Hallo zusammen
Ich habe mich entschieden das Amt des Mod-Postens wieder zu bekleiden, gerade
für diejenigen die so nett waren mir eine PM zu schicken ist dies sicherlich eine
kleine Überraschung.
Aber erstmal zu meiner Begründung: Als Hauptargument stand dort der zeitliche Aspekt
im Raum, dieser hat sich natürlich nicht geändert aber ich konnte mich mit dem Team
auf eine gute Zwischenlösung einigen.
Nach meinem Abgang sind einige Teammitglieder wieder auf mich zugekommen um
mich zum Verbleib zu überzeugen bzw. auch einige nette PM haben sicherlich zu dieser
Entscheidung beigetragen.
Jedenfalls werde ich weiterhin als Mod aktiv sein und mich jeder Diskussion stellen, jedoch
sind alle im Team bereit, bei Zeitnot aufgrund meiner persönlichen Situation, für mich
einzuspringen und mich zu unterstützen. Aber ich werde auch noch ein paar andere Sachen
anders machen. So war ich für jede Diskussion auch mal ein paar Stunden vorm PC
nur um die Sache ansich klären zu können, auch das werde ich nun nicht mehr machen.
Ich stelle mich weiterhin jeder Aussage, beantworte jede PM ausführlich etc. aber ich werde
auch mehr abschalten z.B. indem ich solche Diskussionsthreads nur noch morgens und abends
aufsuche um bestimmte Dinge zu klären. Das erspart mir dann doch einigen Stress und
meine Verlobte muss Abends nicht auf mich warten bis ich endlich den grünen Bildschirm
ausknipse
Nicht verschweigen möchte ich die Möglichkeit ins Transfermod Team überzuwechseln, auch das
wurde mir angeboten und ich habe es ausprobiert. Für jemanden der aus dem Forum den Spaß
zieht ist es jedoch eine nicht beliebte Aufgabe, gerade wenn ihr sehen könntet wie einige Dinge
nicht unbedingt userfreundlich programmiert wurden. Also da einen riesigen Respekt an die TM die
leider häufiger mal vergessen werden aber eine wichtige Rolle bei KSM spielen.
Für mich blieb dann nur noch die Wahl zurück ins Team zu kommen oder alles hinter mich zu lassen.
Da ich dem Team weiterhin helfen möchte zu einem gemütlichem Forum beizutragen entschied
ich mich für die Rückkehr.
Wer diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, kann dies natürlich posten oder mich
persönlich per PM anschreiben.
So und nun ne Runde Bier