VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
wird für Sanktionen genutzt
Dehydratation (Medizin)aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieWechseln zu: Navigation, SucheKlassifikation nach ICD-10E86 VolumenmangelDehydratationICD-10 online (WHO-Version 2006)In der Medizin bezeichnet Dehydratation (Synonyme: Dehydratisierung, Dehydration[1], Hypohydratation, Austrocknung[2]) einen Wassermangel des Körpers. Antonyme dazu sind Überwässerung oder Hyperhydratation[2].Die altgriechische Wortwurzel hydor bedeutet „Wasser“.Symptomatik [Bearbeiten]Eine übermäßige Abnahme der Körperflüssigkeit durch pathologisch verringerte Flüssigkeitsaufnahme bzw. krankhaft gesteigerten Flüssigkeitsverlust führt zur Exsikkose. Der Flüssigkeitsverlust kann über den Magen-Darm-Trakt (Stuhlgang), die Lunge (Atemluft), die Nieren (den Urin) oder über die Haut (Transpiration) erfolgen. Erkrankungen, zum Beispiel der Nieren oder Fieber, beziehungsweise starke körperliche Anstrengungen können zu einem erhöhten Flüssigkeitsverlust und damit zu einem Flüssigkeitsungleichgewicht führen. Es werden drei Arten der Dehydratation unterschieden: * Isotone Dehydratation: Bei dieser Dehydratation ändert sich der osmotische Druck des Extrazellularraums nicht, da der Verlust von Wasser und Salz (Natrium, NaCl) im gleichen Verhältnis zueinander erfolgt. Vor allem bei unzureichender Wasser- und Natriumzufuhr, aber auch bei Erbrechen oder Durchfall ist dies der Fall. * Hypertone Dehydratation: Sie entsteht beim Verlust von Wasser ohne entsprechenden Salzverlust. Dies kann bei Fieber der Fall sein und führt im Extremfall zum Verdursten. Übermäßiges Schwitzen bei körperlicher Arbeit ohne einen Wasserausgleich hat den gleichen Effekt, da Schweiß eine hypotone Flüssigkeit ist. * Hypotone Dehydratation: Wenn im Verhältnis zum Wasserverlust zu viel Salz ausgeschieden wird entsteht eine hypotone Dehydratation. Beispielsweise bei starkem Schwitzen und Ausgleich durch salzarme Flüssigkeit (reines Wasser) ist in der Bilanz die Salzausscheidung höher als die Wasserausscheidung. Zum Ausgleich genügt Mineralwasser oder sogenannte Iso-Getränke, die isoton (im Vergleich zum Blutplasma) sind. Hypertone Flüssigkeiten zu trinken ist nicht nötig, da der Körper überschüssiges Wasser ggf. über die Nieren ausscheiden kann.
wo ist der lob thread
also ich würde mich ja in einen umbenennen lassen in "Waldorf", wer könnte denn den "Statler" machen ? Das ist ja fast eine Berufung
Zitat von: Bombali am 19. November 2009, 11:06:13also ich würde mich ja in einen umbenennen lassen in "Waldorf", wer könnte denn den "Statler" machen ? Das ist ja fast eine Berufung Statler und Waldorf haben wir in FIN ja schon
Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?
Ich beklage, dass keiner eine Ahnung hat ;DZitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 19:34:54Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?
Zitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 21:36:22Ich beklage, dass keiner eine Ahnung hat ;DZitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 19:34:54Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?also Verletzungen sind ja reale Tage und wenn einer heute noch einen Tag verletzt ist kann er morgen um 3.00 Uhr am Training teilnehmen und daher sollte dein Spieler auch am Trainingslager teilnehmen können. das ist meine Vermutung um welchen Spielen handelt es sich denn, damit man im 0.00 Uhr mal gucken kann
Zitat von: Ohligser am 20. November 2009, 22:42:53Zitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 21:36:22Ich beklage, dass keiner eine Ahnung hat ;DZitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 19:34:54Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?also Verletzungen sind ja reale Tage und wenn einer heute noch einen Tag verletzt ist kann er morgen um 3.00 Uhr am Training teilnehmen und daher sollte dein Spieler auch am Trainingslager teilnehmen können. das ist meine Vermutung um welchen Spielen handelt es sich denn, damit man im 0.00 Uhr mal gucken kann Willst du damit sagen, dass um 0:00 Uhr die Verletzungstage runtergezählt werden?
Zitat von: real_taurus2005 am 20. November 2009, 22:48:56Zitat von: Ohligser am 20. November 2009, 22:42:53Zitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 21:36:22Ich beklage, dass keiner eine Ahnung hat ;DZitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 19:34:54Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?also Verletzungen sind ja reale Tage und wenn einer heute noch einen Tag verletzt ist kann er morgen um 3.00 Uhr am Training teilnehmen und daher sollte dein Spieler auch am Trainingslager teilnehmen können. das ist meine Vermutung um welchen Spielen handelt es sich denn, damit man im 0.00 Uhr mal gucken kann Willst du damit sagen, dass um 0:00 Uhr die Verletzungstage runtergezählt werden?das will ich damit sagen, bin mir aber nicht sicher
Zitat von: Ohligser am 20. November 2009, 22:49:58Zitat von: real_taurus2005 am 20. November 2009, 22:48:56Zitat von: Ohligser am 20. November 2009, 22:42:53Zitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 21:36:22Ich beklage, dass keiner eine Ahnung hat ;DZitat von: KanonenMike am 20. November 2009, 19:34:54Ist das richtig, dass ich für einen verletzten Spieler das Trainingslager zahlen muss?Oder bekommt er heute Nacht das Training mit, da er nur noch einen Verletzungstag hat?also Verletzungen sind ja reale Tage und wenn einer heute noch einen Tag verletzt ist kann er morgen um 3.00 Uhr am Training teilnehmen und daher sollte dein Spieler auch am Trainingslager teilnehmen können. das ist meine Vermutung um welchen Spielen handelt es sich denn, damit man im 0.00 Uhr mal gucken kann Willst du damit sagen, dass um 0:00 Uhr die Verletzungstage runtergezählt werden?das will ich damit sagen, bin mir aber nicht sicher ...und ich mir nicht nur nicht sicher, sondern unsicher, denke eher dass es beim Training runtergeht.Mal beobachten.
Achso, dann warte ich mit dem TL noch bis morgen... denn ich müsste für den verletzten Spieler auch TL zahlen
Ich würds ja zu Testzwecken jetzt schon TL mieten, aber ich würde gerne meinen Fendrich dabei haben :(((Ist eigentlich schon okay... ich warte halt bis Fendrich wieder gehen kann