Spielentwicklung ist das, was seit der letzten Saison verstärkt mit KSM geschieht...eine schrittweise Anpassung an aktuelle Gegebenheiten und Beseitigungen von Unrealismen... und ja, das ganze kann durchaus einer kleinen Revolution gleichkommen, wenn jahrelang vorhandene Mechanismen geändert werden...Stichwort Stärke oder Sofortverkauf...jedoch bewerte ich diese "Revolutionen" nicht als negativ...im Gegenteil!
Wenn ich aber, nur weil ein User das Spiel verlässt folgende Dinge zu lesen bekomme wie:
hhhmmm..... so langsam gehen KSM die Leute aus! Können wir bald alle in einer Liga spielen
is doch schon lange so ... wo sich bei anderen (sehr schlechten Managern) 300-500 Leute pro Tag anmelden ... sitzen wir hier auf knapp über 1000 Spielern .. und das seit Jahren ..
und besonders:
tja die gründe sind ja bekannt! Aber wird halt nix getan.....
...dann fällt mir dazu nichts anderes mehr ein. Gut, was Herzblut schreibt ist sicherlich kein wirklicher Vorwurf, sondern eine (vielleicht ein wenig übertriebene) Feststellung, doch magicm10 schießt den Vogel ab.
Es wird sicherlich einiges getan, besonders seit ein, zwei Saisons wird das Spiel massiv modifiziert und es scheint, als stünden wir erst am Anfang einer Reihe weitreichender Modifikationen, die das Spiel interessanter und ansprechender machen. Wenn ich so unzufrieden wäre wie magic es vorzugeben scheint, dann ist die Frage mehr als berechtigt, warum ich dieses Spiel dann noch spiele, denn wirklich Spass scheint es ihm ja nicht zu machen.