Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21840 am: 15. November 2013, 10:03:01 »
Immer leicht gesagt, wenn man den Job und das Geld braucht  :gitarre:
...auch wenn es richtig ist.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21841 am: 15. November 2013, 10:10:58 »
Mit frau und kegel ist es ne schwierige sache, trägt man ja nicht nur für sich selbst verantwortung.
Klar ist es arbeitsrechtlich fragwürdig, aber hier gibt es nur 4 alternativen.

1. man holt sich rechtlichen Beistand - ein weiterführen des Arbeitsverhältnisses eher  unwahrscheinlich.
2. man wendet sich an den BR, wobei ich davon ausgehe, dass es hier keinen gibt. wäre sonst ja nen Armutszeugnis.
    einen BR gründen ist in der Theorie ne einfache Kiste, in der Praxis eben nicht. es reicht nicht aus, nur genug Leute zu
   sein. Der Arbeitgeber kann durch Druckausübung etc. hier viel regulieren/ unterbinden. alles schon erlebt.
3.man sucht sich was anderes
4. man lebt damit

Auf lang Sicht gesehen bleibt hier eher nur die 3.Option, gerade mit nem kleinen Kind, aber ob der markt was hergibt und ob
das ganze nicht an sich Methode ist( also bei anderen Arbeitgebern  ähnlich) , ist ja auch nicht so ganz klar.

Dude

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21842 am: 15. November 2013, 10:17:43 »
zitiere mal eine verwandte die im Krankenhaus arbeitet:
Ich gehe am liebsten Nachts arbeiten, da kann ich schlafen.


weiß ja nicht in welchem bereich du arbeitest... aber sie war nie wirklich gestresst.   (Kinderabteilung)

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21843 am: 15. November 2013, 10:19:21 »
wenn du wirtschaften willst musste XXX-Seiten prgrammieren ..... siehst ja auf den Bildern was Harder und Konsorten für Lustmolche sind  :lach:

purer neid.... :mrgreen:

Genau  :grinsevil:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21844 am: 15. November 2013, 10:33:13 »
Na das ist es ja. Wenn man nur noch gestresst nachhause kommt, ist das wohl auch nicht viel besser für das Familienleben. Wenns keinen "Spass" mehr macht und das Geld nicht stimmt... darf man auch mal gegen das Unrecht eintreten  :mrgreen:

Und was die körperliche Arbeit betrifft (genauso wie eigentlich die Psyche): man kann noch so stark, oder gut gebaut sein. Ich seh es ja an meinem Vater, der seit er 50 ist, eigentlich nie ohne Schmerztabletten aus dem Haus geht :keks: Und da hat sich seit der Wende schon seine Arbeit grundlegend geändert (von schwer körperlich, zur IT). Naja, aber muss ja jeder selber wissen. Jeder kommt anders zurecht und lacht dann unter Umständen nur über das was andere schreiben :lach: Aber so enden wie mein Vater will ich sicherlich auch nicht ^^ Darum sitz ich ja jetzt schon im Büro rum :keks: Obwohl es mir draussen viel mehr gefällt ;( Müssen die Bäume halt bis zum nächsten Urlaub warten :mrgreen: Immer noch geiler und billiger, als Kaminholz irgendwo fertig zu kaufen  :jubeln:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21845 am: 15. November 2013, 10:49:27 »
zitiere mal eine verwandte die im Krankenhaus arbeitet:
Ich gehe am liebsten Nachts arbeiten, da kann ich schlafen.

weiß ja nicht in welchem bereich du arbeitest... aber sie war nie wirklich gestresst.   (Kinderabteilung)

In den Kinderabteilungen war es schon immer....gemütlicher.

Habe 14 Jahre als Pfleger in einem Krankenhaus gearbeitet und bin immer noch dem Herrgott dankbar, dass ich aus der Mühle raus bin. Wenn auch leider mit einer vollends ruinierten Wirbelsäule.

Was heutzutage in der Pflege (egal, ob im Krankenhaus, in den Heimen oder im ambulanten Bereich) abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr. Dank hundsmiserabler Arbeitsbedingungen und ironischer Bezahlung entscheiden sich schon heute immer weniger für diesen Beruf.

Da droht der ganzen deutschen Gesellschaft in den nächsten Jahren noch ein Super-GAU, der sich gewaschen hat. Und dann geht die Plärrerei erst richtig los.

Wenn ich dann mitbekomme, wie der Import ausländischer Kräfte (momentan sehr gefragt: China und Indien; Osteuropa ist out, da die Menschen aus diesen Ländern mittlerweile doch tatsächlich eine gerechtere Bezahlung fordern -Frechheit-) als Lösung präsentiert wird, krieg ich Pickel.
Kommunikation nicht möglich, Pflege nach Standard 1880, aber schön billig.

Ach, was rege ich mich auf... (Zitat Hagen Rether)
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21846 am: 15. November 2013, 11:42:18 »
so sehr ich Hagen Rether auch mag, der falsche Weg sich nicht aufzuregen. So sehr ich mich auch gerne aus den Dingen raushalten würde, die die Politik fabriziert, der falsche Weg lethargisch zuzuschauen. Ich warte die ganze Zeit auf Ankündigungen von Demo-Märschen und werde öfter auf der Straße zu finden sein als je zuvor. Europa geht kaputt ..... bzw ist kaputt und steuert wie die Titanic auf den Eisberg zu !! Alle schauen blind zu und wissen das und hoffen aber, dass noch genug Sonne scheint, damit der Eisberg vorher weg schmilzt. Betriebsräte waren mal eine tolle Sache. Die DHL hatte mal einen tollen Betriebsrat der auch was tun wollte und uns dann immer traurig anschaute in der Konversation als sie von den Gebietserweiterungen und damit zusätzlichen körperlichen Last erfahren haben. Einen reinen Sklavenmarkt haben wir ..... bei den Beschäftigungsverhältnissen ohne Kündigungsschutz bist du halt nur eine Nummer. Ich bin nicht weiter dazu bereit, dieses Land schön zu reden, das ist glaube ich auch schon 25 Jahre her wo ich zuletzt das Gefühl hatte es wäre so. Ich bin nicht bereit, das Tun und Machen Einiger auf sich beruhen zu lassen und den Status Quo des Landes zu ignorieren. Ich habe leider kaum Möglichkeiten, da wir ja auch im System der Machtlosigkeit festgehalten werden. Da lachen sich die Großen kaputt, wenn einer so redet wie ich. Dennoch werde ich jeden Marsch ab jetzt mitmachen und jede Petition unterschreiben. Ich bin es leid, die Gier, den Neid zu sehen und auch noch im System zu arbeiten, was der Gierbefriedigung der Großen dient ..... in diesem Sinne einen fröhlichen Freitagmorgen

Uli

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21847 am: 15. November 2013, 12:39:49 »
mal was anderes:

endlich gibt es die Ignorierliste wieder
und ich sehe nur noch was ich will  :jubeln: :mrgreen:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21848 am: 15. November 2013, 12:41:50 »
Was hat Uli da geschrieben  :gruebel:  :scherzkeks:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21849 am: 15. November 2013, 12:58:01 »
Uli hat geschrieben?  :gruebel:

 :bia:

aber mal was anderes:  :rofl:

läuft das Training schon weiter? :gruebel: Weil es mir so vor kommt, als ob der Wert von gestern auf heute gestiegen ist?
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 13:03:51 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21850 am: 15. November 2013, 13:51:31 »
Meines Wissenstands nach laufen die Skripte im Testserver schon ein paar Aufwärmrunden :peace:.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21851 am: 15. November 2013, 14:25:54 »
die scripte auf testserver laufen und mein zuletzt grösstes problem hat sich gerade in wohlgefallen aufgelöst...
bin jetzt keckse backen und spätestens gegen 20:00 gehts weiter...

am testserver ist gestern ein zat ohne probleme gelaufen und das training ist auch durch...
mal sehen was heute die nachtschicht bringt...

aber Es wird was... es wird was ...
vor 36 Stunden hätt ich fast aufgegeben...
aber Es wird was... es wird was ...

herzlichen Dank an SolSoCoG ohne den das nicht meglich gewesen wär


C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21852 am: 15. November 2013, 14:27:55 »
Ich wûrde den Login nicht öffnen wenn noch nicht alles geht

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21853 am: 15. November 2013, 14:42:22 »
Testserver ist doch schnuppe, da darf der auch offen sein. Hauptsache beim Echtserver nicht  :mrgreen:

Ansonsten viel Spass beim Keckse backen slater  :zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 935
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21854 am: 15. November 2013, 15:12:24 »

Slater bei der Arbeit

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21855 am: 15. November 2013, 15:30:27 »
die scripte auf testserver laufen und mein zuletzt grösstes problem hat sich gerade in wohlgefallen aufgelöst...
bin jetzt keckse backen und spätestens gegen 20:00 gehts weiter...

am testserver ist gestern ein zat ohne probleme gelaufen und das training ist auch durch...
mal sehen was heute die nachtschicht bringt...

aber Es wird was... es wird was ...
vor 36 Stunden hätt ich fast aufgegeben...
aber Es wird was... es wird was ...

herzlichen Dank an SolSoCoG ohne den das nicht meglich gewesen wär

dann mal herzlichen Dank an SolSoCoG und Dich Slater :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21856 am: 15. November 2013, 16:55:48 »
Wer auch immer SolSoCoG ist,
meinen größten :respekt: und Dank.

Macht ihr mal beide, dass ihr zu einem Usertreffen nach Hannover kommt,
dann schmeiß ich euch 1-2Runden! ;) :bia:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21857 am: 15. November 2013, 17:09:14 »
Ich wûrde den Login nicht öffnen wenn noch nicht alles geht
wahre worte...
lieber paar tage länger warten und vernünftig

Light Blue Manchester

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21858 am: 15. November 2013, 17:30:52 »
Ignorliste ist toll!

@Arbeitsrechtler und sonstige!

Denke mal das Irli einen BR hat! Aber auch da sind oft die Hände gebunden!
Bei uns ist es auch so, dass wir einen BR haben, der sich da aber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnt! Bei uns passt die Bezahlung zwar recht gut, aber 10-12 Dienste am Stück sind nicht selten, auch wenn danach der Freizeitausgleich eingehalten wird. In Stoßzeiten, zur Urlaubszeit und natürlich auch in Zeiten wo 3-5 Mitarbeiter in Elternzeit sind, ist das schwer. Und auch bei Elternzeit der Väter ist es schwer für den AG Ersatz bereit zu stellen. Und am Ende geht man für den Kollegen doch auch gern mal öfter, wenn dieser seine EZ nehmen kann!

Aber Pauli hat da schon recht, dass hier in den nächsten Jahren (nicht länger als 3-5 Jahre) hier der Gau kommt. Dieser ist eben nicht mit Einwanderung gegen zusteuern. Wir haben personal was nachkommt, aber eben noch nicht geeignet ist! Die jungen hüpfer von der Schule müssen teilweise auf den ITSen zurecht kommen ohne dabei weitreichende Kenntnisse zu haben!!! In Fachkliniken wie unser Haus teils schwer,...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21859 am: 15. November 2013, 18:02:09 »
Na das ist es ja. Wenn man nur noch gestresst nachhause kommt, ist das wohl auch nicht viel besser für das Familienleben. Wenns keinen "Spass" mehr macht und das Geld nicht stimmt... darf man auch mal gegen das Unrecht eintreten  :mrgreen:

Und was die körperliche Arbeit betrifft (genauso wie eigentlich die Psyche): man kann noch so stark, oder gut gebaut sein. Ich seh es ja an meinem Vater, der seit er 50 ist, eigentlich nie ohne Schmerztabletten aus dem Haus geht :keks: Und da hat sich seit der Wende schon seine Arbeit grundlegend geändert (von schwer körperlich, zur IT). Naja, aber muss ja jeder selber wissen. Jeder kommt anders zurecht und lacht dann unter Umständen nur über das was andere schreiben :lach: Aber so enden wie mein Vater will ich sicherlich auch nicht ^^ Darum sitz ich ja jetzt schon im Büro rum :keks: Obwohl es mir draussen viel mehr gefällt ;( Müssen die Bäume halt bis zum nächsten Urlaub warten :mrgreen: Immer noch geiler und billiger, als Kaminholz irgendwo fertig zu kaufen  :jubeln:

Statistisch wurde herausgefunden, dass Büromenschen viel häufiger krankheitsanfällig und seelisch unstabiler sind als körperlich hart arbeitende Menschen. Sogar so manche körperliche Krankheit, insbesondere Rückenbeschwerden, kommt bei Büromenschen zum Teil häufiger vor.

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21860 am: 15. November 2013, 18:19:02 »

aber mal was anderes:  :rofl:

läuft das Training schon weiter? :gruebel: Weil es mir so vor kommt, als ob der Wert von gestern auf heute gestiegen ist?


:nein:   kein TRAINING ... das letzte Training war in der NACHT von SONNTAG auf MONTAG ...

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21861 am: 15. November 2013, 18:58:09 »
Alles klar  :zustimm:

Von wem wurde die Statistik frisiert Juffo?  :mrgreen: Aber seelisch instabil, da geb ich dir recht... da brauche ich keine Statistik...
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21862 am: 15. November 2013, 21:46:23 »
die scripte auf testserver laufen und mein zuletzt grösstes problem hat sich gerade in wohlgefallen aufgelöst...
bin jetzt keckse backen und spätestens gegen 20:00 gehts weiter...

am testserver ist gestern ein zat ohne probleme gelaufen und das training ist auch durch...
mal sehen was heute die nachtschicht bringt...

aber Es wird was... es wird was ...
vor 36 Stunden hätt ich fast aufgegeben...
aber Es wird was... es wird was ...

herzlichen Dank an SolSoCoG ohne den das nicht meglich gewesen wär

dann mal herzlichen Dank an SolSoCoG und Dich Slater :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:zustimm: Ihr seid Klasse  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21863 am: 15. November 2013, 22:26:44 »
die scripte auf testserver laufen und mein zuletzt grösstes problem hat sich gerade in wohlgefallen aufgelöst...
bin jetzt keckse backen und spätestens gegen 20:00 gehts weiter...

am testserver ist gestern ein zat ohne probleme gelaufen und das training ist auch durch...
mal sehen was heute die nachtschicht bringt...

aber Es wird was... es wird was ...
vor 36 Stunden hätt ich fast aufgegeben...
aber Es wird was... es wird was ...

herzlichen Dank an SolSoCoG ohne den das nicht meglich gewesen wär
dann mal herzlichen Dank an SolSoCoG und Dich Slater :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:zustimm: Ihr seid Klasse  :bia:

 :ja:

Danke an dich, slater, und an SolSoCoG noch unbekanntererweise :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21864 am: 15. November 2013, 22:59:27 »
Danke an Slater und den KSM- Server- Admin  :zustimm:
Ihr macht einen guten Job!

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21865 am: 16. November 2013, 00:07:15 »
Ignorliste ist toll!

@Arbeitsrechtler und sonstige!

Denke mal das Irli einen BR hat! Aber auch da sind oft die Hände gebunden!
Bei uns ist es auch so, dass wir einen BR haben, der sich da aber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnt! Bei uns passt die Bezahlung zwar recht gut, aber 10-12 Dienste am Stück sind nicht selten, auch wenn danach der Freizeitausgleich eingehalten wird. In Stoßzeiten, zur Urlaubszeit und natürlich auch in Zeiten wo 3-5 Mitarbeiter in Elternzeit sind, ist das schwer. Und auch bei Elternzeit der Väter ist es schwer für den AG Ersatz bereit zu stellen. Und am Ende geht man für den Kollegen doch auch gern mal öfter, wenn dieser seine EZ nehmen kann!

Aber Pauli hat da schon recht, dass hier in den nächsten Jahren (nicht länger als 3-5 Jahre) hier der Gau kommt. Dieser ist eben nicht mit Einwanderung gegen zusteuern. Wir haben personal was nachkommt, aber eben noch nicht geeignet ist! Die jungen hüpfer von der Schule müssen teilweise auf den ITSen zurecht kommen ohne dabei weitreichende Kenntnisse zu haben!!! In Fachkliniken wie unser Haus teils schwer,...
Kann ich nur unterstreichen! :zustimm:

und btw: Leider haben wir keinen BR. Zu kleiner Betrieb, ohne Interesse an einen^^ (Bin dafür aber notfalls in einer Gewerkschaft).

Wegen dem "Absteigenden Ast der Pflege": Versuche ich alles irgendwie eine Fortbildung zu finanzieren. Aber bei dem Gehalt (...) :|

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21866 am: 16. November 2013, 12:31:57 »
Ab fünf Beschäftigten könntest zumindest du dich wählen lassen, sofern du diese Extra-Arbeit machen möchtest.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21867 am: 16. November 2013, 12:50:36 »
 :winken:

...wieso sprecht ihr vom absteigenden Ast der Pflege?  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21868 am: 16. November 2013, 13:28:14 »
Ab fünf Beschäftigten könntest zumindest du dich wählen lassen, sofern du diese Extra-Arbeit machen möchtest.
:gruebel: Wäre interessant.
Aber ich glaube meine Chefin hat da gar kein Interesse daran! :lach:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #21869 am: 16. November 2013, 13:58:41 »
Wegen dem "Absteigenden Ast der Pflege": Versuche ich alles irgendwie eine Fortbildung zu finanzieren. Aber bei dem Gehalt (...) :|

Du kennst aber schon die ein oder andere Fördermöglichkeit vom Staat, oder? Ist abhängig vom Bundesland, in dem Du lebst. Hier in NRW habe ich mir gerade vor einigen Tagen einen Bildungsscheck geholt, der für die von mir geplante Fortbildung die Hälfte der Kosten (max. 2.000 €) übernimmt. Sehr unkompliziert und schnell, da war ich echt mal positiv überrascht.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30