Nabend
Habe mir die letzten 5 Seiten mal durchgelesen, in denen es um die Neuerungen geht und was man noch alles ändern müsse...
Ich finde alles gerade optimal
Ich Gurke seit einigen Saisons Unten herum, um mir ein Team aus eigenen Jugendspielern aufzubauen und so langsam bildet sich da etwas.
Nun kommt die Option des Verschiebens in den Amateurkader, mMn spitze hoch Zehn!
Nun kann ich all die Jugendspieler, die noch kommen, erstmal parken, was es mir auf lange Sicht ermöglicht mir meinen Traumkader zu basteln.
Zum Transfermarkt Problem:
Hier pauschal was regeln zu wollen ist vllt gut, aber nicht in jedem Fall sinnvoll.
Ich für meinen Teil werde jede Saison (wie ich es schon seit mindestens 3 Saisonen mache) Spieler anbieten, die ausgebildet werden sollen (Krk, Leihe) und welche dann zu kleineren Vereinen im Aufbau gehen sollen.
Welche das am Ende werden ("nur" die Mittleren oder doch die Silbernen) entscheide ich selbstverständlich nach Lust und Laune, ABER es passiert.
Jeder lässt seine Spieler nach seinen Maßstäben reifen.
Mein Maßstab ist es, dass die Spieler so schnell wie möglich (rundum) wachsen, also muss neben den Skills auch die FIT-Ausbeute stimmen, ergo nix mit "nur im Amakader" und "nix auf dem TM".
Dass Spieler schlichtweg versprochen sind (Leih- oder Krk Deals) war für mich in den vergangenen Jahren nie ein Problem... Im Gegenteil, es hat mich:
a) motiviert mich um Deals zu kümmern (Kommunikation mit Usern gestiegen)
b) sogar dazu animiert mir meine eigenen Spieler zu züchten.
Nun wieder Neuerungen zu bringen um irgendwas "auszugleichen" und Seltenheitsfällen eine "Chance" zu geben empfinde ich als Blödsinn, da es doch an jedem Einzelnen liegt, ob der TM mit Jugendspielern gut bestückt wird oder nicht. Dazu gedrängt werden sollte keiner (indem man nun die Neuerungen mit dem Verschieben in den Amateurkader mit einer weiteren Neuregelung wieder "abschwächt", sodass man am Ende wieder bei "Plus Minus Null" ist).
Finanziell wird man ja schon iwo zum Nachdenken angehalten, wenn man zB ins TL fährt und die Frage auftritt "Alle Spieler, oder nur Profis+Amas oder Profis+Jugies".
Wenn etwas realistischer angepasst werden sollte, was auch nicht mal muss, dann doch, dass man zwischen Profi- und Amateurkader jeden Spieler schieben kann (in beide Richtungen).
Manja