Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3184516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18900 am: 04. Dezember 2012, 21:31:14 »
Das ist schon logisch. Ende 2005 bin ich zu KSM gekommen. Da war es ein wirklich zu dieser Zeit sehr guter Online FM. Zwischen 2006 und 2008 habe ich das Spiel dann vielen Leuten empfohlen. Wenige sind jetzt noch da,von ehemals ca. 20 Leuten sind noch zwei da.

Seitdem hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Meinen PC von vor 5 Jahren nutze ich auch nicht mehr. Der ist nicht mehr zeitgemäß. Vergleichbar ist für mich auch KSM. Es gibt aus meiner Sicht einfach deutlich bessere Online FMs. Bei denen verbringe ich mehr Zeit im Spiel und weniger in der Community, weil die hier ist wirklich weitestgehend sehr gut. Und für mich ist vor allem das Forum interessant, zumindest viele Bestandteile davon(Aber keine Sorge, du gehörst nicht dazu.), mit denen ich auch schon wie du beschrieben hast z.B. über Usertreffen persönliche Kontakte geknüpft habe. Das Spiel läuft bei mir eher nebenbei.

Und zur Werbung: Ich bin bereit für Dinge Werbung zu machen, aber dann muss ich auch davon überzeugt sein. Das ist eben bei KSM nicht mehr der Fall. Und bin sogar bereit das ehrlich zu kommunizieren. Andere kritisieren meine Meinung jetzt vielleicht, werden aber auch keinen Finger krumm machen und sich nicht an der vorgeschlagenen bzw. anderen Aktion beteiligen.

Für alle die Werbung machen wollen ein kleiner Hinweis: ich finde das Alleinstellungsmerkmal von KSM ist das saubere Spiel. Was die TM-Mods hier leisten, ist aus meiner Sicht das größte Kapital des Spieles. Das könnte durchaus ein Werbeargument sein.

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18901 am: 04. Dezember 2012, 22:02:52 »
Und jetzt ist die Aktualität. Ganz anders noch vor ein paar Posts mit deinem Simulations-, Realismus- und was noch Vorwurf..
Du solltest Politiker werden. Du bedienst einfach wunderbar ein Zeichen der Zeit: für Handeln keine Verantwortung zu übernehmen. Erst das Team wie ein Kleinkind auf den Müll schmeissen, was von großer Tat schwurbeln, dem verzweifelten Nachfolger, der an den Zuständen und den inaktiven TM klagt, heuchlerisch alles GUte in den Fred quetschen und jetzt das komplette Spiel nach immer neuen Gründen suchend als Schuldigen erklären.
V.a. da Aktualität eines Managers auch so wichtig ist. Als Anstosszocker: Grüße.

Zumindest is mir jetzt klar, was DP vor paar Wochen meinte.
Weitermachen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18902 am: 04. Dezember 2012, 22:36:51 »
Das ist doch dummes Zeug, was dort schreibst. Das Team ist nicht auf dem Müll gelandet, sondern hat fast 700 Mios um sich eine Mannschaft aufzubauen. Weder wurden Stadion oder Umfeld abgerissen, was ja auch schon in der Vergangenheit vor Vereinswechseln passiert sein soll. Und du kannst es als nicht Verantwortung übernehmen abtun, wenn man einen Neuaufbau macht oder eben nicht. Das ist deine Sache. Deine vermeintliche Logik erschließt sich mir nicht. Und wenn du es als heuchlerisch abtust, wenn man seinem Nachfolger mehr Erfolge wünscht und z.B. bei Eintrittspreisen behilflich ist, ist das ebenso deine vermeintliche Logik.

Hier ist es jetzt ein neues Thema: Koordiniert Werbung für KSm durch User machen, oder eben nicht. Ichhabe mich dagegen ent schieden und versucht meine Entscheidung zu begründen.

Ansonsten ist die Diskussion zu diesem Thema mit dir an dieser Stelle beendet, denn auch dein Verhalten als KSM-Möchtegernretter und neuer Forenpolizist ist wenig förderlich für die Attraktivität des Forums. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Diskussion, wo sich zwei User gegenseitig erklären wollen, was für Vollpfosten sie jeweils sind, neue User motiviert hier mitzumachen.

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18903 am: 04. Dezember 2012, 22:59:13 »
 :lach: :lach: :lach:

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18904 am: 04. Dezember 2012, 23:20:34 »
700 Mios für diesen Tm. Da kann er froh sein. Hehe. Man sieht ja auch wie gluecklich, er über deine großen Tat ist.
Ich denke, im Gegenteil ists ganz gut, wenn neue User sehen, dass solch Verhalten (übrigens find ich es klasse, dass gerade du die Tms lobend erwaehnst. MMn haetten die Eingreifen muessen! Bin auch deswegen so sauer. Bei diesem Thema hier jetzt haettest du mal schweigen koennen.) auf kein positives Feedback stoesst. Da es solche gibt, die ihre viel investierte Zeit mit etwas verbringen, das ihnen tatsaechlich Spass macht. Und die es eben dann ziemlich frech finden, wenn jemand dem Spiel den Mittelfinger zeigt, indem er alles uebern Haufen wirft und erklaert, dass Ganze sei eh Schrott.
Zum Forenpolizist: wer ich einer, waerste mit handschellen und nem arschtritt zu nem anderen Managerspiel gekickt worden. Spass.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 23:36:47 von Sir Miles »

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18905 am: 05. Dezember 2012, 06:47:46 »
...
schwurbeln
...

Was für ein geiles Wort! :lach: :zustimm:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18906 am: 05. Dezember 2012, 11:25:44 »
Parn hat mich und Nektar zu diesem Spiel gebracht. Im gebührt Ehre und Ruhm, wenn er schon keine Titel sammeln kann  :mrgreen:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18907 am: 05. Dezember 2012, 13:05:52 »
Ja danke  :lach: Indirekt ahbe ich ja damit auch Titel gesammelt  :mrgreen:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18908 am: 05. Dezember 2012, 15:15:57 »
Ja danke  :lach: Indirekt ahbe ich ja damit auch Titel gesammelt  :mrgreen:
aber nur ganz ganz entfernt was mit den Titeln zu tun :lach: :lach:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18909 am: 06. Dezember 2012, 07:03:32 »
Starten wir doch mal ne Ref-Rally  :zustimm:
Der Gewinner bekommt gratis PA  :jubeln:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18910 am: 07. Dezember 2012, 11:45:50 »
Ja danke  :lach: Indirekt ahbe ich ja damit auch Titel gesammelt  :mrgreen:
aber nur ganz ganz entfernt was mit den Titeln zu tun :lach: :lach:

Die meisten Punkte hab ich ja somit auch nicht mehr ;( und aufholen ist auch nicht drin  :lach:

Starten wir doch mal ne Ref-Rally  :zustimm:
Der Gewinner bekommt gratis PA  :jubeln:

Was fürn Ding?  :mrgreen:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18911 am: 07. Dezember 2012, 11:52:00 »
Parn...es nennt sich Titel. Das sollte man anstreben bei diesem Spiel....Schon mal was davon gehört? :mrgreen:

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18912 am: 07. Dezember 2012, 11:58:27 »
Zitat
Referral (kurz: Ref): Beschreibt einem vom Paidmailer geworbenen anderen User, mit dem sie mitverdienen können.
Refrallye: Ist eine Art Wettbewerb mit dem Ziel, neue User zu werben. Wer in einer festgelegten Zeit die meisten geworben hat, gewinnt einen Geldbetrag.

Quelle: Wikipedia: Paidmailer

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18913 am: 07. Dezember 2012, 19:22:26 »
Parn hat mich und Nektar zu diesem Spiel gebracht. Im gebührt Ehre und Ruhm, wenn er schon keine Titel sammeln kann  :mrgreen:

Mich hat meine Klasse zu KSM gebracht, teilweisen waren wir 10-11 in einer Liga in Kroatien die gegeneinander gespielt haben war recht lustig..
heut haben sich noch zwei gehalten :juggle:

Das Ding ist, und da muss ich Enno recht geben, das hier ist zu 85% eine Wirtschaftssimulation mit Fußballhintergrund.
Klar sind Finanzen für einen Manager auch wichtig aber taktisch gesehen, muss ich mal so sagen, hab ich absolut keine Ahnung von KSM.
Ich spiele mit eigentlich der gleichen Taktik wie vor 22 bzw. 14 Saisonen, hab auch nie einen Gedanken daran verschwendet die Taktik,
die damals purer Zufall war, groß zu ändern da es so oder so nichts bringt - man kann ja nicht wirklich was analysieren oder verbessern -
zumindest nicht signifikant. Einzig mit den Einsätzen und den Fitnesspunkten kann man taktieren.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18914 am: 07. Dezember 2012, 23:37:26 »
Aber die Wirtschaftssimulation wollte man hier haben... der größte Fehler in meinen Augen -> Folge: KSM wurde dadurch facettenärmer!!!  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18915 am: 08. Dezember 2012, 08:09:48 »
Das ist schon logisch. Ende 2005 bin ich zu KSM gekommen. Da war es ein wirklich zu dieser Zeit sehr guter Online FM. Zwischen 2006 und 2008 habe ich das Spiel dann vielen Leuten empfohlen. Wenige sind jetzt noch da,von ehemals ca. 20 Leuten sind noch zwei da.

Seitdem hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Meinen PC von vor 5 Jahren nutze ich auch nicht mehr. Der ist nicht mehr zeitgemäß. Vergleichbar ist für mich auch KSM. Es gibt aus meiner Sicht einfach deutlich bessere Online FMs. Bei denen verbringe ich mehr Zeit im Spiel und weniger in der Community, weil die hier ist wirklich weitestgehend sehr gut. Und für mich ist vor allem das Forum interessant, zumindest viele Bestandteile davon(Aber keine Sorge, du gehörst nicht dazu.), mit denen ich auch schon wie du beschrieben hast z.B. über Usertreffen persönliche Kontakte geknüpft habe. Das Spiel läuft bei mir eher nebenbei.

Und zur Werbung: Ich bin bereit für Dinge Werbung zu machen, aber dann muss ich auch davon überzeugt sein. Das ist eben bei KSM nicht mehr der Fall. Und bin sogar bereit das ehrlich zu kommunizieren. Andere kritisieren meine Meinung jetzt vielleicht, werden aber auch keinen Finger krumm machen und sich nicht an der vorgeschlagenen bzw. anderen Aktion beteiligen.

Für alle die Werbung machen wollen ein kleiner Hinweis: ich finde das Alleinstellungsmerkmal von KSM ist das saubere Spiel. Was die TM-Mods hier leisten, ist aus meiner Sicht das größte Kapital des Spieles. Das könnte durchaus ein Werbeargument sein.

unterschreibe ich.....mein Freund :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18916 am: 08. Dezember 2012, 11:38:56 »

Aber genau der wirtschaftliche Hintergrund macht KSM unterschiedlich zu anderen...
Und auch die taktischen Dinge sind bei KSM sicherlich nicht für alle sichtbar/erkennbar! Aber ich habe schon einige andere Manager gespielt! Da war das noch viel, viel weniger!
Da hatten Manager mit einem 2-3-5 (also 5 Stürmern) erfolg! Die standen einfach vor rum und dann haben die 10:0 gewonnen! Wie das ging, keine Ahnung. Dann haben alle dieses System gespielt und die spiele gingen 6:6 oder 5:6 aus! Das hat meiner Meinung nach noch viel weniger mit Fussball zu tun ;)

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier erreichen will, dass hier eine absolut reeler Manager entsteht! Was allerdings in vielen Aspekten schon ist und dazu auch noch weiter dort hin gebracht wird, wenn man sich so die To-Do Liste von Slater anschaut!

KSM befindet sich gerade an einem Scheideweg! Viele "Alt"User sind verwirrt, weil die neuen Informationen die sie bekommen über den Spielbericht sie unzufrieden machen, wenn sie 8Chancen haben, aber nur 1 Tor schießen, der Gegner aber nur 2Chancen hat und 2 Tore macht. Auch das ist im reelen Fussball immer wieder drin und passiert in der Bundesliga zu hauf! ;)
Es wird sich gerade eben mehr daran aufgegeilt, was schief läuft... :winken:

Ansonsten muss ich Enno mal recht geben... Die Sauberkeit des Spieles von DM etc ist wirklich klasse... Bei einigen anderen ist das wild und wüst...das hatten wir bei KSM auch alles schon gehabt!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18917 am: 09. Dezember 2012, 05:19:42 »
MMn sind das hier Heulsusen, die deswegen nicht ernst zu nehmen sind, da sie ihren Mund nur dann öffnen, wenn das böse Spiel sie böse behandelt hat. Da wird dann alles genommen. Aber: das man einen, vermeindlich ungerechten Spielausgang und -gänge nicht mal zum Anlass nimmt, eigene Fehler zu bedenken, das ist sehr bezeichnend. Am nervigsten wirds, wenn dann noch pseudo-intellektuelle Argumentationen benutzt werden.
Letztlich gibt es ein System, wenn es auch falsch, ungerecht oder was noch sein soll. Das hier ist ein Simulator. Der Spaß daran ist, rauszufinden worauf der Simulator reagiert, um mir Erfolg zu bescheren. Der vermeindliche Ungerechtigkeitsschrei geht also nicht weiter als der Arsch des Schreiers.
Es könnte hier endlich der Beweis angebracht werden, dass dieses Spiel über einen längeren Zeitraum stärkere Mannschaften nicht entsrprechend belohnt. Aber das wurde noch nicht und ist auch quatsch. Die Tabellen am Ende des Spiels sind ziemlich fein kalibriert. Und für die Vögel, die es wagen aufgrund des Einsatzes die Verhältnise mal durcheinanderzuwirbeln, werden auch dementsprechend mit fallender Stärke und zunehmender Chancenlosigkeit gegen stärkere Mannschaften zu gewinnen bestraft. Den Beweis, dass das böse KSM langfristig ungerecht handelt, den hat noch keiner statistisch bewiesen.
Stattdessen egozentrisches Geheule. Hier wird mal der, hier wird mal jener ganz böse bestraft. Vermutlich noch mit der Frechheit nicht gleich den Jugendspieler zu erhalten, der ihm gebührt. Pah. Aber anderes Thema.
Das man mal Niederlagen als Anlass nimmt, zu feilschen, zu ändern, darauf kommt keiner. Vermutlich herrscht auch deswegen große Unkenntniss was die taktischen Belange angeht. Es sind immer gleich die anderen.
Reißt euch mal zusammen. Und spielt.

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18918 am: 09. Dezember 2012, 05:22:51 »
Mir kommt immer mehr der Verdacht, dieses Spiel war in der Vergangenheit viel zu leicht. Was sich auch an den damaligen vielen Millionären ganz gut ablesen lassen konnte.
Und nun wirds mithilfe der Gehälter etwas ruppiger und die Mimosen fühlen sich nicht mehr geliebt.
@Slater, bleib bei dem Level. Auch das renkt sich irgendwann ein.

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18919 am: 09. Dezember 2012, 10:41:17 »
Miles hat den Rekord aufgestellt im Dauerjammern über Jammerer, 2 Wochen schon durchgehend  :rofl:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18920 am: 09. Dezember 2012, 10:42:27 »
Miles hat den Rekord aufgestellt im Dauerjammern über Jammerer, 2 Wochen schon durchgehend  :rofl:

 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18921 am: 09. Dezember 2012, 11:42:11 »
Viel Erfolg bei deiner Arbeit IamTheDj :zustimm:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18922 am: 09. Dezember 2012, 12:18:19 »
Viel Erfolg bei deiner Arbeit IamTheDj :zustimm:

 :zustimm:

Mir kommt immer mehr der Verdacht, dieses Spiel war in der Vergangenheit viel zu leicht. Was sich auch an den damaligen vielen Millionären ganz gut ablesen lassen konnte.

Da hast du nicht ganz Unrecht  :mrgreen: Darum fühle ich mich jetzt auch unrecht behandelt :scherzkeks: Es war aber nur im finanziellen leicht... erfolgsmäßig war es für mich nie leicht :peace: Darum habe ich mich auch immer aufs finanzielle und den Aufbau konzentriert, da ich nie Erfolg hatte und wahrscheinlich auch nie haben werde :zunge: Und damit fahre ich gut... also jedenfalls bis zu dieser Saison... jetzt fahre ich eher auf der Erfolgswelle und schon klappt das finanzielle nicht mehr :rofl: nun ja solls halt so sein, ich bin trotzdem zufrieden mit dem Spiel  :zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18923 am: 09. Dezember 2012, 12:26:00 »
Danke Jungs :zustimm:

Da Bewirbt man sich einfach mal und kurz darauf wird man tatsächlich Mentor :mrgreen:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18924 am: 09. Dezember 2012, 12:40:36 »
Ach, kam das jetzt sehr überraschend?  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 12:41:18 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18925 am: 09. Dezember 2012, 12:48:39 »
Ach, kam das jetzt sehr überraschend?  :mrgreen:

Eigentlisch schon, ja :zustimm:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18926 am: 09. Dezember 2012, 12:49:02 »
von mir auch viel spaß bei deiner aufgabe  :peace:

allerdings finde ich die nominierung zum mentor vor dem hintergrund der künstlich hochgetriebenen klickzahl im vereinsfred moralisch gesehen etwas bedenklich...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18927 am: 09. Dezember 2012, 12:51:43 »
Ich weiß aber selbst nicht, wieso dies so ist ...

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18928 am: 09. Dezember 2012, 12:55:13 »
hmm :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #18929 am: 09. Dezember 2012, 12:57:00 »
weil die Beiträge zählen ...ausser im Off Topic
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A