Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3170726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17190 am: 13. Februar 2012, 13:08:56 »

Glaube mir, es gibt so einige, die die EWS schon um einiges härter getroffen hat. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17191 am: 13. Februar 2012, 13:14:09 »
startet heute nacht wieder das training?

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17192 am: 13. Februar 2012, 13:14:46 »
japp

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17193 am: 13. Februar 2012, 14:15:47 »
Macht mit bei der GOLDEN PINEAPPLE TROPHY, die von mir veranstaltet wird. (Nur für Nicht-Internationale...)  :peace:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17194 am: 13. Februar 2012, 15:32:51 »
Hab mir gerade in meinem Thread den Spielplan für die kommende Saison erstellt.
Bisher hab ich das Forum immer mit Firefox angeschaut. Da war alles in der Tabelle immer links
angeordnet. Wenn ich jetzt mit Opera reingehe sind die Vereine zentriert. Kann mir vielleicht jemand
sagen an was das liegt?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17195 am: 13. Februar 2012, 15:39:34 »
mhh ich sehs... wird wohl daran liegen dass der [.center] befehl da anders interpretiert wird..  :juggle:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17196 am: 13. Februar 2012, 15:44:09 »
Vielleicht liegt es daran, dass Opera nicht mit der Zentrierung der Tabelle klarkommt und durch den Befehl jedes Feld der Tabelle auch automatisch zentriert.

Wäre jetzt spontan die einzige Möglichkeit, die ich sehe. :zustimm:
Nimm doch einfach mal die Zentrierung der Tabelle weg und sieh nach, was passiert. Wenn die Vereine dann wieder linksbündig sind, war es die Ursache...wie man das aber dann beheben könnte, weiß ich auch nicht. :verweis:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17197 am: 13. Februar 2012, 15:45:05 »
Ist doch voll zum kotzen.
Wenn ich sage ich fahr nach Hamburg und komme nachher in Österreich raus....
.... zumindest ist dann das Fahren das Gleiche geblieben, nur das "Ziel" war ein Anderes :wall:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17198 am: 13. Februar 2012, 15:50:03 »
Hab mal die Zentrierung rausgenommen, und es passt, nur eben nicht mehr zentriert :lach:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17199 am: 13. Februar 2012, 15:57:37 »
joa.. hab grad ein bisschen rumprobiert.. will nicht so wie dus willst :lach:
wobei ich das alles zentrierte eh besser finde :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17200 am: 13. Februar 2012, 16:13:15 »
Die Wappen direkt untereinander sieht aber übersichtlicher aus.
Na mal schauen, demnächst will KabelBW vorbeikommen und die Dosen auswechseln.
Mal schauen was sie als Angebot für I-Net haben. Eventuell hab ich ja dann das nächste Problem :lach:

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17201 am: 13. Februar 2012, 16:31:47 »
@Hermi & Mulle:  ICH WUSSTE ES DOCH!!!  :scherzkeks: :rofl: :rofl: :rofl:

ne aber jetzt mal ganz ehrlich, so viel verdammtes pech hat doch hier wirklich keiner oder?  :lach:

Naja das verwirrende ist ja grundsätzlich die Angabe der EWS-Wahrscheinlichkeit... wenn da bei nem Spieler zum Beispiel +40% stehen, dann sind es aber in Wirklichkeit keine 40%... die 40% teilen sich dann auf drei unabhängige Ziehungen auf (Alter/Spielminuten/Noten) und dann hat man quasi einmal 10%, einmal 20% und nochmal 10%... so sieht das Ganze dann etwas anders aus ...
Hättest Du also im Schnitt bei einem Spieler immer +30% (je 10% bei Alter/Note/Minuten), dann kann es statistisch gesehen bis zu 4Jahre dauern, bis der mal aufgewertet wird...

Von daher sollte man sich von den Angaben nicht täuschen lassen! :zustimm:
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17202 am: 13. Februar 2012, 16:48:11 »
@Hermi & Mulle:  ICH WUSSTE ES DOCH!!!  :scherzkeks: :rofl: :rofl: :rofl:

ne aber jetzt mal ganz ehrlich, so viel verdammtes pech hat doch hier wirklich keiner oder?  :lach:

Naja das verwirrende ist ja grundsätzlich die Angabe der EWS-Wahrscheinlichkeit... wenn da bei nem Spieler zum Beispiel +40% stehen, dann sind es aber in Wirklichkeit keine 40%... die 40% teilen sich dann auf drei unabhängige Ziehungen auf (Alter/Spielminuten/Noten) und dann hat man quasi einmal 10%, einmal 20% und nochmal 10%... so sieht das Ganze dann etwas anders aus ...
Hättest Du also im Schnitt bei einem Spieler immer +30% (je 10% bei Alter/Note/Minuten), dann kann es statistisch gesehen bis zu 4Jahre dauern, bis der mal aufgewertet wird...

Von daher sollte man sich von den Angaben nicht täuschen lassen! :zustimm:

ja aber dann kann es doch nichts mehr mit glück zutun haben, wenn z.B. jemand mehrere spieler mit knapp 10% wahrscheinlichkeit hat und davon alle aufgewertet werden oder?  :verweis: :gruebel:
by Irli

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17203 am: 13. Februar 2012, 17:07:22 »
@Hermi & Mulle:  ICH WUSSTE ES DOCH!!!  :scherzkeks: :rofl: :rofl: :rofl:

ne aber jetzt mal ganz ehrlich, so viel verdammtes pech hat doch hier wirklich keiner oder?  :lach:

Naja das verwirrende ist ja grundsätzlich die Angabe der EWS-Wahrscheinlichkeit... wenn da bei nem Spieler zum Beispiel +40% stehen, dann sind es aber in Wirklichkeit keine 40%... die 40% teilen sich dann auf drei unabhängige Ziehungen auf (Alter/Spielminuten/Noten) und dann hat man quasi einmal 10%, einmal 20% und nochmal 10%... so sieht das Ganze dann etwas anders aus ...
Hättest Du also im Schnitt bei einem Spieler immer +30% (je 10% bei Alter/Note/Minuten), dann kann es statistisch gesehen bis zu 4Jahre dauern, bis der mal aufgewertet wird...

Von daher sollte man sich von den Angaben nicht täuschen lassen! :zustimm:

ja aber dann kann es doch nichts mehr mit glück zutun haben, wenn z.B. jemand mehrere spieler mit knapp 10% wahrscheinlichkeit hat und davon alle aufgewertet werden oder?  :verweis: :gruebel:

Na ich würde sagen, dass es gerade in solchen Fällen extrem viel mit Glück zu tun hat  :ja:
Ist aber auch die Frage wieviel hier "mehrere" sind.
Ich hatte auch 8 Spieler mit je ca. +30%. Davon wurden 2 aufgewertet + 2 Gold-> Gold...
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17204 am: 13. Februar 2012, 17:19:38 »
Genau DAS ist doch das dramatische am Glück...manche trifft es viel, manche ein wenig und manche gar nicht. Ich muss bei solchen Wahrscheinlichkeiten immer an eine kleine Geschichte meines Mathe-Professors denken, die wunderbar solche Wahrscheinlichkeiten verdeutlicht:

"Stellen Sie sich vor, wir setzen uns in ein Auto und ich fahre Sie von Köln nach Münster. Vor der Fahrt habe ich irgendwo auf der Strecke einen 1cm dicken Stab am Straßenrand in den Boden gesteckt. Sie bekommen eine 1-cent-Münze in die Hand gedrückt und ich verbinde Ihnen die Augen. Sie haben nun die Aufgabe, zum richtigen Zeitpunkt die Münze aus dem geöffneten Fenster zu werfen und den Stab zu treffen. Schaffen Sie dies, würde ich Ihnen gratulieren und Ihnen raten, umgehend Lotto zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, diesen Stab zu treffen ist annähernd so groß wie die, einen Sechser mit Superzahl zu bekommen."

Man hört die Geschichte und denkt, das ist nahezu unwahrscheinlich, diesen Stab zu treffen, dennoch gibt es manchmal jede Woche jemanden, der diesen Stab "trifft". :bia:
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 17:20:28 von Too-Moe »

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17205 am: 13. Februar 2012, 17:49:04 »
Wobei ich beim Lotto auch mal einen kleinen Treffer landen kann, auch wenn der mir nicht weiterhilft.

Die Chance bei der EWS ist halt nochmal größer, wenn ein Manager gute Leihbeziehungen hat, und
seine Spieler gut bei einem unterklassigen Verein unterbringt, und das ist dann keine Chancengleichheit mehr.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17206 am: 13. Februar 2012, 18:18:37 »
Wir haben hier ja bislang auch nicht von solchen "Beeinflussungen" geschrieben, es ging um Wahrscheinlichkeiten und die sind nunmal keine Garantien...ich kann mich ja auch darüber aufregen, dass mein Erik Steinberger seit X Saisons bei mir spielt und eine addierte Wahrscheinlichkeit von insgesamt 130% hat und bislang noch nicht aufgewertet wurde, obwohl er das von der theoretischen Wahrscheinlichkeit schon vorletzte EWS hätte machen müssen...

Das darf ich aber eben nicht so machen. Wenn ich also meine gesamten Wahrscheinlichkeiten, beispielsweise 10x 20%, betrachte, dann habe ich zwar insgesamt betrachtet vielleicht ne gute Chance, dass einige Spieler aufgewertet werden, betrachte ich jedoch einen einzelnen Spieler, stehen den 20% Aufwertung eben auch 80& "nix passiert" entgegen...und wenn eben 10x nix passiert, ist das ärgerlich, sehr ärgerlich...aber eben NICHT UNWAHRSCHEINLICH!!!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17207 am: 13. Februar 2012, 18:38:58 »
solange wir keine echten spieler haben wird es immer die diskussionen geben...

auch der vorschlag des aufaddierens über die jahre hat (wesentliche hacken)
so würden die spieler früher oder später automatisch und mehr oder minder auf jeden fall gold werden...

Im Endeffekt entscheidet sich im Leben eines jungen (echten) Spielers oftmals durch Zufall ob er zum star wird oder untergeht...
Das hat nicht nur mit Talent sondern auch mit seinen Trainern, seinen Freunden seinem Umfeld zu tun....
"Mein lieblingsspieler" der vor kurzem nach deutschland gewechselt ist, hatte das pech zweimal bei einem konkursverein zu landen...
das seine karriere das überlebt hat, ist wohl nur zu verdanken das er im kopf sehr stark ist...

"sein nachfolger" war vor zwei jahren (mit 21!!) verletzungsbedingt defakto kurz vor dem karriere ende...
nun hat er sich mehr oder minder durchgesetzt und steht vor einer karriere....

währen bei selben verein in den letzten 4-5 jahren sicher 10-15 spieler mit guten anlagen sich nicht durchsetzten konnten... sprich den weg vom bronze talent zum silberling oder weiter einfach nciht geschaft haebn...

Natürlich kann ich schreiben das alle spieler mit EWS 40(und mehr) aufgewertet werden....
aber das ganze würde doch das spiel ad absurdum führen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17208 am: 13. Februar 2012, 18:43:27 »
Ich finde (auch wenn ich oft drüber gemeckert habe) die EWS so wie sie ist gut.
Denn durch den "Zufall" wird der TM belebt, da einige eben anders planen/kaufen/verkaufen müssen.

Und das ist eine Charge für sich! :grinsevil:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17209 am: 13. Februar 2012, 18:44:30 »

Ich find sie sogar noch zu gut muss ich sagen. :versteck:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17210 am: 13. Februar 2012, 18:46:21 »
Genau DAS ist doch das dramatische am Glück...manche trifft es viel, manche ein wenig und manche gar nicht. Ich muss bei solchen Wahrscheinlichkeiten immer an eine kleine Geschichte meines Mathe-Professors denken, die wunderbar solche Wahrscheinlichkeiten verdeutlicht:

"Stellen Sie sich vor, wir setzen uns in ein Auto und ich fahre Sie von Köln nach Münster. Vor der Fahrt habe ich irgendwo auf der Strecke einen 1cm dicken Stab am Straßenrand in den Boden gesteckt. Sie bekommen eine 1-cent-Münze in die Hand gedrückt und ich verbinde Ihnen die Augen. Sie haben nun die Aufgabe, zum richtigen Zeitpunkt die Münze aus dem geöffneten Fenster zu werfen und den Stab zu treffen. Schaffen Sie dies, würde ich Ihnen gratulieren und Ihnen raten, umgehend Lotto zu spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, diesen Stab zu treffen ist annähernd so groß wie die, einen Sechser mit Superzahl zu bekommen."

Man hört die Geschichte und denkt, das ist nahezu unwahrscheinlich, diesen Stab zu treffen, dennoch gibt es manchmal jede Woche jemanden, der diesen Stab "trifft". :bia:

also bei der geschichte muss ich ja richtig grinsen, wenn ich mir überlege, dass es nun jeden Tag einen Stau zwischen köln und Münster gibt, weil alle möglichen leute langfahren und versuchen den stab zu treffen  :lach:

bald sieht man den stab vor lauter 1 cent stücken nicht mehr  :rofl:
by Irli

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17211 am: 13. Februar 2012, 18:46:43 »
ich verstehe die generelle diskussion über die ews sowieso nicht... wahrscheinlichkeit/% sind halt ein gutes mittel, diese "spieler(talent)-entwicklung" zu machen. nix anderes passiert bei anderen managern, seien sie off oder online-basiert - vieles geht über wahrscheinlichkeitsrechnung/%... dieses aufsummieren von % halte ich wie slater für wenig sinnvoll und völliger schmarn. das sich leute aufregen, dass die spieler nicht aufgewertet werden ist ja verständlich, ich reg mich ja auch auf, aber schlussendlich sprechen die prozentzahlen meistens gegen uns..... slater hat das schon gut beschrieben ebenso sehe ich too-moes erklärungen im einklang mit meinen!

Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17212 am: 13. Februar 2012, 19:22:53 »
Lasst mich doch meckern. Bin halt sauer, weil mein Nygaard nicht aufgewertet wurde.
Natürlich bringt die EWS immer wieder Spannung und Reibereien ins Spiel, aber ansonsten
wärs hier ja langweilig. Ich mecker dann also erst wieder bei der nächsten EWS :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17213 am: 13. Februar 2012, 19:26:04 »
Ich mecker dann also erst wieder bei der nächsten EWS :mrgreen:

Notiz an mich: mal drauf achten, wann es wirklich wieder soweit ist... :grinsevil: :bia: :scherzkeks:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17214 am: 13. Februar 2012, 19:30:43 »
Oh man, er nimmst gleich wörtlich :lach: :bia:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17215 am: 13. Februar 2012, 19:36:54 »
Davon bin ich Lichtjahre entfernt... :verweis: :rofl:

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17216 am: 13. Februar 2012, 20:49:52 »
sag mal Moe wer hat dich wieder hingestellt ? lagst doch auf dem Schildkrötenpanzer  :rofl:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17217 am: 13. Februar 2012, 22:59:56 »
Und du meinst, ich steige jetzt auf deine kleine billige Stichelei ein? Mensch Bombi, selbst von dir hätt ich da ein klein wenig mehr erwartet...

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17218 am: 13. Februar 2012, 23:22:59 »
ja du bist ganz schnell auf 180 zu bringen  :lach:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #17219 am: 13. Februar 2012, 23:26:49 »
30!!! Gäste und 5 Mitglieder beobachten das Forum?

Wie kommt sowas zustande?
MILLWALL TOWN