.......... Aber mal im ernst: Wenn ich mir die stärke anschaue, muss ich feststellen, dass alle 1200er teams tabellenerster in ihrer Liga sind. Viel mehr kann da doch wirklich nicht gehen.
derzeit gibt es zwei 1200´er teams. das eine in georgien, das andere in griechenland. zu georgien sage ich mal nix und griechenland ist mit 5 unbesetzten teams auch nicht gerade eine hammer liga. zwei sind ist mir als erhebungsgrundlage etwas zu wenig.
die gehälter habe ich doch nur mit angeführt, um aufzuzeigen, dass da ebenfalls eine erhebliche schieflage besteht.
losgelöst von den gehältern finde ich, dass die stärkeunterschiede der teams beim stärkeverhältnis im match nicht deutlich genug zur geltung kommen.
natürlich sind zwei Teams nicht repräsentativ.
Aber im Grunde ist es schon so, dass die stärksten Teams in der Liga oben sind. Oftmals hängen nur diejenigen hinterher die eine Doppel- oder gar Dreifachbelastung haben, weil Einsatz auch ein wichtiger Faktor ist.
und wenn ich mir die Statistiken anschaue, da sind auch Teams wie Greenland mit einem 1156 Team und noch einiges an EinSt offen, so dass 1175 drin sind, gerade mal ein Gehalt von 4,6 Mios hat. Natürlich kann man da auch 10 mio für so eine Stärke an Gehalt zahlen. Genauso könnte ich für ein 900er Team durchaus fünf Mio an Gehalt zahlen müssen. Zu sehr würde ich der Schraube nicht schrauben wollen. ich glaube slatr ist da mit den durchschnittlichen Ergabnissen nah an einem optimalen Verhältnis. Das bewertet natürlich jeder anders.
Und dann habe ich mir mal deine Situation in der Liga angeschaut. Du hast nicht einen Punktverlust gegen ein Team gehabt, dass eine Stärke von unter 900 hatte. Nur vier deiner 12 nicht gewonnenen Spiele hast du gegen Teams zwischen 900-1000 nicht gewonnen. die anderen 8 waren mindestens 1000er. deshalb finde ich den vergleich mit 800er zu 1200er nicht ganz korrekt. Man müsste eher mal 1000er gegen 1200er vergleichen, wobei dort auch die stärke bei 45,5% zu 54,5%.
Kurzum, ich kann deinen Unmut verstehen, aber deine Situation, als stärkstes Team der Liga nur sechster zu sein, ist nicht die Regel. Eher eine Ausnahme.