Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3169608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27480 am: 26. Januar 2016, 17:05:50 »
Ok, du meinst explizit das Spielen mit 50%.
Da gab/gibt es ja ein + bei allen Formwerten.

Generell ist es bisher aber auch immer so gewesen, wer nicht spielt, gewinnt zumindest +1 an Fitness. Das würde ich nicht streichen wollen, weil der Spieler ja nicht eingesetzt bzw. evtl. bewusst geschont wurde, um zu regenerieren.

Da 80% keiner Änderung bei der Fitness entsprechen, sehe ich ein Spiel mit 50% aktuell als eine Art Fitnesstraining an, was anteilig entsprechend eben zu Zuwachs führt aber eben keiner gezielten Schonung des Spielers entspricht.

Das sieht vielleicht nicht jeder so, würde ich erstmal aber so belassen wollen.

Aber ich denke hier rüber nochmal nach:
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:

Ja ist eigentlich so weil sonst ist die 7 Bank sinnlos und man ärgert sich wahrscheinlich noch wenn sich ein Spieler verletzt im fss weil der eingewechselte dann keine +1 mehr bekommt

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27481 am: 26. Januar 2016, 17:26:53 »
Also realistisch wäre ja, wenn Spieler, die nicht spielen, keinen Fitnessgewinn bekommen. Fitness muss trainiert werden, dass erhält man nicht durch Bankdrücken. Betont Philip Lahm auch immer, dass er viel eher regeneriert bzw. Fitness ansammelt, wenn er spielt.

    St. Pauli

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27482 am: 26. Januar 2016, 17:32:24 »
Zumal bei einer Einwechslung noch andere Werte zählen als nur die Fitness.
Soweit ich weiß gibt es Kondition und Moral auch noch.

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27483 am: 26. Januar 2016, 17:34:24 »
Mal noch ne Frage Spiele 80%

Spieler 1 spielt nicht Fit +1
Spieler 2 spielt 90 min Fit +- 0
Spieler 3 spielt 45 min  Fit ???? sind das dann +0.5

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27484 am: 26. Januar 2016, 17:36:33 »
Also realistisch wäre ja, wenn Spieler, die nicht spielen, keinen Fitnessgewinn bekommen. Fitness muss trainiert werden, dass erhält man nicht durch Bankdrücken. Betont Philip Lahm auch immer, dass er viel eher regeneriert bzw. Fitness ansammelt, wenn er spielt.

Da hast ja recht aber die +1 würde ich lassen wenn er nicht spielt ansonsten kann man sich ein Fitnesstrainingslager auf Stadiongelände bauen lassen :rofl: Oder die 150% spielt keiner mehr

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27485 am: 26. Januar 2016, 18:07:08 »
Danke für die berechtigten Einwände.

Ich habe folgenden Passus hinzugefügt:

- Spezielle Fitnessänderungen (90 Minuten eines 80% Spiels führen zu gar keiner Änderung)
-- 80% Spiele -> Fitnessänderung = 1 - Einsatzzeit/90
-- 50% Spiele -> Fitness stets +1

Damit sollte es jetzt sauber sein.
Das +1 bei Fitness, wenn ein Spieler nicht spielt, bleibt erhalten.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27486 am: 26. Januar 2016, 19:07:08 »
:zustimm: und danke das Du die Einwände angenommen hast :ja:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27487 am: 26. Januar 2016, 19:35:03 »
Das sieht doch alles ganz gut aus (theoretisch). Jetzt führst du noch ein, dass die Bots v.a. auf meine Spieler bieten und dann sind wird doch alle zufrieden.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27488 am: 26. Januar 2016, 20:15:17 »
Tolle Änderungen! :zustimm:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27489 am: 27. Januar 2016, 01:10:36 »
Danke für den Mut was zu ändern und Dinge zu probieren.  :zustimm:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27490 am: 27. Januar 2016, 05:02:01 »
Danke für die Korrektur  :zustimm: Finde die änderungen aber sehr gut

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27491 am: 27. Januar 2016, 07:12:45 »
Können MOR/KON nicht einfach bei Einsatz weiterhin generell +1 ergeben und nur Fitness wird mit den Minuten gewichtet?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27492 am: 27. Januar 2016, 08:59:58 »
Können MOR/KON nicht einfach bei Einsatz weiterhin generell +1 ergeben und nur Fitness wird mit den Minuten gewichtet?

warum und wo ist der Unterschied zu FIT wenn der Spieler zum Beispiel nur 45 Minuten gespielt hat?

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27493 am: 27. Januar 2016, 09:42:59 »
Können MOR/KON nicht einfach bei Einsatz weiterhin generell +1 ergeben und nur Fitness wird mit den Minuten gewichtet?

warum und wo ist der Unterschied zu FIT wenn der Spieler zum Beispiel nur 45 Minuten gespielt hat?
Wegen der Tradition. Fitness war ja schon immer variabel, aber K und M waren immer sehr einfach zu kalkulieren.
Ansonsten schmeißt das ja die ganze Planung mal wieder komplett über den Haufen, v.a. für die Aufbauer.

Bei meinem aktuellen Team, stellt das ja keine Probleme dar...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27494 am: 27. Januar 2016, 10:07:39 »
wenn alle drei Formwerte oder gar keine Änderung. Ich finde die Änderung persönlich sehr gut und z.B. bekommt nun ein in der 83 Min. wegen Verletzung eingewechselter Spieler nicht -5 oder -4 oder -3 abgezogen sondern nur die FIT für die 7 Min. und er hat ja auch nur anteilig gespielt und daher kann die Moral und die KON nicht wie bei einem 90 Minuten-Einsatz bewertet werde und Spieler die nur wegen FIT/KON/MOR in der Liga in der 90. Min eingewechselt werden, bekommen endlich nicht mehr die selben Werte gutgeschrieben wie ein Spieler der das gesamte Spiel gespielt hat. Daher ist diese Änderung top und war längst überfällig :ja:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27495 am: 27. Januar 2016, 10:30:57 »
Ist das nicht eher eine "Bestrafung" für Vereine mit breiteren Kader? Auf Vereine mit nur 12-13 Spielern hat das ja keine Auswirkungen  :gruebel:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27496 am: 27. Januar 2016, 10:48:57 »
Ist das nicht eher eine "Bestrafung" für Vereine mit breiteren Kader? Auf Vereine mit nur 12-13 Spielern hat das ja keine Auswirkungen  :gruebel:

Ich denke nicht unbedingt. Ein im FSS nicht eingesetzter Spieler verliert z.B. keine Moral mehr.
Ich denke, dass jeder Manager sich mit dieser Änderung gut arrangieren können wird.

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27497 am: 27. Januar 2016, 10:57:57 »
Für mich wird es aber schwerer die Form von Jugendspielern hoch zu bekommen. Mit Kurzeinsätzen in Pflichtspielen komme ich da ja nicht mehr weit.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27498 am: 27. Januar 2016, 11:00:30 »
Da gebe ich Shiatsu recht.

Für Mannschaften, die um die Meisterschaft, internationalen Plätze oder Abstieg spielen, wird es sehr schwer junge Spieler einzubauen.... :ja:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27499 am: 27. Januar 2016, 12:22:26 »
Das wird's aber für alle, d.h. auch der Gegner spielt evtl. aus Kaderaufbaugründen mit niedrigerer Manschaftsstärke. Man muss abwarten, ob die Manager mutig genug sind, sich für größere Kader mit etwas Einbuße bei der Mannschaftsstärke entscheiden.
Mal bissl OT: Die Ankündigungen der Ändeeungen in diesem kleinen Feld auf der Startseite sind etwas verloren. Ich weiß nicht, ob der forenferne Manager das so einfach mitbekommt.

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27500 am: 27. Januar 2016, 12:31:12 »
Alle Teams müssen sich jetzt entscheiden welchen Weg sie gehen und wie risikobereit sie agieren.

Für mehrere Runden international tätige Klubs ändert sich fast nichts ...
Am gravierensten ist die Änderrng für Trader, Spieleranhorter und KI-Gambler und da finde ich die Änderung sehr fein ;)
Damit ist die 7 Spieler - Bank doch nicht mehr so bitter :)

Wird interessant neue Saison.
Nicht fuer alle ... aber die meisten werden ein wenig mehr grübeln müssen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 12:32:35 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27501 am: 27. Januar 2016, 12:36:01 »
Mal bissl OT: Die Ankündigungen der Ändeeungen in diesem kleinen Feld auf der Startseite sind etwas verloren. Ich weiß nicht, ob der forenferne Manager das so einfach mitbekommt.

Im Ingame siehst Du es auch nochmal :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27502 am: 27. Januar 2016, 12:37:37 »
Alle Teams müssen sich jetzt entscheiden welchen Weg sie gehen und wie risikobereit sie agieren.

Für mehrere Runden international tätige Klubs ändert sich fast nichts ...
Am gravierensten ist die Änderrng für Trader, Spieleranhorter und KI-Gambler und da finde ich die Änderung sehr fein ;)
Damit ist die 7 Spieler - Bank doch nicht mehr so bitter :)

Wird interessant neue Saison.
Nicht fuer alle ... aber die meisten werden ein wenig mehr grübeln müssen.

 :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27503 am: 27. Januar 2016, 13:01:15 »
Mal bissl OT: Die Ankündigungen der Ändeeungen in diesem kleinen Feld auf der Startseite sind etwas verloren. Ich weiß nicht, ob der forenferne Manager das so einfach mitbekommt.

Im Ingame siehst Du es auch nochmal :peace:
Ah, stimmt. :zustimm:

    St. Pauli

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27504 am: 27. Januar 2016, 14:15:15 »
Ist das nicht eher eine "Bestrafung" für Vereine mit breiteren Kader? Auf Vereine mit nur 12-13 Spielern hat das ja keine Auswirkungen  :gruebel:

Denke auch das das die Lehre aus der Änderung sein wird. Muss man aber sehen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

svenni_11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27505 am: 27. Januar 2016, 14:21:03 »

 :juggle: Tja, ist halt ziemlich blöd, daß diese Änderung so kurzfristig kommt.
Seit Ewigkeiten kann man gut auch mit nur 1 min Einsatz KFM Werte nach oben bringen.
Und nun wird das holterdiepolter geändert mit einer Anlaufzeit von nichtmal 2 Wochen.

Typen wie mich hats da voll angeschmiert...irgendwie habe ich immer das Pech, wenn ich was neues versuchen will, sei es bei MW und Gehältern oder jetzt mit dieser Änderung...

Ich hoffe nur, das Ding geht nicht nach hinten los, denn grade in den letzten 1-2 Jahren, wo viele Manager generell die Lust auf KSM verloren haben, haben sich viele damit gerettet in untere Ligen zu gehen und komplett neu aufzubauen und sich damit wieder neue Motivation zu holen.

Die und die die sowas für die kommende Saison geplant haben sind natürlich jetzt heftig ins Knie gef.....kann man nur hoffen dass sie trotzdem bleiben...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27506 am: 27. Januar 2016, 14:28:20 »

 :juggle: Tja, ist halt ziemlich blöd, daß diese Änderung so kurzfristig kommt.
Seit Ewigkeiten kann man gut auch mit nur 1 min Einsatz KFM Werte nach oben bringen.
Und nun wird das holterdiepolter geändert mit einer Anlaufzeit von nichtmal 2 Wochen.

Typen wie mich hats da voll angeschmiert...irgendwie habe ich immer das Pech, wenn ich was neues versuchen will, sei es bei MW und Gehältern oder jetzt mit dieser Änderung...

Ich hoffe nur, das Ding geht nicht nach hinten los, denn grade in den letzten 1-2 Jahren, wo viele Manager generell die Lust auf KSM verloren haben, haben sich viele damit gerettet in untere Ligen zu gehen und komplett neu aufzubauen und sich damit wieder neue Motivation zu holen.

Die und die die sowas für die kommende Saison geplant haben sind natürlich jetzt heftig ins Knie gef.....kann man nur hoffen dass sie trotzdem bleiben...

Bevor das zu sehr verteufelt wird, bitte ich euch, es wenigstens eine halbe Saison mal anzuschauen...
So ganz überraschend kommt es aber auch nicht.
Diese Änderung war bei den Umfragen zu geplanten Features weit vorne (an denen ich mich ja orientieren wollte) und ich habe auch in den Newslettern stets darauf hingewiesen, dass sich diesbezüglich etwas tun wird.

Leider kann ich nicht bei jedem Feature genau abschätzen bis wann es umgesetzt ist und oft bietet sich nur der Saisonübergang zur Neueinführung an.
Die Alternative wäre, dass neue Sachen/Features nur noch langsamer dazu kommen. Ich denke, das würde eine vergleichsweise negativere Wirkung haben.

Auch wird es hier nie allen recht gemacht werden können - wie bei allem im Leben.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27507 am: 27. Januar 2016, 14:31:55 »
Na ja, es gibt immer jemand dem es nicht passt.
Soweit ich mich entsinne wurde das Thema abgestimmt und für gut befunden, nun kommt es.
Und Svenni, ich glaube die wenigsten verleihen ihre Spieler wegen der KFM werte.
Eher wegen des Trainings und der Minuten.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27508 am: 27. Januar 2016, 14:41:06 »
So schwarz würde ich es nicht malen, es ist halt komplexer und man muss mehr nachdenken.

Aber auch das wird schnell in Fleisch und Blut übergehen.

Und ein kleiner Kader vereinfacht es in meinen Augen und ein größerer macht es schwerer.




 :juggle: Tja, ist halt ziemlich blöd, daß diese Änderung so kurzfristig kommt.
Seit Ewigkeiten kann man gut auch mit nur 1 min Einsatz KFM Werte nach oben bringen.
Und nun wird das holterdiepolter geändert mit einer Anlaufzeit von nichtmal 2 Wochen.

Typen wie mich hats da voll angeschmiert...irgendwie habe ich immer das Pech, wenn ich was neues versuchen will, sei es bei MW und Gehältern oder jetzt mit dieser Änderung...

Ich hoffe nur, das Ding geht nicht nach hinten los, denn grade in den letzten 1-2 Jahren, wo viele Manager generell die Lust auf KSM verloren haben, haben sich viele damit gerettet in untere Ligen zu gehen und komplett neu aufzubauen und sich damit wieder neue Motivation zu holen.

Die und die die sowas für die kommende Saison geplant haben sind natürlich jetzt heftig ins Knie gef.....kann man nur hoffen dass sie trotzdem bleiben...
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27509 am: 27. Januar 2016, 14:46:59 »
Na ja, es gibt immer jemand dem es nicht passt.
Soweit ich mich entsinne wurde das Thema abgestimmt und für gut befunden, nun kommt es.
Und Svenni, ich glaube die wenigsten verleihen ihre Spieler wegen der KFM werte.
Eher wegen des Trainings und der Minuten.
Also die meisten Spieler, die aus der Jugend kommen, werden eben wegen der KFM-Werte verliehen... :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist