Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3176201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15750 am: 09. September 2011, 10:44:12 »
ja Irli auch wenn du lachst die Worte treffen es aus meiner Sicht dennoch ziemlich gut

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15751 am: 09. September 2011, 10:44:51 »
ja Irli auch wenn du lachst die Worte treffen es aus meiner Sicht dennoch ziemlich gut

 :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15752 am: 09. September 2011, 10:46:16 »
Klar ist es ein beeinflusstes Würfeln. Wäre auch schlimm wenn alles berechenbar wäre, oder?

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15753 am: 09. September 2011, 10:48:16 »
ohne tams werte kannst du gar nix...
Sorry...

Hab ich schon gesagt das ich dich nicht versteh  :wall:
Wie kann man so stur sein und nicht zuhoeren wollen....


War nicht auf dich bezogen... Sonderen auf p.

ich hab auch ein namen und er lautet Pirata soviel zeit sollte man sich nehmen  :zustimm:

folgender vorschlag :
wir haben ein testserver ,wie wärs wenn man ein spiel mehrmals wiederholt ,taktik und einsatz bleibt bestehen  :zustimm:
ich wette es kommen verschiedene ergebnisse raus  :zustimm:

Nimm einen wassertropfen und lass ihn ueber den handruecken laufen...
Merke dir den weg den er genommen hat

Wiederhole den vorgang 100 mal....(immer mit trockener hand)






das ist auch so nicht richtig, ich hatte ja Mathe und Physik LK ^^ Unter theoretisch gleichen Bedingungen wird der Tropfen immer die gleiche Bahn nehmen ..... nur in der Praxis ist es nicht möglich völlig gleiche Bedingungen hinzubekommen .... hier ist es aber möglich genau die gleichen Ausgangspositionen hinzubekommen weil alles Mathematik ist ..... also was bleibt ist der Zufall und dessen Größe
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 10:53:39 von Oiwei I »

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15754 am: 09. September 2011, 10:57:55 »
ich bin übrigens mit Mathe und Physik LK und Abi Maler geworden ....aber zufrieden .... isses nicht das was zählt ?  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 10:59:05 von Oiwei I »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15755 am: 09. September 2011, 11:15:22 »
nö würde der tropfen nicht.. beschäftig dich mal mit der chaostheorie und verwandte themen...


edit: und es wäre ja schlimm ohne zufall... gibt ja im fussball aucg zufällig gute und schlechte tage von spielern
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 11:21:54 von Al3x »

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15756 am: 09. September 2011, 11:20:08 »
lange hinter mir ...  :mrgreen: würde er unter gleichen Bedingungen .... die Chaostheorie, besagt erstens dass sie eine Theorie ist und der Mensch vielleicht nur die Zusammenhänge nicht erkennt und zweitens würde sie in dem von mir geschilderten Fall gar nicht mit reinspielen ... ich rede von dem theoretischen Fall .... nicht dem praktischen ? Aber warum mache ich das ? Hast du das verstanden ? Weil es sich hier um gleiche Ausgangspositionen handelt weil wir Konstanten haben, genau wie im Theoriebeispiel

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15757 am: 09. September 2011, 11:25:07 »

edit: und es wäre ja schlimm ohne zufall... gibt ja im fussball aucg zufällig gute und schlechte tage von spielern


wir sind ja gerade beim Zufall zugange Mensch .... macht doch mal richtig mit ..... auf dem Trip sind wir inzwischen alle nur geht es hier um die Frage ..... wie ist die Häufung ? Wieviele von 100 Partien sollte auch der deutlich stärkere gewinnen

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15758 am: 09. September 2011, 11:29:40 »
die "taktische ausrichtung" habe ich nun begriffen, danke slater.  :zustimm:

offen ist noch meine frage mit dem "stärkeverhältnis" über das hier bereits heftig diskutiert wird und dessen grundlage ich immer noch nicht definieren kann.

Zitat
was hat es mit dem stärkevergleich auf sich?
verstehe ich das richtig, dass da die ein.stk*einstellung*einsatz*heimvorteil*speziell*spielart*taktik+ einen wert ergibt, der dem entsprechenden wert des gegners gegenübergestellt wird?
werden hier ebenfalls wechsel und platzverweise berücksichtigt? sind das also durchschnittswerte über die partie oder ist das ein wert zu einem stichpunkt?
 :gruebel:
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 11:30:46 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15759 am: 09. September 2011, 11:33:45 »
es gibt eine schraube damit staerkere vorteile haben...und die wird etwas weiter gedreht....
aber wie definierst du wer der staerkere war???

ich seh bei vielen die trotz staerke vorteilen verlieren noch immer schlechte taktik...

soll ich das ausgleichen??
das kanns meiner ansich nach nicht sein...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15760 am: 09. September 2011, 11:42:04 »
das staekreverhaeltnis ist das was jetzt im endeffekt am platz steht...
aber nicht ob die spieler dort wo sie dann stehen auch sinn machen..(sechs stuermer aber keine abwehr werden gegen aehnlich starke vereine nicht gewinnen).

die "taktische ausrichtung" habe ich nun begriffen, danke slater.  :zustimm:

offen ist noch meine frage mit dem "stärkeverhältnis" über das hier bereits heftig diskutiert wird und dessen grundlage ich immer noch nicht definieren kann.

Zitat
was hat es mit dem stärkevergleich auf sich?
verstehe ich das richtig, dass da die ein.stk*einstellung*einsatz*heimvorteil*speziell*spielart*taktik+ einen wert ergibt, der dem entsprechenden wert des gegners gegenübergestellt wird?
werden hier ebenfalls wechsel und platzverweise berücksichtigt? sind das also durchschnittswerte über die partie oder ist das ein wert zu einem stichpunkt?
 :gruebel:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15761 am: 09. September 2011, 11:50:10 »
das stärkeverhältnis wird aber nicht in einer art "abwägung" der beiden auf den platz gebrachten taktiken berechnet, sondern die werte werden für jedes team unabhängig von der taktik des gegners ermittelt?

edit: hab mir deine antwort gerade nochmal durchgelesen. taktik (konkret spiel-system) spielt beim stärkeverhältnis gar keine rolle?
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 11:54:43 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15762 am: 09. September 2011, 11:59:05 »
Keine Ahnung wie genau die Gewichtung ist, aber:

Stärke sollte meiner Meinung nach bei KSM immer noch den Hauptteil ausmachen.
Würde Stärke mit 35% gewichten, Einsatz max mit 25%, der Heimvorteil bei 5%, Härte usw.
Die Aufstellung macht auch ein wenig aus, sollte aber nicht dazu führen, dass ein 1000er Team gegen ein 650er klar verlieren kann, nur weil eben eine falsche Taktik- Entscheidung getroffen wurde.
Bei gleichem Einsatz muss das extrem stärkere Team klar im Vorteil sein und maximal in 1/10 Fällen sollte es eine Überaschung geben.

Sofern ich weiß wurde Stärke und Einsatz jedoch angehoben zu Saisonanfang, womit ja insgesammt die meisten User zufrieden sind, oder nicht?
Ich denke Slater ist da auf einem guten Weg, man muss zuerst mal beobachten.



Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15763 am: 09. September 2011, 12:02:34 »
das stärkeverhältnis wird aber nicht in einer art "abwägung" der beiden auf den platz gebrachten taktiken berechnet, sondern die werte werden für jedes team unabhängig von der taktik des gegners ermittelt?

edit: hab mir deine antwort gerade nochmal durchgelesen. taktik (konkret spiel-system) spielt beim stärkeverhältnis gar keine rolle?

pfeifegal...

darum sind berichte ohne tams wertlos genau wie zuvor der vergleich: bao hab heute gegen einen viel schwaecheren verloren, keine aussagekraft hatte
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

~ Kay_One ~

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15764 am: 09. September 2011, 12:03:39 »
Keine Ahnung wie genau die Gewichtung ist, aber:

Stärke sollte meiner Meinung nach bei KSM immer noch den Hauptteil ausmachen.
Würde Stärke mit 35% gewichten, Einsatz max mit 25%, der Heimvorteil bei 5%, Härte usw.
Die Aufstellung macht auch ein wenig aus, sollte aber nicht dazu führen, dass ein 1000er Team gegen ein 650er klar verlieren kann, nur weil eben eine falsche Taktik- Entscheidung getroffen wurde.
Bei gleichem Einsatz muss das extrem stärkere Team klar im Vorteil sein und maximal in 1/10 Fällen sollte es eine Überaschung geben.

Sofern ich weiß wurde Stärke und Einsatz jedoch angehoben zu Saisonanfang, womit ja insgesammt die meisten User zufrieden sind, oder nicht?
Ich denke Slater ist da auf einem guten Weg, man muss zuerst mal beobachten.




absolut  :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15765 am: 09. September 2011, 12:07:04 »
das stärkeverhältnis wird aber nicht in einer art "abwägung" der beiden auf den platz gebrachten taktiken berechnet, sondern die werte werden für jedes team unabhängig von der taktik des gegners ermittelt?

edit: hab mir deine antwort gerade nochmal durchgelesen. taktik (konkret spiel-system) spielt beim stärkeverhältnis gar keine rolle?

pfeifegal...

darum sind berichte ohne tams wertlos genau wie zuvor der vergleich: bao hab heute gegen einen viel schwaecheren verloren, keine aussagekraft hatte
vielen dank für die schnellen antworten!  :zustimm:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15766 am: 09. September 2011, 12:10:09 »
sicher muss staerke mehr gewichtet werden...
gleichzeitig wollen wir keine zweistelligen ergebnisse....

noch habe ich vier wochen zeit die erkenntnisse aus der diskussion umzusetzen...

bis dahin sollte es schon mal deutlich besser als aktuell werden
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15767 am: 09. September 2011, 13:11:47 »
ich bin nicht der meinung dass stärke mehr gewichtet werden muss... sonst wirds langweilig... dann kannst die taktik ja gleich wwegnehmen und den liveticker auch weil man ja schon weiss man hat verloren bzw gewonnen...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15768 am: 09. September 2011, 13:16:59 »
ich bin nicht der meinung dass stärke mehr gewichtet werden muss... sonst wirds langweilig... dann kannst die taktik ja gleich wwegnehmen und den liveticker auch weil man ja schon weiss man hat verloren bzw gewonnen...
Stärker gewichtet ist doch nicht gleich einem Sieg. Nur müssen irgendwo die Teams belohnt werden welche sich einen starken Kader leisten.
Das steht ja teilweise in keinem Verhältnis zu den Gehältern.

Das sag sogar ich der einfach nen fun- team hat.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15769 am: 09. September 2011, 13:23:04 »
klar da sind aber unterschiede von 150+ gemeint... ob man jetzt 1050 pder 1000 hat darf mMn fast nix ausmachen...
und selbst im 150+ bereich soll es jederzeit möglich sein mit einer guten taktik als schwächerer zu gewinnen...
ab 250+ sollte das dann nimma immer möglich sein

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15770 am: 09. September 2011, 13:47:41 »
ich bin nicht der meinung dass stärke mehr gewichtet werden muss... sonst wirds langweilig... dann kannst die taktik ja gleich wwegnehmen und den liveticker auch weil man ja schon weiss man hat verloren bzw gewonnen...
Stärker gewichtet ist doch nicht gleich einem Sieg. Nur müssen irgendwo die Teams belohnt werden welche sich einen starken Kader leisten.
Das steht ja teilweise in keinem Verhältnis zu den Gehältern.

Das sag sogar ich der einfach nen fun- team hat.

genau dragon  :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15771 am: 09. September 2011, 13:54:08 »
schau dir salzburg an.. mit abstand das meiste geld aber meister? nö... was nützt dir das geld wenn nicht das richtige spielsystem hast? nichts.. deswegen MUSS die taktik einfach so viel mehr zählen schau dir salzburg an.. mit abstand das meiste geld aber meister? nö... was nützt dir das geld wenn nicht das richtige spielsystem hast? nichts.. deswegen MUSS die taktik einfach so viel mehr zählen

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15772 am: 09. September 2011, 14:03:01 »
und wieso schreibst das 2x?  :mrgreen:

Naja. Die teuersten Spieler sind nicht immer die besten Spieler. Bsp. Bayern vs. Dortmund letzte Saison  :ja:

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15773 am: 09. September 2011, 14:07:23 »
klar da sind aber unterschiede von 150+ gemeint... ob man jetzt 1050 pder 1000 hat darf mMn fast nix ausmachen...
und selbst im 150+ bereich soll es jederzeit möglich sein mit einer guten taktik als schwächerer zu gewinnen...
ab 250+ sollte das dann nimma immer möglich sein

Wobei ich finde das nach Oben hin die Stärke einen größeren Ausschlag geben sollte
zum Beispiel:
1150 EinSt - 1100 EinSt
sollte mehr Wert sein als
650 EinSt - 600 EinSt

Hoffe es ist verständlich.

Um so höher die EinSt um so mehr Gewicht bitte.
Denn es wird nach oben hin auch deutlich teurer im Gehalt.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15774 am: 09. September 2011, 14:10:20 »
um die aussage zu bekräftigen :lach: ne mein handy macht das manchmal... ka wieso

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15775 am: 09. September 2011, 14:11:25 »
Was hast Du denn für ein Handy?  :gruebel:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15776 am: 09. September 2011, 14:14:48 »
HTC desire Z ... und eben opera mini.. glaub eher das liegt daran

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15777 am: 09. September 2011, 14:32:10 »
HTC desire Z ... und eben opera mini.. glaub eher das liegt daran

Nimm den Dolphin Browser.
Ist der Beste!

Normalerweise schwöre ich auch immer auf Opera, aber bei Android geht der gar nicht...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15778 am: 09. September 2011, 14:33:00 »
Naja. Bin auch bei iPhone nicht so Opera Fan, schon gar nicht auf meinem Mac Computer  :nein:

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15779 am: 09. September 2011, 14:35:55 »
Naja. Bin auch bei iPhone nicht so Opera Fan, schon gar nicht auf meinem Mac Computer  :nein:

Sorry, bin kein Apple/MAC user...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball