Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3177293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15420 am: 09. August 2011, 21:08:56 »
Passen zur aktuellen Diskussion eine Umfrage:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=83526.0

Bitte nicht Ernst nehmen, will nur ein wenig den Ernst aus dem Forum nehmen der seit geraumer Zeit herscht :zustimm:

Dude

  • Gast

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15422 am: 10. August 2011, 23:04:58 »
@Moo:
Zitat
...und ich kanns nicht in "Fragen an die Spielleiter" verschieben!

weil jemand anders schneller war :verweis: :lach:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15423 am: 10. August 2011, 23:09:10 »
Das hab ich dann auch gemerkt! :grinsevil: :rofl:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15424 am: 10. August 2011, 23:14:34 »
 :zustimm: :mrgreen: jetzt wart ich nur noch gespannt auf die antwort :ja:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15425 am: 10. August 2011, 23:20:46 »
und ich erst..  :mrgreen:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15426 am: 10. August 2011, 23:27:20 »
 :lach: aber slater du hasts leider nicht ganz beantwortet... ich kann ja leider nur hier antworten aber vielleicht stell ichs mal anders

Team A spielt mit 120% gegen Team B und verliert..
wär es laut Skript möglich dass Team A das Spiel mit 100% gewonnen bzw ein unendschieden geholt hätte, vorausgesetzt beide Teams spielen genau die selbe Taktik wie im 1. Spiel, nur der Einsatz von Team A ist weniger..
also ich meinte jetzt nur in der einen Begegnung nicht langfristig gesehen.... jetzt verständlich? :gruebel:


und das mit den 150% seh ich genau so :peace:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15427 am: 10. August 2011, 23:28:52 »
:lach: aber slater du hasts leider nicht ganz beantwortet... ich kann ja leider nur hier antworten aber vielleicht stell ichs mal anders

Team A spielt mit 120% gegen Team B und verliert..
wär es laut Skript möglich dass Team A das Spiel mit 100% gewonnen bzw ein unendschieden geholt hätte, vorausgesetzt beide Teams spielen genau die selbe Taktik wie im 1. Spiel, nur der Einsatz von Team A ist weniger..
also ich meinte jetzt nur in der einen Begegnung nicht langfristig gesehen.... jetzt verständlich? :gruebel:


und das mit den 150% seh ich genau so :peace:

ja es wäre möglich...
sagt aber nix über die wahrscheinlichkeit des ganzen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15428 am: 10. August 2011, 23:30:50 »
ok also könnte ich ein Spiel mit 100% gewinnen welches ich mit gleichen Taktiken, Vorausetzungen (Karten/Verletzungen), Stärken und nur eben 120% von mir verloren hätte?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15429 am: 10. August 2011, 23:32:35 »
Soweit ich richtig verstanden habe, wäre dieser Sieg dann aber eher den Würfeln geschuldet. :zustimm:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15430 am: 10. August 2011, 23:39:27 »
Gut ja aber dh, dass mir, wenn auch selten, weniger Einsatz mal einen Sieg bringt wo ich sonst verloren hätte ..
das hat mich mir interessiert ob mehr Einsatz sich auch mal negativ auf das eine Spiel auswirken kann :ja:
selbe gilt dann wohl für Pressing

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15431 am: 10. August 2011, 23:52:10 »
Naja, ich glaube aber eben nicht, dass dies dann dem Umstand der aktiven Umstellung von 120 auf 100 oder von Pressing auf kein Pressing geschuldet ist sondern eben nur der reinen Tatsache, dass man in dem richtigen Moment Würfelglück hatte. Ob man dies nicht auch mit 120 oder mit Pressing gehabt hätte, kann man natürlich nicht sagen.

Es ist ja momentan sehr spekulativ, wenn man an die Taktik geht. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Taktik gefunden habe, die gegen stärkere Teams mit höherem Einsatz gegen relativ wenig Einsatz meinerseits über die Maßen effektiv wirkt. Es ist aber nur ein Gefühl und im CC bin ich damit beispielsweise auch derbst auf die Schnauze gefallen. :grinsevil:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15432 am: 11. August 2011, 00:10:19 »
ok aber das wollt ich ja von slater wissen... glauben ist immer so eine sache... eben genau das will ich wissen :verweis:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15433 am: 11. August 2011, 00:11:25 »
Gut ja aber dh, dass mir, wenn auch selten, weniger Einsatz mal einen Sieg bringt wo ich sonst verloren hätte ..
das hat mich mir interessiert ob mehr Einsatz sich auch mal negativ auf das eine Spiel auswirken kann :ja:
selbe gilt dann wohl für Pressing
ich sehe das so, dass die wahrscheinlichkeit, mit 120% zu gewinnen immer größer ist, als mit 100%.
wenn du mit 120% 4:3 chancen hast, kannst du das spiel natürlich auch 1:3 verlieren.
mit 100% hast du bei gleichen einstellungen evtl. 2:3 chancen, gewinnst das spiel dann aber mit 2:1.
das spiel mit 100% hast du dann aber nicht gewonnen, weil du weniger einsatz gegeben hast, sonder weil du mehr glück hattest.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15434 am: 11. August 2011, 00:15:38 »
das ist ja wieder ganz was anderes und mir eh klar... meinte ja ob ich ein Spiel dass ich mit 120% verloren habe mit 100% gewonnen hätte....
selbe Karten, selbe Würfelei, selbe Verletzunge, selbe Taktik von mir, selbe Taktik und Einsatz vom Gegner, selber Schiedsrichtiger, selbes Stadion, ect :lach:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15435 am: 11. August 2011, 00:41:01 »
es gibt in keinen zwei spielen die selben karten, die selben verletzungen etc. das hängt eben von den wahrscheinlichkeiten ab.
ich glaube aber zu verstehen, worauf du hinaus willst.
um im beispiel zu bleiben, wenn du im 120% spiel bei 4:3 chancen für dich 1:3 verlierst, wirst du auch das 100% spiel nicht gewinnen, wenn die ergebnisse der wahrscheinlichkeiten genau so wie im 120% spiel wiederholt würden. da du bei 100% einsatz nur 2 chancen hättest, und die würfel ansonsten immer genau gleich fallen, bestünde nur die chance, 0:3 oder eben wieder 1:3 zu verlieren.
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 00:42:12 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15436 am: 11. August 2011, 09:48:16 »
das ist ja wieder ganz was anderes und mir eh klar... meinte ja ob ich ein Spiel dass ich mit 120% verloren habe mit 100% gewonnen hätte....
selbe Karten, selbe Würfelei, selbe Verletzunge, selbe Taktik von mir, selbe Taktik und Einsatz vom Gegner, selber Schiedsrichtiger, selbes Stadion, ect :lach:

Sehe es so wie Fussel. Aber Du kannst Dir ja einen FSS-Partner suchen und das X-mal testen... mal gucken zu welchem Ergebnis du kommst.
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15437 am: 11. August 2011, 10:01:43 »
Iwann werde ich den CC auch gewinnen  :ritter: dann dürft ihr vor mir  :flehan:  :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15438 am: 11. August 2011, 11:07:07 »
Nettes Banner ..... du Träumer  :scherzkeks: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15439 am: 11. August 2011, 12:07:50 »
das ist ja wieder ganz was anderes und mir eh klar... meinte ja ob ich ein Spiel dass ich mit 120% verloren habe mit 100% gewonnen hätte....
selbe Karten, selbe Würfelei, selbe Verletzunge, selbe Taktik von mir, selbe Taktik und Einsatz vom Gegner, selber Schiedsrichtiger, selbes Stadion, ect :lach:

Sehe es so wie Fussel. Aber Du kannst Dir ja einen FSS-Partner suchen und das X-mal testen... mal gucken zu welchem Ergebnis du kommst.

ne das geht ja nicht weil da nicht die selbe würfelei ist in 2 verschiedenen spielen.. deswegen wollt ich ja slater fragen.. wenn das wer weiß dann er :grinsevil:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15440 am: 11. August 2011, 13:41:57 »
das ist ja wieder ganz was anderes und mir eh klar... meinte ja ob ich ein Spiel dass ich mit 120% verloren habe mit 100% gewonnen hätte....
selbe Karten, selbe Würfelei, selbe Verletzunge, selbe Taktik von mir, selbe Taktik und Einsatz vom Gegner, selber Schiedsrichtiger, selbes Stadion, ect :lach:

Sehe es so wie Fussel. Aber Du kannst Dir ja einen FSS-Partner suchen und das X-mal testen... mal gucken zu welchem Ergebnis du kommst.

ne das geht ja nicht weil da nicht die selbe würfelei ist in 2 verschiedenen spielen.. deswegen wollt ich ja slater fragen.. wenn das wer weiß dann er :grinsevil:

wenn du zwei fss relativ knapp hintereinander zwei fss unter selben voraussetzungen gegen den selben gegner spielst sollten ähnliche ergebnisse herauskommen... (nicht idente)

bestes beispiel sind von 0815-mulle die fehlermeldungen wo ein spieltag zweimal ausgeführt wurde und im selben spielbericht gelandet ist
2:0 und 2:1
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15441 am: 11. August 2011, 14:29:25 »
ja das ist mir ja auch klar... wegen den rand.-faktor...
schweift auch weit von meiner eig. frage ab ob mir weniger Einsatz einen Sieg bringen könnte den mir mehr einsatz im SELBEN spiel nicht gebracht hätte :lach:

