Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3172357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12900 am: 29. Oktober 2010, 12:13:35 »
Ich brauch popcorn, nutten und Koks!

haste urlaub oder was?? :mrgreen:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12901 am: 29. Oktober 2010, 12:17:41 »
und jetzt nochmal zur thematik.  es ist weder verarsche noch ein bug...

bei langen verletzungen ist die genesungsdauer von der behandlungsart abhängig.

kleine blessuren haben kaum verkürzungsspielraum. trozdem steht es jedem frei zu
wählen, wo er sich behandeln lassen will. preis ist verschieden..ergebnis das gleiche.

also alles kein problem und auch durchaus logisch.

kannst ja auch mit nem trabbi oder Benz in der Stadt zum punkt X fahren. der zeitaufwand bleibt nahezu identisch...
der preis ist aber extrem verschieden..... die wahlfreiheit halt.


steht in rot und ist für mich eine verarschung ,mein spieler war 2 tage verletz wieso wird angeboten das wenn er sich behandeln lässt es 2 tage dauert  :gruebel:
bitte ändern  :zustimm:


Zitat
Ambulant   Ambulante Maßnahmen   10.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen
Klinik   Klinik mit kleinem Rehabereich   40.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen
Uniklink   Uniklinik mit großem Rehabereich   100.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen


Kurzentrum   Ausgewiesenes Kurzentrum mit Rehazentrum   125.000 KSM$   1 Tage   Reha buchen
Luxus-Reha   Luxusklinik mit modernsten Rehamethoden   500.000 KSM$   1 Tage   Reha buchen

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12902 am: 29. Oktober 2010, 12:18:59 »
Ich brauch popcorn, nutten und Koks!

haste urlaub oder was?? :mrgreen:

Nee, leider nicht :)

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12903 am: 29. Oktober 2010, 12:24:40 »
ach und weil es für dich ne verarsche ist, soll es geändert werden. macht sinn.....

ich habs ja erklärt und in nen logischen Rahmen gepackt. Wenn dir dieser nicht gefällt,
kann ichs auch nicht ändern.

Fakt ist halt nur, dass es weder ein Bug noch Verarsche ist, da alle relevanten Daten einsehbar sind und jeder weiß,
was er für welches Geld als Leistung erhält.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12904 am: 29. Oktober 2010, 12:29:08 »
ach und weil es für dich ne verarsche ist, soll es geändert werden. macht sinn.....

ich habs ja erklärt und in nen logischen Rahmen gepackt. Wenn dir dieser nicht gefällt,
kann ichs auch nicht ändern.

Fakt ist halt nur, dass es weder ein Bug noch Verarsche ist, da alle relevanten Daten einsehbar sind und jeder weiß,
was er für welches Geld als Leistung erhält.

bind mir doch deine meinung nicht aufs auge damit hast du kein erfolg ,ich sehe das anders und gut ist selbst wenn du nackt ein kopfstand machen würdest juckt es mich nicht  :keks:

 

~ Kay_One ~

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12905 am: 29. Oktober 2010, 12:49:40 »
hier ist was los!  :mrgreen:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12906 am: 29. Oktober 2010, 12:52:47 »
ach und weil es für dich ne verarsche ist, soll es geändert werden. macht sinn.....

ich habs ja erklärt und in nen logischen Rahmen gepackt. Wenn dir dieser nicht gefällt,
kann ichs auch nicht ändern.

Fakt ist halt nur, dass es weder ein Bug noch Verarsche ist, da alle relevanten Daten einsehbar sind und jeder weiß,
was er für welches Geld als Leistung erhält.

bind mir doch deine meinung nicht aufs auge damit hast du kein erfolg ,ich sehe das anders und gut ist selbst wenn du nackt ein kopfstand machen würdest juckt es mich nicht  :keks:

 

ich binde dir hier nicht meine meinung aufs auge, sondern versuche dir ne logische erklärung für dein problem zu liefern.
hab nur was dagegen, wie du sachen immer angehst und dass du deine subjektive meinung gleich immer in
stein meißeln und als objektiv gesetzt hinstellen willst.. ach das verstehst du sicher wieder nicht..




^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12907 am: 29. Oktober 2010, 13:01:46 »
ach und weil es für dich ne verarsche ist, soll es geändert werden. macht sinn.....

ich habs ja erklärt und in nen logischen Rahmen gepackt. Wenn dir dieser nicht gefällt,
kann ichs auch nicht ändern.

Fakt ist halt nur, dass es weder ein Bug noch Verarsche ist, da alle relevanten Daten einsehbar sind und jeder weiß,
was er für welches Geld als Leistung erhält.

bind mir doch deine meinung nicht aufs auge damit hast du kein erfolg ,ich sehe das anders und gut ist selbst wenn du nackt ein kopfstand machen würdest juckt es mich nicht  :keks:

 

ich binde dir hier nicht meine meinung aufs auge, sondern versuche dir ne logische erklärung für dein problem zu liefern.
hab nur was dagegen, wie du sachen immer angehst und dass du deine subjektive meinung gleich immer in
stein meißeln und als objektiv gesetzt hinstellen willst.. ach das verstehst du sicher wieder nicht..





ich verstehe dich nicht wieso du die logik nicht verstehst  :gruebel:

spieler ist 2 tage verletz  :zustimm:
spieler will ich behandeln lassen  :zustimm:
ich klicke die massnahmen an  :zustimm:
erscheint : die optionen --> Ambulant   Ambulante Maßnahmen   10.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen
Klinik   Klinik mit kleinem Rehabereich   40.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen
Uniklink   Uniklinik mit großem Rehabereich   100.000 KSM$   2 Tage   Reha buchen


Kurzentrum   Ausgewiesenes Kurzentrum mit Rehazentrum   125.000 KSM$   1 Tage   Reha buchen
Luxus-Reha   Luxusklinik mit modernsten Rehamethoden   500.000 KSM$   1 Tage   Reha buchen


was zum teufel hat das in rot da zusuchen ?wieos soll ich geld zahlen wenn mein spieler eh in 2 tagen einsatzfähig ist  :gruebel:
erklär mir das mal ?
diese option mit den 2 tagen sollte garnicht auftauchen ,für mich ein bug oder eine option ohne sinn  :wall:
also muss das geändert werden und ncihts anderes  :peace:


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12908 am: 29. Oktober 2010, 13:06:48 »
Natürlich hat es einen Sinn, wie schon gesagt wurde ist die Berechnung der Tage- Verkürzung nach den Rehamaßnahmen linear. Wenn dann eben nun wie in deinem Fall ein Spieler nur wenige Tage verletzt ist, sieht das eben so aus wie du es dargestellt hast.

Aber mal ehrlich, erstens ist ein Manager in der Lage zu lesen und zweitens haben wir sicherlich andere Baustellen bei KSM die viel weiter oben stehen.
99% der Manager ist die Reha- Geschichte eh schon bekannt und wer dennoch drauf klickt, dem kann ich auch nicht helfen.

Wir sollten die schon geringen Resourcen an Programmierer- Kraft sinnvoll einsetzen!
Wäre bei mir in der Prioritätenliste auf dem letzen Platz.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12909 am: 29. Oktober 2010, 13:09:23 »
Natürlich hat es einen Sinn, wie schon gesagt wurde ist die Berechnung der Tage- Verkürzung nach den Rehamaßnahmen linear. Wenn dann eben nun wie in deinem Fall ein Spieler nur wenige Tage verletzt ist, sieht das eben so aus wie du es dargestellt hast.

Aber mal ehrlich, erstens ist ein Manager in der Lage zu lesen und zweitens haben wir sicherlich andere Baustellen bei KSM die viel weiter oben stehen.
99% der Manager ist die Reha- Geschichte eh schon bekannt und wer dennoch drauf klickt, dem kann ich auch nicht helfen.

Wir sollten die schon geringen Resourcen an Programmierer- Kraft sinnvoll einsetzen!
Wäre bei mir in der Prioritätenliste auf dem letzen Platz.

es geht hier nicht drum was wichtiger ist oder nicht ,es geht darum das da ein fehler besteht und sollte mal geändert werden  :ja:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12910 am: 29. Oktober 2010, 13:12:19 »
Vielleicht nicht auf dem letzten Platz, aber definitiv sehr weit hinten. Wie schon beschrieben, es ist weder Fehler, noch Bug, es wird alles korrekt berechnet und entsprechend gerundet. Einen Algotithmus zu entwickeln, der im Falle der Gleichheit der Restzeit-Ergebnisse die teuren aussortiert oder die Ergebnisse ohne Reha-Effekt aussortiert, wäre zu kompliziert zu programmieren, daher kann ich hier die definitive Aussage treffen, dass unter dem jetzigen Skript der Reha-Berechnung keine Änderung stattfinden wird, auch wenn die Anzeige der Ergebnisse im Falle der kurzen Verletzungen durchaus wenig Sinn macht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12911 am: 29. Oktober 2010, 13:15:57 »
Wie pflegt eine bekannte Spieleschmiede zu sagen:
"It´s not a bug! It´s a feature!"

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12912 am: 29. Oktober 2010, 13:20:01 »
und verdammte axt, warum regt man sich überhaupt über so eine unerhebliche erscheinung/unwichtiges ding auf  :stupid: als ob man nix anderes zu tun hätte  :wall: :lach:
immer diese stimmungsmacherei nenene  :wall: ;)

-> have a break, thave a kitkat! würde da erklingen  :lach:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 13:21:29 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12913 am: 29. Oktober 2010, 13:25:55 »
auch wenn ich pirata als einen arroganten moby dick halte, hat er hier doch ein plausibles argument dargelegt. ja klar werden die meisten user hier den fehler kapieren und damit umgehen können. aber das macht den fehler noch lange nicht zu einem nichtfehler^^

aber mal fürs doppelpass: man könnte ja verschiedene moralabzüge für die einzelnen krankenanstalte einführen. so verliert ein spieler bei einem hinterhof-chirurgen sicher mehr moral als in einer luxusklinik. damit könnte man mehr unterscheidungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen therapien schaffen.

und damit wäre auch piratas problem mit gleiche leistung zu unterschiedlichen preisen gelöst.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12914 am: 29. Oktober 2010, 13:30:52 »
Endlich jemand, der nicht stichelt.  :lach:

Ich find rapidlers Idee super  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12915 am: 29. Oktober 2010, 13:34:33 »
auch wenn ich pirata als einen arroganten moby dick halte, hat er hier doch ein plausibles argument dargelegt. ja klar werden die meisten user hier den fehler kapieren und damit umgehen können. aber das macht den fehler noch lange nicht zu einem nichtfehler^^

aber mal fürs doppelpass: man könnte ja verschiedene moralabzüge für die einzelnen krankenanstalte einführen. so verliert ein spieler bei einem hinterhof-chirurgen sicher mehr moral als in einer luxusklinik. damit könnte man mehr unterscheidungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen therapien schaffen.

und damit wäre auch piratas problem mit gleiche leistung zu unterschiedlichen preisen gelöst.

da stimme ich mal zu ausser mit den aroroganten da müssten wir beide uns mal unterhalten  :lach:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12916 am: 29. Oktober 2010, 13:36:20 »
Ein "Fehler" wäre es, wenn irgendwo in der Berechnung etwas schieflaufen würde...tut es aber nicht, alles wird korrekt berechnet...also auch kein Fehler! Durch die Rundung der Ergebnisse ist es nur natürlich, dass sich bei einer Ausgangsdauer von 2 Tagen die Ergebnisse doppeln und dass es auch Ergebnisse gibt, die keinen Reha-Erfolg zeigen. Unlogik ist nicht automatisch ein Fehler!

Zu dem Moralvorschlag: Es gibt doch schon Abstufungen in den Moralabzügen, die von der Dauer der Verletzung abhängen. Dort jetzt noch plausible Unterscheidungen der Rehamaßnahmen zu integrieren, dürfte die Sache unnötig verkomplizieren und nur sehr schwer darstellbar sein...aber interessant ist der Vorschlag schon...ich erstelle daraus mal ein neues Thema im Doppelpass. :verweis:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12917 am: 29. Oktober 2010, 13:41:23 »
doppelpass = rundablage!  :rofl: :peace:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12918 am: 29. Oktober 2010, 13:44:06 »
aus meiner sicht ist das ein logikfehler der durch nichtbeachtung aller faktoren bei der programmierung entstanden ist. kann ich aber durchaus verstehen, da das spiel hier nicht mehr zeitaufwand rechtfertigt.

und pirata, über absolute wahrheit braucht man nicht diskutieren. dies ist fix und fertig und kann nicht verändert werden. :grinsevil:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12919 am: 29. Oktober 2010, 13:47:56 »


und pirata, über absolute wahrheit braucht man nicht diskutieren. dies ist fix und fertig und kann nicht verändert werden. :grinsevil:

du kennst mich in real nicht also kannst du mich garnicht beurteilen fizkchen  :grinsevil:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12920 am: 29. Oktober 2010, 13:49:58 »
brauch es auch nicht zu kennen. es liegt eher bei dir das gegenteil zu beweisen. :jubeln:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12921 am: 29. Oktober 2010, 13:51:44 »
brauch es auch nicht zu kennen. es liegt eher bei dir das gegenteil zu beweisen. :jubeln:

nö dann bleibe ich lieber dein arrogantes fizkchen  :lach:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12922 am: 29. Oktober 2010, 13:52:34 »
passt. hast das unausweichliche eingesehen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12923 am: 29. Oktober 2010, 13:59:54 »
passt. hast das unausweichliche eingesehen.

ich lasse dir deine meinung ist ja dein gutes recht  :zustimm:

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12924 am: 29. Oktober 2010, 22:34:00 »
http://sendables.jibjab.com/view/y4gNAPRB0ZRYLpaW

gruselige Grüße von der Mumie  :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12925 am: 29. Oktober 2010, 22:37:49 »
ist doch aber erst sonntag! ;)


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Wallace

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12926 am: 29. Oktober 2010, 22:41:24 »
bin ich nicht da  :lach:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12927 am: 31. Oktober 2010, 10:03:56 »
moin jungs
habe heute ein fss zu hause.kann ich mein stadion trotzdem ausbauen?
werden dann noch zuschauer kommen?

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12928 am: 31. Oktober 2010, 10:06:40 »
moin jungs
habe heute ein fss zu hause.kann ich mein stadion trotzdem ausbauen?
werden dann noch zuschauer kommen?
:ja:

Light Blue Manchester

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12929 am: 31. Oktober 2010, 10:08:04 »
moin jungs
habe heute ein fss zu hause.kann ich mein stadion trotzdem ausbauen?
werden dann noch zuschauer kommen?
:ja:

Danke :bia: