Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23070 am: 28. März 2014, 21:17:40 »
wenns nach reiner Willkür ginge oder Userwillen  :zzz:

außerdem hab ich schon 4 punkte und ohne den dummen serverabsturz stünde ich nicht da, wo ich jetzt bin...
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline dave9999

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23071 am: 28. März 2014, 21:41:53 »
Server absturz, kein Login möglich, komische Ergebnisse.... haben mich zur Aufgabe bewegt

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23072 am: 28. März 2014, 21:48:10 »
Server absturz, kein Login möglich, komische Ergebnisse.... haben mich zur Aufgabe bewegt

von komischen ergebnissen, lasse ich mich schon lange nich mehr beeinflussen...
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23073 am: 28. März 2014, 22:06:18 »
Zum Thema Spielabsprachen kennt man ja meine Meinung, aber ganz amüsant find ich ja solche sachen:

Was für Absprachen?  :gruebel:

Und eine Seite zuvor im selben Thread:

Heute hat man wieder gesehen, es gibt Vereine denen die Länderwertung international wichtig ist und es gibt die RUM KICKERS.

Wusste dass er heute wieder BOLZT. trotz Anfrage 50 % davor. habe deswegen bewusst abgeschenkt.

Für mich in unserer ansich tollen Liga ein NOGO. Sollte ich nicht zufällig  international spielen, werde ich RUM nur noch WEGBOLZEN.

Hab das auch schon durch - hat mir auch nie zurückgeschrieben.......deswegen spiel ich gg die auch immer volle kanne....... ;)

ja, das ist natürlich auch Blödsinn. Ich frag nur bei Mannschaften, die in etwa gleich stark sind. Wenn da mehr als 100 Punkte Unterschied sind, frag ich gar nicht an.  :)

:lach:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23074 am: 28. März 2014, 22:12:40 »
Einfach nur schade. Sollte sanktioniert werden.

Egal, ob Absprachen offiziell verboten sind oder nicht - es ist und bleibt unfair. Gibt mMn auch kein einziges Argument, um das irgendwie schön zu reden. Dann kann man den Laden hier auch gleich dicht machen.
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 22:13:34 von MacPauli »
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23075 am: 28. März 2014, 22:27:13 »
Freiwillig absteigen gehört m.E. auch bestraft  :zustimm:
Welche Mannschaft toleriert schon Misserfolg  :winken:
Dünnes Eis Ale^^
Hast doch selbst damals den Weg bei deinem Umbau beschritten. Vielleicht nicht so freiwillig bzw erzwungen, wie es einige machten.
Aber hast es durchaus in Kauf genommen, in dem du ein so schwaches Team zusammen stelltest! :mrgreen:

Ein lockeres Bierchen! :bia: :grinsevil:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23076 am: 28. März 2014, 23:45:30 »
Darum meinte ich ja wenn alles bestraft wird gäbe es kaum noch Manager  :grinsevil: wie gesagt es geht aber um spielabsprachen und nicht um andere Dinge . Spielabsprachen sprengen schon den Rahmen der Fairness um einiges

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23077 am: 29. März 2014, 09:01:45 »
Daher ja.
Unmoralisch und unfair auf der einen Seite,
aber solange nicht in den Regeln verankert, wäre jede Bestrafung haltlos.


Gab ja mal vor ein paar Saisons im CC Halbfinale, wo 2Slowaken aufeinander trafen und 50% gaben und dies auch öffentlich ausmachten.
Schlug hohe Wellen... :gruebel:

Irli, wieso denn?

Was sind an Spielabsprachen so schlimm? Nur weil sich 2 Mannschaften schonen können und der Rest nicht? Jeder hat doch die Möglichkeit es genauso zu machen.

Schreiben wir jetzt jedem vor, wieviel Einsätze zwei Manager geben sollen?

außerdem wird ja nicht aktiv aufs ergebnis eingewirkt, weil es nicht vorhersehbar ist. ist ja nur der Einsatz der beeinflusst wird. wie mike sagt, kann es ja jeder machen und so lang es nirgends niedergeschrieben ist, kann man dir irli bzgl Bestrafungen nur zustimmen.

Moral und Fairness muss jeder mit sich vereinbaren.

 International verschafft man sich vielleicht keinen Vorteil und wenn man selber nur 50% in der Liga spielt dann nicht das ist korrekt Leitwolf . Wenn du aber einen anderen Manager von der Liga mit einbeziehst der auch 50% spielen soll gegen dich, in der Liga spielen soll , verschaffst du dir in der Liga aber schon einen Vorteil . Da dann beide in der Liga nur 50% geben und die Chance auf Punkte größer ist , als wenn du für dich selber 50% spielst und dein Gegner dann 100% . Das ist Manipulation und kann geahndet werden .
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 09:02:23 von EL BluePerry »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23078 am: 29. März 2014, 12:27:09 »
Spielabsprachen muss ja nicht nur beide geben wenig Einsatz sein.
Denn sowas kann ja nicht verboten sein, da sogar Ohli sowas mitmacht  :peace:

Das Thema kann sich auch darauf beziehen, dass ein Team Einsatz gibt und das andere nicht.
Und wenn dies einseitig und öfters (zb.im Freundschaftsnahen Managerkreisen) passiert könnte ich den Einspruch schon nachvollziehen.

Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23079 am: 29. März 2014, 12:32:37 »
Spielabsprachen muss ja nicht nur beide geben wenig Einsatz sein.
Denn sowas kann ja nicht verboten sein, da sogar Ohli sowas mitmacht  :peace:

Das Thema kann sich auch darauf beziehen, dass ein Team Einsatz gibt und das andere nicht.
Und wenn dies einseitig und öfters (zb.im Freundschaftsnahen Managerkreisen) passiert könnte ich den Einspruch schon nachvollziehen.

Das obere stimmt . Wenn allerdings der Faktor hinzu um noch Chancen auf den Meistertitel haben hinzu kommt sieht die Sache schon wieder anders aus  :verweis:


Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23080 am: 29. März 2014, 12:59:07 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23081 am: 29. März 2014, 12:59:18 »
Aber man darf nicht vergessen: So unfair es ist (und im gewissen Grad unmoralisch).
Solange es keine Regelung (verankert) gibt, kann nichts dagegen gemacht werden.

Da sollte einfach mal schnell eine "Änderung/Erweiterung" kommen.
Nur die Frage ist, wie man das kontrollieren soll bei mehreren hundert Spielen pro ZAT.

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23082 am: 29. März 2014, 12:59:55 »

Und wenn dies einseitig und öfters (zb.im Freundschaftsnahen Managerkreisen) passiert könnte ich den Einspruch schon nachvollziehen.

Dann dürfte ich NIEMALS mehr in die 1. LIGA aufsteigen oder müsste in ein anderes LAND wechseln, wo ICH NIEMANDEN kenne ... ist aber glaube ich auch nicht Sinn der Sache

Kenne zwar nicht alle persönlich, aber ich habe mit allen einen guten KONTAKT, weshalb sollte ich jetzt plötzlich mit 150 % EINSATZ spielen ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23083 am: 29. März 2014, 13:42:55 »
Du zitierst leider den Teil wo ich von einseitigen Absprachen .. sprich einer 50% ... der andere mehr.
Passt also nicht so ganz zu deinem Text ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23084 am: 29. März 2014, 14:19:00 »
Du zitierst leider den Teil wo ich von einseitigen Absprachen .. sprich einer 50% ... der andere mehr.
Passt also nicht so ganz zu deinem Text ;)

Ups , bei einseitiger ist es ja wurst . Wenn ich mich in der Liga schone mit 50%, um international fit zu sein und damit z.b. auf den Meistertitel verzichte , ist das mein Problem . Sorry war grad auf den weg zur Arbeit ;)  :bia:
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 14:21:29 von EL BluePerry »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23085 am: 29. März 2014, 14:20:14 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

...da bin ich nun dagegen. Denn es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er spielt.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23086 am: 29. März 2014, 14:22:02 »
@perry: aber nicht wenn du es immer gegen die gleichen machst und bei anderen nicht.

Aber kenne die Struktur im Ösiland nicht so, von daher spekuliere ich mit Halbwissen  :lach:
Aber wenn es so sein sollte, wie der Post der TMs vermuten lässt, dann finde ich dass schon nicht grad optimal ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23087 am: 29. März 2014, 14:26:21 »
@perry: aber nicht wenn du es immer gegen die gleichen machst und bei anderen nicht.

Aber kenne die Struktur im Ösiland nicht so, von daher spekuliere ich mit Halbwissen  :lach:
Aber wenn es so sein sollte, wie der Post der TMs vermuten lässt, dann finde ich dass schon nicht grad optimal ^^

Da hast du recht , wir werden es ja sehen wie es ausgeht  :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23088 am: 29. März 2014, 14:31:37 »
Nur wenn die ösis versuchen, sich als Unschuldslämmer darzustellen. SOnst bleibt es wohl eher geheim :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23089 am: 29. März 2014, 18:29:17 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

auf der anderen Seite sollte es dann auch nicht möglich sein mehr einsatz als 100% zu geben, lassen wir den Einsatz gleich raus! Macht auch wenig Sinn!!!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23090 am: 29. März 2014, 20:17:19 »
Ahh Lieblingsthema  :mrgreen:

Gab's ja jetzt schon öfters (glaube in SCO auchmal). Natürlich ist es irgendwo unmoralisch und nen scheiß verhalten sich abzusprechen, aber mein Gott: Da es im Reglement nicht verboten ist..

Nen Vorschlag hat der Imperator ja schon gemacht: 100%-Mindesteinsatz. Gibt dann aber wieder genug, die sich benachteiligt fühlen werden.
Auf der anderen Seite versteht man aber wohl auch den Standpunkt der Länder, die Absprachen machen. Es ist nunmal so, dass in KSM auf internationaler Ebene die Länder, die schwächer/dünner besetzt sind, einen Vorteil haben.

Ist halt ne blöde Sache wenn es etliche Länder gibt, wo nur ein paar Mannschaften besetzt sind und dann Länder wie DE zB vollbesetzt sind.

Aber ist immer lustig solche "Diskussionen" zu lesen.  :scherzkeks:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23091 am: 29. März 2014, 20:58:45 »
tja viellt. sollte man generell diese einsatzsache 50-150% abschaffen und die taktik mehr in den vordergrund schieben, mehr taktische möglichkeiten und diese dann auch in der engine signifikant zum ausdruck bringen lassen, wie beim schach! ;) da ja viele mit realität daherkommen, da kann der trainer auch nicht 50-150% "einstellen" nur ansagen, dass sie in die zweikämpfe gehen sollen... viellt. sollte man auch noch ein aspekt "tagesform" reinbringen (hat man noch ne nette variable die den einsatz mancher spieler ausschließt da nicht 100tige stärke) ;)
oder man macht es wie ne art torkontospiel, es gibt in der liga/internation/pokal nur ne gewisse anzahl an 50%-150% einstellungen die irgendwann aufgebraucht sind!  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 29. März 2014, 20:59:43 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23092 am: 29. März 2014, 21:01:07 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23093 am: 29. März 2014, 22:42:32 »
Aus meiner Sicht wäre hier die beste Möglichkeit, dass bei häufigen niedrigen Einsätzen das Interesse der Fans nachlässt und die Zuschauerzahlen sinken. So dass es Auswirkungen auf die Finanzen hat.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23094 am: 29. März 2014, 22:45:47 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

Ich sehe ja die Bemerkung von imperator99 ja auch kritisch, aber ehrlich: welcher reale Verein besteht nur aus dem Interesse heraus, Jugies auszubilden?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23095 am: 29. März 2014, 22:50:50 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

Ich sehe ja die Bemerkung von imperator99 ja auch kritisch, aber ehrlich: welcher reale Verein besteht nur aus dem Interesse heraus, Jugies auszubilden?

Hoffenheim  :mrgreen: :mrgreen:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23096 am: 29. März 2014, 22:53:43 »
Aus meiner Sicht wäre hier die beste Möglichkeit, dass bei häufigen niedrigen Einsätzen das Interesse der Fans nachlässt und die Zuschauerzahlen sinken. So dass es Auswirkungen auf die Finanzen hat.
Die Regel scheint ja bei Joeys schon zu greifen... war ja heute keiner da.  :rofl: :rofl: :rofl:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23097 am: 29. März 2014, 22:55:56 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

Ich sehe ja die Bemerkung von imperator99 ja auch kritisch, aber ehrlich: welcher reale Verein besteht nur aus dem Interesse heraus, Jugies auszubilden?

Hoffenheim  :mrgreen: :mrgreen:

Dann ist Bayern aber ganz schön schwach, wenn Hoffenheim heute bloß mit 50 % spielte  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23098 am: 29. März 2014, 23:37:40 »
es sollte einfach nicht die möglichkeit geben in pflichtspielen weniger als 100% einstellen zu können und schon hat sich das problem mit den spielabsprachen gelöst. finde sowas extem scheisse, wenn eine komplette Liga sich auf 50% einigt.

Was ein Quatsch, was machst du mit denen die Jugis ausbilden?

Ich sehe ja die Bemerkung von imperator99 ja auch kritisch, aber ehrlich: welcher reale Verein besteht nur aus dem Interesse heraus, Jugies auszubilden?

Hoffenheim  :mrgreen: :mrgreen:

Dann ist Bayern aber ganz schön schwach, wenn Hoffenheim heute bloß mit 50 % spielte  :scherzkeks:
Bayern ja auch nur mit 50% und B-Elf!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23099 am: 30. März 2014, 01:33:38 »
Leute in Saison 32 kommt ihr mit Spielabsprachen ......  :lach: wenn beide wissen sie würden eh 150 und p spielen, dann ist es bei 80 % eine Absprache und bei 100 nicht oder wie ? Das hat es immer hier gegeben .... und ist auch nicht gänzlich zu kontrollieren ..... viel zu großer Graubereich  :verweis:

wenn man mal ne Absprache hin bekommt etwas weniger zu bolzen, dann finde ich es auch nicht verwerflich, denn sonst biste in good old Germany mit internationale Ambitionen schnell bei 200 Stärken weniger ..... ich kann jetzt schon international abschenken, weil in Deutschland viel zu viel gebolzt wird. Die Deutschen müssen sich mal dran gewöhnen, dass weniger manchmal mehr sein kann  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 30. März 2014, 01:39:27 von Bombali »