies kann natürlich auch mal einen Moment dauern und kann uU zu Entscheidungen führen, welche Außenstehende nicht immer nachvollziehen können.
Außerdem werden keine Urteile gefällt ohne die betreffenden User nach ihrer Ansicht zu fragen - deswegen kann es je nachdem wie oft sich die User einloggen und wie schnell diese Nachrichten beantworten auch Zeit in Anspruch nehmen.
Die Abfolge der Suche, Diskussion und der Bestrafung wird ganz bewusst nicht an und in die Öffentlichkeit getragen.
Es könnte sonst zu einer Befeuerung einer öffentlichen Diskussion führen oder eine Vorverurteilung bekräftigen. Und beides ist nicht im Sinne des Teams. Eine Bekanntgabe von Strafen könnte die betroffenen User öffentlich bloßstellen/brandmarken und das sollte niemandens Anliegen sein.
Jegliche Kommunikation über Strafen/Vergehen sollte immer direkt über die einzelnen Moderatoren oder das TM-Postfach gehen. Hier gibt es zügige Antworten soweit es die Datenschutzverordnung zulässt.
Grüße und einen schönen Sonntag!