Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3176207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16230 am: 28. Oktober 2011, 00:16:16 »
da die skill suche nur für pa ist fallen neuuser eigentlich auch wieder weg bei den zwei argumenten  :gruebel:(don genova) :gruebel: (slater107)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16231 am: 28. Oktober 2011, 00:16:40 »
:gruebel: :gruebel:
auch vorher waren die infos vorhanden... ich musste nur stupid alle spieler durchklickenum das selbe ergebnis zu erreichen (ews und skill anzeige im kaderübersicht)

bei der suchmasek auf der transferseite kann man jetzt natürlcih auch argumentieren das es leichter wird gute spieler zu erkennen...
bisher war jedoch nciht die schwierigkeit seie zu erkennen sonder sie zu bekommen... und das sollte jetzt sogar ncoh wesentlcih schwieriger werden....

ein hauptproblem bei ksm ist das neue user  sich nciht zurecht finden und rasch die lust verlieren...
die heute eingebauten funktionen helfen meiner ansicht nach doch etwas gewisse dinge für neue user verständlciher zu machen
(und die alten kennen die sowieso)

Aber die Realität wird doch werden, dass ich für einen Spieler wie Breen nicht mehr drei Anfragen pro Woche bekomme sondern 10. Weil man mit der gleichen Zeit wie vorher etwa die 15 fache Datenmenge erfassen kann.

Was soll für einen neuen User den Reiz ausmachen das Spiel zu spielen? Die Taktikeinstellungen? Die Newbies werden auch jetzt nicht die Top-Spieler bekommen und das lässt sie frusten. Schneller Erfolg muss bei vielen her, aber es gibt  nun mal nur 102 Titel pro Saison.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16232 am: 28. Oktober 2011, 00:18:29 »
ich lass das mal über nacht sickern und lese mir morgen die heisse diskussion durch...
ich gebe nur zu bedenken das für jeden der klagt es wird zu einfach 3 dahinter stehen die sagen wir brauche user die das spiel verstehen...

vielleicht gibts morgen eine umfrage ob die funktionen (teilweise) wieder entfernt werden sollen---

Wenn ja bitte sehr differenziert. Denn die Feinskalierung am TM ist wirklich super.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16233 am: 28. Oktober 2011, 00:18:48 »
so lassen bitte  :zustimm:

 ihr mit euren scouts ,kann kaum meine spieler zahlen und dann soll ich noch scouts bezahlen  :motz:

Das wäre ja auch zu schön ,wenn jeder mit nem 64er Image ein 1050 Team haben könnte

neid  :gruebel:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16234 am: 28. Oktober 2011, 00:19:02 »
da die skill suche nur für pa ist fallen neuuser eigentlich auch wieder weg bei den zwei argumenten  :gruebel:(don genova) :gruebel: (slater107)
:gruebel: :gruebel: Jetzt bin ich aber am Grübeln :lach:
Was willst mir mit uns beiden Grübelnden sagen?

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16235 am: 28. Oktober 2011, 00:20:04 »
also das wollt ihr ändern weil es sonst zu einfach ist aber die taktik einsicht soll nicht geändert werden  :lach: :lach: :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16236 am: 28. Oktober 2011, 00:21:24 »
so lassen bitte  :zustimm:

 ihr mit euren scouts ,kann kaum meine spieler zahlen und dann soll ich noch scouts bezahlen  :motz:

Das wäre ja auch zu schön ,wenn jeder mit nem 64er Image ein 1050 Team haben könnte

neid  :gruebel:
Nicht ansatzweise, denn du weißt ja jetzt schon kaum, wie du deine Spieler bezahlen sollst.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16237 am: 28. Oktober 2011, 00:21:49 »
:gruebel: :gruebel:
auch vorher waren die infos vorhanden... ich musste nur stupid alle spieler durchklickenum das selbe ergebnis zu erreichen (ews und skill anzeige im kaderübersicht)

bei der suchmasek auf der transferseite kann man jetzt natürlcih auch argumentieren das es leichter wird gute spieler zu erkennen...
bisher war jedoch nciht die schwierigkeit seie zu erkennen sonder sie zu bekommen... und das sollte jetzt sogar ncoh wesentlcih schwieriger werden....

ein hauptproblem bei ksm ist das neue user  sich nciht zurecht finden und rasch die lust verlieren...
die heute eingebauten funktionen helfen meiner ansicht nach doch etwas gewisse dinge für neue user verständlciher zu machen
(und die alten kennen die sowieso)

Aber die Realität wird doch werden, dass ich für einen Spieler wie Breen nicht mehr drei Anfragen pro Woche bekomme sondern 10. Weil man mit der gleichen Zeit wie vorher etwa die 15 fache Datenmenge erfassen kann.

Was soll für einen neuen User den Reiz ausmachen das Spiel zu spielen? Die Taktikeinstellungen? Die Newbies werden auch jetzt nicht die Top-Spieler bekommen und das lässt sie frusten. Schneller Erfolg muss bei vielen her, aber es gibt  nun mal nur 102 Titel pro Saison.
Also ich finde KSM so nun zugänglicher.
Du konntest doch genauso die Skills der Spieler über die Spielesuche finden und die Manager anschreiben.

Für meinen Teil ist das auswählen der Skill in der Transfermakrt- Anzeige allerding szuviel und unnötig, da man ja so oder so nach den Skills sortieren kann, was auch ausreichend ist.

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16238 am: 28. Oktober 2011, 00:22:30 »
also das wollt ihr ändern weil es sonst zu einfach ist aber die taktik einsicht soll nicht geändert werden  :lach: :lach: :lach:
Die dient doch eher nur zur Erklärung zu den Ergebnissen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16239 am: 28. Oktober 2011, 00:24:57 »
so lassen bitte  :zustimm:

 ihr mit euren scouts ,kann kaum meine spieler zahlen und dann soll ich noch scouts bezahlen  :motz:

Das wäre ja auch zu schön ,wenn jeder mit nem 64er Image ein 1050 Team haben könnte

neid  :gruebel:
Nicht ansatzweise, denn du weißt ja jetzt schon kaum, wie du deine Spieler bezahlen sollst.  :lach:

mach dir um mich keine sorge  :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16240 am: 28. Oktober 2011, 00:25:18 »
:gruebel: :gruebel:
auch vorher waren die infos vorhanden... ich musste nur stupid alle spieler durchklickenum das selbe ergebnis zu erreichen (ews und skill anzeige im kaderübersicht)

bei der suchmasek auf der transferseite kann man jetzt natürlcih auch argumentieren das es leichter wird gute spieler zu erkennen...
bisher war jedoch nciht die schwierigkeit seie zu erkennen sonder sie zu bekommen... und das sollte jetzt sogar ncoh wesentlcih schwieriger werden....

ein hauptproblem bei ksm ist das neue user  sich nciht zurecht finden und rasch die lust verlieren...
die heute eingebauten funktionen helfen meiner ansicht nach doch etwas gewisse dinge für neue user verständlciher zu machen
(und die alten kennen die sowieso)

Aber die Realität wird doch werden, dass ich für einen Spieler wie Breen nicht mehr drei Anfragen pro Woche bekomme sondern 10. Weil man mit der gleichen Zeit wie vorher etwa die 15 fache Datenmenge erfassen kann.

Was soll für einen neuen User den Reiz ausmachen das Spiel zu spielen? Die Taktikeinstellungen? Die Newbies werden auch jetzt nicht die Top-Spieler bekommen und das lässt sie frusten. Schneller Erfolg muss bei vielen her, aber es gibt  nun mal nur 102 Titel pro Saison.
Also ich finde KSM so nun zugänglicher.
Du konntest doch genauso die Skills der Spieler über die Spielesuche finden und die Manager anschreiben.

Für meinen Teil ist das auswählen der Skill in der Transfermakrt- Anzeige allerding szuviel und unnötig, da man ja so oder so nach den Skills sortieren kann, was auch ausreichend ist.

Ich finde es eher verwirrender: Denn wonach soll sich jetzt ein Newbie orientieren, nach den Skills, nach der Stärke oder vielelicht doch der EWS.

Ich bin dafür die Skills und die EWS aus der Kaderansicht zu entfernen. Und den Skillkram am TM incl. der Sortieroption auch.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16241 am: 28. Oktober 2011, 00:25:54 »
also das wollt ihr ändern weil es sonst zu einfach ist aber die taktik einsicht soll nicht geändert werden  :lach: :lach: :lach:

nunja das sollte man so nicht pauschalisieren... ich war gegen eine generelle "vereinfach", da es nur gesund ist, wenn ein gewisser anspruch besteht und eigenes engagement belohnt wird und wie die anderen schon erwähnten "einem nicht alles vorgekaut" wird... taktik-einsicht ist da ne ganz andere schiene als die suchfunktion.


...
enno, aus! pirata, aus!  :lach:  ;)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16242 am: 28. Oktober 2011, 00:26:39 »
also das wollt ihr ändern weil es sonst zu einfach ist aber die taktik einsicht soll nicht geändert werden  :lach: :lach: :lach:
Die dient doch eher nur zur Erklärung zu den Ergebnissen.

also für mich gibt es keine logische erklärungen zu den ergebniss ,es wird weiterhin kräftig gewürfelt  :lach:

die paar zahlen mehr dient nur die user eine sinnlose erklärung zugeben die keinen sinn ergeben  :bia:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16243 am: 28. Oktober 2011, 00:26:54 »
bin absolut dragons meinung und verstehe all die kritiker nicht.
nur weil man sich nun 1-2 klicks spart beschweren sich alle..ist doch nicht so dass all die infos vorher nicht zugänglich waren und es jetzt plötzlich sind...es geht lediglich darum sich ein wenig zeit zu sparen.
man konnte vorher genauso gut die spielersuche bedienen und gezielt nach den skills von spielern suchen
man konnte vorher genauso die skills und das talent jedes spielers sehen wenn ich auf einen kaderlink klicke...nur eben durch 1-2 klicks mehr auf die jeweiligen spieler.
also wo genau ist euer problem?  :juggle:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16244 am: 28. Oktober 2011, 00:28:43 »
bin absolut dragons meinung und verstehe all die kritiker nicht.
nur weil man sich nun 1-2 klicks spart beschweren sich alle..ist doch nicht so dass all die infos vorher nicht zugänglich waren und es jetzt plötzlich sind...es geht lediglich darum sich ein wenig zeit zu sparen.
man konnte vorher genauso gut die spielersuche bedienen und gezielt nach den skills von spielern suchen
man konnte vorher genauso die skills und das talent jedes spielers sehen wenn ich auf einen kaderlink klicke...nur eben durch 1-2 klicks mehr auf die jeweiligen spieler.
also wo genau ist euer problem?  :juggle:


nur enno hat ein problem damit aber so kennt man ihn ja  :winken:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16245 am: 28. Oktober 2011, 00:30:50 »
Ich finde es sowas von geil auf einen Blick die Spieler, die Ews und die Skills zu sehen.
So seh ich direkt wieviel Arbeit sich ein Manage mit seinem Club gemacht hat.

Z.b. bei Andy in Frankreich dem altem Cheater!  :peace:


So, ich geh pennen.
Lasst die geilen Featueres doch drinnen, wenns sein muss für PA, weil die Kohle hat sich Slater verdient.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16246 am: 28. Oktober 2011, 00:31:27 »
@ Andy

Also alles vorgekaut zubekommen ist net schön....gut wer drauf steht wie Pirata...von mir aus.  ;)  :P

 :scherzkeks:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16247 am: 28. Oktober 2011, 00:32:41 »
@ Andy

Also alles vorgekaut zubekommen ist net schön....gut wer drauf steht wie Pirata...von mir aus.  ;)  :P

 :scherzkeks:

 :schlafen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16248 am: 28. Oktober 2011, 00:35:55 »
Ich finde es sowas von geil auf einen Blick die Spieler, die Ews und die Skills zu sehen.
So seh ich direkt wieviel Arbeit sich ein Manage mit seinem Club gemacht hat.

Lasst die geilen Featueres doch drinnen, wenns sein muss für PA, weil die Kohle hat sich Slater verdient.

Steh ich voll dahinter :zustimm:

Nur beim TM mit der Suche ists mir ein wenig zu viel.
Ich weiß, ich kanns ja auch weglassen beim Suchen, gelle Al3x :mrgreen:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16249 am: 28. Oktober 2011, 00:36:11 »
was heißt denn vorgekaut?
wenn ihr nichts vorgekaut bekommen wollt dann lasst die spielersuche weg...lasst den tm wie er war und führt scouts ein um genauere infos über spieler anderer teams zu erfahren  :zustimm:
nur weil man sich nun ein paar klicks spart ist es für euch wie vorgekaut..das kann ich absolut nicht verstehen.
haltet ihr euch für bessere manager nur weil ihr ein paar klicks mehr macht als andere?
wenn ich all die klicks gezählt hätte die ich in den letzten saisons UMSONST gemacht habe...puhh dann käm ich sicher auf ne ziemlich große zahl  :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16250 am: 28. Oktober 2011, 00:43:17 »
bin absolut dragons meinung und verstehe all die kritiker nicht.
nur weil man sich nun 1-2 klicks spart beschweren sich alle..ist doch nicht so dass all die infos vorher nicht zugänglich waren und es jetzt plötzlich sind...es geht lediglich darum sich ein wenig zeit zu sparen.
man konnte vorher genauso gut die spielersuche bedienen und gezielt nach den skills von spielern suchen
man konnte vorher genauso die skills und das talent jedes spielers sehen wenn ich auf einen kaderlink klicke...nur eben durch 1-2 klicks mehr auf die jeweiligen spieler.
also wo genau ist euer problem?  :juggle:



Ich bin der Meinung, dass die gründe für die usersituation vielschichtig sind. Erscheinungsbild, einstieg usw.

Auch die Übersichtlichkeit ist ein Aspekt. Einen Fussballmanager will ich intuitiv spielen können. Alleine die Unterscheidung zwischen St und einSt ist verwirrend. Fakten wir alter und so sind klar. Auch ews erklärt dich aufgrund der Primat, auch wenn nicht gleich klar ist, was die folgen sind. Was aber auf jeder zweiten Seite der begriff Skill erklären soll, ist nicht logisch, für jemanden der die hintergründe nicht kennt. Wir erschlagen damit neuuser und es wird nach meiner Meinung das Gegenteil bewirken.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16251 am: 28. Oktober 2011, 00:50:28 »
Als wer nicht weiß was Skills bei einen Fußballspieler bedeuten soll.. mhh naja :gruebel:
klar ist der Einstieg nicht leicht.. aber man kann einen Manager mMn nicht einfach genug machen damit der Einstieg leicht ist aber er trotzdem noch gut bleibt :zustimm:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16252 am: 28. Oktober 2011, 00:52:49 »
enno hat die lanti krankheit ,der schreibt genauso solche pn  :lach: :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16253 am: 28. Oktober 2011, 00:55:00 »
Aber da geht es doch weiter. Ich zähle mein skills zusammen und komme auf einen anderen wert. Warum sollte ich kon fit mor nicht mitzählen? Sind doch auch skills!?! für newbies verwirrend.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16254 am: 28. Oktober 2011, 00:57:37 »
Aber da geht es doch weiter. Ich zähle mein skills zusammen und komme auf einen anderen wert. Warum sollte ich kon fit mor nicht mitzählen? Sind doch auch skills!?! für newbies verwirrend.

ja ne ist klar ,eher willste nicht das ein newbie schnell vorran kommt  :lach:

oder du willst dein wissen einsetzten um newbie reinzulegen  :ja: :keks:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16255 am: 28. Oktober 2011, 00:58:11 »
das was du gerade ansprichst hat aber nichts mit dem thema "vorkauen" zu tun!
natürlich ist es diskutabel inwiefern das nun neuuserfreundlich oder -feindlich ist.
aber grundsätzlich ist es zunächst eine vereinfachung die jede menge aktionen die vorher durchgeführt werden mussten unnötig erscheinen lässt  :zustimm:
ich zb finde dass man als neuuser oft auch für gewisse spieler viel zu viel geld bezahlt weil man sich von ihrem talent blenden lässt
wenn man nun die unterschiede in den skills sieht macht man sich doch automatisch gedanken warum zb ein spieler mit 100 skills weniger auf einmal stärker ist und teuer als ein anderer  :peace:
zudem ist es einfach nur lästig soviel zeit für simple aktionen verschwenden zu müssen...denke mal das ist auch ein punkt der für neuuser gut ist.
wir als ksm-freaks nehmen uns natürlich die zeit um voran zu kommen...aber als neuuser bin ich nicht bereit das von anfang an zu tun  :zustimm:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16256 am: 28. Oktober 2011, 00:58:28 »
Aber da geht es doch weiter. Ich zähle mein skills zusammen und komme auf einen anderen wert. Warum sollte ich kon fit mor nicht mitzählen? Sind doch auch skills!?! für newbies verwirrend.
Kon Fit Mor sind Formwerte :scherzkeks:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16257 am: 28. Oktober 2011, 01:00:37 »
Aber da geht es doch weiter. Ich zähle mein skills zusammen und komme auf einen anderen wert. Warum sollte ich kon fit mor nicht mitzählen? Sind doch auch skills!?! für newbies verwirrend.
wenn du so argumentierst kann man alles als potenziell verwirrend ansehen  :juggle:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16258 am: 28. Oktober 2011, 01:02:07 »
das was du gerade ansprichst hat aber nichts mit dem thema "vorkauen" zu tun!
natürlich ist es diskutabel inwiefern das nun neuuserfreundlich oder -feindlich ist.
aber grundsätzlich ist es zunächst eine vereinfachung die jede menge aktionen die vorher durchgeführt werden mussten unnötig erscheinen lässt  :zustimm:
ich zb finde dass man als neuuser oft auch für gewisse spieler viel zu viel geld bezahlt weil man sich von ihrem talent blenden lässt
wenn man nun die unterschiede in den skills sieht macht man zsich doch automatisch gedanken warum zb ein spieler mit 100 skills weniger auf einmal stärker ist und teuer als ein anderer  :peace:
zudem ist es einfach nur lästig soviel zeit für simple aktionen verschwenden zu müssen...denke mal das ist auch ein punkt der für neuuser gut ist.
wir als ksm-freaks nehmen uns natürlich die zeit um voran zu kommen...aber als neuuser bin ich nicht bereit das von anfang an zu tun  :zustimm:
ich lasse mich gern eines besseren belehren. Slater wird ja sehen, ob es mehr neuuser in der nächsten Zeit hält.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #16259 am: 28. Oktober 2011, 01:05:39 »
Aber da geht es doch weiter. Ich zähle mein skills zusammen und komme auf einen anderen wert. Warum sollte ich kon fit mor nicht mitzählen? Sind doch auch skills!?! für newbies verwirrend.
wenn du so argumentierst kann man alles als potenziell verwirrend ansehen  :juggle:
klare werte wie alter, eine Stärke, ein Talent und keine ews würde ich eher nicht als verwirrend einschätzen.