da mein spiel gegen Lechia Wroclaw hier einigemale zitiert wurde, will ich auch mal meinen senf dazugeben.
zum einen finde ich überhaupt nicht, dass sich "ungewöhnliche" ergebnisse im vergleich zu früheren spielzeiten häufen würden. das gegenteil scheint mir der fall. einsatz entscheidet viel stärker über sieg oder niederlage als früher. ich persönlich habe diese saison noch nicht ein spiel gewonnen, in dem ich weniger einsatz gezeigt habe, als der gegner. (das cc-spiel vs. lechia ausgenommen.) in irland wird die tabelle übrigens derzeit von drei teams angeführt, die üblicherweise "vollgas" in der liga geben.
die "ausschläge" sind nach meinem gefühl dafür heftiger. wenn ich früher mit weniger einsatz als der gegner gespielt habe, habe ich häufig verloren. wenn ich das heute riskiere, bekomme ich häufig eine derbe packung.
was mich bei meinem sieg gegen lechia gewundert hat, ist, dass wroclaw nicht eine chance hatte. das darf eigentlich nicht sein. ich hätte ein chancenverhältnis von 6:1 für die polen erwartet. wenn ich dann 1:0 gewinne würde ich das unter extremen glück abhaken, aber so ist das in der tat ungewöhnlich.
als extremes glück sehe ich z.b. das ebenfalls häufig zitierte 2:3 von erna im armenischen pokal. 6:4 chancen für das stärkere team mit etwas mehr einsatz. am ende geht das mit 2:3 verloren. ein paar mehr chancen hätten es sein dürfen, aber der pokal hat ja seine eigenen .. ... ihr wisst schon.
ich werde meine gewählte taktik auf jeden fall weiter im auge behalten.