MMn sind das hier Heulsusen, die deswegen nicht ernst zu nehmen sind, da sie ihren Mund nur dann öffnen, wenn das böse Spiel sie böse behandelt hat. Da wird dann alles genommen. Aber: das man einen, vermeindlich ungerechten Spielausgang und -gänge nicht mal zum Anlass nimmt, eigene Fehler zu bedenken, das ist sehr bezeichnend. Am nervigsten wirds, wenn dann noch pseudo-intellektuelle Argumentationen benutzt werden.
Letztlich gibt es ein System, wenn es auch falsch, ungerecht oder was noch sein soll. Das hier ist ein Simulator. Der Spaß daran ist, rauszufinden worauf der Simulator reagiert, um mir Erfolg zu bescheren. Der vermeindliche Ungerechtigkeitsschrei geht also nicht weiter als der Arsch des Schreiers.
Es könnte hier endlich der Beweis angebracht werden, dass dieses Spiel über einen längeren Zeitraum stärkere Mannschaften nicht entsrprechend belohnt. Aber das wurde noch nicht und ist auch quatsch. Die Tabellen am Ende des Spiels sind ziemlich fein kalibriert. Und für die Vögel, die es wagen aufgrund des Einsatzes die Verhältnise mal durcheinanderzuwirbeln, werden auch dementsprechend mit fallender Stärke und zunehmender Chancenlosigkeit gegen stärkere Mannschaften zu gewinnen bestraft. Den Beweis, dass das böse KSM langfristig ungerecht handelt, den hat noch keiner statistisch bewiesen.
Stattdessen egozentrisches Geheule. Hier wird mal der, hier wird mal jener ganz böse bestraft. Vermutlich noch mit der Frechheit nicht gleich den Jugendspieler zu erhalten, der ihm gebührt. Pah. Aber anderes Thema.
Das man mal Niederlagen als Anlass nimmt, zu feilschen, zu ändern, darauf kommt keiner. Vermutlich herrscht auch deswegen große Unkenntniss was die taktischen Belange angeht. Es sind immer gleich die anderen.
Reißt euch mal zusammen. Und spielt.