Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3174582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10200 am: 20. Dezember 2009, 15:28:15 »
Sorry, find ich nicht so schlimm... in der Realität arbeiten die Vereine auch nicht mit denselben Voraussetzungen. Du wolltest doch mehr Realismus haben  :ja:

Und die Jugie-SV-Taktik hat ja eine Ursache.... viele Manager machen das nicht, weil sie Spass dran haben. Sie wissen halt, dass diese Jugies mit 24-27 Jahren (siehe Ventura) nicht mehr finanzierbar sind. Deswegen kassieren sie lieber das Geld per SV, was ich logisch finde  :ja:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 15:29:08 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10201 am: 20. Dezember 2009, 15:46:51 »
Es ist ja kein Problem der unterschiedlichen Voraussetzungen, es ist ein Problem der Wirtschaftlichkeit. Denn diese Problematik ist im realen Fußball überall gleich: Man kann nicht groß "auf Reserve" wirtschaften, es muss sportlicher Erfolg her für eine höhere Wirtschafttlichkeit (bessere Sponsoren, Prämien etc.), aber das kann nur in einem normalen Rahmen und im gegenseitigen Wechselspiel geschehen und nicht in einer Perversion wie hier zum Teil!
Es ist klar, dass jemand, der einen resetteten Verein in Liga 3 übernimmt, nicht die selben Voraussetzungen hat als jemand, der in die erste Liga geht. Aber was dann im Handeln des Managers geschieht, ist die Realismusfrage. Da pusht sich Manager X binnen Y Saisons in Liga 3 und 2 mit einer super billigen Mannschaft das Stadion auf, dass es mit der KSM-Elite mithalten kann und schafft sich ein Finanzpolster um dann sich ein Team zusammenzukaufen, welches er sich unter normalen Umständen nie leisten könnte, mit dem er dann im Sturm nach oben schießt. DAS hat für mich null mit realem Managen zu tun und verschiebt das Spiel! Ich arbeite auch momentan hart an der Grenze der Wirtschaflichkeit, möchte aber mit meinem Verein nach oben. Ich könnte jetzt nen Cut machen, alle meine Spieler verkaufen und 1 1/2 bis 3 Saisons auf Sparflamme fahren, um dann eine Rentnertruppe zusammenzukaufen und mir so die Meisterschaft sehr gut möglich zu machen. Doch was bringt mir das? Das ist gegen jede wirtschaftliche Logik und ist im Grunde ein vollkommenes Fehlverständnis dieses Managerspiels!
Klar, das Spiel gibt einem die Möglichkeit, dies zu tun, doch wirtschaftlich logisch und realistisch betrachtet, ist das der größte Schrott! Auch ich habe einen  solchen Cut einmal getan, als mein Verein gegen die Wand gefahren war und nicht mehr weiterkam. Ich habe mir mit diesem Geld allerdings nur das Stadion gepusht, habe aber keine Reserven angelegt, um ein Team über meine Verhältnisse zu finanzieren.
Es ist halt eine subjektive Einstellung zu diesem Spiel!
 :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10202 am: 20. Dezember 2009, 16:10:57 »
Ja, deswegen habe ich ja schon immer gesagt, dass ihr Erstligisten die "gearschten" seid, zusammen mit den Neu-Usern, für die das Game richtig hart geworden ist. Wenn die etablierten Manager nicht mehr klarkommen, dann kommen auch die "Neuen" nicht klar.
Was sollen die Drittligisten machen, außer Jugendspieler kaufen? Dieses Spielersegment ist zwar in der Ablöse nicht billig, aber die Gehälter sind immer noch billiger, als die der anderen qualitativ besseren Spieler. Ist doch logisch, dass sie sich diesem Segment bedienen. Und zufälligerweise werfen die Spieler in diesem Segment hohe Gewinne aus, falls man sie denn weiterverkauft bzw. per SV entsorgt.  :ja:

Aber du weißt ja, wie schnell 800 Mio. weg sind. Das haben wir ja beide mal durchgerechnet   :lach:

Aus diesem Grund finde ich die finanziellen Unterschiede jetzt nicht so gravierend. Sicherlich hat der eine mehr Luft, als der andere. Aber am Ende werden wir alle arm werden.

Was meinst du, wieso Kuba und ich jetzt sportlich mitmischen wollen? Wenn die Reform eines bewegt hat, dann die Mobilmachung der Spieler-Trader  ;D  :peace:

Das ist doch auch was schönes  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10203 am: 20. Dezember 2009, 18:15:55 »
Ja, deswegen habe ich ja schon immer gesagt, dass ihr Erstligisten die "gearschten" seid, zusammen mit den Neu-Usern, für die das Game richtig hart geworden ist. Wenn die etablierten Manager nicht mehr klarkommen, dann kommen auch die "Neuen" nicht klar.
Was sollen die Drittligisten machen, außer Jugendspieler kaufen? Dieses Spielersegment ist zwar in der Ablöse nicht billig, aber die Gehälter sind immer noch billiger, als die der anderen qualitativ besseren Spieler. Ist doch logisch, dass sie sich diesem Segment bedienen. Und zufälligerweise werfen die Spieler in diesem Segment hohe Gewinne aus, falls man sie denn weiterverkauft bzw. per SV entsorgt.  :ja:
Naja, "klarkommen" ist kein Thema, man kann sowohl als Neuling als auch als "Veteran" seinen Verein wirtschaftlich betreiben. Nur die Erkenntnis, dass man sich kein 1200er-Team wirtschaftlich leisten kann, will halt schwerfallen!
Zum SV sag ich nix mehr...ausser vielleicht "WEG DAMIT!" :zustimm:

Zitat
Aber du weißt ja, wie schnell 800 Mio. weg sind. Das haben wir ja beide mal durchgerechnet   :lach:

Aus diesem Grund finde ich die finanziellen Unterschiede jetzt nicht so gravierend. Sicherlich hat der eine mehr Luft, als der andere. Aber am Ende werden wir alle arm werden.

Was meinst du, wieso Kuba und ich jetzt sportlich mitmischen wollen? Wenn die Reform eines bewegt hat, dann die Mobilmachung der Spieler-Trader  ;D  :peace:

Naja, das Geld muss aber auch erstmal weg sein und in dieser Zeit verzerrt ein solcher Verein das Spiel, da dieser in all seiner wirtschaftlichen Unlogik sich solch ein Team im "Normalfall" nicht leisten könnte...da sind 2-3 Saisons schon ne lange Zeit!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10204 am: 20. Dezember 2009, 18:27:06 »
Zum SV sag ich nix mehr...ausser vielleicht "WEG DAMIT!" :zustimm:

aber wie willst du "Gehaltsbomben" wie Ventura bsp. loswerden..??
abkaufen wird dir die keiner mehr......

heißt doch im Umkehrschluss, es wird schwierig einen Verein wirtschaftlich zu führen...??   :gruebel:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10205 am: 20. Dezember 2009, 18:30:08 »
Vertrag auslaufen lassen?!
Es werden zur Zeit blind 4-Saisons-Verträge ohne Ende abgeschlossen. Sowas ist in der Realität nicht sehr oft der Fall, hier jedoch werden komplette Mannschaften für 4 Spielzeiten verpflichtet! Und wenn er dann doch mal fordert und man das nicht stemmen kann, muss man eben den MOR-Verlust hinnehmen!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10206 am: 20. Dezember 2009, 18:37:42 »
wie soll den ein Manager, der einen Verein neu übernimmt, einen angeschlagenen Verein wieder auf die Beine stellen, wenn er 4-5 Spieler hat (vielleicht noch 130 ZAT`s Restvertrag), die er nicht los wird...??

das ist der Verein pleite, bevor auch nur 1 Vertrag ausgelaufen ist..........   

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10207 am: 20. Dezember 2009, 18:47:44 »
Diesen Verein nicht übernehmen?!? Reset???
Natürlich muss man auch erkennen, dass die Vereine Probleme haben, wenn sie frei sind und bevor man sich dort bewirbt. Daher sage ich ja auch, dass bei den freien Vereinen alle relevanten Details der Finanzen, Verträge und des Kaders öffentlich einsehbar sein sollten.

Allerdings: wenn ein gestandener Manager einen Verein verlässt, hinterlässt er meist, so er denn im Forum aktiv ist, einen genaueren Statusbericht über den Zustand und dann kann man schon sehen, was Sache ist.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10208 am: 20. Dezember 2009, 19:05:49 »
Ja, deswegen habe ich ja schon immer gesagt, dass ihr Erstligisten die "gearschten" seid, zusammen mit den Neu-Usern, für die das Game richtig hart geworden ist. Wenn die etablierten Manager nicht mehr klarkommen, dann kommen auch die "Neuen" nicht klar.
Was sollen die Drittligisten machen, außer Jugendspieler kaufen? Dieses Spielersegment ist zwar in der Ablöse nicht billig, aber die Gehälter sind immer noch billiger, als die der anderen qualitativ besseren Spieler. Ist doch logisch, dass sie sich diesem Segment bedienen. Und zufälligerweise werfen die Spieler in diesem Segment hohe Gewinne aus, falls man sie denn weiterverkauft bzw. per SV entsorgt.  :ja:
Naja, "klarkommen" ist kein Thema, man kann sowohl als Neuling als auch als "Veteran" seinen Verein wirtschaftlich betreiben. Nur die Erkenntnis, dass man sich kein 1200er-Team wirtschaftlich leisten kann, will halt schwerfallen!
Zum SV sag ich nix mehr...ausser vielleicht "WEG DAMIT!" :zustimm:

Zitat
Aber du weißt ja, wie schnell 800 Mio. weg sind. Das haben wir ja beide mal durchgerechnet   :lach:

Aus diesem Grund finde ich die finanziellen Unterschiede jetzt nicht so gravierend. Sicherlich hat der eine mehr Luft, als der andere. Aber am Ende werden wir alle arm werden.

Was meinst du, wieso Kuba und ich jetzt sportlich mitmischen wollen? Wenn die Reform eines bewegt hat, dann die Mobilmachung der Spieler-Trader  ;D  :peace:

Naja, das Geld muss aber auch erstmal weg sein und in dieser Zeit verzerrt ein solcher Verein das Spiel, da dieser in all seiner wirtschaftlichen Unlogik sich solch ein Team im "Normalfall" nicht leisten könnte...da sind 2-3 Saisons schon ne lange Zeit!

Also da kann ich nur dein Lieblingsslogan "PP" (persönliches Pech) anführen. Du propagierst doch die ganze Zeit, dass es sich jeder aussuchen kann, in welchem Land man spielen soll. Also darf jeder auch so wirtschaften, wie er möchte, solage KSM das zulässt. Die liberale Haltung musst du auch in dieser Thematik einhalten, ehrlich jetzt.  :peace:

Meinetwegen könnt ihr den SV abschaffen, die Jugies auf Bronzetalent runterstufen, damit das Rumgeheule hier endlich aufhört. Aber Fakt ist, dass die Dritt- und Zweitligisten weiterhin jüngere Spieler kaufen müssen, da die Gehälter in diesem Segment noch bezahlbar sind.

Und sowieso finde ich das immer so eine populistische Scheisse, was einige hier von sich geben.

Wenn ich mal fragen würde, wer in den niederen Ligen Geld sammelt, um "angeblich" in der Zukunft über seine Verhältnisse leben kann, können sie mir bestimmt keine 50 Manager nennen, die sowas betreiben. 50 Manager von aktuell 1034 Manager verzerren in keinesfalls die MWs. Aber hauptsache man verbreitet so eine Scheisse, dass es auch nachher jede letzte Forumsleiche mitbekommt.

Zitat von: Too-Mass
Vertrag auslaufen lassen?!
Es werden zur Zeit blind 4-Saisons-Verträge ohne Ende abgeschlossen. Sowas ist in der Realität nicht sehr oft der Fall, hier jedoch werden komplette Mannschaften für 4 Spielzeiten verpflichtet! Und wenn er dann doch mal fordert und man das nicht stemmen kann, muss man eben den MOR-Verlust hinnehmen!

Also, selbst wenn du 1,6 Mio./ZAT. auf -30% (1,12 Mio./ZAT.) runterdrücken möchtest, wäre das in meinen Augen wirtschaftlich nicht mehr vertretbar, Too Mass   :ja:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 19:07:27 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10209 am: 20. Dezember 2009, 19:26:39 »
Also da kann ich nur dein Lieblingsslogan "PP" (persönliches Pech) anführen. Du propagierst doch die ganze Zeit, dass es sich jeder aussuchen kann, in welchem Land man spielen soll. Also darf jeder auch so wirtschaften, wie er möchte, solage KSM das zulässt. Die liberale Haltung musst du auch in dieser Thematik einhalten, ehrlich jetzt.  :peace:

Meinetwegen könnt ihr den SV abschaffen, die Jugies auf Bronzetalent runterstufen, damit das Rumgeheule hier endlich aufhört. Aber Fakt ist, dass die Dritt- und Zweitligisten weiterhin jüngere Spieler kaufen müssen, da die Gehälter in diesem Segment noch bezahlbar sind.

Da hast du wohl Recht: Das ist PP! :grinsevil:
Daher bin ich ja auch ein Freund solcher Reformen, damit diese Schlupflöcher für Realitätsfremdes Management gestopft werden. :zustimm:
Was den zweiten Absatz angeht: Interessanterweise werden die Gehälter bei gleicher Stärke weniger, das heißt, wenn es den Managern nicht um den Wiederverkauf bzw. SV-Verkauf ginge, wären Spieler jenseits der 25 Jahre deutlich billiger als die Jugis.


Zitat
Und sowieso finde ich das immer so eine populistische Scheisse, was einige hier von sich geben.

Wenn ich mal fragen würde, wer in den niederen Ligen Geld sammelt, um "angeblich" in der Zukunft über seine Verhältnisse leben kann, können sie mir bestimmt keine 50 Manager nennen, die sowas betreiben. 50 Manager von aktuell 1034 Manager verzerren in keinesfalls die MWs. Aber hauptsache man verbreitet so eine Scheisse, dass es auch nachher jede letzte Forumsleiche mitbekommt.

Es ist ja auch nicht die Minderheit der Jugi-Trader, die allein den MW verzerren, es ist die allgemeine Haltung, für Spieler unter 20 Jahren zu nahezu 100% MAX zu bieten, sobald sie in einen gewissen Raster fallen! Ich denke halt nur, dass man den Sinn und Zweck dieses Fußball-Manager-Spiels nicht verstanden hat, wenn man so etwas macht, da ein solches Verhalten jeglicher reeller Grundlage entbehrt...ist ja auch nicht bös gemeint!
 :zustimm:

Zitat
Also, selbst wenn du 1,6 Mio./ZAT. auf -30% (1,12 Mio./ZAT.) runterdrücken möchtest, wäre das in meinen Augen wirtschaftlich nicht mehr vertretbar, Too Mass   :ja:
Ich seh den Zusammenhang gerade nicht. Und auch nicht, was an Gehaltspoker mit den Spielern nicht vertretbar sein sollte. Man bekommt ja die "Strafe" mit dem MOR-Verlust.

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10210 am: 20. Dezember 2009, 19:53:57 »
 :kaffe:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10211 am: 20. Dezember 2009, 20:51:17 »
Es ist ja auch nicht die Minderheit der Jugi-Trader, die allein den MW verzerren, es ist die allgemeine Haltung, für Spieler unter 20 Jahren zu nahezu 100% MAX zu bieten, sobald sie in einen gewissen Raster fallen! Ich denke halt nur, dass man den Sinn und Zweck dieses Fußball-Manager-Spiels nicht verstanden hat, wenn man so etwas macht, da ein solches Verhalten jeglicher reeller Grundlage entbehrt...ist ja auch nicht bös gemeint!
 :zustimm:
Dann musst du deine Unwahrheiten das anders verkaufen, Too Mass. Sorry  :peace:
Diese sog. Trader-Vereine sind dann doch eine Minderheit. Du hast das richtig erkannt. Die allgemeine Haltung der Dritt- und Zweitligisten ist die Ursache. Das wollte ich dir klarmachen.  :ja:
Ich hoffe, du hörst dann auf mit solchen populistischen Parolen, die nicht stimmen  :peace:

Natürlich kaufen diese Vereine billige Spieler mit billigen Gehältern, denn die Gehaltsreform hat ja eine Dimension erreicht, die angeblich nur den Erstligisten vorbehalten sind. Da haben die kleinen Vereine nichts zu suchen. Und jetzt werden diese Vereine, wegen deren Arbeitsweise von dir verurteilt? Die können nicht anders, als sich 17-20 jährige zu kaufen.
Und nochmal... es gibt nicht viele Vereine, die vorsätzlich ihre Spieler gewinnbringend verkaufen. Vielmehr sind es Vereine, die ihre Unkosten nicht mehr bezahlen können, wenn sie mal ihr Saisonziel nicht erreichen. Dann wird richtig ausgemistet! Schau mich mal so um... les dir paar Vereinstread durch.
 
Ich bin da ein gutes Beispiel: Ich habe mich tierisch aufgeregt, dass ich alle meine Leistungsträger verkaufen musste, um nicht unseriös zu wirtschaften. Und das wolltet ihr du doch mit dieser Reform erreichen, oder??? Aber, wenn man Spieler vertickt, heißt es direkt für euch, dass wir "Trader" sind. Ich war mal ein Trader, keine Frage. Denn kenne die Unkosten und habe danach kalkuliert.

Okay, ich habe mir in dieser Saison mehrere teure Spieler geleistet. Aber ich habe ich mir die Spieler durch Tauschgeschäfte finanziert. Nur wenige Spieler habe ich zum Maximum geholt.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Kuba

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10212 am: 20. Dezember 2009, 20:58:07 »
Es gehen noch 17j. für Max. weg???? Wo denn?  :gruebel:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10213 am: 21. Dezember 2009, 11:55:41 »
Man merkt, dass viele Urlaub oder Ferien haben:

Montag mittags um 12 Uhr 17 Mitglieder im Forum...so viele sind sonst nur bei ZAT-Auswertung gleichzeitig online...wenn überhaupt!
 :grinsevil:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10214 am: 21. Dezember 2009, 11:57:22 »
Das stimmt... bin aber nur Student... hab keinen Urlaub und ich habe meiner Chefin gesagt, dass ich angeblich in der Schweiz bin  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10215 am: 21. Dezember 2009, 12:00:26 »
Das stimmt... bin aber nur Student... hab keinen Urlaub und ich habe meiner Chefin gesagt, dass ich angeblich in der Schweiz bin  :lach:

ich kenne deine Chefin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10216 am: 21. Dezember 2009, 12:04:42 »
Hehe... ich weiß, dass du Österreicher bist  :lach:

Ich war noch nie in Österreich... also hätte sie mir nicht geglaubt, wenn ich gesagt hätte, ich wäre nach AUT gefahren  :lach:

Wie sieht Österreich aus im Moment aus? Richtig schneeweiß???  ;D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10217 am: 21. Dezember 2009, 12:05:54 »
Hehe... ich weiß, dass du Österreicher bist  :lach:

Ich war noch nie in Österreich... also hätte sie mir nicht geglaubt, wenn ich gesagt hätte, ich wäre nach AUT gefahren  :lach:

Wie sieht Österreich aus im Moment aus? Richtig schneeweiß???  ;D

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja bei uns in Wien -Saukalt und alles Schneebedeckt und bei dir?
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10218 am: 21. Dezember 2009, 12:14:48 »
Hehe... ich weiß, dass du Österreicher bist  :lach:

Ich war noch nie in Österreich... also hätte sie mir nicht geglaubt, wenn ich gesagt hätte, ich wäre nach AUT gefahren  :lach:

Wie sieht Österreich aus im Moment aus? Richtig schneeweiß???  ;D

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja bei uns in Wien -Saukalt und alles Schneebedeckt und bei dir?

auf gut deutsch a richtigs oaschweda  :mrgreen:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10219 am: 21. Dezember 2009, 12:16:03 »

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10220 am: 21. Dezember 2009, 12:17:12 »
Is doch die wahrheit, euer deutsch da in schland is doch nur ne verkümmerte version des einzig wahren, schönen Deutsch  :mrgreen:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10221 am: 21. Dezember 2009, 12:18:24 »
Is doch die wahrheit, euer deutsch da in schland is doch nur ne verkümmerte version des einzig wahren, schönen Deutsch  :mrgreen:

 :rofl:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10222 am: 21. Dezember 2009, 12:21:10 »
Is doch die wahrheit, euer deutsch da in schland is doch nur ne verkümmerte version des einzig wahren, schönen Deutsch  :mrgreen:

Tirolerisch  :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10223 am: 21. Dezember 2009, 12:27:11 »
Bei uns im Ruhrpott (kennt ihr den Ruhrpott in der BRD???) ist es auch schneebedeckt.. ich muss gestern 3x raus zum Schneekehren raus gehen, aber wenn es morgen nicht mehr schneien wird, dann wird wieder nur Matsche übrigbleiben. Aber für unsere Verhältnisse sehr weiß  ;D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IamTheDj

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10224 am: 21. Dezember 2009, 12:30:28 »
Bei uns im Ruhrpott (kennt ihr den Ruhrpott in der BRD???) ist es auch schneebedeckt.. ich muss gestern 3x raus zum Schneekehren raus gehen, aber wenn es morgen nicht mehr schneien wird, dann wird wieder nur Matsche übrigbleiben. Aber für unsere Verhältnisse sehr weiß  ;D

Nur vom Namen her.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10225 am: 21. Dezember 2009, 12:31:06 »
Bei uns im Ruhrpott (kennt ihr den Ruhrpott in der BRD???) ist es auch schneebedeckt.. ich muss gestern 3x raus zum Schneekehren raus gehen, aber wenn es morgen nicht mehr schneien wird, dann wird wieder nur Matsche übrigbleiben. Aber für unsere Verhältnisse sehr weiß  ;D

Recklinghausen und so weiter oder....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10226 am: 21. Dezember 2009, 12:40:28 »
Im Pott wohnen mehr Menschen als in ganz Österreich zusammen :rofl:

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10227 am: 21. Dezember 2009, 12:42:18 »
Vidu, wo wir wieder beim Thema:

Qualität statt Quantität wären  :grinsevil:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10228 am: 21. Dezember 2009, 12:42:41 »
Ja, Dortmund, Schalke, Essen, ich komme aus Bottrop, nähe Schalke...  :ja:

So siehts bei uns aus... natürlich nicht mit Österreich oder Schweiz vergleichbar  ;D




Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #10229 am: 21. Dezember 2009, 12:43:50 »
sieht nicht recht anders aus hier inner stadt  :mrgreen: