Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3180291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11550 am: 25. März 2010, 12:01:10 »
wenistens einer, der sich hier nützlich macht!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11551 am: 25. März 2010, 12:01:27 »
Ich übe schon mal, sascha...  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11552 am: 26. März 2010, 11:17:00 »
zur torjägerprämie.... kriegt nicht eigentlich im realen der spieler die prämie  :gruebel:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11553 am: 26. März 2010, 11:21:04 »
Ja eben, deswegen wäre die Meisterschaftsprämie in meinen Augen sinniger gewesen  :ja:

Also, es wäre zumindest realistischer  :scherzkeks:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11554 am: 26. März 2010, 11:23:41 »
Ja eben, deswegen wäre die Meisterschaftsprämie in meinen Augen sinniger gewesen  :ja:

Also, es wäre zumindest realistischer  :scherzkeks:

ja der realismus... :lach: oder punkteprämie wär ja auch was gutes gewesen... wird nicht am ende der saison je nach erreichten platz die fernsehgelder ausgeschüttet? das wär doch auch was aber wahrscheinlich sind die schon in den sponsorengeldern "verrechnet"
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11555 am: 26. März 2010, 11:26:09 »
die sache is einfach, es wurde von den usern im doppelpass "gefordert"  :scherzkeks:

fände aber ne meisterprämie, oder allgemein ne platzierungsprämie, besser, da ein Torschützentitel recht wenig über die tatsächliche Leistung aussagt. Zum Beispiel hab ich damals in der schottischen Premier League 2 Torschützenkönige gestellt und dabei habe ich aber gegen den Abstieg gespielt, aber gut ..  :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11556 am: 26. März 2010, 11:30:22 »
zuckerbrot  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11557 am: 26. März 2010, 11:35:47 »
die sache is einfach, es wurde von den usern im doppelpass "gefordert"  :scherzkeks:


nunja, die "masse" fordert viel wenn der tag lang ist... und ist bekanntlich auch nicht immer klug  :lach:  ;D
da wurden wohl die admins "überrannt"  :lach:
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 11:36:23 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11558 am: 26. März 2010, 12:02:10 »
und es is wie immer...kommt etwas, das mal als wunsch geäußert wurde, wird es auch gleich wieder verdammt  :nein: :nein: :nein: :nein:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11559 am: 26. März 2010, 12:04:45 »
und es is wie immer...kommt etwas, das mal als wunsch geäußert wurde, wird es auch gleich wieder verdammt  :nein: :nein: :nein: :nein:

Nö, das nicht, aber andere Dinge wären und sind wichtiger.
Es ist ok, wenn etwas gemacht wird, aber im Gegenzug fehlen dann die Resourcen um wirklich wichtige Dinge umzusetzen.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11560 am: 26. März 2010, 12:09:55 »
aber, aber, aber...klar sind andere dinge wichtiger...
trotzdem muss man ja net immer drauf hauen...das trägt garantiert net zur motivation zweier leute bei  :gitarre:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11561 am: 26. März 2010, 12:19:47 »
Naja, es wäre schlimm genug die Personen zu motivieren welche hinter KSM stehen und damit auch noch den ein oder anderen Cent verdienen.
Wäre ich der Besitzer von KSM, so müsste mein oberstes Ziel mehr User sein.

Das bekomme ich nur hin, indem mein Managerspiel attrakitver ist als andere Managerspiele.
Das Potential dazu hat KSM.
Fiktion:
Wenn auch nur 2000 User PA zahlen, so mach ich immerhin pro Saison 12000 €, was ja ein oderendtlicher Nebenverdienst wäre für diese 3-4 Monate.
Klar hab ich Kosten durch den Server usw. aber diese liegen um einiges darunter.

Es sei denn, die beiden Macher haben genug Kohle und lassen KSM einfach so nebenher laufen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11562 am: 26. März 2010, 12:28:22 »
und es is wie immer...kommt etwas, das mal als wunsch geäußert wurde, wird es auch gleich wieder verdammt  :nein: :nein: :nein: :nein:

also ich hab nichts geäußert, vllt. hätte man ne umfrage öffnen müssen dann hät ichs garantiert bemerkt  :lach: und geäußert, dann ne andere rangehensweise an eine prämie vllt. besser wäre.... ^^

und verdammen tue ichs ja auch nicht, grundsätzlich ist es ja nur nen kleines süßes gimmik. nur man muss ja darüber reden können ohne dass einer es gleich als "verdammen" hinstellt  :lach: :P

neuerungen sind ja grundsätzlich eigentlich ne interessante sache und tragen dazu bei, dass man nicht beim spielen "einschläft"  ;D
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 12:29:19 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11563 am: 26. März 2010, 12:48:18 »
neuerungen sind ja grundsätzlich eigentlich ne interessante sache und tragen dazu bei, dass man nicht beim spielen "einschläft"  ;D

 :zustimm: :zustimm:
das meinte ich damit  ;D
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11564 am: 26. März 2010, 13:06:36 »
Ich beklage nix die Änderung ... sondern lediglich dat es vorab vllt ne prämie für Spielrelevante Dinge wie Ligameister etc hätte geben sollen bevor dies hinzukommt.
:zunge:

Seh es eher neutral ... hilft dem Spiel nix aber wenn einige handvoll dadurch glücklicher KSM spielen soll es so sein ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

eierpenn

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11565 am: 26. März 2010, 17:29:57 »
Wenn es die user im Doppelpass gefordert haben sollte es doch auch so "verkauft" werden.
Die Begründung "mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt,  damit sich Vereine vor einer Bestrafung noch retten können. " kann jawohl nicht ernst gemeint sein.

Ist nur meine Meinung. :ja:


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11566 am: 26. März 2010, 17:50:43 »
Wenn es die user im Doppelpass gefordert haben sollte es doch auch so "verkauft" werden.
Die Begründung "mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt,  damit sich Vereine vor einer Bestrafung noch retten können. " kann jawohl nicht ernst gemeint sein.

Ist nur meine Meinung. :ja:



der Satz ist echt unpassend und wir besprechen das schon intern :ja:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11567 am: 26. März 2010, 20:43:48 »
Es geht hier nur um den Zeitpunkt der Auszahlung und der Grund wurde genannt, die Idee kamm von den User keine Frage
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11568 am: 26. März 2010, 21:03:20 »
Wenn es die user im Doppelpass gefordert haben sollte es doch auch so "verkauft" werden.
Die Begründung "mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt,  damit sich Vereine vor einer Bestrafung noch retten können. " kann jawohl nicht ernst gemeint sein.

Ist nur meine Meinung. :ja:



der Satz ist echt unpassend und wir besprechen das schon intern :ja:

wurde entfernt :ja:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11569 am: 26. März 2010, 21:10:21 »
Zitat
Wieso muss die Prämie VOR der Lizenzierung verteilt werden?  gruebel
Die EC/CC/Landespokalsieger Sieger bekommen ihr Geld doch auch erst nach der Lizenzierung!  schlaumeier

Wenn schon so eine "unwichtige" Prämie eingebaut wird, dann sollte die mit EWS zur Auszahlung kommen und nx vorher.
Wo ist denn da der Sinn, Grossinvestiern die CC/EC/Pokalprämie für die Lizenzierung zu verweigern aber Klubs für Torjäger VOR der Lizenzeirung zu belohnen?

nur weil ihr die ankündigung abändert machts dieses featute nix sinnvoller...
der Zeitpunkt ist doch kontraproduktiv  :juggle:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

magicm10

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11570 am: 26. März 2010, 21:55:50 »
ist schon was durchgesickert wie hoch die Prämie sein soll???

Bit-te

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11571 am: 26. März 2010, 22:41:14 »
Hallo,

der Satz stammt von mir, und ist leider etwas irreführend.
Ich wollte damit nur den Zeitpunkt der Auszahlung festhalten.

Ich höre jetzt schon das gemecker, wenn tatsächlich jemand absteigt, weil die Prämie nach der Lizenzvergabe gezahlt wird. Warum ist das so und nicht anders. Außerdem betrifft die Prämie die abgelaufene Saison und gehört daher auch "vor" die Lizenzvergabe.
Nicht mehr oder weniger wollte ich damit aussagen.

Warum das jetzt so schnell mit dem "unnützen-wie von einigen empfundenen" Einbau ging... weil es nur ein paar Zeilen Code waren, die im Zusammenhang mit der Lizenzvergabe programmiert wurden. Es ging also quasi in einem.

Ansonsten hatte das Feature keinen höheren Stellenwert oder sonstiges... nur um das Klarzustellen.

Wie hoch die Prämie wird, steht aktuell noch nicht fest.

gruß
Bit-te
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 22:41:53 von Bit-te »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11572 am: 26. März 2010, 23:47:49 »
Zitat
Ich höre jetzt schon das gemecker, wenn tatsächlich jemand absteigt, weil die Prämie nach der Lizenzvergabe gezahlt wird. Warum ist das so und nicht anders. Außerdem betrifft die Prämie die abgelaufene Saison und gehört daher auch "vor" die Lizenzvergabe.
Nicht mehr oder weniger wollte ich damit aussagen.

Nur mal so gefragt ... gehört für euch die Prämie für Pokal/CC/EC-Sieg nix zur abgelaufenen Saison?  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11573 am: 26. März 2010, 23:50:35 »
Zitat
Ich höre jetzt schon das gemecker, wenn tatsächlich jemand absteigt, weil die Prämie nach der Lizenzvergabe gezahlt wird. Warum ist das so und nicht anders. Außerdem betrifft die Prämie die abgelaufene Saison und gehört daher auch "vor" die Lizenzvergabe.
Nicht mehr oder weniger wollte ich damit aussagen.

Nur mal so gefragt ... gehört für euch die Prämie für Pokal/CC/EC-Sieg nix zur abgelaufenen Saison?  :gruebel:

wenn die Lizenzvergabe bereits nach ZAT 63 ist wohl nicht

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11574 am: 27. März 2010, 10:17:30 »
Diese Unlogik meinte ich  :lach:
Bin schon auf dat Geschreie gespannt wenn jemand deshalb die Liga hält trotz Missmanagement  :stupid: :respekt:

Aber egal...halt mich daraus.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

magicm10

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11575 am: 27. März 2010, 10:35:49 »
naja aber kann mir nicht vorstellen das die Prämie so hoch ausfallen wird. Würde jetzt mal so 1-5 Mio denken. Alles höhere wäre ziemlicher Käse und würde Erfolge wie Pokalsieg total abwerten! Finde diese Prämie eh ziemlich daneben. Aber mir ist es wurscht. Gibts eigentlich nen Grund warum es jetzt ne Torjägerprämie gibt aber keine Meisterprämie??? Bitte jetzt nicht wieder mit den zwei Zeilen Code anfangen das wäre bei dem Meister auch nicht mehr  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11576 am: 27. März 2010, 10:44:15 »
naja aber kann mir nicht vorstellen das die Prämie so hoch ausfallen wird. Würde jetzt mal so 1-5 Mio denken. Alles höhere wäre ziemlicher Käse und würde Erfolge wie Pokalsieg total abwerten! Finde diese Prämie eh ziemlich daneben. Aber mir ist es wurscht. Gibts eigentlich nen Grund warum es jetzt ne Torjägerprämie gibt aber keine Meisterprämie??? Bitte jetzt nicht wieder mit den zwei Zeilen Code anfangen das wäre bei dem Meister auch nicht mehr  :zustimm:

Vidu hat es doch gesagt.
Es wurde zuletzt immer nur über die Torjägerprämie diskutiert im Forum.  :mrgreen:

...kann aber sein dat er nur Posts von Marcus gelesen hat ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11577 am: 27. März 2010, 10:48:49 »
naja aber kann mir nicht vorstellen das die Prämie so hoch ausfallen wird. Würde jetzt mal so 1-5 Mio denken. Alles höhere wäre ziemlicher Käse und würde Erfolge wie Pokalsieg total abwerten! Finde diese Prämie eh ziemlich daneben. Aber mir ist es wurscht. Gibts eigentlich nen Grund warum es jetzt ne Torjägerprämie gibt aber keine Meisterprämie??? Bitte jetzt nicht wieder mit den zwei Zeilen Code anfangen das wäre bei dem Meister auch nicht mehr  :zustimm:

Vidu hat es doch gesagt.
Es wurde zuletzt immer nur über die Torjägerprämie diskutiert im Forum.  :mrgreen:

...kann aber sein dat er nur Posts von Marcus gelesen hat ^^

eben leider wurde fehldiskutiert  :juggle:
also torjägerprämie maximal 500.000 für die erste liga, mehr prämie für die torjägerkrone wäre ma sowas von daneben... eher als geld würde ich dem jeweiligen torjäger nen bonus auf seine entwicklung gewären... d.h. so ne art 0,10 mehr für paar tage oder so ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11578 am: 27. März 2010, 10:50:31 »
[...]

Warum das jetzt so schnell mit dem "unnützen-wie von einigen empfundenen" Einbau ging... weil es nur ein paar Zeilen Code waren, die im Zusammenhang mit der Lizenzvergabe programmiert wurden. Es ging also quasi in einem. [...]

gruß
Bit-te

Naja, Bit-te hat es ja hier erläutert, wieso die Torjägerkanone und nicht andere Ideen, wie Meisterschaftsprämie, eingebaut wurde.

Bin auch nicht zufrieden mit dieser Idee... der Torjäger soll die Kohle einsacken und nicht der Verein.
 Komisch, dass die Realismus-Freaks hier nicht auf der Matte stehen  :lach:  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11579 am: 27. März 2010, 10:51:15 »
Vidu hat es doch gesagt.
Es wurde zuletzt immer nur über die Torjägerprämie diskutiert im Forum.  :mrgreen:

...kann aber sein dat er nur Posts von Marcus gelesen hat ^^
Dachte grade bomber wäre wieder da. Gut das neben den Posts der Name steht :lach: