Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3169631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27450 am: 26. Januar 2016, 14:17:04 »
Macht dann auch mehr Sinn die Spieler in FSS nicht spielen zu lassen.. hat ja keine Nachteile  :lach:
Sicher hats Nachteile, Moral und Kondi geht nicht rauf, er bekommt keine Einsatzzeiten :peace:

Wo liegt der Nachteil bei alten Topspielern?  :gruebel:
Na das hast du ja nicht gesagt...
Keine Nachteile in einem speziellen Fall != Keine Nachteile :lach:

Und wenn er im letzten Pflichtspiel nicht gespielt hat weil er gesperrt war zB hat es auch Nachteile bei alten Topspielern
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 14:18:22 von Al3x »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27451 am: 26. Januar 2016, 14:30:12 »

- in Pflichtspielen (Liga/Pokal/Europa) werden sie erfolgsorienter eingestellt sein und damit eine etwas größere Herausforderung darstellen

Wichtig: Genaue Werte werden zu den einzelnen Punkten nicht bekannt gegeben!


 :juggle: Klasse, dann wird`s also zukünftig noch schwieriger, die Bots mit ihren Wundertaktiken zu besiegen...
Das wird dich über kurz oder lang nochmal eine große Anzahl AltUser kosten...die neuen können`s eh nicht unterscheiden...

@Werte - ich hoffe mal, daß hatte ich schon lange gefordert/gewünscht, daß dann alle von den Bots (und auch den freien Vereinen) gleich behandelt werden, sprich gleiche Einsätze der Bots auf allen Ebenen.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, daß manche Glück haben und zu 90% gegen 50% Einsatz der Bots spielen, und andere haben Pech und spielen fast immer gegen 100% Einsatz...

Daher, wie schonmal gefordert/gewünscht, bitte alle Bots und freien Vereine mit festen Einsätzen, z.b.
FSS = 50%   Liga = 100%   Pokal = 120%   EC/CC = 150%

Das dürfte allerdings dazu führen, daß wie schon seit langem und auch aktuell der Fall, etliche Bots/freie Teams im Pokalfinale stehen und den Pokal sogar gewinnen während die echten Manager in die Röhre gucken...gleiches gilt für Meisterschaften in Drittländern sowie für Aufstiege aus den unteren Ligen. Hab`s ja selber erlebt, daß ich mit meinem 900er Team den Aufstieg nicht geschafft habe, weil ein Bot (750) und ein freier Verein (800) einfach nicht zu überholen war...

@Einsätze und FSS 7 Wechsel - mag für manche nett sein, aber für NeuUser noch verwirrender...finde ich too much...

Die KIs sollen meiner Ansicht nach auch den Wettbewerb hoch halten. Es soll nicht so sein, dass ein realer User im Schongang zu Titeln etc in nicht so gut besetzten Ländern marschiert - das erscheint mir langweilig... Wobei es mir neu ist, dass Bots hier ständig Titel abräumen.
Die KIs werden sich in Zukunft etwas mehr nach dem jeweiligen Gegner und seiner Stärke richten, um letztlich eine passende Taktik zu bestimmen.

Warum es jetzt zusätzliche Wechsel zu kompliziert machen, erschließt sich mir nicht ganz.
Das mit den Einsätzen ist nur auf den ersten Blick verwirrend und aus der Gewohnheit heraus vielleicht - für Neu User ist das meiner Meinung nach eher weniger verwirrend, da generell  die Änderungen ja nicht unlogisch sind...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27452 am: 26. Januar 2016, 14:48:20 »
Wieso dürfen die KI's aufeinmal wie echte Manager Taktiken einstellen, doch ihr Kontostand wird irgendwann eingefroren?
Ist einfach nur paradox...
Nur weil paar Leute rumgeheult haben.. na und.. eig. haben die KI's doch nur gezeigt, dass Geld ansammeln in diesen Spiel keine große Kunst ist  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27453 am: 26. Januar 2016, 15:02:50 »
Wieso dürfen die KI's aufeinmal wie echte Manager Taktiken einstellen, doch ihr Kontostand wird irgendwann eingefroren?
Ist einfach nur paradox...
Nur weil paar Leute rumgeheult haben.. na und.. eig. haben die KI's doch nur gezeigt, dass Geld ansammeln in diesen Spiel keine große Kunst ist  :keks:

Er wird nicht eingefroren sondern nur bei Wechsel zurückgesetzt...auf einen entsprechenden Betrag, der durchaus großzügig ist.
Sie haben davor alle ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ihre Finanzen zu nutzen...

Der Nachfolger soll aber zumindest vor eine gewisse Herausforderung beim weiteren Auf- bzw. Umbau gestellt werden.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27454 am: 26. Januar 2016, 15:08:55 »

- in Pflichtspielen (Liga/Pokal/Europa) werden sie erfolgsorienter eingestellt sein und damit eine etwas größere Herausforderung darstellen

Wichtig: Genaue Werte werden zu den einzelnen Punkten nicht bekannt gegeben!


 :juggle: Klasse, dann wird`s also zukünftig noch schwieriger, die Bots mit ihren Wundertaktiken zu besiegen...
Das wird dich über kurz oder lang nochmal eine große Anzahl AltUser kosten...die neuen können`s eh nicht unterscheiden...

@Werte - ich hoffe mal, daß hatte ich schon lange gefordert/gewünscht, daß dann alle von den Bots (und auch den freien Vereinen) gleich behandelt werden, sprich gleiche Einsätze der Bots auf allen Ebenen.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, daß manche Glück haben und zu 90% gegen 50% Einsatz der Bots spielen, und andere haben Pech und spielen fast immer gegen 100% Einsatz...

Daher, wie schonmal gefordert/gewünscht, bitte alle Bots und freien Vereine mit festen Einsätzen, z.b.
FSS = 50%   Liga = 100%   Pokal = 120%   EC/CC = 150%

Das dürfte allerdings dazu führen, daß wie schon seit langem und auch aktuell der Fall, etliche Bots/freie Teams im Pokalfinale stehen und den Pokal sogar gewinnen während die echten Manager in die Röhre gucken...gleiches gilt für Meisterschaften in Drittländern sowie für Aufstiege aus den unteren Ligen. Hab`s ja selber erlebt, daß ich mit meinem 900er Team den Aufstieg nicht geschafft habe, weil ein Bot (750) und ein freier Verein (800) einfach nicht zu überholen war...

@Einsätze und FSS 7 Wechsel - mag für manche nett sein, aber für NeuUser noch verwirrender...finde ich too much...

Die KIs sollen meiner Ansicht nach auch den Wettbewerb hoch halten. Es soll nicht so sein, dass ein realer User im Schongang zu Titeln etc in nicht so gut besetzten Ländern marschiert - das erscheint mir langweilig... Wobei es mir neu ist, dass Bots hier ständig Titel abräumen.
Die KIs werden sich in Zukunft etwas mehr nach dem jeweiligen Gegner und seiner Stärke richten, um letztlich eine passende Taktik zu bestimmen.
grundsätzlich schon ok diese änderung. aber wie reagiert die KI dahingehend in besser besetzten ländern? konkret frage ich mich, ob sie dann bspw bei uns in schottland gegen die titelkandidaten jeweils mit selbem einsatz spielt oder gegen titelkandidat 1 u.U. mit 50%, gegen titelkandidat 2 aber womöglich mit höherem einsatz.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27455 am: 26. Januar 2016, 15:12:51 »

- in Pflichtspielen (Liga/Pokal/Europa) werden sie erfolgsorienter eingestellt sein und damit eine etwas größere Herausforderung darstellen

Wichtig: Genaue Werte werden zu den einzelnen Punkten nicht bekannt gegeben!


 :juggle: Klasse, dann wird`s also zukünftig noch schwieriger, die Bots mit ihren Wundertaktiken zu besiegen...
Das wird dich über kurz oder lang nochmal eine große Anzahl AltUser kosten...die neuen können`s eh nicht unterscheiden...

@Werte - ich hoffe mal, daß hatte ich schon lange gefordert/gewünscht, daß dann alle von den Bots (und auch den freien Vereinen) gleich behandelt werden, sprich gleiche Einsätze der Bots auf allen Ebenen.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, daß manche Glück haben und zu 90% gegen 50% Einsatz der Bots spielen, und andere haben Pech und spielen fast immer gegen 100% Einsatz...

Daher, wie schonmal gefordert/gewünscht, bitte alle Bots und freien Vereine mit festen Einsätzen, z.b.
FSS = 50%   Liga = 100%   Pokal = 120%   EC/CC = 150%

Das dürfte allerdings dazu führen, daß wie schon seit langem und auch aktuell der Fall, etliche Bots/freie Teams im Pokalfinale stehen und den Pokal sogar gewinnen während die echten Manager in die Röhre gucken...gleiches gilt für Meisterschaften in Drittländern sowie für Aufstiege aus den unteren Ligen. Hab`s ja selber erlebt, daß ich mit meinem 900er Team den Aufstieg nicht geschafft habe, weil ein Bot (750) und ein freier Verein (800) einfach nicht zu überholen war...

@Einsätze und FSS 7 Wechsel - mag für manche nett sein, aber für NeuUser noch verwirrender...finde ich too much...

Die KIs sollen meiner Ansicht nach auch den Wettbewerb hoch halten. Es soll nicht so sein, dass ein realer User im Schongang zu Titeln etc in nicht so gut besetzten Ländern marschiert - das erscheint mir langweilig... Wobei es mir neu ist, dass Bots hier ständig Titel abräumen.
Die KIs werden sich in Zukunft etwas mehr nach dem jeweiligen Gegner und seiner Stärke richten, um letztlich eine passende Taktik zu bestimmen.
grundsätzlich schon ok diese änderung. aber wie reagiert die KI dahingehend in besser besetzten ländern? konkret frage ich mich, ob sie dann bspw bei uns in schottland gegen die titelkandidaten jeweils mit selbem einsatz spielt oder gegen titelkandidat 1 u.U. mit 50%, gegen titelkandidat 2 aber womöglich mit höherem einsatz.

Wenn die beiden KI-Vereine aus deinem Beispiel gleich stark sind und auch die beiden Titelkandidaten vergleichbar stark sind, dann werden die KIs taktisch sehr ähnlich agieren. Die Liga spielt in jedem Fall keine Rolle.
Grundsätzlich ist den KIs auch egal, ob sie gegen reale Manager, andere KIs oder managerlose Vereine spielen...

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27456 am: 26. Januar 2016, 15:15:49 »
Wieso gibt es bei Verletzten keinen KFM Werteabzug mehr? Denke, es solle realistischer werden  :gruebel:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27457 am: 26. Januar 2016, 15:17:17 »
Wenn die beiden KI-Vereine aus deinem Beispiel gleich stark sind und auch die beiden Titelkandidaten vergleichbar stark sind, dann werden die KIs taktisch sehr ähnlich agieren. Die Liga spielt in jedem Fall keine Rolle.
Grundsätzlich ist den KIs auch egal, ob sie gegen reale Manager, andere KIs oder managerlose Vereine spielen...
dann is gut :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27458 am: 26. Januar 2016, 15:17:37 »
Wieso gibt es bei Verletzten keinen KFM Werteabzug mehr? Denke, es solle realistischer werden  :gruebel:

gibt es doch und hat sich nichts verändert in dem Bereich :peace:

« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 15:19:46 von Ohligser »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27459 am: 26. Januar 2016, 15:19:12 »
Zitat
- wenn ein Spieler verletzt ist:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): alle Werte unverändert
-- FSS: alle Werte unverändert

Dann verstehe ich das nicht?!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27460 am: 26. Januar 2016, 15:19:37 »
Zitat
- wenn ein Spieler verletzt ist:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): alle Werte unverändert
-- FSS: alle Werte unverändert

das heißt in meinen Augen wie bisher :), kann man aber auch falsch verstehen :D

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27461 am: 26. Januar 2016, 15:24:24 »
Zitat
- wenn ein Spieler verletzt ist:
-- Pflichtspiel (Liga, Pokal, Europa): alle Werte unverändert
-- FSS: alle Werte unverändert

das heißt in meinen Augen wie bisher :), kann man aber auch falsch verstehen :D

Das beudeutet, dass sie keinen Abzug durch die Spielberechnung bekommen - was ja normal ist, da sie als Verletzter nicht erwarten durften zu spielen.
Während der Trainingsberechnung bekommen sie danach aber weiterhin -1 Abzug bei all drei Werten.

Das ganze ist aber aktuell schon so abgebildet - fällt nur evtl. nicht so auf...

il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27462 am: 26. Januar 2016, 15:31:56 »
Was das für ein quatsch mit den ffs ,Liga Spiel usw mit den Einsatz = Fitness hoch und runter ab 45 min und über 90 min .

Hier braucht man bald ne Ausbildung damit man klar kommt und real hin oder her dann müsstest du bei den Gehälter und stadiongrösse anfangen  :winken:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27463 am: 26. Januar 2016, 15:40:01 »
Was das für ein quatsch mit den ffs ,Liga Spiel usw mit den Einsatz = Fitness hoch und runter ab 45 min und über 90 min .

Hi,

du hast es nicht ganz genau gelesen.
Es wird in Liga-, Pokal, Europacupspielen immer danach gegangen wie lange ein Spieler gespielt hat.
Einsatzzeit / 90 ergibt die Änderung in den Formwerten. Das mit den 45 Minuten war lediglich ein Beispiel - das ist keine Grenze für irgendwas.
Ein +1 gibt es "nur" noch, wenn entsprechend das komplette Spiel absolviert wurde.

Freundschaftsspiele sind im Falle einer Nicht-Berücksichtigung des Spielers aufgrund ihres Testcharakters abgewertet worden...ergo verliert ein nicht-spielender Spieler dort keine Moral oder Kondition mehr.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27464 am: 26. Januar 2016, 15:42:27 »
Was das für ein quatsch mit den ffs ,Liga Spiel usw mit den Einsatz = Fitness hoch und runter ab 45 min und über 90 min .

Hier braucht man bald ne Ausbildung damit man klar kommt und real hin oder her dann müsstest du bei den Gehälter und stadiongrösse anfangen  :winken:
Du teilst einfach immer die Einsatzminuten durch 90, um an Fitness-, Kondi-, Moralwerte zu kommen. Und auf den Fitnesswert legste noch den Einsatz an.
Diese Änderung finde ich übrigens sehr gut.

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27465 am: 26. Januar 2016, 15:45:10 »
Was das für ein quatsch mit den ffs ,Liga Spiel usw mit den Einsatz = Fitness hoch und runter ab 45 min und über 90 min .

Hi,

du hast es nicht ganz genau gelesen.
Es wird in Liga-, Pokal, Europacupspielen immer danach gegangen wie lange ein Spieler gespielt hat.
Einsatzzeit / 90 ergibt die Änderung in den Formwerten. Das mit den 45 Minuten war lediglich ein Beispiel - das ist keine Grenze für irgendwas.
Ein +1 gibt es "nur" noch, wenn entsprechend das komplette Spiel absolviert wurde.

Freundschaftsspiele sind im Falle einer Nicht-Berücksichtigung des Spielers aufgrund ihres Testcharakters abgewertet worden...ergo verliert ein nicht-spielender Spieler dort keine Moral oder Kondition mehr.

Huhu :winken:
Ja dann sorry hatte den Überblick verloren  :grinsevil:

P.s die Gehälter und stadiongrösse dann auch anpassen wenn einige schon heulen wegen den Bots Guthaben dann heule ich jetzt wegen die aufgeführte wünsche ,wollen es ja real haben wie möglich ne  :grinsevil:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27466 am: 26. Januar 2016, 15:47:00 »
Was das für ein quatsch mit den ffs ,Liga Spiel usw mit den Einsatz = Fitness hoch und runter ab 45 min und über 90 min .

Hi,

du hast es nicht ganz genau gelesen.
Es wird in Liga-, Pokal, Europacupspielen immer danach gegangen wie lange ein Spieler gespielt hat.
Einsatzzeit / 90 ergibt die Änderung in den Formwerten. Das mit den 45 Minuten war lediglich ein Beispiel - das ist keine Grenze für irgendwas.
Ein +1 gibt es "nur" noch, wenn entsprechend das komplette Spiel absolviert wurde.

Freundschaftsspiele sind im Falle einer Nicht-Berücksichtigung des Spielers aufgrund ihres Testcharakters abgewertet worden...ergo verliert ein nicht-spielender Spieler dort keine Moral oder Kondition mehr.

Huhu :winken:
Ja dann sorry hatte den Überblick verloren  :grinsevil:

P.s die Gehälter und stadiongrösse dann auch anpassen wenn einige schon heulen wegen den Bots Guthaben dann heule ich jetzt wegen die aufgeführte wünsche ,wollen es ja real haben wie möglich ne  :grinsevil:

Man könnte natürlich alles durch 10 teilen  :mrgreen:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27467 am: 26. Januar 2016, 16:08:53 »
Mal ne Frage an dich, Sir Tim. Wie stehst du zu meinem Vorschlag, alle BOTs kenntlich zu machen, damit jeder sieht, ob der Verein von einem echten Manager oder von einem BOT gemanagt wird?

Gruß
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27468 am: 26. Januar 2016, 16:11:38 »
Mal ne Frage an dich, Sir Tim. Wie stehst du zu meinem Vorschlag, alle BOTs kenntlich zu machen, damit jeder sieht, ob der Verein von einem echten Manager oder von einem BOT gemanagt wird?

Gruß
ich

Sehe ich ehrlich gesagt aktuell nicht als notwendig an. Es gibt für jeden dennoch genug Möglichkeiten, eine KI als solche zu identifizieren.

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27469 am: 26. Januar 2016, 16:20:56 »
Mit den Freundschaftsspielen blicke ich nicht so gab durch :konfus: ... Also ich gehe jetzt davon aus ich Spiele 50% wie jeder  eigentlich  :scherzkeks:

So ein Spieler der nicht spielt bekommt Moral+-0 kondi +-0 und Fitness +1
Einer der 90 min spielt bekommt alles +1
Und einer der 45min bekommt dann alles +0,5 auch Fitness?????

Wenn dem so ist verstehe ich die Logik nicht :juggle:

Auch wenn es ein guter Ansatz ist :zustimm:

auch Fitness...hat ja nur 45 Min gespielt :peace:

Ja das hab ich ja es ist nur unlogisch :verweis:

Spieler 1 spielt 0min bekommt +1
Spieler 2 spielt 90min bekommt +1
Spieler 3 spielt 45min bekommt +0,5

Alle 50% das passt einfach nicht kondi und moral werte sind realistisch

Spieler 1 spielt 0min bekommt +-0
Spieler 2 spielt 90min bekommt +1
Spieler 3 spielt 45min bekommt +0,5

Da müssten die Fitness werte überarbeitet werden weil grob gesehen ist es bei Spieler 3 ja so er spielt wie Spieler 2 ( aber nur 45min ) daher +0,5 richtig und die zweiten 45min setzt er sich zu Spieler 1 auf die Bank und schaut den Spiel zu bekommt aber Fitness +-0 aber sein Mitspieler neben ihm ( Spieler 1 ) bekommt für die 45 Min +0,5

Sitzt Spieler 1 auf einer weicheren Bank oder auf ein Sitzkissen das er im Gegensatz zu Sieler 3 Fitness +0,5 bekommt :lach:

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27470 am: 26. Januar 2016, 16:23:01 »
Beim Ligaspiel passt es doch auch

Ich Spiele 100%

Spieler 1 spielt nicht +1
Spieler 2 spielt 90min -1
Spieler 3 spielt 45min -0,5

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27471 am: 26. Januar 2016, 16:26:07 »
hast natürlich nicht Unrecht mit deiner Anmerkung ;)

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27472 am: 26. Januar 2016, 16:36:42 »
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27473 am: 26. Januar 2016, 16:40:27 »
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:

als Gegenargument: der Spieler der nicht spielt und +1 bekommt, erhält keine Einsatzminuten, der Spieler der 45 Min. gespielt hat und nur +0,5 FIT bekommt, aber schon ;)

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27474 am: 26. Januar 2016, 16:40:31 »
Ok, du meinst explizit das Spielen mit 50%.
Da gab/gibt es ja ein + bei allen Formwerten.

Generell ist es bisher aber auch immer so gewesen, wer nicht spielt, gewinnt zumindest +1 an Fitness. Das würde ich nicht streichen wollen, weil der Spieler ja nicht eingesetzt bzw. evtl. bewusst geschont wurde, um zu regenerieren.

Da 80% keiner Änderung bei der Fitness entsprechen, sehe ich ein Spiel mit 50% aktuell als eine Art Fitnesstraining an, was anteilig entsprechend eben zu Zuwachs führt aber eben keiner gezielten Schonung des Spielers entspricht.

Das sieht vielleicht nicht jeder so, würde ich erstmal aber so belassen wollen.

Aber ich denke hier rüber nochmal nach:
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 16:42:05 von Sir Tim »

Domi

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27475 am: 26. Januar 2016, 16:42:44 »
Also wenn ich das richtig sehe hab ich jetzt 7 Auswechselspieler, die mir aber gar nichts bringen weil die ja nur Minuten angerechnet werden die gespielt worden sind. Also brauche ich gar nicht mehr auswechseln oder?
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 07:14:37 von Domi »

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27476 am: 26. Januar 2016, 16:51:02 »
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:

als Gegenargument: der Spieler der nicht spielt und +1 bekommt, erhält keine Einsatzminuten, der Spieler der 45 Min. gespielt hat und nur +0,5 FIT bekommt, aber schon ;)

Ich sag mal jain ich kann dir sagen wie es kommt es wird dann selbst im fss nicht mehr gewechselt
Spieler 1 spielt in 2 fss je 45 Min = fit 2x+0,5 = +1
Spieler 2 spielt in 2 fsss einmal 0min und einmal 90 min = fit 2x +1 = +2

Und die Spieler haben die gleiche Einsatzzeit  :verweis:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 16:54:54 von sally88 »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27477 am: 26. Januar 2016, 16:53:54 »
Also wenn ich das richtig sehe hab ich jetzt 7 Auswechselspieler, die mir aber gar nichts bringen weil die ja nur Minuten angerechent werden die gespielt worden sind. Also brauche ich gar nicht mehr auswechseln oder?

Naja, in FSS werden auch 7 eingewechselt werden können. Zudem hat man dadurch die Möglichkeit für jede Positionen, zwei potentielle Ersatzleute einzustellen, was bei Verletzungen während des Spiels evtl. wichtig werden kann...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27478 am: 26. Januar 2016, 17:00:50 »
Also grob gesagt müsste ein Spieler bei 50% Einsatz egal ob er garnicht spielt 2min 45min oder 90min immer +1 bekommen das es fair ist :zustimm:

als Gegenargument: der Spieler der nicht spielt und +1 bekommt, erhält keine Einsatzminuten, der Spieler der 45 Min. gespielt hat und nur +0,5 FIT bekommt, aber schon ;)

Ich sag mal jain ich kann dir sagen wie es kommt es wird dann selbst im fss nicht mehr gewechselt
Spieler 1 spielt in 2 fss je 45 Min = fit 2x+0,5 = +1
Spieler 2 spielt in 2 fsss einmal 0min und einmal 90 min = fit 2x +1 = +2

Und die Spieler haben die gleiche Einsatzzeit  :verweis:
jop

finde auch bei 50% = +1 egal wie viele minuten.

Domi

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27479 am: 26. Januar 2016, 17:04:01 »
Also wenn ich das richtig sehe hab ich jetzt 7 Auswechselspieler, die mir aber gar nichts bringen weil die ja nur Minuten angerechent werden die gespielt worden sind. Also brauche ich gar nicht mehr auswechseln oder?

Naja, in FSS werden auch 7 eingewechselt werden können. Zudem hat man dadurch die Möglichkeit für jede Positionen, zwei potentielle Ersatzleute einzustellen, was bei Verletzungen während des Spiels evtl. wichtig werden kann...

Klar Tim nur seien wir mal ehrlich. Auswechslungen waren nur interessant weil es für die Spieler +1 gab auf alle werte (-Einsatz bei Fitness).

Ich persönlich finde es schade bzw auch etwas bedenklich da die Spieler ja auch durch das Pre-Training an Fitneß und Moral verlieren.

Auch Auswechslungen werden nicht mehr getätigt werden da es so keinen nutzen hat im Spiel.