Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

braini

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19860 am: 20. Februar 2013, 18:35:01 »
kein reset

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19861 am: 20. Februar 2013, 20:17:24 »
slater hatte sowieso geschrieben, dass nach ca 3 Monaten neue Ratsmitglieder kommen.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19862 am: 20. Februar 2013, 20:30:53 »
Kennt Ihr noch den Undertaker????  :peace:
MILLWALL TOWN

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19863 am: 20. Februar 2013, 20:44:03 »
Kennt Ihr noch den Undertaker????  :peace:
wer kennt den nicht? :)


IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19864 am: 20. Februar 2013, 20:45:45 »
War das nicht ein Boxer? :mrgreen:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19865 am: 20. Februar 2013, 22:11:31 »
Wrestler  ;)
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19866 am: 20. Februar 2013, 22:37:04 »

hat sich ausgewreslt  :mrgreen:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19867 am: 21. Februar 2013, 06:10:55 »

Diskussionen stagnieren.
Viele schreiben, als ob es einen Reset geben würde, der kommt aber nicht, von daher ist viel was diskutiert wurde nichts wert. :juggle:

die ksm 2.0 diskussion hatte das ziel mich zu entlasten...
so wie die diskussoin aktuell läuft hilft mir das kein stück ausser das es ein "unsicherheitsgefühl"(reset?) erzeugt wo user die ksm liebgewonnen haben meinen ein x monaten gibts das ding nimmer...

auf meine brandrede (stadion-reset) gab es nun zumindest eine kleine reaktion ... ich hoffe da tut sich ein bissi mehr...
bezahlte leihen hab ich aktuell eingebremst ...
bin davor an dem punkt den ich machen wollte teilweise gescheitert (taktik während des spiels anpassen) und muss mich wieder ein bissi sammeln...
(gescheitert: es hat geklappt aber ich hatte zuwenig zeit es so gut zu testen das ich mir sicher war das keine plobleme sind - ich wollte keine zweite woche mit ausfall riskieren)

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 06:14:02 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19868 am: 21. Februar 2013, 07:01:25 »
Naja, Vorschläge die man macht vertreten die eigene Meinung, wenn Dir diese Vorschläge nix bringen ist das natürlich schade.
Aber Du musst für dich entscheiden was Du dir vorstellen kannst und was nicht.

Viele Dinge die man schreibt bleiben unkommentiert, somit weiß zb. ich nicht ob es für dich interessant ist oder nicht.
Diese Themen müsstest Du als Spielbetreiber im einzelnen auch kommentieren, ständiges feedback.
Die User können kein KSM 2.0 entwickeln, das bleibt an dir kleben.

Diskussionen kann man nur führen wenn jemand auf die Punkte eingeht.
Ich bin niemand der sagen kann oder darf, welche Punkte in KSM 2.0 einfließen oder nicht.



Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19869 am: 21. Februar 2013, 07:05:37 »
Naja, ich bin zwar nicht mehr soo involviert in irgendwelchen Diskussionen, aber wenn slater sich jedem Thema widmen würde, dann kann er nächstes Jahr beim Bachelor mitmachen. Der gute Mann hat auch noch ne Family  :peace:

Gibts diese To-Do-Liste noch? Wenn ja, dann soll er sich daran halten und das ja auch für uns transparent. Sobald die Liste abgearbeitet ist, können weitere Themen auf die Liste dazukommen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19870 am: 21. Februar 2013, 07:10:38 »
Wahrscheinlich bräuchte es so eine Art Ratsmoderator der alle Vorschläge und Ideen so bündelt, das
ein bis zwei Vorschläge die Konsensfähig sind entstehen und Slater vorgelegt werden können.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19871 am: 21. Februar 2013, 07:11:49 »
Dafür haben wir ja Mods...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19872 am: 21. Februar 2013, 07:13:39 »
theoretisch schon...
weiss nur nicht ob die sich dazu berufen fühlen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19873 am: 21. Februar 2013, 07:26:58 »
Das weiß ich leider auch nicht. Ich dachte nur, dass es deren Job ist. Kann mich aber irren. So genau weiß ich es nicht.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Dude

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19874 am: 21. Februar 2013, 07:39:39 »
Kennt Ihr noch den Undertaker????  :peace:

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

bin gespannt ob er noch zu wm 29 dazukommt


@kSm 2.0:
ich denke schon mit der bezeichnung hat man sich ins eigene bein geschossen... unter ksm 2.0 verstehe ich ein KSM was zumindest zur hälfte verändert wird. da es hier veränderungen wie gesamte stadionausbau, image, ews, finanzen, ligasystem usw.. betrifft... sollte man sich vom traum verabschieden, alle user behalten zu wollen.   das wird so in der art nicht funktionieren, egal ob resett oder nicht.

um so viele änderungen gleichzeitig ins spiel zu bringen... wäre und da bleibe ich bei meiner meinung ein resett notwendig... damit keinerlei nachteile entstehen...
 und wenn dann eben erstmal 50% der user verschwinden...wer sagt denn das diese nach ein paar tagen/ wochen frust nicht wieder kommen... zumindest die hälfte davon...


wenn kein resett... dann belasse es doch bitte dabei, wie du es bisher gemacht hast... und zwar die änderungen nach und nach ins spiel integrieren...
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 08:18:16 von Dudi »

braini

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19875 am: 21. Februar 2013, 08:45:17 »
ein reset wird wahrscheinlich viele user verjagen
aber ob diese wieder kommen, bezweifle ich
denn, der stamm der user ist immer noch der, die von saison 0 - 5 gestartet sind
diese user sind bereits in die jahre gekommen und haben es sich in ihren vereinen gemütlich gemacht
diese user sind dann weg, denn jeder von diesen hat wohl bereits eine familie und bestimmt keine lust mehr etwas neues aufzubauen
aber dieser stamm macht es bei ksm zu etwas außergewöhnlichen, auch weil viele davon pa haben

bleibe ich gehabt immer gegen einen reset

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19876 am: 21. Februar 2013, 09:07:10 »
Man muss aber einen ganz wichtigen Aspekt beachten:
Ein Managerspiel was "neu" anfaängt lockt immer mehr user an als eines was schon Jahre läuft.
Eben weil dann alle Chancen gleich sind.

Ich bin bisher auch bei keinem anderen Managerspiel eingesteigen, einfach weil die alten user dort einen zu großen Vorsprung haben.

braini

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19877 am: 21. Februar 2013, 09:12:44 »
aber du fängst dann bei 0 an und das was ksm bisher aufgebaut hat, kannst so schnell nicht wieder reinholen
denke auch, dass so einen stamm nicht mehr bekommst

ich bin bei einem anderen managerspiel eingestiegen und es war mir egal wie weit die anderen vorsprung haben/hatten
ich habs schnell aufgeholt, weil man es schaffen kann, wenn man sich auf die gegebenheiten einläßt

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19878 am: 21. Februar 2013, 09:18:56 »
Man muss aber einen ganz wichtigen Aspekt beachten:
Ein Managerspiel was "neu" anfaängt lockt immer mehr user an als eines was schon Jahre läuft.
Eben weil dann alle Chancen gleich sind.

Ich bin bisher auch bei keinem anderen Managerspiel eingesteigen, einfach weil die alten user dort einen zu großen Vorsprung haben.

Sehe ich nicht so. Anders als bei irgendwelchen Kriegsspielen o.ä. ist der Zeitvorsprung bei Fussball-Managern einholbar!
Klar dauerts paar Saisons bis man sein Stadion, Team und Image aufgebaut hat, aber gleich bei 100% zu starten macht auch kein Spass.
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19879 am: 21. Februar 2013, 09:53:55 »
Wer sich halbwegs reinhängt kann JEDEN Verein einholen, egal wann und wo er startet. Das ist alles eine Frage der Geduld und Taktik. Außerdem muss man anpassungsfähig sein und wer das nicht ist verliert eben wichtigen Boden auf die Konkurrenz. Ich finde ein bisschen ist das das neue Ksm geworden, dass man sich auf neue Gegebenheiten umstellen muss und nicht einfach stupide eine und dieselbe Taktik/Wirtschaft seit X Saisons spielen kann.

@Ksm 2.0: Unabhängig von der bisherigen Diskussion:
Einen Punkt den ich mir wünschen würde, wären Instandhaltungskosten für das Stadion. Das heißt es lohnt sich für einen 2. oder 3.Liga-Verein nicht mehr die ganze Zeit in den unteren Ligen zu warten, um Geld zu scheffeln. Anderseits müssen sich Vereine der ersten Liga mehr bemühen international zu spielen, um die Kosten ihrer Stadien besser zu kompensieren(=mehr Wettbewerb sowohl international, also auch, durch die stärkere Belastung der Top-Clubs, mehr Wettbewerb national).
Und ich würde noch etwas einrichten um Ligen mit stärkerer nationaler Konkurrenz zu entlasten, bzw. einen Vorteil zu gewähren. Zu überlegen wäre z.B. höhere Prämien für Pokal, Meisterschaft und Aufstieg.

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19880 am: 21. Februar 2013, 09:56:42 »
Ich frage mich, warum hier über einen Reset disskutiert wird? :gruebel: Den es definitiv nicht geben wird!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 09:57:19 von IamTheDj »

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19881 am: 21. Februar 2013, 10:12:02 »
Weil Foren zum diskuttieren da sind


Es wurde auch über den "Weltuntergang" diskuttiert ...

also bitte

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19882 am: 21. Februar 2013, 10:16:34 »
@Ksm 2.0: Unabhängig von der bisherigen Diskussion:
Einen Punkt den ich mir wünschen würde, wären Instandhaltungskosten für das Stadion. Das heißt es lohnt sich für einen 2. oder 3.Liga-Verein nicht mehr die ganze Zeit in den unteren Ligen zu warten, um Geld zu scheffeln. Anderseits müssen sich Vereine der ersten Liga mehr bemühen international zu spielen, um die Kosten ihrer Stadien besser zu kompensieren(=mehr Wettbewerb sowohl international, also auch, durch die stärkere Belastung der Top-Clubs, mehr Wettbewerb national).
Und ich würde noch etwas einrichten um Ligen mit stärkerer nationaler Konkurrenz zu entlasten, bzw. einen Vorteil zu gewähren. Zu überlegen wäre z.B. höhere Prämien für Pokal, Meisterschaft und Aufstieg.

Die Stadiongröße und Kosten in unteren Ligen ist ein Thema und das wird wohl sicher kommen :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19883 am: 21. Februar 2013, 10:20:16 »
ja aber bitte erst die spielengine/berechnung verbessern, verstärken bzw. vielfältiger gestalten bevor übers aussehen und co geredet wird! ^^

nicht die hülle ist wichtig sondern das innenleben. auch wenns bei uns menschen, jedenfalls bei manchen, viellt. eher andersrum gilt!  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19884 am: 21. Februar 2013, 18:51:38 »
wie ist das denn, wenn ein spieler seine rente ankündigt. kann er für die zeit dann noch verliehen werden?

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19885 am: 21. Februar 2013, 18:55:30 »
:nein:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19886 am: 21. Februar 2013, 19:15:23 »
naja dann sollte zumindest da mal was geändert werden...

warum sollte ein spieler nicht verliehen werden können nur weil er in 3-4 jahren seine karriere beenden möchte

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19887 am: 21. Februar 2013, 19:34:31 »
@Ksm 2.0: Unabhängig von der bisherigen Diskussion:
Einen Punkt den ich mir wünschen würde, wären Instandhaltungskosten für das Stadion. Das heißt es lohnt sich für einen 2. oder 3.Liga-Verein nicht mehr die ganze Zeit in den unteren Ligen zu warten, um Geld zu scheffeln. Anderseits müssen sich Vereine der ersten Liga mehr bemühen international zu spielen, um die Kosten ihrer Stadien besser zu kompensieren(=mehr Wettbewerb sowohl international, also auch, durch die stärkere Belastung der Top-Clubs, mehr Wettbewerb national).
Und ich würde noch etwas einrichten um Ligen mit stärkerer nationaler Konkurrenz zu entlasten, bzw. einen Vorteil zu gewähren. Zu überlegen wäre z.B. höhere Prämien für Pokal, Meisterschaft und Aufstieg.
Yep. So müsste es aussehen, bin da ganz deiner Meinung.
Das würde auch endlich dazu führen, dass Erfolg wichtig und belohnt wird, dieses Rumdümpeln in unteren Ligen wäre etwas abgesägt und n Spielreiz geschaffen. Außerdem könnteste an der Stellschraube 'Unterhaltskosten' am Schwierigkeitsgrad des Spiels schrauben.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19888 am: 24. Februar 2013, 13:47:50 »
ist eigentlich angedacht, die ec/cc-quali spiele auch in die 3/5-jahreswertung mit einfließen zu lassen??  :gruebel:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19889 am: 24. Februar 2013, 13:55:10 »
ist eigentlich angedacht, die ec/cc-quali spiele auch in die 3/5-jahreswertung mit einfließen zu lassen??  :gruebel:

so viel ich weiß nicht :verweis: