Für mich ist die Entwicklung in den letzten Tagen hier im Forum extrem krass. Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht den gewohnten Zugriff auf die Plattform, weil ich derzeit arbeitstechnisch stark eingebunden bin. Wenn man dann mehrere Tage hier zusammenfassen muss, dann schlägt es einen schon die Hände über den Kopf. Manchmal hat man das Gefühl dass es hier Leute gibt die dieses Spiel mutwillig zerstören wollen. Ich bin der Meinung dass dieses Spiel an einem Scheideweg steht. Tim hat leider erste Konsequenzen gezogen. Ich denke das sollte für jeden von uns hier ein Zeichen sein. Einige sollten ihr Handeln ja schon einmal überlegen. Diskussionen sind schön, Kontroverse Diskussionen bringen das Spiel sogar weiter, aber jedwegliche Beleidigung hemmen jeden weiteren Aufschwung. Man hat manchmal das Gefühl dass einige Leute nur hier sind um diesem Spiel zu schaden. Es gibt für viele Dinge mehrere Entscheidungen, aber manche können dies nicht akzeptieren. In meiner Aufgabe als Moderator bitte ich euch deswegen, in Zukunft eure Beiträge auch mit bedacht und nachgedacht zu schreiben. Was nützt es uns wenn wir uns gegenseitig nur beholzen? Wir wollen doch alle das diese Spiel weitergeht und sich weiter entwickelt. Also sollten wir auch schauen dass wir Kontraproduktivität beiseite lassen. Dieses Spiel ist geil, dieses Spiel ist Kult und wir sollten es trotzdem bei dem belassen was ist.....ein Spiel.