Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23160 am: 30. März 2014, 22:15:35 »
Ok, nochmal kurz erklärt: Der Unterschied ist, wenn du vorab um geringen Einsatz bittest, du dem Gegner 1. deinen Einsatz mitgeteilt hast, was ihm unnötigerweise einen Vorteil verschafft, den die Leute hier aber nur verteilen, da es 2. meist dafür sorgt, dass du schließlich ebenfalls mit einem geringen Gegeneinsatz rechnen kannst. Das wäre so nicht passiert/möglich, wenn man diese Absprachen nicht durchziehen würde. Eventuell hätte dein Gegner damit gerechnet, dass du nicht abschenkst und wäre mit hohem Einsatz rein.
Der Unterschied ist also nicht nur der selektive "Verrat" der eigenen Taktik, sondern auch ein Gegner mit statt 100%+x mit dann eventuellen 50%.

Was weder ein Graubereich ist, denn es ist eine eine klare, unfaire Sache, noch spricht das Gang und Gebe für dieses Verhalten. Leider ist es eher ein Armutszeugnis und der Grund, warum ich Newbies, immer nahegelegt habe, zumindest in die Ligenfreds der Foren zuschauen: weil irgenwelche "Feiglinge" nicht ohne diese Manipulation spielen können.

Die Ironie der Geschichte ist übrigens, dass ausgerechnet die Verfechter der "ich darf so spielen wie ich will" Fraktion immer dem Gegner dazu bewegen wollen mit wenig Einsatz zu spielen ;)

Endlich mal jemand der in den ersten 2 Absätzen das genauso sieht das es keine Grauzone ist sondern ein klarer Fall von Manipulation , danke Miles

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23161 am: 30. März 2014, 22:17:34 »
Ich beantworte die Frage mal selbst: Weil du dir eine Gewinnchance erschleichen willst. Weil die Leute trotzdem gewinnen wollen. Die sollte es aber in einem fairen Wettkampf nicht geschenkt geben :scherzkeks:

inwiefern erschleicht man sich dadurch eine gewinnchance? erklärung?
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23162 am: 30. März 2014, 22:21:04 »
Wir brauchen nicht ins "Juristendeutsch" abgleiten ... worauf Miles hinaus will:

Er sagt, ja jeder soll den Einsatz geben den er für richtig hält.
Aber er soll es a) für sich selbst entscheiden und v.a. b) für sich behalten!!!!
Sprich weder per PN, noch im Forum noch verbal jemanden darüber informieren ... das wäre eine faire Art und Weise einen Onlinemanager zu spielen.

Denn nur durch den "Verstoss" gegen b) kann es zu den hier angeprangerten Spielabsprachen kommen!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23163 am: 30. März 2014, 22:21:59 »
Warum nicht 50% Einsatz geben und den Gegner verdammt nochmal machen lassen, was er will?! :)

es ist immer im Einvernehmen ...... also nur möglich wenn beide Seiten es wollen ....... und wenn es Sinn macht, das macht es meist aber immer .......  :zustimm:

warum geht der andere drauf ein ? Weil es eine win-win Situation verschafft .......... wie willst du dennkonrollieren, wenn es keine Grauzoe ist, dass sich nicht in Österreich 5 Manager kennen, die immer einen gewissen Einsatz bei bestimmten Spielen geben ? Ich kenne bestimmt 20 Fälle wo Freunde immer 100 % spielen gegeneinander ...... Deshalb ist der ANsatz die Frage, wie willst du das bewerten ? Je größer die Wurzeln in den Ländern, desto klarer werden jahrelange Handhabungen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23164 am: 30. März 2014, 22:24:38 »
inwiefern erschleicht man sich dadurch eine gewinnchance? erklärung?

Durch Absprachen national erschleicht man sich bessere Gewinnchancen international.

Dass solche Absprachen eine klare Manipulation sind kann man nur mit viel Fantasie leugnen.
Ich beeinflusse (=manipuliere) dadurch den Spielablauf ganz klar
indem ich mir eben Gewinnchancen verschaffe die ich sonst nicht gehabt hätte.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23165 am: 30. März 2014, 22:25:29 »
wie ist denn die Vorschrift ? Ich muss 150 % spielen ? Wenn es keine Vorschriften gibt, dann kann ich Einsatz spielen wie ich will !!!

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23166 am: 30. März 2014, 22:32:58 »
inwiefern erschleicht man sich dadurch eine gewinnchance? erklärung?

Durch Absprachen national erschleicht man sich bessere Gewinnchancen international.

Dass solche Absprachen eine klare Manipulation sind kann man nur mit viel Fantasie leugnen.
Ich beeinflusse (=manipuliere) dadurch den Spielablauf ganz klar
indem ich mir eben Gewinnchancen verschaffe die ich sonst nicht gehabt hätte.

Versteh ich trotzdem nicht in wie man dadurch seine Gewinnchance erhöhen kann, aber okay...dass man sich einen vorteil für spiele im nachgang erhöht ist klar, aber wer sagt dir dass gerade dein gegner dieses auch nicht macht. denke auch dass es genügend hier gibt die es machen
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23167 am: 30. März 2014, 22:43:18 »
inwiefern erschleicht man sich dadurch eine gewinnchance? erklärung?

Durch Absprachen national erschleicht man sich bessere Gewinnchancen international.

Dass solche Absprachen eine klare Manipulation sind kann man nur mit viel Fantasie leugnen.
Ich beeinflusse (=manipuliere) dadurch den Spielablauf ganz klar
indem ich mir eben Gewinnchancen verschaffe die ich sonst nicht gehabt hätte.

Versteh ich trotzdem nicht in wie man dadurch seine Gewinnchance erhöhen kann, aber okay...dass man sich einen vorteil für spiele im nachgang erhöht ist klar, aber wer sagt dir dass gerade dein gegner dieses auch nicht macht. denke auch dass es genügend hier gibt die es machen

Ich meine ja, man erhöht (=manipuliert) seine Gewinnchancen im nächsten Spiel :verweis:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23168 am: 30. März 2014, 23:00:58 »
Ist wie Doping! :frech:
Wer sagt, dass meine Gegner nicht auch gedopt sind? Trotzdem ist es nicht in Ordnung! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23169 am: 30. März 2014, 23:03:46 »
wie wäre es mit einer Marketingkampagne "Keine Macht der Einsatzabsprache"

Inhalte,Ausarbeitung und Umfang müsste in einer Projektgruppe noch geklärt werden.

mögliche Inhalte:
Aufklärung über die Folgen von Einsatzabsprachen
Langzeitschäden
Betroffene Personen
Lösungsansätze
generelle Sensibilisierung für das Thema
...

weiteres kann dann alles in den Projektsitzungen besprochen und ausgearbeitet werden
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23170 am: 30. März 2014, 23:14:22 »
Man kann es nicht verhindern, aber unsportlich ist es! :zustimm:
Fair Play ist ohne Absprachen! :gut:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mineau

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23171 am: 30. März 2014, 23:16:06 »
....wer es braucht.  :nixweiss:


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23172 am: 30. März 2014, 23:17:24 »
Man kann es nicht verhindern, aber unsportlich ist es! :zustimm:
Fair Play ist ohne Absprachen! :gut:

eben .... das wäre naiv anzunehmen, dass man das verhindern kann ..... macht gar keinen Sinn !! Von mir aus ja, aber bitte nicht meine Managerfreiheit einschränken, dass ich jetzt keine 50 % spielen kann ........

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23173 am: 30. März 2014, 23:24:57 »
Man kann es nicht verhindern, aber unsportlich ist es! :zustimm:
Fair Play ist ohne Absprachen! :gut:

eben .... das wäre naiv anzunehmen, dass man das verhindern kann ..... macht gar keinen Sinn !! Von mir aus ja, aber bitte nicht meine Managerfreiheit einschränken, dass ich jetzt keine 50 % spielen kann ........

Man kann es auch nicht verhindern , aber man kann es zumindestens im Regelwerk ausführlich untersagen . Jeder kann mit dem Einsatz spielen den man meint nehmen zu müssen , aber man sollte nicht andere anschreiben , damit die ihren Einsatz drosseln , damit man national oder international Chancen hat .

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23174 am: 30. März 2014, 23:32:41 »
wie gesagt, noch schlimmer finde ich absichtlich jemanden gewinnen lassen, was bei gleichem Einsatz nicht der Fall ist und auch noch schwerer zu kontrollieren ist ..............

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23175 am: 30. März 2014, 23:39:14 »
Na schön...nochmal...

Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!

Ein einfaches Beispiel zur Veranschaulichung:

Fall a)
Verein X spricht sich mit Verein Y ab, und kommt überein, dass kommende Aufeinandertreffen mit 50% zu bestreiten. Die Übereinkunft wurde per Ingame Mail vereinbart. In diesem Fall wäre die Aufdeckung dieser widerlichen und abscheulichen Tat relativ einfach und könnte (passendes Regelwerk vorausgesetzt) mit der angemessenen Strafe belegt werden.

Fall b)
Verein A spricht sich mit Verein B ab, und kommt überein, dass kommende Aufeinandertreffen mit 50% zu bestreiten. Die Übereinkunft wurde in diesem Fall aber mündlich (per Telefon oder unter vier Augen) besprochen. In diesem Fall ist eine Aufdeckung dieser Absprache praktisch unmöglich!

Nun, wie sollten wir in diesen beiden Fällen handeln? Einfach auf Verdacht (also Pi mal Nase) im Fall B abstrafen?...hm...Aber in diesem Fall könnte auch überhaupt keine Absprache vorgelegen haben und beide Vereine wollten sich zufälligerweise schonen...

Wenn wir so vorgehen würden, könnten wir das Wort "Gerechtigkeit" vollständig und für immer aus unserem Wortschatz streichen!!! - Den die Mannschaften X und Y würden abgeurteilt, während die Vereine A und B dieses "Spielchen" 47mal machen könnten, ohne das man ihnen an den Kragen gehen könnte. Und so weiter und so fort...Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!


Mit anderen Worten: So ist dem nicht beizukommen! - Mein Vorschlag (hier noch ein mal Weiß auf Grün):

" Also; wir haben hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir fangen an rigoros abzustrafen(gaaanz beschissene Idee!), wenn sich herausstellt, das sich zwei Vereine abgesprochen haben (dann hätten wir bald ein noch größeres Problem mit den sich momentan im Spiel befindlichen Usern), oder man geht endlich hin und entwickelt einen Stärkedurchschnitts - "Schlüssel", mit dem die Imagepunkte bestimmt werden.

Heißt; in einem starken Land werden mehr Imagepunkte pro Platzierung vergeben, als in schwachen Ländern. Warum? - Ganz einfach! Welcher Meistertitel zählt wohl mehr...Der in Deutschland (vollbesetzt, hoher Stärkedurchschnitt) oder der in Hinteranalusien (in den sich drei User und 15 BOT´s aufhalten, niedriger Stärkedurchschnitt)...??? In welchem Land muss ich wohl öffter auf´s "Gas" drücken, um etwas zu reißen? Und in welchem Land fehlen mir die wichtigen Fitnesspunkte dann wohl eher vor einem ganz wichtigen internationalen Spiel?..."

Hinzu kommt ja noch das Mannschaften in stark besetzten Ländern viel weniger Möglichkeiten zur Ausbildung von Jugendspielern haben(ein gewaltiger Nachteil, der nochmals zig Milionen unterschied zu schwach besetzten Ländern aufweist). Ein größerer Kader kostet ebenfalls zig Milionen und und und...

Der Nachteil ist einfach zu gravierend, als dass man sich als Moralapostel hinstellen könnte um alle Absprachen moralisch ab zu urteilen.

Ich habe fertig!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23176 am: 30. März 2014, 23:47:11 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

« Letzte Änderung: 30. März 2014, 23:48:33 von real_taurus2005 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23177 am: 31. März 2014, 00:01:34 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23178 am: 31. März 2014, 00:10:20 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Man wird nie alle DM und undurchsichtige Transfers aufdecken können und trotzdem werden sie ebenfalls bestraft , also warum sollten manipulative Spielabsprachen nicht bestraft werden ?

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23179 am: 31. März 2014, 00:15:47 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Danke, Bombali...aber ich gebe es auf! - Es hat keinen Sinn!!!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23180 am: 31. März 2014, 00:21:02 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Man wird nie alle DM und undurchsichtige Transfers aufdecken können und trotzdem werden sie ebenfalls bestraft , also warum sollten manipulative Spielabsprachen nicht bestraft werden ?

kann man ja machen ...... aber bitte mit Selbstanzeige dann  :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23181 am: 31. März 2014, 00:21:15 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Danke, Bombali...aber ich gebe es auf! - Es hat keinen Sinn!!!

Dann schlag das doch im dp vor ;) da waren einige gute Ideen dabei

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23182 am: 31. März 2014, 00:22:07 »
Zitat
Es ist seit Jahr und Tag Gang & Gäbe, dass hier einige den Einsatz absprechen. Das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, dass keinerlei Vorschriften darüber existieren, mit wie viel Einsatz man zu spielen hat. Und ein ebenfalls unumstößlicher Fakt ist, das man Absprachen über den Einsatz NIEMALS verbieten kann, weil man NIEMALS zumindest ALLE Absprachen aufdecken kann! - Diesen Satz bitte mindestens zwei mal lesen, um ihn auch wirklich zu verstehen!


Genau, und Diebstähle sollte man auch nicht verbieten , weil man nie alle Diebstähle aufdecken kann...  :wall:

Sorry, ich habe deinen Satz dreimal gelesen und dadurch wurde die Argumentation keinen Deut sinnvoller..

dan solltest du ihn nochmal lesen und besser verinnerlichen .....  :mrgreen: Der macht schon recht viel Sinn !

Man wird nie alle DM und undurchsichtige Transfers aufdecken können und trotzdem werden sie ebenfalls bestraft , also warum sollten manipulative Spielabsprachen nicht bestraft werden ?

kann man ja machen ...... aber bitte mit Selbstanzeige dann  :lach:

Oh toll 3 Jahre jva dann ?  :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23183 am: 31. März 2014, 00:25:48 »
 :mrgreen:

aber dann mit Beweispflicht der Absprache und nicht reine Willkür oder Vermutung !!!

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23184 am: 31. März 2014, 00:36:49 »
:mrgreen:

aber dann mit Beweispflicht der Absprache und nicht reine Willkür oder Vermutung !!!

Willkür bringt auch nur Unmut und Frust . Es sollte schon Hand und Fuß haben  :bia:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23185 am: 31. März 2014, 00:40:10 »
:mrgreen:

aber dann mit Beweispflicht der Absprache und nicht reine Willkür oder Vermutung !!!

Willkür bringt auch nur Unmut und Frust . Es sollte schon Hand und Fuß haben  :bia:

und in der Beweispflicht liegt der Hund begraben ...... ich meine wir spielen nun 32 Saisons und warum jetzt was verändern ? Die Situation hat sich kein Stück verändert ?!?

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23186 am: 31. März 2014, 00:47:48 »
:mrgreen:

aber dann mit Beweispflicht der Absprache und nicht reine Willkür oder Vermutung !!!

Willkür bringt auch nur Unmut und Frust . Es sollte schon Hand und Fuß haben  :bia:

und in der Beweispflicht liegt der Hund begraben ...... ich meine wir spielen nun 32 Saisons und warum jetzt was verändern ? Die Situation hat sich kein Stück verändert ?!?

Jetzt mal ganz ehrlich Bombi und versuche es mal wirklich objektiv zu betrachten . Nehmen wir mal an wir beide spielen zusammen in Deutschland . Beide im EC und beide direkte Konkurrenz . Ich will mich jetzt vorm ec Spiel schonen und spiele deshalb in der deshalb in der Liga mit 50 % und schreibe dich jetzt an das du auch 50% spielen sollst . Welchen Beweggrund sollte ich haben das es mir wichtig ist mit welchen Einsatz du spielst ? Kann es mir nicht egal sein das du evtl 50-150 % in der Liga gegen mich spielst ? Was interessiert es mich ? Geh mal kurz in dich und frage dich mal selber aus welchen Grund du so handeln würdest

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23187 am: 31. März 2014, 00:51:16 »
:mrgreen:

aber dann mit Beweispflicht der Absprache und nicht reine Willkür oder Vermutung !!!

Willkür bringt auch nur Unmut und Frust . Es sollte schon Hand und Fuß haben  :bia:

und in der Beweispflicht liegt der Hund begraben ...... ich meine wir spielen nun 32 Saisons und warum jetzt was verändern ? Die Situation hat sich kein Stück verändert ?!?

Ach so und weil sich bis jetzt nichts verändert hat , muss sich auch nichts verändern und alles ist toll ?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23188 am: 31. März 2014, 14:40:17 »
Jedem steht es frei zu spielen wie er will ... Und ich bleibe dabei, man muss sehen was für Belastungen einige haben. Und Absprache oder nicht ist nicht zu beweisen, schon gar nicht jemanden absichtlich gewinnen zu lassen ? Wo hört denn die Absprache auf ? Bei 100 ? Alles Sachen die nicht schlüssig in sich sind. Mir ist das recht wenn sich was finden lässt

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23189 am: 31. März 2014, 15:13:10 »
Jedem steht es frei zu spielen wie er will ... Und ich bleibe dabei, man muss sehen was für Belastungen einige haben. Und Absprache oder nicht ist nicht zu beweisen, schon gar nicht jemanden absichtlich gewinnen zu lassen ? Wo hört denn die Absprache auf ? Bei 100 ? Alles Sachen die nicht schlüssig in sich sind. Mir ist das recht wenn sich was finden lässt

Du hängst dich zu sehr am Einsatz auf !!!!! Absprachen beeinflussen den Wettbewerb national und international ! Wenn beide aus Zufall 50% okay , aber ich MUSS!!!!! meinem Gegner nicht anschreiben das er auch 50% geben soll . Du kannst bei deiner Meinung auch bleiben und ich verstehe dich , aber die Absprachen wird national der Wettbewerb verzerrt . Grund wenn du mit 100% in der Liga gegen mich spielst , der nur 50% spielt . Ist deine Chance zu gewinnen wesentlich höher !!!!!! Schreibe ich dich an und du spielst dann nur 50% wird meine Chance besser nicht zu verlieren . Das ist Wettbewerbsverzerrung und kann geahndet werden ! Und da nutzt das schön reden was hier teilweise gemacht wird auch nichts ! Ich greife nämlich aktiv Manipulativ ein