Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3029304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #90 am: 06. Oktober 2005, 19:16:10 »
Sehe ich anders. Es gibt zu wenig.

Wir können natürlich jetzt alle schön sagen, es gibt zu viele, nur um für uns das beste rauszumachen, damit
wir kaum Verletzungen oder Karten haben. Aber das ist unrealistisch und es erfordert auch Managergeschick,
wenn man schwere Situationen gut überstehen will. Alles einfach zu haben ist keine Herausforderung.

SNOOKER

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #91 am: 06. Oktober 2005, 19:23:16 »
Ey Leute, erstmal Abwarten wie es sich auswirkt.
Also jetzt schon Rumzumeckern ist echt unter aller Sau.
Erst wird sich aufgeregt das Kersten gar nix macht und dann macht er mal was und es wird weiter gemeckert. :nein:

Und ne Erhöhung der Karten sowie Verletzung war lange Notwendig.
Vielleicht kommen wir dadurch vom 14-Mannkader wech.

Also ruhig Blut und Abwarten.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #92 am: 06. Oktober 2005, 19:27:33 »
gleich gibs den Karten- und Verletzungsrausch  :D pro Spiel 4 Verletzte und 3 rote sind jetzt standard  ;D endlich mal wieder managen

ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #93 am: 06. Oktober 2005, 19:32:25 »
Ich Finde die zahlen der verletzungen und sperre ok ich habe bisher 3 rote karte und 5 verletzungen gehabt wusste nicht wieso das geistegert werden soll

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #94 am: 06. Oktober 2005, 19:36:20 »
Ich Finde die zahlen der verletzungen und sperre ok ich habe bisher 3 rote karte und 5 verletzungen gehabt wusste nicht wieso das geistegert werden soll

Die roten Karten(ich hatte 3 in dieser Saison) sind ok,von Verletzungen bin ich bisher verschont blieben,was ich zuwenig finde sind gelbe Karten und was nicht schlecht wäre wäre eine Sperre nach 5 gelben Karten und das man die gleb/rote Karte einfügt.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #95 am: 06. Oktober 2005, 19:37:55 »
Ey Leute, erstmal Abwarten wie es sich auswirkt.
Also jetzt schon Rumzumeckern ist echt unter aller Sau.
Erst wird sich aufgeregt das Kersten gar nix macht und dann macht er mal was und es wird weiter gemeckert. :nein:

Und ne Erhöhung der Karten sowie Verletzung war lange Notwendig.
Vielleicht kommen wir dadurch vom 14-Mannkader wech.

Also ruhig Blut und Abwarten.

Der 14 Mann Kader wird einem aber von der EWS aufgezwungen, will man seine Spieler mit 34/34 Ligaspielen sicher durchbekommen. Die einzige Alternative ist dazu ein Kader aus jungen Spieler unter 23 Jahren, da sie auch mit den 20/34 Mindesteinsätzen auskommen ohne die Gefahr der Abwertung durch das Alter ab 23 Jahren. Aber wer ausser den 2 oder 3 Dagobert Ducks bei KSM kann sich so einen Kader der wettbewerbsfähig ist zusammenkaufen.

3 meiner 4 Roten Karten trafen Spieler die älter als 23 sind und diese somit durch die EWS, ohne die einzig mögliche Gegenwehr durch 34 Ligaspiele, abgewertet werden können. Die Verletzungen haben einen weiteren Ü 23 getroffen. Macht in dieser Saison schon 4 meiner 9xer Spieler über denen das EWS Henkerschwert schwebt. Bis jetzt. Aber es sind noch einige ZAT mit erhöhter Warscheinlichkeit noch mehr meiner Spieler vielleicht zum Saisonwechsel zu verlieren und ersetzen zu müßen.

