Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3181304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11370 am: 12. März 2010, 01:40:20 »
@ too maas

wie kann man so über hauptschüler reden ? biste panne oder was  :gruebel:

Nennen wir es Erfahrungswerte?? Ich habe insgesamt 5 Pädagogen (davon 3 Haupt- und Realschule, 1x Sonderschule und 1x Gymnasium) in meiner direkten Verwandschaft, habe quasi an einer Gesamtschule (größerer Schulkomplex) mein Abi gebaut und schließlich in einer großen Berufsschule meine Ausbildungszeit verbracht, die von 2 weiteren Hauptschulen sowie 2 weiteren Berufsschulen in einem Schulzentrum untergebracht war. Man kann also schon sagen, dass ich ungefähr abschätzen kann, wie sich die, sagen wir es mal vorsichtig, intelligenzmäßige Trennung erkennbar macht. Ich schere ja gar nicht alle über einen Kamm, das will ich nicht. Ich hab selbst genug Freunde und Bekannte, die "nur" Hauptschulabschluss gemacht haben und "trotzdem" so einiges in der Birne haben, jedoch ist der "Honk"-Faktor dort um einiges höher, als an anderen Schulen.

Sollte sich irgend ein Hauptschüler hier von mir auf den Schlips getreten fühlen, will ich mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen. Ich wollte sicherlich niemanden direkt beleidigen oder irgendeine Bildung absprechen, jedoch werdet auch ihr, wenn ihr ehrlich seid, zugeben müssen, dass der "Honk"-Faktor doch deutlich höher ist...nicht umsonst heißt es ja Honk und nicht Ronk oder Gonk! Und genau von diesen Honks rede ich!
Der "Honk-Faktor". Alles klar..
Danke, dass du uns an deiner wissenschaftliche Studie, die so wie es scheint auf unglaublich weitgestricktem Erfahrungsschatz fußt, teilhaben lässt. Und entschuldigt hast du dich (bei dir) ja auch schon, wie praktisch.
Und niemals würden wir auf die Idee kommen, du würdest alle Hauptschüler über den Kamm scheren, wenn du deine "allgemeingültigen" Fazits ziehst. Es geht schließlich um den Honkfaktor!

Ganz ehrlich: wer so herleitet, dem fehlt ganz allgemeingültig der geistige Horizont. Der hat sich einen hübschen kleinen Schrank ins Hirn gesetzt, dessen Schubladen nur noch zu füllen sind. Bildungsabschlüsse sind schon lange keine Frage mehr der Intelligenz, sie sind eine Frage des Umfelds. Sehr oft des finanziellen, was uns Statistiken über die Chancen eines hohen Abschlusses in Akademikerfamilien zeigen bzw. wenn die Kohle für außerschulische Förderung nicht vorhanden ist, häufig des migrantiven, was uns Statistiken über den schulischen Erfolg bei Sprachproblemen, Kulturunterschieden und familiären Problemen zeigen und letztlich des momentanen, problematischen bildungssystematischen, dessen Problematik Politiker aller couleur schon erkannt haben und Pisa (unter den Gymnasiasten) wunderbar bewies. Ein intelligenter Schüler mit potenten Problemen im Umfeld in einer dieser Bereiche wird genauso Probleme mit dem eingeforderten Leistungsdruck haben, wie der unintelligente. So wie ein Honk mit finanzieller Unterstützung, Früh- und Weiterförderung, relativ sorgenfreiem Alltag dir ein beeindruckendes Abitur vorlegen kann.

Bin da bißchen angespannt in dieser Diskussion, da ich ebenfalls meine Erfahrungen habe und in der Uni regelmäßig den Kopf schütteln muss. Warum sag ich nicht, denn das wäre subjektiv. Merkste selbst, was?

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11371 am: 12. März 2010, 01:41:07 »
keiner mehr hier an so einem schönen tag ? ;(
hsv gewonnen auch noch ! ja ich weiss grammatisch falsch, aba ich freu mich trotzdem :jubeln:

Vielleicht kommt ja unsere Bildungselite und verbessert demnächst alles? Oh .. möglicherweise sind sie ja selber nicht so dufte drauf was die Orthographie angeht?  :rofl: :rofl:

Aber GEIL .. KSM ist was für Leute mit höchst möglichem Bildungsstand  :jubeln: :jubeln: :jubeln: Das ist mit Abstand die geilste Aussage in 5 Jahren KSM die ich dabei bin  :mrgreen: :rofl:

jo und ich in 7 jahren  :zustimm:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11372 am: 12. März 2010, 01:42:28 »
Too Mas du erhälst gleich eine PN!  :zustimm:
lass es einfach ! :peace:
reine zeitverschwendung :peace: :bia:
du musst eh wieder 1std. warten bis er alle wörter ausn duden geblättert hat :peace: :bia: :scherzkeks:
feier lieber mit uns den HSV !!!! :grinsevil:
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 01:43:26 von Nicovic »

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11373 am: 12. März 2010, 01:44:21 »
@ too maas

wie kann man so über hauptschüler reden ? biste panne oder was  :gruebel:

Nennen wir es Erfahrungswerte?? Ich habe insgesamt 5 Pädagogen (davon 3 Haupt- und Realschule, 1x Sonderschule und 1x Gymnasium) in meiner direkten Verwandschaft, habe quasi an einer Gesamtschule (größerer Schulkomplex) mein Abi gebaut und schließlich in einer großen Berufsschule meine Ausbildungszeit verbracht, die von 2 weiteren Hauptschulen sowie 2 weiteren Berufsschulen in einem Schulzentrum untergebracht war. Man kann also schon sagen, dass ich ungefähr abschätzen kann, wie sich die, sagen wir es mal vorsichtig, intelligenzmäßige Trennung erkennbar macht. Ich schere ja gar nicht alle über einen Kamm, das will ich nicht. Ich hab selbst genug Freunde und Bekannte, die "nur" Hauptschulabschluss gemacht haben und "trotzdem" so einiges in der Birne haben, jedoch ist der "Honk"-Faktor dort um einiges höher, als an anderen Schulen.

Sollte sich irgend ein Hauptschüler hier von mir auf den Schlips getreten fühlen, will ich mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen. Ich wollte sicherlich niemanden direkt beleidigen oder irgendeine Bildung absprechen, jedoch werdet auch ihr, wenn ihr ehrlich seid, zugeben müssen, dass der "Honk"-Faktor doch deutlich höher ist...nicht umsonst heißt es ja Honk und nicht Ronk oder Gonk! Und genau von diesen Honks rede ich!
Der "Honk-Faktor". Alles klar..
Danke, dass du uns an deiner wissenschaftliche Studie, die so wie es scheint auf unglaublich weitgestricktem Erfahrungsschatz fußt, teilhaben lässt. Und entschuldigt hast du dich (bei dir) ja auch schon, wie praktisch.
Und niemals würden wir auf die Idee kommen, du würdest alle Hauptschüler über den Kamm scheren, wenn du deine "allgemeingültigen" Fazits ziehst. Es geht schließlich um den Honkfaktor!

Ganz ehrlich: wer so herleitet, dem fehlt ganz allgemeingültig der geistige Horizont. Der hat sich einen hübschen kleinen Schrank ins Hirn gesetzt, dessen Schubladen nur noch zu füllen sind. Bildungsabschlüsse sind schon lange keine Frage mehr der Intelligenz, sie sind eine Frage des Umfelds. Sehr oft des finanziellen, was uns Statistiken über die Chancen eines hohen Abschlusses in Akademikerfamilien zeigen bzw. wenn die Kohle für außerschulische Förderung nicht vorhanden ist, häufig des migrantiven, was uns Statistiken über den schulischen Erfolg bei Sprachproblemen, Kulturunterschieden und familiären Problemen zeigen und letztlich des momentanen, problematischen bildungssystematischen, dessen Problematik Politiker aller couleur schon erkannt haben und Pisa (unter den Gymnasiasten) wunderbar bewies. Ein intelligenter Schüler mit potenten Problemen im Umfeld in einer dieser Bereiche wird genauso Probleme mit dem eingeforderten Leistungsdruck haben, wie der unintelligente. So wie ein Honk mit finanzieller Unterstützung, Früh- und Weiterförderung, relativ sorgenfreiem Alltag dir ein beeindruckendes Abitur vorlegen kann.

Bin da bißchen angespannt in dieser Diskussion, da ich ebenfalls meine Erfahrungen habe und in der Uni regelmäßig den Kopf schütteln muss. Warum sag ich nicht, denn das wäre subjektiv. Merkste selbst, was?

 :zustimm: Völlige Zustimmung. (Full-Quote, sodass der Post ned untergeht  :mrgreen: )
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 01:44:53 von Chris MacEclipse »

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11374 am: 12. März 2010, 01:50:29 »
@ too maas

wie kann man so über hauptschüler reden ? biste panne oder was  :gruebel:

Nennen wir es Erfahrungswerte?? Ich habe insgesamt 5 Pädagogen (davon 3 Haupt- und Realschule, 1x Sonderschule und 1x Gymnasium) in meiner direkten Verwandschaft, habe quasi an einer Gesamtschule (größerer Schulkomplex) mein Abi gebaut und schließlich in einer großen Berufsschule meine Ausbildungszeit verbracht, die von 2 weiteren Hauptschulen sowie 2 weiteren Berufsschulen in einem Schulzentrum untergebracht war. Man kann also schon sagen, dass ich ungefähr abschätzen kann, wie sich die, sagen wir es mal vorsichtig, intelligenzmäßige Trennung erkennbar macht. Ich schere ja gar nicht alle über einen Kamm, das will ich nicht. Ich hab selbst genug Freunde und Bekannte, die "nur" Hauptschulabschluss gemacht haben und "trotzdem" so einiges in der Birne haben, jedoch ist der "Honk"-Faktor dort um einiges höher, als an anderen Schulen.

Sollte sich irgend ein Hauptschüler hier von mir auf den Schlips getreten fühlen, will ich mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen. Ich wollte sicherlich niemanden direkt beleidigen oder irgendeine Bildung absprechen, jedoch werdet auch ihr, wenn ihr ehrlich seid, zugeben müssen, dass der "Honk"-Faktor doch deutlich höher ist...nicht umsonst heißt es ja Honk und nicht Ronk oder Gonk! Und genau von diesen Honks rede ich!
Der "Honk-Faktor". Alles klar..
Danke, dass du uns an deiner wissenschaftliche Studie, die so wie es scheint auf unglaublich weitgestricktem Erfahrungsschatz fußt, teilhaben lässt. Und entschuldigt hast du dich (bei dir) ja auch schon, wie praktisch.
Und niemals würden wir auf die Idee kommen, du würdest alle Hauptschüler über den Kamm scheren, wenn du deine "allgemeingültigen" Fazits ziehst. Es geht schließlich um den Honkfaktor!

Ganz ehrlich: wer so herleitet, dem fehlt ganz allgemeingültig der geistige Horizont. Der hat sich einen hübschen kleinen Schrank ins Hirn gesetzt, dessen Schubladen nur noch zu füllen sind. Bildungsabschlüsse sind schon lange keine Frage mehr der Intelligenz, sie sind eine Frage des Umfelds. Sehr oft des finanziellen, was uns Statistiken über die Chancen eines hohen Abschlusses in Akademikerfamilien zeigen bzw. wenn die Kohle für außerschulische Förderung nicht vorhanden ist, häufig des migrantiven, was uns Statistiken über den schulischen Erfolg bei Sprachproblemen, Kulturunterschieden und familiären Problemen zeigen und letztlich des momentanen, problematischen bildungssystematischen, dessen Problematik Politiker aller couleur schon erkannt haben und Pisa (unter den Gymnasiasten) wunderbar bewies. Ein intelligenter Schüler mit potenten Problemen im Umfeld in einer dieser Bereiche wird genauso Probleme mit dem eingeforderten Leistungsdruck haben, wie der unintelligente. So wie ein Honk mit finanzieller Unterstützung, Früh- und Weiterförderung, relativ sorgenfreiem Alltag dir ein beeindruckendes Abitur vorlegen kann.

Bin da bißchen angespannt in dieser Diskussion, da ich ebenfalls meine Erfahrungen habe und in der Uni regelmäßig den Kopf schütteln muss. Warum sag ich nicht, denn das wäre subjektiv. Merkste selbst, was?

 :zustimm: Völlige Zustimmung. (Full-Quote, sodass der Post ned untergeht  :mrgreen: )

forza miles  :zustimm:

achja und ich bin und war gerne hauptschüler  :grinsevil:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11375 am: 12. März 2010, 01:52:53 »
:jubeln: :jubeln: :jubeln:
so jungs lasst ma bissl feiern jetzt :grinsevil:
das heimatmusik :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
für mich zumindest ;D :lach:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11376 am: 12. März 2010, 01:54:07 »

forza miles  :zustimm:

achja und ich bin und war gerne hauptschüler  :grinsevil:


forza :peace: :bia: me auch , oda wie sacht man auf italiniesch :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11377 am: 12. März 2010, 01:55:10 »
Das was ich Too Mas geschrieben habe, poste ich auch gerne für euch, vllt interessierts den ein oder anderen, interessant ist es sicherlich  :zustimm:
Zitat
Von Sonntag bis Dienstag war ich auf dem Bundeskongress für Lehrekräfte mit Migrationshintergrund in Paderborn zustimm
Dort habe ich gerabeitet aber mich auch weitergebildet im Rahmen dieser Veranstaltung.. schon 2008 hatte ich am Projekt Schülercampus - Mehr Migranten werden Lehrer teilgenommen..
Bei dem Bundeskongress wurde das Netzwerk der Lehrer aus NRW mit Migrationshintergrund ausgezeichnet mit einem bundesweiten Preis für die vollrichtete Arbeit in den letzt 1 1/2 Jahren..
Tagungsprogramm siehst du hier: http://de.amiando.com/eventResources/c/l/REVj8jFNNnNdQC/Programm%20Bundeskongress2010.pdf

Ziel des Bundeskongresses war es, die anderen Bundesländer mit Wissen zu versorgen bzw ihnen anhand der hier funktionierenden Projekte zu zeigen, was bei ihnen alles noch verbesserungwürdig ist bzw von man Hebel ansetzen kann damit es in Deutschland insgesamt verbessert wird.. sicher ist, dass die Integration nicht perfekt läuft.. das liegt an mehreren Faktoren auf beiden Seiten..
Dafür ist das Netzwerk doch ein sehr gutes Projekt, denn es gibt 50-60% Ausländer in den Schulen, doch nur 1% Lehrer mit Migrationshintergrund..
So können sich die Schüler wirklich mit ihrer Lehrkraft identifizieren und es als Vorbild annehmen.. das heisst nicht das deutsche Lehrer schlechter sind oder etwas anders machen.. doch bei Lehrer mit Migrationshintergrund erkennt der ausländische Schüler halt doch, "heyyy der hat es gepackt, der hat nen guten Job in einen Bereich indem bisher weniger andere Ausländer drin waren" und so erkennt er einen neuen Sinn darin zu lernen und sich weiterzubilden.. ausserdem verstehen lehrer mit migrationshintergrund eher, was für soziale probleme ein ausländsicher schüler hat und können besser damit umgehen, da sie oftmals selber mit sowas ausgewachsen sind..

Dieser Artikel zeigt dies sehr gut bzw dadrunter die leserkommentare sind auch interessant, denn die zeigen was so ein tolles Projekt dennoch für Probleme hat, mit menschen die es einfach nicht verstehen wollen..
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/kommentarseite/1/migranten-lehren-migrantinnen-besser/kommentare/1/1/
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11378 am: 12. März 2010, 01:59:17 »


 :grinsevil: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :bia:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11379 am: 12. März 2010, 02:04:55 »
 :motz: alle wech oda wat !? frechheit :motz: :scherzkeks: :grinsevil:

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11380 am: 12. März 2010, 02:05:28 »
der duden is ziemlich dick, das dauert bis da was geschrieben is  :rofl: :rofl:

D!e$el

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11381 am: 12. März 2010, 02:06:57 »
:motz: alle wech oda wat !? frechheit :motz: :scherzkeks: :grinsevil:

Joa ich hau jetze ab!
Wünsch dir aber noch ne feierliche Nacht. :mrgreen: :scherzkeks:

 :bia:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11382 am: 12. März 2010, 02:07:37 »
:motz: alle wech oda wat !? frechheit :motz: :scherzkeks: :grinsevil:

Joa ich hau jetze ab!
Wünsch dir aber noch ne feierliche Nacht. :mrgreen: :scherzkeks:

 :bia:

thx diesel dir auch :zustimm: :peace: :bia:

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11383 am: 12. März 2010, 02:07:52 »
:gutenacht: Diesel, träum von der CL, realität wirds nämlich ned  :mrgreen:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11384 am: 12. März 2010, 02:10:05 »
der duden is ziemlich dick, das dauert bis da was geschrieben is  :rofl: :rofl:
:flehan: ich vergass Sir Le´Clipse ;D :scherzkeks: :lach:



und noch mehr heimatmusik :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :grinsevil: :bia:

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11385 am: 12. März 2010, 02:11:34 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11386 am: 12. März 2010, 02:13:43 »
:wall: mist x-mas steht ja nur im englischen duden :wall:
mein fehler ma wieder, sry :peace: :bia: :scherzkeks: :lach:
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 02:17:37 von Nicovic »

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11387 am: 12. März 2010, 02:17:44 »
 :lach: :lach:

Na Zdrowie  :bia: :bia:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11388 am: 12. März 2010, 02:18:32 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11389 am: 12. März 2010, 02:19:56 »


 :grinsevil: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

blllll .... bllllll .... blllllllubb :grinsevil:

ich glaub ich kauf mir die tage nen italiener :jubeln: :grinsevil:
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 02:23:56 von Nicovic »

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11390 am: 12. März 2010, 02:25:21 »


FOOOOOOOOOOOOOOORZZZZZZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jubeln: :jubeln:

 :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:



 :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

 :bia: :peace:
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 02:34:21 von Nicovic »

Nicovic

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11391 am: 12. März 2010, 02:38:09 »


 :grinsevil: :jubeln: :grinsevil: :jubeln: :grinsevil:

bis morgen ma  :winken:
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 02:40:33 von Nicovic »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11392 am: 12. März 2010, 08:36:55 »
@Miles

Was du da geschrieben hast, verstehen aber 50% der Hauptschüler nicht :)

Was diese Hauptschüler- Geschichte angeht:
Ich selbst war auch mal Hauptschüler, was an bestimmten Dingen wie jahrelanger Prüfungsangst lag. Gelangt hats dennoch im Endeffekt für ein Maschinenbau- Studium.

Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11393 am: 12. März 2010, 08:42:19 »
und bei mir war es keine prüfungsangst sondern meine lehrer gingen damals nach nase bzw haben uns ausländer links stehen gelassen  :ja:

Dude

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11394 am: 12. März 2010, 08:54:17 »
man man man hier fühlen sich ja viele aufn schlips getreten...
weiß ja nicht wie oft too mass noch seine aussage relativieren muss, damit ihr versteht, dass es eigentlich nix mit euch zu tun hat.

tatsache ist, too mass hat recht... es gibt auf hauptschulen mehr von diesen "honks" als auf höheren schulen. mehr wollte er nicht sagen.
und der bildungsabschluss hat was mit wisen zu tun...
redet euch net raus... wenn ihr meint, ihr wisst wie es in der oberstufe abläuft und ihr hättet das auch noch gerockt, na wieso habt ihr das denn nicht. bei manchen kann man es verstehen... hatten andere ziele bzw. dieser abschluss hat dafür gereicht. aber viele waren und sind einfach zu faul.

edit: man sollte vielleicht auch den unterschied sehen... für leute aufm gymi ist ein honk vielleicht schon jmd., der für hauptschüler noch gar kein honk ist, weil die es noch extremer kennen... alles ne frage des umfelds.
so und wer sich weiterhin angesprochen fühlt... für den gilt: getroffene hunde bellen
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 08:56:42 von Quackfrosch »

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11395 am: 12. März 2010, 09:18:28 »
Jaja immer die bösen Lehrer und so mancher Leute Vorurteile.... :)



Miles hat es schön auf den Punkt gebracht und indirekt und wohl ungewollt in gewisser weise auch Too-Moes
Aussage. Bildung lässt sich nicht am Abschluss ablesen, sondern ist das Produkt von sozialen EInflüssen, familiären Background und eigenem Antrieb. intelligenz ist nicht genetisch vorgegeben, sondern trainierbar.

Also ist es zwangsläufig in gewissen sozialen Brennpunkten sehr wahrscheinlich, dass der "Honk-Faktor" überproportional hoch ist, wobei hier aber die Abstufung zwischen den einzelnen Abschlüssen kaum vorhanden ist.

Ich find es schade, dass sich manche gleich persöhnlich diffamiert fühlen und mit einer 0 Tolleranz reagieren.


Il Pirata

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11396 am: 12. März 2010, 09:24:59 »
Jaja immer die bösen Lehrer und so mancher Leute Vorurteile.... :)



 

warste dabei ?haste es mit erlebt ?--> nein  :zustimm:

also sag erst dann was drüber wenn du betroffen bist und schwätz mich nicht voll  :zustimm:


Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11397 am: 12. März 2010, 09:28:01 »
Jaja immer die bösen Lehrer und so mancher Leute Vorurteile.... :)



 

warste dabei ?haste es mit erlebt ?--> nein  :zustimm:

also sag erst dann was drüber wenn du betroffen bist und schwätz mich nicht voll  :zustimm:




Danke, dass meinte ich damit..


Ich find es schade, dass sich manche gleich persöhnlich diffamiert fühlen und mit einer 0 Tolleranz reagieren.


Wie war das?? Deeskalation, verbale Konfliktlösung??

Mensch Meier das war allg. gehalten, zumal ich früher 1:1 genau mit diesem Argument um die Ecke kam.

Nächste mal setze ich noch nen :scherzkeks:   dahinter.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11398 am: 12. März 2010, 10:52:19 »
setz den  :scherzkeks: net dahinter, stefan...sonst gibt es hier ja nix mehr zu lachen  :rofl: :rofl:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

magicm10

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #11399 am: 12. März 2010, 11:00:47 »
und das alles nur weil KUBA aufgehört hat  :nein: wahnsinn  :geschockt: