Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19380 am: 29. Januar 2013, 08:58:13 »
@irli:
Nööö dann müssen wir ja im Mentorenforum den Irli-Thread löschen  :scherzkeks: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19381 am: 29. Januar 2013, 08:58:25 »
Diesmal werden sie aber jemanden nehmen müssen, da Ohli wohl kaum zwei Posten machen wird.

Und wer weiß es wirklich so genau, vielleicht haben sie damals wen neuen genommen, nur die Spekulationen darüber sollten verschwinden :zustimm:

Trotzdem unschöner Stil. Das kann man auch klären bevor man in die Öffentlichkeit geht.

Mampfaxo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19382 am: 29. Januar 2013, 08:58:51 »
@irli:
Nööö dann müssen wir ja im Mentorenforum den Irli-Thread löschen  :scherzkeks: :scherzkeks:
:rofl: :rofl:

braini

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19383 am: 29. Januar 2013, 08:59:54 »
:lach: :lach: :lach:
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide es nicht werden! ;)

ich werd mal von ohli + phanti einen spieler leihen, dann steigen meine chancen  :mrgreen:

ich freu mich über diejenigen die es werden, auch wenn se wenig zutun haben  :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19384 am: 29. Januar 2013, 14:00:19 »
zu Guschdls Post ... nur die letzten Saison betrachtet:

So sinnfrei können die Ergebnisse aber eigentlich nicht sein, wenn ich stärketechnisch nur im Mittelfeld der Serie A liege und immer im Mittelfeld lande. Stärkeranking um Platz 9 ... wird die letzten Jahre auch so gewesen sein. Und am Ende 10,8,10.
Maverick ist mir auch nicht als Dauerbolzer bekannt ...oder. Und 4 Mios Gehalt für 1.000er Team ist nun auch nicht die Welt.

Keine Ahnung wie stark er war als er mehrmals Platz 3 errungen hat.
War er damals wirklich so stark im Ligaverhältnis oder hatte er über seinen Verhältnissen gepunktet? Wenn Letzteres .. fand er bei den Siegen die Ergebnisse auch sinnlos?

Kann Frust nachvollziehen, wenn man in der Mitte festhängt, aber
a) es gibt genug andere die sich dort nach oben lösen können, obwohl sie die gleichen Probleme haben.
b) sollte man es in Relation zu den anderen Teams der Liga betrachten (ich zb. bin eben nur Nr.4 in der Stärke mit Riesenabstand zur Top 2 ... da kann ich eben nicht spekulieren, dass ich Meister werde - Traum/Anspruch hin oder her)

Unzufriedenheit kommt durch Priotraining und bevorteilte Verträge ... unsinnig hin oder her ... finde ich die LOL-Verträge viel schlimmer.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19385 am: 29. Januar 2013, 14:38:27 »
Tja Mulle, ich habe nur kurz zusammengefasst was ich con ihm aufgeschnappt habe.

Fakt ist, das Spiel macht ihm seit langem kein Spaß mehr, einzelne Punkte kann ich sogar nachvollziehen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19386 am: 29. Januar 2013, 14:41:55 »
Das KSM in manchen Bereichen auf dem Weg nach oben bzw. beim oben bleiben Frustration auslösen kann ... bestätige sogar ich :D

Fand die Gründe nur so extrem allgemein und hatte mir daraufhin mal das Team der letzten 3/4 Saisons nachgeschaut.
Aber gerade bei Teams in der Mitte kann ich die Frustration immer am Wenigsten nachvollziehen, da sie kaum investieren, kaum Risiko haben und somit nicht zuviel erwarten sollten. (nicht falsch verstehen)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19387 am: 29. Januar 2013, 15:11:21 »
Glückwunsch Ohli :zustimm:

Frage: liegt das Thema Bots/Mods/Cheats in den unteren Ligen-Mannschaften auf Eis mit der Erklärung, dass wäre alles nicht unüblich?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19388 am: 29. Januar 2013, 15:21:19 »
Glückwunsch Ohli :zustimm:

Frage: liegt das Thema Bots/Mods/Cheats in den unteren Ligen-Mannschaften auf Eis mit der Erklärung, dass wäre alles nicht unüblich?
Dazu wurde noch keine öffentliche Aussage getätigt.
Ob´s dabei bleibt weiß niemand.

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19389 am: 29. Januar 2013, 15:23:44 »
Wurde schon. Nur war die fragwürdig. Slater meinte, in diesen Mannschaften sei genug Geld für solche Transfers/Stadionausbauten vorhanden.
Ich will nur wissen, ob das die abschließende Antwort war.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19390 am: 29. Januar 2013, 15:39:47 »
Glückwunsch Ohli :zustimm:

danke und alles andere zu dem Thema kann nur Slater beantworten  :verweis: kann aber gerne nochmals nachfragen :ja:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 15:42:04 von Ohligser »

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19391 am: 29. Januar 2013, 15:54:01 »
Ne, stress ihn nicht. Wenn er eh grad Zeit knapp hat, dann ist das ok, wenn er mal hier antworten, wenns ihm passt.

Hat eigentlich mal jemand jene zweifelhaften Transfers gelistet?

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19392 am: 29. Januar 2013, 16:12:30 »
:lach: :lach: :lach:
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide es nicht werden! ;)
du bist hat nen Hoppelhase, der unberechenbar den Zick Zack lebt. Würdest du es auch mal gerade aus schaffen...wer weiß? :scherzkeks:   :bia:

Mampfaxo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19393 am: 29. Januar 2013, 16:27:57 »
:lach: :lach: :lach:
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide es nicht werden! ;)
du bist hat nen Hoppelhase, der unberechenbar den Zick Zack lebt. Würdest du es auch mal gerade aus schaffen...wer weiß? :scherzkeks:   :bia:
:lach:
Gibt halt Denker und Lenker. Frage ist nur, was bin ich? :rofl:

 :bia:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19394 am: 29. Januar 2013, 16:45:17 »
:lach: :lach: :lach:
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide es nicht werden! ;)
du bist hat nen Hoppelhase, der unberechenbar den Zick Zack lebt. Würdest du es auch mal gerade aus schaffen...wer weiß? :scherzkeks:   :bia:
:lach:
Gibt halt Denker und Lenker. Frage ist nur, was bin ich? :rofl:

 :bia:

und wenn ja, wie viele?? :lach:

 :bia:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19395 am: 29. Januar 2013, 16:57:19 »
Ich werf mal für KSM 2.0 ein paar ganz unbeliebte Vorschläge in den Raum.^^

1. Jugendspieler verschlechtern - Silberlinge auf 3-4 % herabsetzen
2. EWS-Chancen herabsetzen, sowohl für Auf-, als auch für die Abwertung
3. Trainingserfolg halbieren

4. Stadionkosten einführen

Ergebnis langfristig: 100er Spieler werden Ausnahmespieler. Mannschaftsstärken werden realistischer (allgemein schwächer).

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19396 am: 29. Januar 2013, 17:00:08 »
Ich werf mal für KSM 2.0 ein paar ganz unbeliebte Vorschläge in den Raum.^^

1. Jugendspieler verschlechtern - Silberlinge auf 3-4 % herabsetzen
2. EWS-Chancen herabsetzen, sowohl für Auf-, als auch für die Abwertung
3. Trainingserfolg halbieren

4. Stadionkosten einführen

Ergebnis langfristig: 100er Spieler werden Ausnahmespieler. Mannschaftsstärken werden realistischer (allgemein schwächer).

Klar,  Punkte 1-3 dann bin ich weg.
Das Game soll noch Spaß machen.

Mampfaxo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19397 am: 29. Januar 2013, 17:04:22 »
:lach: :lach: :lach:
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide es nicht werden! ;)
du bist hat nen Hoppelhase, der unberechenbar den Zick Zack lebt. Würdest du es auch mal gerade aus schaffen...wer weiß? :scherzkeks:   :bia:
:lach:
Gibt halt Denker und Lenker. Frage ist nur, was bin ich? :rofl:

 :bia:

und wenn ja, wie viele?? :lach:

 :bia:
:lach: :lach: :lach: :zustimm:
 :bia:


@Hermi: Sehe das wie Dragon! :| Das wäre schon arg krass.
Wenn bei der Aufwertung/Abwertung solche Einschnitte, dann muss die berechenbar werden.
Ist ja so schon eine Würfellei :juggle:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19398 am: 29. Januar 2013, 17:11:27 »
Jungs, wir wissen doch gar nicht, in welche Richtung slater sich mit 2.0 bewegen möchte. Vielleicht stehen solche Dinge wie EWS, Training/Skills oder welches Element auch immer ja vor grundlegenderen Reformen. Dazu sollte aber dann wirklich in den "Ratskreisen" gearbeitet werden.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19399 am: 29. Januar 2013, 17:13:34 »
zu punkt 4: stadionkosten gabs mal eine zeit lang. leider wurden die manager die für mehrere hundert millionen renoviert haben an der nase herumgeführt, da sich nichts änderte bis auf das es sehr schnell wieder abgeschafft wurde. so wurde zwar kurzfristig mal geld aus dem spiel genommen, aber leider sehr hinderlich.

vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass man personal fürs stadion braucht. ohne personal kommen zum besipiel max. 20.000 zuschauer, so wie ohne bahnhof ja auch eine begrenzung ist.  
 service, security, animateur, ...  kosten pro heimspiel dann festsetzten. gestaffelt nach pflichtspiel und fss.

zu punkt 1-3: dann würde es vermutlich keine 100er spieler mehr geben. talent runter auf max braun, wenn silber 3-4% bekommt. dann braucht man 2x ews glück und wenn dann noch ews heruntergefahren wird, wirds arg schwer nochmal einen sehr guten spieler zu bekommen. hinzu kommt, dass wenn man den trainingserfolg halbiert.

beispiel 17 jahre braun 450 skills. + 0,325 training / zat (pa-aktuell/2) saison ca 115 trainingstage. >>>37 skliis / saison.

>>> wenn spieler rechtzeitig aufgewertet wird(2x), benötigt er ca 20 jahre um auf 1200 skills also stärke 100 zu kommen.
aktuell gibt es ganze 50 spieler, die 37 oder älter sind.

100er wird er nicht mehr geben

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19400 am: 29. Januar 2013, 17:14:56 »
Punkte 1-3 halte ich für unvermeidbar.
Das Spiel ist viel zu einfach, was man an den Mannschaftsstärken der oberen 100 schon sieht.
Fast 100 Vereine mit ü. 1100, 235 Vereine ü. 1000.
Das ist viel zu viel.

Würfellei wird nicht verstärkt, im Gegenteil.

@Dragon: Ich seh bei der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades keine Einschränkung von Spaß. :juggle:
Dauert halt alles etwas länger bis man eine starke Truppe zusammenhat.

EDIT: @Mocca: keine 100er Spieler... find ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht schlimm! :)
Aber das sollte schon möglich sein... aber eben wirklich nur Ausnahmetalente... einer von 200 oder so.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 17:18:25 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19401 am: 29. Januar 2013, 17:25:47 »
jaa und genau das hindert den spaß... wenn man zusieht und zusieht und nichts weiter geht.. GENAU das nimmt den kompletten spaß..
deswegen punkt 1-3 NoGo... KSM soll mehr spaß machen und nicht weniger..
so wirds vieleicht anspruchsvoller ja aber nicht spaßiger - du verwechselst da die zwei sachen ;)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19402 am: 29. Januar 2013, 17:35:28 »
so wirds vieleicht anspruchsvoller ja aber nicht spaßiger - du verwechselst da die zwei sachen ;)
Das eine schließt das andere nicht aus. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Natürlich ist ein höherer Schwierigkeitsgrad gerade für Neulinge hinderlich, vor allem wenn mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad auch ein höherer Zeitaufwand kommt. Die Fragestellung hier sollte lauten: Wie kann ich das Spiel für Neulinge attraktiv gestalten und "einfach halten", ohne dass man als "alter Hase" gleichzeitig die Herausforderungen vergeblich sucht?


Ich lasse das hier noch ein wenig weiterlaufen und je nachdem, wie sich das entwickelt, werde ich das Thema/die Themen in den Doppelpass auslagern. :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19403 am: 29. Januar 2013, 17:39:56 »
Mir ist das Spiel zu einfach.
Ich hätte viel mehr Spaß an einem 100er, wenn er denn was Besonderes wäre, das ist er aber absolut nicht... im Gegenteil, so starke Spieler kriegst du kaum noch los! :lach:

Da muss sich was ändern und der Spaß wird dadurch nicht gemindert. Das Spiel wird interessanter.
Wenn euch das dann zu schwer wird... naja Pech gehabt.
Aber gut, ist alles nur meine Meinung, Ich fände solch drastische Änderungen super (mit einem gelungenem Übergang natürlich).
Wenn KSM 2.0. so, oder ähnlich aussehen wird: :gut: vor allem langfristig betrachtet!

PS: Ich bin davon überzeugt, dass die Richtung die richtige ist... Ob man nun wirklich den Trainingserfolg halbiert ist nicht soo wichtig, hauptsache er wird gemindert! :ja:

@Too-Moe: Schwache Vereine schnell zu mittelstarken zu machen: Das soll einfach bleiben/sein.
Dann aber den Sprung zu den starken und sehr starken Vereinen zu machen: Das muss schwerer werden.
 :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 17:41:42 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mampfaxo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19404 am: 29. Januar 2013, 17:48:12 »
So lange kein Rat einberufen/benannt wurde, ist das ganze hier nicht sehr fruchtbar. ;)
Sollte mal was gemacht werden da.
Kann ja nicht so schwer sein ein zwei Leute zu bestimmen! :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19405 am: 29. Januar 2013, 17:51:22 »
@Too-Moe: Schwache Vereine schnell zu mittelstarken zu machen: Das soll einfach bleiben/sein.
Dann aber den Sprung zu den starken und sehr starken Vereinen zu machen: Das muss schwerer werden.
 :zustimm:
Unter diesem Gesichtspunkt müsste aber auch ein Schlüssel entwickelt werden, unter dem "Neulingen" die wirklich "starken" Vereine verwehrt werden, damit sie a) nicht gleich wieder demotiviert werden und b) diese nicht "zerstört" werden. Doch was ist mit Wiederkehrern, die jahrelange Erfahrung haben, aber nun (warum auch immer) mit neuem Nick starten? Was wäre dann, wenn es zu viele "gute Vereine" aber zu wenig "erfahrene Manager" gibt?

Dazu hab auch ich einige Ansätze im Kopf, einige gemäßigt, andere eher radikal. Mal schauen, wie weit dort gearbeitet werden soll und in welche Richtungen es sich entwickelt?

@Irli: Es sind ja nicht nur ein/zwei Leute, die bestimmt werden müssen. So, wie es scheint, möchte slater in dieser Sache zielorientiert arbeiten, da braucht es ein wenig Zeit, um sich Gedanken zu machen. Den ersten Schritt hat er getan, nun warten wir auf den Zweiten. :zustimm:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19406 am: 29. Januar 2013, 17:54:02 »


@Too-Moe: Schwache Vereine schnell zu mittelstarken zu machen: Das soll einfach bleiben/sein.
Dann aber den Sprung zu den starken und sehr starken Vereinen zu machen: Das muss schwerer werden.
 :zustimm:

einfach die marktwerte von den guten, starken spielern hoch und  nicht die jungen 17/18 jähriigen, die einseitig trainiert sind 100 mio marktwert und ein 26 jahre alter spieler mit stärke 100 dann nur 20 mio marktwert.
http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=742679
ich denke das wichtigste ist die überarbeitung der marktwerte. spieler in so einem alter und mit der stärke müssen meiner meinung nach wieder viel mehr wert sein. ob es davon zu viele gibt oder nicht sei mal dahin gestellt. das größte problem ist die große differenz zwischen einnahmen ausgaben(gehälter) und eben marktwerte.

17 jährige sind 100 mio wert und kosten 50.000 / zat. hingegen die 100er kosten 600.000 bis 1,5 mio. da harkt es gewaltig. kurzfristig kann sich jeder ein 1000er oder 1100 team aufbauen.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19407 am: 29. Januar 2013, 17:56:30 »
solche spieler kosten an 40 zats gehalt genauso viel wie marktwert... :stupid: :stupid: :stupid:

Mampfaxo

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19408 am: 29. Januar 2013, 17:57:55 »
@Irli: Es sind ja nicht nur ein/zwei Leute, die bestimmt werden müssen. So, wie es scheint, möchte slater in dieser Sache zielorientiert arbeiten, da braucht es ein wenig Zeit, um sich Gedanken zu machen. Den ersten Schritt hat er getan, nun warten wir auf den Zweiten. :zustimm:
Nur schade, dass nicht die Hilfe von Jedermann erwünscht ist! :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19409 am: 29. Januar 2013, 18:04:49 »
@hermi
wenn dir das spiel zu einfach ist, dann nehme dir mal bei den aktuellen Gehältern eine 1100+ Mannschaft und führe die ohne moralbug.

viele konnten sich die Teams nur leisten weil sie unter 0,7x Gehalt Verträge angeboten hatten. das geht zum Glück nun nucht mehr.

wenn ich in der dritten liga anfange und jugis züchten, dann isses nun mal einfach.
aber sobald du 8 Millionen + an gehalt hast wird es um Faktor 10 schwerer.



90% der neuuse springen ab weil sie keinen Fortschritt sehen,
oder weil es zu komplex für sie ist.
das wichtigste für ksm 2.0 ist motivation und sichtbarer Fortschritt um user zu halten.

einfach zu lernen und schwer zu meistern.