Borat3001

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15442 am: 11. August 2011, 14:32:26 »
wenn du zwei fss relativ knapp hintereinander zwei fss unter selben voraussetzungen gegen den selben gegner spielst sollten ähnliche ergebnisse herauskommen... (nicht idente)

bestes beispiel sind von 0815-mulle die fehlermeldungen wo ein spieltag zweimal ausgeführt wurde und im selben spielbericht gelandet ist
2:0 und 2:1
Wurde bereits mehrfach probiert, 6:0 1:4 2:2 2:4 usw.  :keks: Witzlos! Sinnlos!

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15443 am: 11. August 2011, 16:36:18 »
ja das ist mir ja auch klar... wegen den rand.-faktor...
schweift auch weit von meiner eig. frage ab ob mir weniger Einsatz einen Sieg bringen könnte den mir mehr einsatz im SELBEN spiel nicht gebracht hätte :lach:
Wahrscheinlichkeiten sind keine festen Größen :winken:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15444 am: 11. August 2011, 16:37:32 »
och glaub mir ich weiß das.. ach lassen wir das keiner versteht worauf ich hinaus will :lach:

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15445 am: 11. August 2011, 16:41:22 »
Du willst eigentlich nur wissen, ob Pressing etc. auch negative Effekte hat. Wie z.b. die Abwehrfalle auch Männer braucht, die gut darin sind, sonst geht die nach hinten los. Richtig?
Oder Pressing zu sehr auf die Kondi schlägt und man am Ende des Spiels eher gegentorgefährdet ist. Rischdisch?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15446 am: 11. August 2011, 16:44:31 »
geeeeeeeeenau...  :flehan:
nicht nur direkt bei pressing sondern auch die 120% anstatt von 100%... ob das eben auch nach hinten los gehen kann mehr einsatz zu geben in den einen Spiel

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15447 am: 11. August 2011, 17:15:42 »
geeeeeeeeenau...  :flehan:
nicht nur direkt bei pressing sondern auch die 120% anstatt von 100%... ob das eben auch nach hinten los gehen kann mehr einsatz zu geben in den einen Spiel
Nach meinem Verständnis wäre sowas sehr unlogisch und ich bin der festen Überzeugung, dass es sowas hier nicht gibt!
Mit reduziertem Einsatz darf niemals die Gewinnwahrscheinlichkeit sinken. Aber wenn man mit 120% eine Gewinnchance von 70% hätte und mit 100% eine von 50%, dann heißt das immernoch, dass man mit 120% 3 von 10 Spielen verlieren kann und mit 100% 5 von 10 gewinnen kann.

Ich denke Du hast deine Frage auch recht unscharf formuliert. Ich verstehe sie nämlich so:
"Gibt es Taktiken/Einstellungen, die umso besser umgesetzt werden, je weniger Einsatz man gibt und damit die Gewinnwahrscheinlichkeit gesteigert wird?"

Andere mögen sie noch ganz anders interpretieren. :peace:
POLSKA EKSTRAKLASA

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15448 am: 11. August 2011, 18:32:23 »
Bzw. du redest davon, ob dieses oder jenes Ergebnis bei einem anderen Einsatz hätte kommen können.
Und natürlich ist das so.

Die Frage ist eher, wie sich Gewinnwahrscheinlichkeiten (oder Wahrscheinlichkeiten für eine Niederlage) mit anderem Einsatz ändern.

Logisch fände ich, dass Gewinnwahrscheinlichkeit steigt und Verlustwahrscheinlichkeit sinkt mit steigendem Einsatz.


ABER:
Ich hatte früher auch das Gefühl, dass ich gegen ein 100er Team mit einem 650er Team bessere Ergebnisse einfahre als mit einem 950er Team.
Oder dass, wenn ich schwächer war und 50% mache, während Gegner mit hohem Einsatz ranklotzt (150%) meine Ergebnisse besser waren als mit 100%.



Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #15449 am: 11. August 2011, 18:39:54 »
das ist mir doch auch bewusst...  :lach:
ich wollte eben nur wissen ob mir weniger Einsatz manchmal bei einer gewissen Taktik- und Stärkekonstellation usw mehr bringt als wenn ich mehr gebe...

aber egal - slater kanns wohl auch nicht genau sagen  :gruebel: - also vergessen wir die frage einfach  :bia: