Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3171392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27090 am: 01. November 2015, 18:16:03 »
So schön kann er gar nicht gewesen sein, dann wärst Du dort geblieben.  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27091 am: 01. November 2015, 21:50:52 »
Reißt euch mal zusammen, Newbie + Mentoren ist sicher kein Platz für private Kleinkriege.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27092 am: 01. November 2015, 21:58:51 »
Reißt euch mal zusammen, Newbie + Mentoren ist sicher kein Platz für private Kleinkriege.

Ja, Frage beantworten hätte ja gereicht statt seine eigene Meinung die ganze Zeit mir mitteilen zu wollen, welche mich Null juckt..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27093 am: 01. November 2015, 22:00:57 »
Reißt euch mal zusammen, Newbie + Mentoren ist sicher kein Platz für private Kleinkriege.

Jedenfalls ein vernüftiger Mensch hier.  :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27094 am: 02. November 2015, 08:13:44 »
Reißt euch mal zusammen, Newbie + Mentoren ist sicher kein Platz für private Kleinkriege.

Ja, Frage beantworten hätte ja gereicht statt seine eigene Meinung die ganze Zeit mir mitteilen zu wollen, welche mich Null juckt..
Oh du Ärmster. Das tut mir so leid. Wo habe ich nur die Keksdose gelassen? :geschockt:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27095 am: 02. November 2015, 08:21:38 »
Ich zitiere mich mal selbst:  :peace:
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darum bitten, einen vernünftigen Dialog zu führen. Keiner hat was gegen Kampfansagen, aber es sollte nicht in Richtung Beleidigungen abdriften. Das gilt für Dich, Del Piero, genauso wie für alle anderen, wie sie sich z.B. dir gegenüber äußern.

Unnötige Provokationen gilt es dabei auch zu vermeiden...  :bia:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27096 am: 02. November 2015, 08:31:35 »
Der Mentor sollte bei einer Frage aber seine persönliche Meinung auch einfach mal hinten anstellen können.

Er ist ja nicht nur Mentor, weil er alles so genau weiß, sondern weil er hilft und da sollte man auch auf den Ton achten!
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 08:33:55 von MF »

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27097 am: 02. November 2015, 08:37:58 »
Der Mentor sollte bei einer Frage aber seine persönliche Meinung auch einfach mal hinten anstellen können.

Er ist ja nicht nur Mentor, weil er alles so genau weiß, sondern weil er hilft und da sollte man auch auf den Ton achten!
Ich lass mir meine Meinung mit Sicherheit nicht verbieten!
Davon abgesehen, dass ich erst ganz in Ruhe die Frage beantwortet habe und erst irgendwann später meine persönliche Meinung dazu geschrieben habe.
Dazu habe ich mich 0 im Ton vergriffen. Weiß nicht, was du da liest. Wenn das für dich im Ton vergreifen ist, kann man sich mit dir nicht unterhalten. Aber du warst ja eh in letzter Zeit die Diva hier! :bia:

Edit: Und dabei habe ich in dem Thread nicht einmal meine Meinung zu dem Thema gesagt, sondern nur aktuelle Fakten/ die aktuelle Lage beschrieben. Differenziere das mal...
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 08:40:31 von Irli »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27098 am: 02. November 2015, 08:41:23 »
Doch, als Mentor im oberen Bereich haste die Fragen zu beantworten und nichts weiter. Den Rest kannste ja dann auslagern.
Sonst biste da nämlich falsch und da sind Leute wie Mulle und Stefan einfach besonnener.

Naja, wenn die Tatsache, dass ich dir den Diva-Titel geklaut habe, dein größtes Problem ist, dann  :schlafen:

Edit: Naja, "ich hoffe pesic gewinnt gegen dich" ist schon deine Meinung, hat mit der Frage nix zu tun.
Newbie und Mentoren gilt für Nachfragen, wenn da nun jemand was nachliest und euren Kleinkrieg findet, der zB sonst nie im Forum ist, tolle Sache.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 08:42:44 von MF »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27099 am: 02. November 2015, 08:46:12 »
Du bist nämlich nicht nur User Irli, sondern auch Mentor, also helfende Hand für User und da solltest du Fragen einfach beantworten und dich nicht provozieren lassen!

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27100 am: 02. November 2015, 08:49:32 »
Stimmt. Stefan ist da sehr besonnen. Besonders die letzten Monate, welche er so aktiv dort teilgenommen hat! :ja: Tolle Beobachtung.
Das dies gestern bissle off Topic war, steht doch außer Frage. Nur habe ich das Thema erstmal noch nicht abgespalten, da sonst das nächste Geheule losgegangen wäre.
Aber es ist immer wieder schön, wie dann gleich einige meinen da jetzt noch drauf zu hauen.
Die Sache ist geklärt und ich habe intern schon lange einen "Wink" bekommen.

Aber such ruhig weiter Punkte!


Ich bin vor allem ein Mensch. Fertig.
Kein MOD. Kein nix. Ich helfe einfach Fragen zu beantworten. Ich habe keinen Codex unterschrieben, dass ich mir von allen was gefallen lassen muss. Du darfst das gerne machen :)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27101 am: 02. November 2015, 08:57:23 »
Es ist für uns User aber nicht ersichtlich, ob du n Wink bekommen hast. Wie du weißt, muss man öfter mal nachhaken, besonders bei den TMs ist es dir ja bekannt und was mich stört ist, dass Tim nur DP öffentlich ermahnt und dich nicht. Darum gings mir nämlich. Den Rest hatte ich abgehakt und der Post ging in Richtung Tim. Wann kam der Wink von oben? Vor oder nach meinem Post gestern?

Stefan ist inaktiv, ich weiß, mir gings um die Person an sich und du bist eben anders, siehste ja an deinen spontanen Wechseln selber, besonders wenn du dich kurze Zeit später geärgert hast.

Warum sollte ich es machen? Viele Posten wurden ausgeschrieben, dieser wurde dir persönlich angeboten, also wollte man dich da.
Oftmals sind da Fragen, wo wenige die Antwort wissen, da dort aber nur ihr Mentoren antworten könnt, lasse ich euch die Arbeit, auch wenns mal länger dauert. Du bist öfter online als Mulle, also kommt da nun auch schneller was.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 08:59:04 von MF »

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27102 am: 02. November 2015, 09:00:11 »
Wenn du das wirklich so siehst wie du es gerade geschrieben hast, dann solltest du freiwillig von deinem Posten Mentor zurücktreten.

Dann hast du in einer offiziellen Position bei diesem Spiel, in meinen Augen nichts verloren.

Es ist wie MF sagt: Du bist da um die Fragen zu beantworten und Tipps zu geben aber nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten mit einem anderen User auszufechten.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27103 am: 02. November 2015, 09:11:04 »
Aus meiner Sicht macht Irli das bisher hervorragend als Mentor. Jetzt ists einmal zu viel Off-Topic gewesen, was er selbst eingesehen hat und so bestimmt nicht wieder vorkommt.

Alles andere kann in normaler Art und Weise unter Vermeidung dessen, was ich mehrfach angesprochen habe, in anderen passenden Threads oder per PN geklärt werden.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27104 am: 02. November 2015, 09:13:40 »
Den Job macht er ohne Frage gut! Darum gings mir aber nicht  :verweis:

Aber man muss ihn auch mal loben: Machst das (sonst) gut als Mentor!

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27105 am: 02. November 2015, 09:14:35 »
Aus meiner Sicht macht Irli das bisher hervorragend als Mentor. Jetzt ists einmal zu viel Off-Topic gewesen, was er selbst eingesehen hat und so bestimmt nicht wieder vorkommt.

Alles andere kann in normaler Art und Weise unter Vermeidung dessen, was ich mehrfach angesprochen habe, in anderen passenden Threads oder per PN geklärt werden.

So hat zum Glück jeder seine Meinung. Nur ist Irli eben ein "Problembär". Er wird sich nicht im Griff haben können und wollen. Das hat er hier ja eben treffend geäußert.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27106 am: 02. November 2015, 11:07:18 »
Nur mal so als Hinweis:
Mentor ist hier nichts offizielles. Ich mache das komplett auf freiwilliger Basis, ohne jegliche Vergütung, wie sie TMs, Admins oder MODs erhalten.
Aber einige müssen das hier so eng sehen, als wenn da gestern die Welt unter gegangen wäre.
Es wäre besser gewesen, wenn ihr genau das gemacht hättet, was ihr von mir fordert:
Einfach mal drüber weg lesen und fertig ist das Ding.
So wurde aber die Sache aufgebauscht, die gestern schon längst abgeschlossen und eigentlich überhaupt nicht schlimm war...

VG

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27107 am: 02. November 2015, 11:10:26 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27108 am: 02. November 2015, 11:12:41 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?
Keine Ahnung, ob es unter Tim noch so ist. Aber früher gab es gratis PA als "Vergütung".
Das ist doch kein Geheimnis...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27109 am: 02. November 2015, 11:18:09 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?
Keine Ahnung, ob es unter Tim noch so ist. Aber früher gab es gratis PA als "Vergütung".
Das ist doch kein Geheimnis...

Davo wusste ich aber auch nichts.... :gruebel:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27110 am: 02. November 2015, 11:20:15 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?
Keine Ahnung, ob es unter Tim noch so ist. Aber früher gab es gratis PA als "Vergütung".
Das ist doch kein Geheimnis...

Gratis-PA wars früher. Für Mentoren nicht  :gruebel:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27111 am: 02. November 2015, 11:21:54 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?
Keine Ahnung, ob es unter Tim noch so ist. Aber früher gab es gratis PA als "Vergütung".
Das ist doch kein Geheimnis...

Gratis-PA wars früher. Für Mentoren nicht  :gruebel:

Doch
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27112 am: 02. November 2015, 11:31:43 »
Nur mal so als Hinweis:
Mentor ist hier nichts offizielles. Ich mache das komplett auf freiwilliger Basis, ohne jegliche Vergütung, wie sie TMs, Admins oder MODs erhalten.
Aber einige müssen das hier so eng sehen, als wenn da gestern die Welt unter gegangen wäre.
Es wäre besser gewesen, wenn ihr genau das gemacht hättet, was ihr von mir fordert:
Einfach mal drüber weg lesen und fertig ist das Ding.
So wurde aber die Sache aufgebauscht, die gestern schon längst abgeschlossen und eigentlich überhaupt nicht schlimm war...

VG

Dass es dir immer um etwas gehen muss. Immer der Vergleich mit anderen, immer Neid auf andere.. Schlimm sowas
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27113 am: 02. November 2015, 11:33:50 »
Soso, TMs, Admins und MODs bekommen eine Vergütung?
Keine Ahnung, ob es unter Tim noch so ist. Aber früher gab es gratis PA als "Vergütung".
Das ist doch kein Geheimnis...

Sorry Irli - das hab ich wohl vergessen - sollst ja für deine gute Arbeit auch belohnt werden. Hab ich jetzt eingerichtet. Beobachte mal, ob das auch korrekt funktioniert.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27114 am: 02. November 2015, 11:35:05 »
Nur mal so als Hinweis:
Mentor ist hier nichts offizielles. Ich mache das komplett auf freiwilliger Basis, ohne jegliche Vergütung, wie sie TMs, Admins oder MODs erhalten.
Aber einige müssen das hier so eng sehen, als wenn da gestern die Welt unter gegangen wäre.
Es wäre besser gewesen, wenn ihr genau das gemacht hättet, was ihr von mir fordert:
Einfach mal drüber weg lesen und fertig ist das Ding.
So wurde aber die Sache aufgebauscht, die gestern schon längst abgeschlossen und eigentlich überhaupt nicht schlimm war...

VG

So nun ist es etwas offizielles und du machst es zwar auf freiwilliger Basis und gege "Vergütung".

Was ändert es jetzt?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27115 am: 02. November 2015, 11:36:31 »
Dass er gestern bewiesen hat ungeeignet dafür zu sein.. Aber für oben ist es leichter alles auf zocker zu schieben  :peace:

Interessant auch die Vergütung für die unbekannten tms welche ihre Arbeit entweder gar nicht oder sehr schlecht machen und sich Wochen Zeit nehmen um am Ende nichts zu entscheiden
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 11:38:45 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27116 am: 02. November 2015, 11:41:01 »
Einwurf aus Kreta:

Frage -> mentorenAntwort.

Alles was danach im Kopf des fragenden herumspukt:
A) daraus resultierende neue frage bzw Sachverhalt weiter unklar -> frage stellen
b) man kann/soll es anders machen -> Vorschlag im Doppelpass
c) generelle Gedanken/Meinungen -> allgemeines Forum

dann umgehen beide Seiten exklusiven Chat im falschen Forum.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27117 am: 02. November 2015, 11:43:33 »
Gibt's auch Gratis- PA für Leute welche schon 10 Jahre+ dabei sind?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27118 am: 02. November 2015, 11:47:05 »
Oder als Ländermod? Ich lösch auch ein paar Posts, wenns sein muss! Oder schreibe Dinge wie "bleib bitte beim Thema".

    St. Pauli

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #27119 am: 02. November 2015, 11:56:29 »
Dass er gestern bewiesen hat ungeeignet dafür zu sein.. Aber für oben ist es leichter alles auf zocker zu schieben  :peace:

Interessant auch die Vergütung für die unbekannten tms welche ihre Arbeit entweder gar nicht oder sehr schlecht machen und sich Wochen Zeit nehmen um am Ende nichts zu entscheiden

Dass Irli sich dort nicht wunschgemäß verhalten hat, habe ich ihm mitgeteilt und sollte zukünftig mindestens außerhalb des Mentorenforums erfolgen.
Nichtsdestoweniger halte ich ihn - und das ist an dieser Stelle das entscheidende - für sehr geeignet, um für andere User als Mentor zu fungieren.

Von dir erhoffe ich mir, dass du das akzeptierst und dich so am Forum beteiligst, wie du das sonst die meiste Zeit gezeigt hast.
Schon polarisierend aber auch umgänglich, so wie ich mir das im Zuge eines belebten Forums wünsche - mit guten Anregungen und Kritik, aber in den dafür zur Verfügung stehenden Boards.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 12:19:32 von Sir Tim »