Jein. (meine Meinung)
Spieler für Minimum von KIs ist sicher machbar, aber gerade wenn es um Stärke geht selten, da auf dieses KI-Spielersegment vermehrt Manager äugen. Zudem muss man schneller als die anderen KIs sein ;-)
KIs bieten auch nicht auf jeden 31jährigen am TM (ausser mir ist da etwas entgangen) ... sondern nur auf einen Bruchteil und wenn v.a. in der ersten Hälfte der Saison.
Aber man könnte mit Geduld auf diese Weise arbeiten ... da gebe ich dir Recht.
Doch der TM ist doch so oder so nicht gerecht und war es noch nie ... auch nicht vor den KIs.
Egal ob man es aus An-/Verkaufperspektive betrachtet oder nicht.
Die meisten haben ihre Vermögen mit den übertrieben stark steigenden MWs von Jugend-/Juniorenspielern gemacht.
Wer sich diesen Aspekten am TM nicht untergeordnet hat oder v.a. zu wenig Verbindungen hatte, fiel früher hinten runter ...
Die KIs haben das Ungleichgewicht auf ne ersten Blick ausbalancierter gestaltet; nur dass sie auf den zweiten Blick neue Wege zum schnellen Geld und zum Überleben trotz Planungsunfähigkeit eröffneten.
Für manche haben sie daher Leben auf den TM gebracht und für andere sind sie der Totengräber.
Es kommt immer darauf an, ob man mit ihnen lebt oder neben ihnen.
PS:
ü1200er Team ganz schnell und einfach zusammengestellt.
Wenn man ein großes Konto hat, konnte man sich das schon immer mit ein wenig Geduld innerhalb einer Saison günstig zusammenstellen. Aber für mehrere Saisons brauchst du dann viel Erfolg fürs Image und Rücklagen fürs Gehalt, denn der Einkauf von 11 Spielern ist nur ein bruchteil der Gehaltskosten.
PS2:
Das heisst nicht, dass ich das aktuelle System ideal oder sehr gut finde, nur habe ich keine echte Idee, wie man es kurzfristig aber v.a. langfristig optimieren kann, ohne die Sonderrechte der Aktiven und des Forums stehen zu lassen ;-)
-> z.B. Thema Auktion statt manuelle Annahme.