Also eine Erhöhung der Anzahl von Verletzungen und Roten Karten ist so unnötig wie ein Kropf.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2005, 19:43:15 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #96 am: 06. Oktober 2005, 19:41:53 »
wenn man immer vom Optimum ausgeht schon, aber man braucht ja nur 20 Einsätze um einer Abwertung aus dem Weg zu gehen bei den Einsätzen. Durch Alter besteht ja nur eine geringe Chance zur Abwertung, und entgegen dem können dafür auch 23 jährige silberne mit 20 Einsätzen mit gleicher Wahrscheinlichkleit steigen. Die 34 Einsätze sind doch bloß eine 100 % Absicherung zum Golderhalt und der muss sowieso raus wenn spannend werden soll
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2005, 19:42:28 von Bombali »

ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #97 am: 06. Oktober 2005, 19:46:26 »
Gelbe karten Gibt es sowas hier bei ksm Überhaupt ? das ist mir neu habe bisher noch nie bei eine bericht ne gelbe karte gesehen  :gruebel:

doublepi

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #98 am: 06. Oktober 2005, 19:46:47 »
Ich Finde die zahlen der verletzungen und sperre ok ich habe bisher 3 rote karte und 5 verletzungen gehabt wusste nicht wieso das geistegert werden soll

Die roten Karten(ich hatte 3 in dieser Saison) sind ok,von Verletzungen bin ich bisher verschont blieben,was ich zuwenig finde sind gelbe Karten und was nicht schlecht wäre wäre eine Sperre nach 5 gelben Karten und das man die gleb/rote Karte einfügt.


sehe ich ähnlich! nur, dass ich auch schon 2 verletzungen hatte! aber vielleicht hatte ich bisher ja einfach pech. keine ahnung...

aber gelbe und gelb-rote karten find ich cool!




Ey Leute, erstmal Abwarten wie es sich auswirkt.
Also jetzt schon Rumzumeckern ist echt unter aller Sau.
Erst wird sich aufgeregt das Kersten gar nix macht und dann macht er mal was und es wird weiter gemeckert. :nein:

Und ne Erhöhung der Karten sowie Verletzung war lange Notwendig.
Vielleicht kommen wir dadurch vom 14-Mannkader wech.

Also ruhig Blut und Abwarten.

Der 14 Mann Kader wird einem aber von der EWS aufgezwungen, will man seine Spieler mit 34/34 Ligaspielen sicher durchbekommen. Die einzige Alternative ist dazu ein Kader aus jungen Spieler unter 23 Jahren, da sie auch mit den 20/34 Mindesteinsätzen auskommen ohne die Gefahr der Abwertung durch das Alter ab 23 Jahren. Aber wer ausser den 2 oder 3 Dagobert Ducks bei KSM kann sich so einen Kader der wettbewerbsfähig ist zusammenkaufen.

3 meiner 4 Roten Karten trafen Spieler die älter als 23 sind und diese somit durch die EWS, ohne die einzig mögliche Gegenwehr durch 34 Ligaspiele, abgewertet werden können. Die Verletzungen haben einen weiteren Ü 23 getroffen. Macht in dieser Saison schon 4 meiner 9xer Spieler über denen das EWS Henkerschwert schwebt bis jetzt. Aber es sind ja noch einige ZAT jetzt mit erhöhter Warscheinlichkeit noch mehr meiner Spieler zum Saisonwechsel vielleicht zu verlieren und ersetzen zu müßen.

Also eine Erhöhung der Anzahl von Verletzungen und Roten Karten ist so unnötig wie ein Kropf.

das problem was du ansprichst ist, dass wenn ein gold- oder silberling sofort wenn man ein spiel nicht macht nicht aufgewertet wird! von abwertung ist aber keine rede!

SNOOKER

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #99 am: 06. Oktober 2005, 19:47:33 »
Gelbe karten Gibt es sowas hier bei ksm Überhaupt ? das ist mir neu habe bisher noch nie bei eine bericht ne gelbe karte gesehen  :gruebel:

Doch die gibbet.
Sind aber eher sehr selten.

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.358
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #100 am: 06. Oktober 2005, 19:49:02 »
Ich finde auch, dass es viel mehr gelbe Karten geben müßte. So das auch mal Spieler
wegen der fünften gelben für ein Spiel gesperrt würden.
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #101 am: 06. Oktober 2005, 19:49:17 »
Erstmal sollten wir sowieso abwarten. Aber damit in dieses Spiel wieder leben kommt, und nicht nur Steigerungen der Stärken und ständige Aufwertungen, dann muss man irgendwie gegensteuern. Ich hoffe Kersten hat es gut eingestellt.
Denn es ist so leicht sein Team zu verbessern und das Managen allg. weil man so gut wie nie vor Probleme gestellt wird, wie einem Baby den Lolly zu klauen.

ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #102 am: 06. Oktober 2005, 19:49:24 »
Gelbe karten Gibt es sowas hier bei ksm Überhaupt ? das ist mir neu habe bisher noch nie bei eine bericht ne gelbe karte gesehen  :gruebel:

Doch die gibbet.
Sind aber eher sehr selten.

Hmm dann gibts heute vielleicht ne premiere bei mir

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #103 am: 06. Oktober 2005, 19:50:04 »
Ich Finde die zahlen der verletzungen und sperre ok ich habe bisher 3 rote karte und 5 verletzungen gehabt wusste nicht wieso das geistegert werden soll

Die roten Karten(ich hatte 3 in dieser Saison) sind ok,von Verletzungen bin ich bisher verschont blieben,was ich zuwenig finde sind gelbe Karten und was nicht schlecht wäre wäre eine Sperre nach 5 gelben Karten und das man die gleb/rote Karte einfügt.


sehe ich ähnlich! nur, dass ich auch schon 2 verletzungen hatte! aber vielleicht hatte ich bisher ja einfach pech. keine ahnung...

aber gelbe und gelb-rote karten find ich cool!

Gelbe gibt es aber eher selten und Gelb/Rote wäre echt dafür.Einer sollte mal nachfragen ob das gehen würde und das mir der Sperre nach 5 Gelben Karten auch.Phan7om könntest du Kersten mal fragen?

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #104 am: 06. Oktober 2005, 19:51:48 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #105 am: 06. Oktober 2005, 19:52:06 »
Soweit ich weiss, gibt es eine Sperre nach 5 Gelben und Gelb-Rote aber ich frage nochmal.
Nur hab ich bisher nie von einem Vorfall dieser Art gehört, weil es eben viel zu wenig Karten gibt.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #106 am: 06. Oktober 2005, 19:53:11 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Soll Kersten uns auch verraten wie man am schnellsten zur besten Stärke und am schnellsten Geld erwirtschaftet?
Also bitte. Testen und Erfahrungen sammeln ist angesagt.

SNOOKER

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #107 am: 06. Oktober 2005, 19:53:31 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Ausprobieren... ;D
Aber von der Sache her, müsste beim steigenden Einsatz die gelben bzw. roten Karten eher Auftreten, als bei Zurückziehen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #108 am: 06. Oktober 2005, 19:53:36 »
Soweit ich weiss, gibt es eine Sperre nach 5 Gelben und Gelb-Rote aber ich frage nochmal.
Nur hab ich bisher nie von einem Vorfall dieser Art gehört, weil es eben viel zu wenig Karten gibt.

Wenn es die Sperren schon gibt ist das sehr gut und interessant für das Spiel.Danke das Du Kersten fragst. :top:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #109 am: 06. Oktober 2005, 19:54:20 »
ja weil das ja vorher nich so war, ob das geändert wurde muss ich wissen  :D

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #110 am: 06. Oktober 2005, 19:55:12 »
@ Bomb
Ich hänge nunmal an meinen Spielern die ich über Saisons aufgebaut habe und schacher mir nicht jede Saison wie andere einen neuen Kader her oder wechsle den Verein.
Ich hänge an ihnen und will sie nicht durch so einen Blödsinn verlieren.

@ doublepi
Es geht sehr wohl um die mögliche Abwertung durch das Alter. Dieser Abwertungschance kann man nur durch die 100% Aufwertung der 34 Ligaspieleinsätze sicher entgegenwirken.

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


ikki

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #111 am: 06. Oktober 2005, 19:56:04 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Wenn ich mir Überlege habe ich die meisten von meine rote karten kassiert nach den ich Lasch gespielt habe :nein: ich glaube das hat was mit den  zufallsfaktor zu tun

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #112 am: 06. Oktober 2005, 19:56:15 »
ja versteh ich ja, aber es soll ja auch ein bißchen ansprechend sein und nicht einmal gold immer gold, is ja total langweilig dann

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.358
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #113 am: 06. Oktober 2005, 19:57:52 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Ausprobieren... ;D
Aber von der Sache her, müsste beim steigenden Einsatz die gelben bzw. roten Karten eher Auftreten, als bei Zurückziehen.

Na dann könntest du das doch heute mal in deinem FSS ausprobieren  :D

Stell doch mal Gegner umhauen und voll durchziehen ein  :eek:
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #114 am: 06. Oktober 2005, 19:58:47 »
Soweit ich weiss, gibt es eine Sperre nach 5 Gelben und Gelb-Rote aber ich frage nochmal.
Nur hab ich bisher nie von einem Vorfall dieser Art gehört, weil es eben viel zu wenig Karten gibt.

Wenn es die Sperren schon gibt ist das sehr gut und interessant für das Spiel.Danke das Du Kersten fragst. :top:

Bei Gelben Karten gibt es "NOCH" keine Sperren. Habe ihm das aber aufgetragen.
Gelb-Rote gibt es ( auch mit Strafen )

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #115 am: 06. Oktober 2005, 19:59:03 »
ja versteh ich ja, aber es soll ja auch ein bißchen ansprechend sein und nicht einmal gold immer gold, is ja total langweilig dann

eben, seh ich genau so. hat man halt pech wenn mal einer abgewertet wird.
aber da sollte man dann schon sehen wie viele einsätze eines spielers für die ews auch wirklich schon vorhanden sind. also nicht nur die anzahl der saison einsätze insgesamt sondern auch die anzahl der benoteten einsätze.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #116 am: 06. Oktober 2005, 19:59:48 »
ja versteh ich ja, aber es soll ja auch ein bißchen ansprechend sein und nicht einmal gold immer gold, is ja total langweilig dann

eben, seh ich genau so. hat man halt pech wenn mal einer abgewertet wird.
aber da sollte man dann schon sehen wie viele einsätze eines spielers für die ews auch wirklich schon vorhanden sind. also nicht nur die anzahl der saison einsätze insgesamt sondern auch die anzahl der benoteten einsätze.

Werde ich weiterleiten (siehe Bekannte Bugs im Bug-Forum)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #117 am: 06. Oktober 2005, 20:00:12 »
interessant zu wissen wäre nochmal, ob sich hart spielen jetzt mehr auswirkt als zurückziehen, ob es dadurch zu mehr Verletzungen und roten Karten kommt als vorher

Ausprobieren... ;D
Aber von der Sache her, müsste beim steigenden Einsatz die gelben bzw. roten Karten eher Auftreten, als bei Zurückziehen.

Na dann könntest du das doch heute mal in deinem FSS ausprobieren  :D

Stell doch mal Gegner umhauen und voll durchziehen ein  :eek:

alles klar hab ich gemacht, man muss gleich die Extreme kennen, lieber im FSS als wann anders  :D

Offline Manager2005

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.358
  • Geschlecht: Männlich
    • United Island Turnier
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #118 am: 06. Oktober 2005, 20:00:38 »
Wenn wir schon bei der EWS sind, was zählen denn jetzt Pokaleinsätze ?

Oder zählen die überhaupt nicht
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

Offline Bollo

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #119 am: 06. Oktober 2005, 20:01:11 »
Soweit ich weiss, gibt es eine Sperre nach 5 Gelben und Gelb-Rote aber ich frage nochmal.
Nur hab ich bisher nie von einem Vorfall dieser Art gehört, weil es eben viel zu wenig Karten gibt.

Wenn es die Sperren schon gibt ist das sehr gut und interessant für das Spiel.Danke das Du Kersten fragst. :top:

Bei Gelben Karten gibt es "NOCH" keine Sperren. Habe ihm das aber aufgetragen.
Gelb-Rote gibt es ( auch mit Strafen )

nach gelb/rot ein spiel sperre? oder mehr?