Mal so ne Frage an die Allgemeinheit, kennt man den neuen Trainer von FC Focsani? Oder wird der Verein sich jetzt erst einmal von der internationalen Bühne verabschieden?
Hast du Ansaetze, um eine derartige offene Frage zu stellen?
Ich weiß nicht, wie lange Du schon dabei bist, aber ich mache das hier schon seit 24 Saisons. Meine Erfahrung ist, dass wenn gute Vereine von Trainern übernommen werden, die erst seit kurzem dabei sind oder noch keine internationale Erfahrung haben, meistens in den Sand gesetzt werden.
Es mag sein, dass es auch Beispiele gibt, wo es nicht so war, aber ich finde genug Beispiele wo es nicht geklappt hat
Und vielen Dank für das Beantworten meiner Frage, nächstes mal versuche ich sie etwas einfacher zu formulieren...
Ich bin seit 2004 dabei.
Dabei gab es immer wieder Einsteiger, die das Spiel nicht schnell genug verstanden haben und ein, zwei Vereine eben in ihrer Entwicklung zurueckgeworfen haben. Ich zaehle mich auch dazu. Vieler dieser Manager sind gegangen, einige sind noch da.
Die Entwicklung der Vereine bei KSM ist nicht nur in eine Richtung denkbar, auch wenn wir jedes Jahr gesamt gesehen Kapazitaeten in den Stadien aufbauen. Es gibt gottlob Vereine, die auch eine andere Entwicklung nehmen und ihre wirtschaftliche Leistu gsfaehigkeit verlieren. Der deutsche Fussball ist voll von aehnlich gelagerten Faellen. KSM muss auch die Gelegenheit bieten, Fehler zu machen......
Ich habe auch nie gesagt, dass es schlimm ist Fehler zu machen! Aber genau wie Du auch sagst und wie es mir auch schon passiert ist, ist es eben schwierig einen großen Verein, der davon lebt international erfolgreich zu sein, über Wasser zu erhalten, wenn man neu bei KSM ist. Und ich sehe es ja auch keineswegs negativ, wenn eine internationale Größe sich aus dem Titelrennen um den CC verabschiedet