Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3272598 mal)

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #30930 am: 01. April 2018, 14:25:31 »
Wer schlau ist, schaut, ob sich alle an die Regeln gehalten haben, oder ob man nicht vielleicht abstauben kann. ;)
Da wurde was gepostet, was der Poster aber nicht bekommt, da er vorher schon was anderes gepostet hat! :grinsevil:
nur deswegen zählt das gepostete nicht?  :konfus:  :gruebel:

Gemäß Regeln - jeder Mitspieler kann nur maximal einen Preis gewinnen - bei Mehrfachteilnahmen zählt die erste korrekte Nennung...

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #30931 am: 01. April 2018, 14:27:41 »
Na toll  :nein:
Hatte da leider nicht die Zeit alles vorherige durch zu lesen.. Schade. Naja, wohl Pech gehabt
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 14:29:38 von DaNektar »

Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Rick_Diamonds

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #30932 am: 02. April 2018, 01:54:38 »
Seit gut 15Minuten:
Zitat
Rick_Diamonds
12:12:58
Schreibt in Osteraktion 2018 - Fundmeldungen.

Und es schauen ihm immer wieder welche zu. :lach:
Mach was draus Rick! :mrgreen: :bia:

Wie bitte? Wie komme ich zu der Nennung?  :lach:
« Letzte Änderung: 02. April 2018, 02:03:02 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Thomas

• Gast
« Antwort #30933 am: 02. April 2018, 02:44:08 »
Seit gut 15Minuten:
Zitat
Rick_Diamonds

Harte Arbeit, harte Arbeit! :lach:
Die 15 war dann wohl auch deine Zahl des Tages. Hast ja soweit ich es auf dem Schirm habe die begehrten 15Mios abgesahnt! :mrgreen:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #30934 am: 02. April 2018, 09:57:58 »
Hat jemand den Einstandstreffer von Zlatan gesehen? GEiles Ding

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #30935 am: 02. April 2018, 10:32:10 »

Ja, habe ich gestern gesehen und geiles Tor und dann noch in der Nachspielzeit das Siegtor zum 4:3 obwohl Zlatan erst rund zwanzig Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:3 eingewechselt wurde. :zustimm:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #30936 am: 02. April 2018, 11:16:14 »

Ja, habe ich gestern gesehen und geiles Tor und dann noch in der Nachspielzeit das Siegtor zum 4:3 obwohl Zlatan erst rund zwanzig Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:3 eingewechselt wurde. :zustimm:

Krasser Typ...
« Letzte Änderung: 02. April 2018, 11:16:49 von Tim »

Offline Rick_Diamonds

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #30937 am: 02. April 2018, 11:41:07 »
Seit gut 15Minuten:
Zitat
Rick_Diamonds

Harte Arbeit, harte Arbeit! :lach:
Die 15 war dann wohl auch deine Zahl des Tages. Hast ja soweit ich es auf dem Schirm habe die begehrten 15Mios abgesahnt! :mrgreen:

Ja, stimmt, ich war sehr zeitig eingeloggt. Sogar meine Frau und mein kleiner Neffe haben am Bildschirm fleißig mitgesucht und Instruktionen gegeben ("Klick mal hier! Guck mal da!"). Hat unabhängig vom Preis viel Spaß gemacht. Ein sehr schönes Event!
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Thomas

• Gast
« Antwort #30938 am: 02. April 2018, 14:30:18 »

Krasser Typ...
Hab mir das Spiel 2x im Nachtdienst angeschaut. Generell tolle Werbung für den US-Fußball! :zustimm:

@Osteraktion:
Danke nochmal an Tim. :respekt: :bia:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #30939 am: 03. April 2018, 13:54:16 »
Da ich ja auch am Chaos mitgewirkt habe .. sorry an Tim dafür.
Das hattest du dir sicher anders gedacht  ;)

War dennoch eine feine Osteraktion und viel besser noch finde ich die Spende  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #30940 am: 04. April 2018, 10:53:55 »
Kann man für Premium-Zat eigentlich den Fuß eines Spielers ändern??

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #30941 am: 04. April 2018, 12:21:22 »
Das ist derzeit nicht möglich! Kann letztlich nur Tim entscheiden, ob er diesen Punkt möglich macht. Persönliche Meinung: nein  :nein:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

• Gast
« Antwort #30942 am: 04. April 2018, 13:20:32 »
Das ist derzeit nicht möglich! Kann letztlich nur Tim entscheiden, ob er diesen Punkt möglich macht. Persönliche Meinung: nein  :nein:
Auch wenn es sich finanziell für ihn lohnen würde, bin ich da auch ganz klar dagegen.
Die "starke Fuß"-Neuerung, ist die erste Neuerung seit Jahren (von den KIs abgesehen), die den Transfermarkt zumindest wieder ansatzweise interessanter macht. :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30943 am: 04. April 2018, 20:12:08 »
Auch wenn es sich finanziell für ihn lohnen würde, bin ich da auch ganz klar dagegen.
Die "starke Fuß"-Neuerung, ist die erste Neuerung seit Jahren (von den KIs abgesehen), die den Transfermarkt zumindest wieder ansatzweise interessanter macht. :zustimm:

:zustimm:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #30944 am: 05. April 2018, 08:09:22 »
Naja ob es den TM wirklich belebt sei mal noch dahingestellt. Sehe da eher das Problem, dass der laue TM für rechtsfüssige noch mauer wird und wenige glückliche einen der Linken bekommen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

• Gast
« Antwort #30945 am: 05. April 2018, 09:53:18 »
Naja ob es den TM wirklich belebt sei mal noch dahingestellt. Sehe da eher das Problem, dass der laue TM für rechtsfüssige noch mauer wird und wenige glückliche einen der Linken bekommen.
Ich rede von "ansatzweise interessanter macht" werter Fio. Nicht von "beleben".
Das sind zwei deutlich unterschiedliche Paar an Schuhen.

Würde jetzt jeder sich einen Links-Fuß per PA besorgen können, bräuchte auch danach nicht mehr am Transfermarkt gesucht werden.
Immerhin waren es genau jene Spieler (und beidfüßige), welche die meisten Bieter angezogen hatten (seit der Einführung). :peace:

Der Transfermarkt ist und bleibt mau. Aber es ist ein Funken, der sofort verlöschen würde, wenn die PA-Ergänzung kommt.

Edtith sagt: Es ist sogar eher so, dass viele ihre Linksfüße lieber behalten und dadurch theoretisch leicht weniger am TM los sein dürfte (0.1%). Allerdings, wenn dann Linksfüße auftauchen (die ein wenig was hermachen); dann ziehen sie Manager an und es ist was los, wie "zu alten Tagen" am TM.
Betrifft alles auch beidfuß^^
« Letzte Änderung: 05. April 2018, 09:59:56 von Irli »

Thomas

• Gast
« Antwort #30946 am: 05. April 2018, 13:54:12 »
Zitat
Den Spieler zusätzlich im Forum anbieten?

Schöne neue Option "InGame". Vielleicht lockt es den einen oder anderen zusätzlich ins Forum! :zustimm:

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #30947 am: 06. April 2018, 07:46:38 »
Der Transfermarkt ist und bleibt mau. Aber es ist ein Funken, der sofort verlöschen würde, wenn die PA-Ergänzung kommt.

Ja gut aber das hat ja die Ursache in den gewollten Änderungen. Es hieß doch, dass es generell weniger "Starspieler" geben und darüberhinaus die generelle Stärke verringert werden soll (schlechteres JugiTalent etc.).

Das der TM für einige/viele jetzt als "Mau" erscheint ist nur die Folge daraus, dabei ist er eigentlich nicht mau, nur die Art der Angebote veränderte sich zwangsläufig, so dass wir halt unsere Sichtweise und Ansprüche ändern müssen...
« Letzte Änderung: 06. April 2018, 07:47:39 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Thomas

• Gast
« Antwort #30948 am: 06. April 2018, 09:34:39 »
Naja... bzgl zukünftiger Starspieler wurde ja leider mit der Aufwertung der Scouts eine riesige Rolle rückwärts gemacht.
Also so viele jenseits der 350Skillpunkte am Anfang der Saison generierten Jugendspieler habe ich seit meiner Dokumentation selbiger nicht erlebt.
Das könnte sich (je nach Ausgang der EWS) rächen.

Natürlich kann man auch einfach sagen: Man muss sich an die Lage anpassen.
Es ändert aber nichts daran: Der Transfermarkt ist mau. Dazu ziehe ich einfach den Vergleich zu vor mittlerweile ja doch schon über 20Saisons.
Da gab es wahre Bieterschlachten. Da wurde gefeilscht. Gehandelt. Angeschrieben. Etc.
Heute sind 85% guter Spieler am TM schon versprochen und auch als solche gekennzeichnet, was ja Aktivität raus nimmt.
Es gibt da so viele Kleinigkeiten, welche auf dem ersten Blick vielleicht eine Erleichterung oder Erweiterung brachten,
aber auf dem zweiten Blick KSM in eine andere Richtung lenken.

Wollen hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Jeder sieht ja KSM anders. :ja:
Ich für meinen Teil habe KSM ja lange Zeit "quasi gelebt" und empfinde vielleicht auch einfach nur "extremer". :bia:

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #30949 am: 06. April 2018, 10:10:09 »
Irli, ich habe dich nur zitiert, weil es der letzte Post, Fiorin etc. schrieben es ja auch...
Ich sehe es dennoch als "hausgemachte" bzw den Veränderungen geschuldet. Es hieß ja auch, dass Geld aus dem Spiel genommen werden soll etc... Wenn kein/wenig Geld vorhanden ist, Spieler immer teurer und gute Spieler rarer werden usw. wird es halt auch keine "Bieterschlachten" mehr so geben wie vor zig Saisons. So werden sich auch die teuren, starke Spieler nur noch von Leuten geholt, die mehr oder weniger auf das Finanzielle und den Verein "scheißen" um haltder stärkste Verein zu sein... (davon gibts einige Ausnahmen :) ) (wobei Titelgewinn ja da nichts mit Kunst/Können zu tun hat, würden alle die gleiche Stk. haben, würde es bei solchen Leuten zu Titeln gar nicht erst kommen... egal ich schweife arg ab! ^^)
« Letzte Änderung: 06. April 2018, 11:16:00 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #30950 am: 12. April 2018, 13:54:12 »
Betreibt eigentlich noch jemand den KSM-Twitteraccount? Da könnte man doch was rausholen, bißchen connecten und netzwerken auf der Plattform. Vielleicht eine kleine Sponsoraktion starten, ich meine, die sind auf Twitter nicht allzu teuer, es lassen sich auch immer Privatpersonen sponsern, die mehr Follower haben wollen. Könnte ein guter Start sein für ein Ausbau auf der Plattform.
Und grundsätzlich ist da vielleicht das richtige Klientel: onlineafine, mittelalte, eher gebildete User, die auf Onlinegames zocken und vielleicht ein neues Managerspiel suchen. Mal als Anregung.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #30951 am: 12. April 2018, 14:06:44 »
Weitere Werbeaktionen, an die ich gerade denke: Flyer mit dem typischen Orange und KSM-Logo drauf, und evtl. dem Versprechen nach ein paar PA-ZATs für die erste Anmeldung, die man in den größeren Städten verteilt (Berlin, Rostock, Dortmund etc.). Ne kleine Werbebande bei den Berliner und anderen Öffis, die kosten, meine ich, nicht arg so viel und sorgen mit Glück für ne gute Sichtbarkeit. Und dann gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit in größeren Fußballforen wie transfermarkt.de, kicker.de Werbung zu machen oder sich einen Account anzulegen mit dem Usernamen "ksm-soccer.de", der bissl mitagiert und dort aktiv wird.

St. Pauli

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #30952 am: 12. April 2018, 14:27:21 »
Betreibt eigentlich noch jemand den KSM-Twitteraccount? Da könnte man doch was rausholen, bißchen connecten und netzwerken auf der Plattform. Vielleicht eine kleine Sponsoraktion starten, ich meine, die sind auf Twitter nicht allzu teuer, es lassen sich auch immer Privatpersonen sponsern, die mehr Follower haben wollen. Könnte ein guter Start sein für ein Ausbau auf der Plattform.
Und grundsätzlich ist da vielleicht das richtige Klientel: onlineafine, mittelalte, eher gebildete User, die auf Onlinegames zocken und vielleicht ein neues Managerspiel suchen. Mal als Anregung.

Ja, leider fehlt mir die Zeit die Social Media so zu bespielen, wie es notwendig wäre. Das hier Potential existiert, sehe ich aber genauso.
Ich kann Dich gern als Redakteur dafür freigeben.
Wegen irgendwelcher Aktionen müssten wir uns mal genauer abstimmen - das Budget wäre jetzt nicht so groß, muss ich aber sagen.

Weitere Werbeaktionen, an die ich gerade denke: Flyer mit dem typischen Orange und KSM-Logo drauf, und evtl. dem Versprechen nach ein paar PA-ZATs für die erste Anmeldung, die man in den größeren Städten verteilt (Berlin, Rostock, Dortmund etc.). Ne kleine Werbebande bei den Berliner und anderen Öffis, die kosten, meine ich, nicht arg so viel und sorgen mit Glück für ne gute Sichtbarkeit. Und dann gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit in größeren Fußballforen wie transfermarkt.de, kicker.de Werbung zu machen oder sich einen Account anzulegen mit dem Usernamen "ksm-soccer.de", der bissl mitagiert und dort aktiv wird.

Bei transfermarkt.de habe ich das schon mal begonnen gehabt - mangels Zeit war das dann eingeschlafen.
Online konzentriere ich mich eher auf andere Kanäle.
Grundsätzlich bin ich für alles offen - befürchte aber, dass sowas wie Werbebanden das Budget eher sprengen würden.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #30953 am: 12. April 2018, 15:25:57 »

Ja, leider fehlt mir die Zeit die Social Media so zu bespielen, wie es notwendig wäre. Das hier Potential existiert, sehe ich aber genauso.
Ich kann Dich gern als Redakteur dafür freigeben.
Wegen irgendwelcher Aktionen müssten wir uns mal genauer abstimmen - das Budget wäre jetzt nicht so groß, muss ich aber sagen.
Ok, ja, du könntest mich bei Twitter miteinbinden. Ich würde mich mal über die Kosten des Sponsorings informieren. Vielleicht sind die nicht so hoch, ich vermute das. Ansonsten ist bei Twitter das Wichtigste Follower zu generieren. Das macht man entweder über einen Trick (FollowforFollow), in dem man ganz vielen folgt, die es einem mit Rückfollowen danken und/oder über Drunterkommentare, um sichtbar zu werden. Wahrscheinlich sind für den KSM-Soccer Kommentare unter Kicker-News, Sportbild-News, 11Freunde und so weiter sinnvoll, da die von den Fußballinteressierten gelesen werden. Da müsstest du dann mal sagen, ob es dir Recht wäre, wenn man unter dem Account Fußballnachrichen kommentiert.
Ohne Follower verpuffen sonst leider die eigenen Posts. Wäre also der Plan in den ersten Wochen Follower zu generieren und damit Reichweite.

Bei transfermarkt.de habe ich das schon mal begonnen gehabt - mangels Zeit war das dann eingeschlafen.
Online konzentriere ich mich eher auf andere Kanäle.
Grundsätzlich bin ich für alles offen - befürchte aber, dass sowas wie Werbebanden das Budget eher sprengen würden.
Ok. Vielleicht schau ich mal bei der BVG, den Berliner Öffis. Die hängen hier eine Werbung auf, auf der sie für Plakatieren in ihren Bahnhöfen werben, für preiswerte Angebote. Aber klar, könnte den Rahmen sprengen.
« Letzte Änderung: 12. April 2018, 15:27:09 von Sir Miles »

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #30954 am: 18. April 2018, 10:38:05 »
Ich möchte hier mal eine große Lanze für KSM brechen und mich recht herzlich bedanken.
Im Laufe der 10Jahre habe ich hier einige echt tolle Typen/Pfeifen/Lichtgestalten persönlich/ und hoffentlich bald persönlich kennen lernen dürfen. Gerade unsere legendären Fifa- und GTA-Abende mit tollen Chatpartys; die Usertreffen...
Es hat sich einiges entwickelt.
Freue mich wirklich solche Leute im "Bekanntenkreis" zu haben!

Musste mal gesagt werden. :bia:
*Emotionale Phase Ende* :lach:

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #30955 am: 18. April 2018, 13:54:51 »
Ich möchte hier mal eine große Lanze für KSM brechen und mich recht herzlich bedanken.
Im Laufe der 10Jahre habe ich hier einige echt tolle Typen/Pfeifen/Lichtgestalten persönlich/ und hoffentlich bald persönlich kennen lernen dürfen. Gerade unsere legendären Fifa- und GTA-Abende mit tollen Chatpartys; die Usertreffen...

des einen Freud, ist des anderen Leid  :rofl: :rofl:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Mikk

• Gast
« Antwort #30956 am: 18. April 2018, 20:24:13 »

:zustimm:

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #30957 am: 19. April 2018, 13:55:06 »

10 Jahre erst? :lach:

:bia:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #30958 am: 19. April 2018, 20:28:18 »
Zählt der Eu Faktor im EC Viertelfinale nicht?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #30959 am: 19. April 2018, 20:31:53 »
Zählt der Eu Faktor im EC Viertelfinale nicht?

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann trifft im CC die Gruppenzweiten auf die Gruppenersten und im EC wird ab VF frei gelost.