Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3193385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #630 am: 17. November 2005, 21:00:24 »
guck mal in meinen kader hab ich da viel TopStars drin?

ich find das echt ne frechheit und bin froh das ich mein PA noch nit verlängert hab!!!!

Du hast auch keinen einzigen Spieler drinnen, der 700.000 verlangt

es geht vom prinzip her!!! das kann doch echt nit sein und dann bekommt man so sprüche an de kopf geschmissen!!!! Ich hab bis jetzt nit sinnlos hier rumgemeckert!!!

Ich will gar nicht wissen was meine spieler bald verlangen wenn ich verlängern muss so sieht es nämlich bald aus!!!!  werd meine spieler auf en friedhof schicken und fertig hier

was ist denn jetzt los? was hab ich dir für einen Spruch an den Kopf geschmissen!??????

Es geht darum: die Top spieler sollten einfach deutlich teurer werden. Ist in der Realität genauso! 3. Liga Mannschaften können sich halt nur mehr (wie im RL) nur schwache Spieler leisten und die dann hochtrainieren!

Der Gehalt wird vom MW geregelt. Wird für einen Topspieler wenig gezahlt, dann sinkt auch sein Gehalt. Werden unsummen gezahlt, dann steigt
auch der Gehalt bei einem vergleichbaren Spieler dann!

Wenn man verlängern muß, wird es dem ein oder anderen Manager nicht srpart bleiben kleinere Brötchen zu backen und schwächere Spieler zukaufen und diese gut zu trainieren!

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #631 am: 17. November 2005, 21:04:01 »
guck mal in meinen kader hab ich da viel TopStars drin?

ich find das echt ne frechheit und bin froh das ich mein PA noch nit verlängert hab!!!!

Du hast auch keinen einzigen Spieler drinnen, der 700.000 verlangt

es geht vom prinzip her!!! das kann doch echt nit sein und dann bekommt man so sprüche an de kopf geschmissen!!!! Ich hab bis jetzt nit sinnlos hier rumgemeckert!!!

Ich will gar nicht wissen was meine spieler bald verlangen wenn ich verlängern muss so sieht es nämlich bald aus!!!!  werd meine spieler auf en friedhof schicken und fertig hier

was ist denn jetzt los? was hab ich dir für einen Spruch an den Kopf geschmissen!??????

Es geht darum: die Top spieler sollten einfach deutlich teurer werden. Ist in der Realität genauso! 3. Liga Mannschaften können sich halt nur mehr (wie im RL) nur schwache Spieler leisten und die dann hochtrainieren!

Der Gehalt wird vom MW geregelt. Wird für einen Topspieler wenig gezahlt, dann sinkt auch sein Gehalt. Werden unsummen gezahlt, dann steigt
auch der Gehalt bei einem vergleichbaren Spieler dann!

Wenn man verlängern muß, wird es dem ein oder anderen Manager nicht srpart bleiben kleinere Brötchen zu backen und schwächere Spieler zukaufen und diese gut zu trainieren!

du nicht!! Reddi!!

ich denk du bist noch einer mit dem mal diskutieren kann!!!

Ich finde es nur scheisse hab mir mein Team jetzt über 2 Jahre aufgebaut und dann muss ich mal verlängern dann kommt sowas!!!
und glaubt mir es gab andere vorschläge um es geld aus em spiel zu holen!! aber so können kleinere vereine gar nix mehr machen!!!

HotteMcHorse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #632 am: 17. November 2005, 21:05:58 »
glaube nicht das es die kleinen vereine trifft,
vermute eher die großen vereine mit sehr jungen spieler über stärke 65 - 70 und so
und das erst bei ablauf des jetzigen vertrages bzw. bei verpflichtung von jugendspielern

hab bei vertragsverlängerungen festgestellt, das ältere spieler mit stärke zwischen 50 und 60 deutlich weniger verlangen, wie noch zu saisonende getestet


zocker

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #633 am: 17. November 2005, 21:09:02 »
glaube nicht das es die kleinen vereine trifft,
vermute eher die großen vereine mit sehr jungen spieler über stärke 65 - 70 und so
und das erst bei ablauf des jetzigen vertrages bzw. bei verpflichtung von jugendspielern

hab bei vertragsverlängerungen festgestellt, das ältere spieler mit stärke zwischen 50 und 60 deutlich weniger verlangen, wie noch zu saisonende getestet



es trifft die kleinen gar nit  :nein:
glaube bei denen si sogar weniger gahlt geworden  :ja:

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #634 am: 17. November 2005, 21:11:50 »
eben. die schwachen spieler werden billiger. die starken wesetnlich teurer! ich werd mir auch keinen superstar mehr kaufen, weil er dann 400.000 aufwärts verlangt. lieber jung und ausbaubar als alt und teuer!

@BigSexy: beim verlängern trifft es alle Manager! Je nach Angebot und Nachfrage werden dann die Gehälter entweder billiger oder teurer!
Diese Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen ist eine der besten die es bis jetzt gegeben hat!!

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #635 am: 17. November 2005, 21:15:33 »
Diese Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen ist eine der besten die es bis jetzt gegeben hat!!
quod sit demonstrandum - was zu beweisen wäre.

ich halte von dieser idee nicht viel, gab meiner meinung nach bessere vorschläge, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. ich sag erstmal abwarten und tee trinken

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #636 am: 17. November 2005, 21:16:31 »
dafür zahle ich gerne keinen PA  :lach:

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #637 am: 17. November 2005, 21:17:56 »
eben. die schwachen spieler werden billiger. die starken wesetnlich teurer! ich werd mir auch keinen superstar mehr kaufen, weil er dann 400.000 aufwärts verlangt. lieber jung und ausbaubar als alt und teuer!

@BigSexy: beim verlängern trifft es alle Manager! Je nach Angebot und Nachfrage werden dann die Gehälter entweder billiger oder teurer!
Diese Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen ist eine der besten die es bis jetzt gegeben hat!!

ja aber muss es gerad soo extrem sein??????????????  das kann ich nicht verstehen!!!! wenn man da pro Saison z.B. ne automatische erhöung von x % macht ok aber so doch nich

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #638 am: 17. November 2005, 21:20:16 »
guck mal in meinen kader hab ich da viel TopStars drin?

ich find das echt ne frechheit und bin froh das ich mein PA noch nit verlängert hab!!!!

Du hast auch keinen einzigen Spieler drinnen, der 700.000 verlangt

es geht vom prinzip her!!! das kann doch echt nit sein und dann bekommt man so sprüche an de kopf geschmissen!!!! Ich hab bis jetzt nit sinnlos hier rumgemeckert!!!

Ich will gar nicht wissen was meine spieler bald verlangen wenn ich verlängern muss so sieht es nämlich bald aus!!!!  werd meine spieler auf en friedhof schicken und fertig hier

was ist denn jetzt los? was hab ich dir für einen Spruch an den Kopf geschmissen!??????

Es geht darum: die Top spieler sollten einfach deutlich teurer werden. Ist in der Realität genauso! 3. Liga Mannschaften können sich halt nur mehr (wie im RL) nur schwache Spieler leisten und die dann hochtrainieren!

Der Gehalt wird vom MW geregelt. Wird für einen Topspieler wenig gezahlt, dann sinkt auch sein Gehalt. Werden unsummen gezahlt, dann steigt
auch der Gehalt bei einem vergleichbaren Spieler dann!

Wenn man verlängern muß, wird es dem ein oder anderen Manager nicht srpart bleiben kleinere Brötchen zu backen und schwächere Spieler zukaufen und diese gut zu trainieren!

du nicht!! Reddi!!

ich denk du bist noch einer mit dem mal diskutieren kann!!!

Ich finde es nur scheisse hab mir mein Team jetzt über 2 Jahre aufgebaut und dann muss ich mal verlängern dann kommt sowas!!!
und glaubt mir es gab andere vorschläge um es geld aus em spiel zu holen!! aber so können kleinere vereine gar nix mehr machen!!!

dein problem ist das du noch nichtmal weisst wie das ganze genau funktioniert aber schon rumheulst vonwegen man kann so nichtmehr weiterspielen, abwarten und die erklärung lesen wenn sie veröffentlicht wird.

also keep cool...have fun.

BigSexy

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #639 am: 17. November 2005, 21:24:14 »
wenn jeder hier genau wissen soll wie das geht spielen hier nur noch studenten!!!

Ich finde es zu Krass wie das gehalt gestiegen ist!! von 150.000 auf 700.000 € das rechnet euch mal aus!!!! und wenn ich jetzt meine spieler die ich über 2 Jahre aufgebaut habe verkaufen muss nee hab ich echt kein nerv für

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #640 am: 17. November 2005, 21:28:16 »
1) wenn jeder hier genau wissen soll wie das geht spielen hier nur noch studenten!!!

2) Ich finde es zu Krass wie das gehalt gestiegen ist!! von 150.000 auf 700.000 € das rechnet euch mal aus!!!! und wenn ich jetzt meine spieler die ich über 2 Jahre aufgebaut habe verkaufen muss nee hab ich echt kein nerv für
1) das war auf die neue gehalt/MW berechnung bezogen ^^

2) warte die erklärung bitte ab, das was du hier von dir gibst enspricht nicht den tatsachen sondern sind auf einen wahllosen spieler den du selber garnicht hast zurückzuführen.
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 21:29:59 von redbull »

meth7

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #641 am: 17. November 2005, 21:30:10 »
wann soll den die erklärung kommen hätte man sie gleich gepostet wurde es vllt. nicht so viele mißverständnisse geben

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #642 am: 17. November 2005, 21:32:00 »
wann soll den die erklärung kommen hätte man sie gleich gepostet wurde es vllt. nicht so viele mißverständnisse geben

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24428.0  :rofl:

Offline Lux

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #643 am: 17. November 2005, 21:32:16 »
Weiteres in Kürze.
2005-11-17 - Kersten
 

einfach mal abwarten
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9
 
 

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #644 am: 17. November 2005, 21:36:17 »
guck mal in meinen kader hab ich da viel TopStars drin?

ich find das echt ne frechheit und bin froh das ich mein PA noch nit verlängert hab!!!!

Du hast auch keinen einzigen Spieler drinnen, der 700.000 verlangt

es geht vom prinzip her!!! das kann doch echt nit sein und dann bekommt man so sprüche an de kopf geschmissen!!!! Ich hab bis jetzt nit sinnlos hier rumgemeckert!!!

Ich will gar nicht wissen was meine spieler bald verlangen wenn ich verlängern muss so sieht es nämlich bald aus!!!!  werd meine spieler auf en friedhof schicken und fertig hier

was ist denn jetzt los? was hab ich dir für einen Spruch an den Kopf geschmissen!??????

Es geht darum: die Top spieler sollten einfach deutlich teurer werden. Ist in der Realität genauso! 3. Liga Mannschaften können sich halt nur mehr (wie im RL) nur schwache Spieler leisten und die dann hochtrainieren!

Der Gehalt wird vom MW geregelt. Wird für einen Topspieler wenig gezahlt, dann sinkt auch sein Gehalt. Werden unsummen gezahlt, dann steigt
auch der Gehalt bei einem vergleichbaren Spieler dann!

Wenn man verlängern muß, wird es dem ein oder anderen Manager nicht srpart bleiben kleinere Brötchen zu backen und schwächere Spieler zukaufen und diese gut zu trainieren!

du nicht!! Reddi!!

ich denk du bist noch einer mit dem mal diskutieren kann!!!

Ich finde es nur scheisse hab mir mein Team jetzt über 2 Jahre aufgebaut und dann muss ich mal verlängern dann kommt sowas!!!
und glaubt mir es gab andere vorschläge um es geld aus em spiel zu holen!! aber so können kleinere vereine gar nix mehr machen!!!

dein problem ist das du noch nichtmal weisst wie das ganze genau funktioniert aber schon rumheulst vonwegen man kann so nichtmehr weiterspielen, abwarten und die erklärung lesen wenn sie veröffentlicht wird.

also keep cool...have fun.

da magst du bisserl recht haben.
dennoch war dein Spruch gerade in deiner MOD-Position einfach nur daneben!
und diese Kritik musste hinnehmen!!

...komm jetzt bitet nix damit dat du da drüber stehst dat würde nämlich zu gut zu deinem kommentar richtig sexy passen!!

redbull

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #645 am: 17. November 2005, 21:39:02 »

da magst du bisserl recht haben.
dennoch war dein Spruch gerade in deiner MOD-Position einfach nur daneben!
und diese Kritik musste hinnehmen!!

...komm jetzt bitet nix damit dat du da drüber stehst dat würde nämlich zu gut zu deinem kommentar richtig sexy passen!!

nicht angebracht stimmt schon, aber ich hab jetzt schon zulange weggesehen das musste mal raus obwohl das eigentlich nicht meine art ist.

meth7

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #646 am: 17. November 2005, 21:39:56 »
verstehe nicht warum keine begründung gepostet wird kann es sein das man sich erst eine einfallen lassen muß oder warum kann ich nirgends etwas genauers nachlesen

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #647 am: 17. November 2005, 21:43:23 »
Erstens steht die Erklärung schon im Allgemeinen und zweitens ist das hier wirklich unnötig.

Dank Versus haben wir ein super System zur Berechnung des MWs und faire Transfergrenzen, so dass keiner mehr Angst haben muss bei einem Transfer.
Das Gehalt mag auf den ersten Blick ziemlich hoch sein, ist aber ja auch nur bei Top-Leuten so. Und das haben wir so gezielt gemacht, um von der max. Stärke wegzukommen.

Und Zeit genug sich umzuorientieren hat auch jeder.

Die Kritik bezieht sich nur auf ihn, weil er weiter 17 Top-Spieler zu lauen Preisen haben will.
Und das wird einfach nicht mehr sein. Da kann er noch so oft sagen, dass er dann aufhört.

Jeder, der ein Kader voll mehr oder weniger guten Leuten hat, muss nun gucken, ob er es sich auf längere Zeit  wirklich leisten kann. Ist dem nicht so, muss er halt nun nach und nach den Kader umbauen. Dafür ist aber Zeit genug. Wenn nun gerade Spielerverträge auslaufen, ist das natürlich Pech. Das lässt sich aber nicht vermeiden.

Auch wenn es von reddi als Admin vllt nicht so super war, muss er einsehen, dass er mit der Provokation angefangen hat, von wegen "ihr habt doch alle ...." Das ist keine sachliche Kritik, sondern ein persönlicher Angriff auf das Team.
Auch wenn er seine dämlichen Pünktchen dahin macht, weiss jawohl jeder was er damit meint.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #648 am: 17. November 2005, 21:44:06 »
verstehe nicht warum keine begründung gepostet wird kann es sein das man sich erst eine einfallen lassen muß oder warum kann ich nirgends etwas genauers nachlesen


Manchmal sagt ein Avatar mehr als Tausend Worte  :rolleyes:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #649 am: 17. November 2005, 21:47:56 »
Erstens steht die Erklärung schon im Allgemeinen und zweitens ist das hier wirklich unnötig.

Dank Versus haben wir ein super System zur Berechnung des MWs und faire Transfergrenzen, so dass keiner mehr Angst haben muss bei einem Transfer.
Das Gehalt mag auf den ersten Blick ziemlich hoch sein, ist aber ja auch nur bei Top-Leuten so. Und das haben wir so gezielt gemacht, um von der max. Stärke wegzukommen.

Und Zeit genug sich umzuorientieren hat auch jeder.

Die Kritik bezieht sich nur auf ihn, weil er weiter 17 Top-Spieler zu lauen Preisen haben will.
Und das wird einfach nicht mehr sein. Da kann er noch so oft sagen, dass er dann aufhört.

Jeder, der ein Kader voll mehr oder weniger guten Leuten hat, muss nun gucken, ob er es sich auf längere Zeit  wirklich leisten kann. Ist dem nicht so, muss er halt nun nach und nach den Kader umbauen. Dafür ist aber Zeit genug. Wenn nun gerade Spielerverträge auslaufen, ist das natürlich Pech. Das lässt sich aber nicht vermeiden.

Auch wenn es von reddi als Admin vllt nicht so super war, muss er einsehen, dass er mit der Provokation angefangen hat, von wegen "ihr habt doch alle ...." Das ist keine sachliche Kritik, sondern ein persönlicher Angriff auf das Team.
Auch wenn er seine dämlichen Pünktchen dahin macht, weiss jawohl jeder was er damit meint.

Finde die Lösung sehr gut auch wenn ich davon betroffen bin und in ferner Zukunft ersteinmal auf den Nachwuchs bauen muss,aber das ist auch der Reiz an einem solchen Spiel,wenn man für kleines Geld Topspieler bekommt macht das doch auch keinen Spass.....

meth7

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #650 am: 17. November 2005, 21:49:24 »
verstehe nicht warum keine begründung gepostet wird kann es sein das man sich erst eine einfallen lassen muß oder warum kann ich nirgends etwas genauers nachlesen


Manchmal sagt ein Avatar mehr als Tausend Worte  :rolleyes:

Ciao, KSM-Gemeinde :D
« Letzte Änderung: 17. November 2005, 21:52:14 von phan7om »

Offline Lux

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #651 am: 17. November 2005, 21:50:56 »
oh, da rieche ich einen BANN !!!!!


Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9
 
 

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #652 am: 17. November 2005, 21:51:21 »
oh, da rieche ich einen BANN !!!!!



Gute Nase.

Andy268

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #653 am: 17. November 2005, 21:53:32 »

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #654 am: 17. November 2005, 22:01:34 »
Was für eine Qualität hat mein Spieler Nunes Ribeiro Antonio T, das er dafür auf dem TM Gebote mit einem Gehalt von 395424 Euro bekommen kann. Knapp 400.000 Lohn für einen 69/87 pro ZAT? Ich mein der ist kein Top Star, nicht mal ein Star, sondern er ist nur einer von vielen.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


El Versus

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #655 am: 17. November 2005, 22:04:12 »
Er kostet ja aktuell auch nur die Hälfte der Top-Stars. Mal schauen wie das in einigen Wochen aussieht.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #656 am: 17. November 2005, 22:06:24 »
Der Markt wird es regeln :)

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #657 am: 17. November 2005, 22:11:48 »
Naja das weiß keiner und mag sein. Aber ihr macht damit auf Dauer das Leihgeschäft kaputt. Mein Beispiel, 400.000 KSM Lire mal 65 ZAT macht 26 Mio zuzüglich zu der gestiegenen Mindestablöse von ehemals 2 bis 3 Mio auf gerade 6,x. Macht 32,x Mio für eine Saison, für einen Spieler. Wer da noch nen Spieler ausleiht muß ja bekloppt sein.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #658 am: 17. November 2005, 22:27:54 »
Wir machen damit nicht das Leihgeschäft kaputt, sondern das allgemeine Geschäft von Top-Spielern.
Ob bei Leihe oder bei Kauf...man muss sich halt überlegen wieviele Top-Spieler man sich in seinem Kader leisten kann.

Auf jeden Fall können bald nur noch sehr wenige einen Kader voll stk 70 leuten auf Dauer halten.
Und so soll es ja auch sein.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #659 am: 17. November 2005, 22:31:36 »
dat Problem ist aber das Geld was noch auf den Konten ist, damit haben viele ein Leben ausgesorgt, die werden nie mehr managen müssen  :D