wie funktioniert das denn jetzt genau? vor ewigkeiten hat mir mal jemand gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass wenn ich eine stärke von 1000 habe und 50% spiele ich mit einer stärke von 500 antrete. das fand ich logisch. aber das scheint ja nicht wichtig zu sein, weil so eine rechnung ja fest ist und nicht auf oder abgewertet werden kann...
das hab ich geschrieben
gut, dass ich nicht gemeint war
generell ist es so das du eigentlich nicht mit 100 spielst sondern deine aufstellung in (aktuell) 4 blöcke geteilt wird...
tor-abw-mit-stu.. jeder dieser blöcke hat je nach aufstellung eine gewisse stärke....
je nach dem was du bei taktik bzw taktik+ eingestellt hast werden die einzelnen linien verstärkt bzw geschwächt(bzw auch bei anderen eigenschaften)....
einsatz ist wie alle sagen die bezeichnung 50/80/100/120/150 einfach irreführend....
wenn du eine teamstärke von 1000 hst und 150% spielst hast du danach <b>keine</b> 1.500er mannschaft....
(daher werde ich die bezeichnungen in der maske auch verändern)
aber der erhöhte einsatz bewirkt eine (nicht unwesentliche) verstärkung deines teams
auch sind die auswirkungen nicht linear (eine 50% anweisung hat deutlich negativere auswirkungen als eine 150% anweisung)
neben dem einsatz bewirken
pressing
stollen
usw
u.a auch veränderungen der teamstärke
1000 * 1,XX(einsatz) * 0,xx(zurückziehen) * 1,xx(heimvorteil) * 1,xx("stollen") = 1120
taktik+ hat den sinn auch zu steuern wie das team spielt...
(mittelfeld mit flügel wird eher von aussen kommen als ein mittelfeld im quadrat)
ich hoffe das meiste beantwortet zu haben und geh davon aus weitere 17 fragen aufgeworfen zu haben