Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3187121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6030 am: 11. November 2007, 00:31:24 »
Aus Fantas Zahlen geht hervor das die Userzahlen im Forum nicht sinken und die Modzahl annähernd gleich bleibt.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6031 am: 11. November 2007, 00:32:37 »
Aus Fantas Zahlen geht hervor das die Userzahlen im Forum nicht sinken und die Modzahl annähernd gleich bleibt.

die mod-zahl wird erhöht.....
die anzahl der beiträge hingegen sinkt.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6032 am: 11. November 2007, 00:32:48 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

du bringst immer noch nicht die richtigen zahlen.


wieviele beiträge werden ausserhalb der länderbereiche täglich geschrieben?
wieviele davon haben mehr als einen smilie zum inhalt?

Die kannst du doch selber zählen...

Hier in dem Thread habe ich es mal gemacht.
Für gestern stehen 84 zu Buche

Aber jetzt mal im ernst: Was ist dein Problem mit diese Entscheidung und was willst du eigentlich erreichen?

enno - ich habe nicht immer probleme - also bitte nicht auf dieser schiene.

und was ich erreichen will?
transparenz.

warum mehr funktionspersonal bei sinkenden aufgabenvolumen?

nicht jeder der nachfragt, ist ein böser und hinterhältiger user. die mühe einer objektiven antwort solltest du dir schon geben wollen.....
Die hast du schon vorhin bekommen. Aber sie hat dir nicht gereicht.

Wir haben über die Zuschnitte innerhalb des ModTeams diskutiert und dabei ist die Neuzuschneidung und die Erweiterung des MOD Teams entstanden. Nicht mehr und nicht weniger.
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 00:33:31 von Enno00 »

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6033 am: 11. November 2007, 00:36:16 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

du bringst immer noch nicht die richtigen zahlen.


wieviele beiträge werden ausserhalb der länderbereiche täglich geschrieben?
wieviele davon haben mehr als einen smilie zum inhalt?

Die kannst du doch selber zählen...

Hier in dem Thread habe ich es mal gemacht.
Für gestern stehen 84 zu Buche

Aber jetzt mal im ernst: Was ist dein Problem mit diese Entscheidung und was willst du eigentlich erreichen?

enno - ich habe nicht immer probleme - also bitte nicht auf dieser schiene.

und was ich erreichen will?
transparenz.

warum mehr funktionspersonal bei sinkenden aufgabenvolumen?

nicht jeder der nachfragt, ist ein böser und hinterhältiger user. die mühe einer objektiven antwort solltest du dir schon geben wollen.....
Die hast du schon vorhin bekommen. Aber sie hat dir nicht gereicht.

Wir haben über die Zuschnitte innerhalb des ModTeams diskutiert und dabei ist die Neuzuschneidung und die Erweiterung der MOD Teams entstanden. Nicht mehr und nicht weniger.
ich habe von dir keine objektive antwort bekommen! - aber egal.

enno - ihr habt dikutiert,
ihr habt zuschnitte diskutiert
ihr habt das team vergrössert.

keine objektiven gründe?
keine messbaren daten zur urteilsfindung?

du brauchst nicht antworten - ich glaube, dass phantas antwort mehr an das heranreicht, was ich wissen möchte.  :ja:
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 00:38:31 von mikkali »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6034 am: 11. November 2007, 00:38:07 »
Mikkali, natürlich ist nun einer mehr da und das ist insgesamt ein Zuwachs.

Das Spiel entwickelt sich nicht weiter, aber ich hab hier die Aufgabe das Forum am leben zu halten. Und wir wissen beide, dass das Forum bei KSM schon immer einer der großen Pluspunkte war. Ein Mod hat nichts mehr gemacht. Entsprechend hole ich einen neuen mit hoffentlich mehr Motivation um diese Foren wieder zu beleben, wo der inaktive Mod nichts getan hat. Dazu ist ein weiterer gekommen und einige Änderungen bei der Forenbetreuung.

Ich möchte halt damit erreichen, dass einige Foren besser betreut werden, die zuletzt vernachlässigt wurden. Und auch wenn das Spiel sich nicht weiter entwickelt, muss doch nicht das gleiche auch mit dem Forum passieren, oder?

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6035 am: 11. November 2007, 00:45:14 »
Mikkali, natürlich ist nun einer mehr da und das ist insgesamt ein Zuwachs.

Das Spiel entwickelt sich nicht weiter, aber ich hab hier die Aufgabe das Forum am leben zu halten. Und wir wissen beide, dass das Forum bei KSM schon immer einer der großen Pluspunkte war. Ein Mod hat nichts mehr gemacht. Entsprechend hole ich einen neuen mit hoffentlich mehr Motivation um diese Foren wieder zu beleben, wo der inaktive Mod nichts getan hat. Dazu ist ein weiterer gekommen und einige Änderungen bei der Forenbetreuung.

Ich möchte halt damit erreichen, dass einige Foren besser betreut werden, die zuletzt vernachlässigt wurden. Und auch wenn das Spiel sich nicht weiter entwickelt, muss doch nicht das gleiche auch mit dem Forum passieren, oder?

darf ich dazu nochmal ein Satz sagen ? logisch darf ich das ^^ also es klingt vielleicht immer gleich wie ein Vorwurf und vielleicht ist es auch einer, aber die Comunity wird aus meiner Sicht besser und besser umso toleranter der Umgang geduldet wird. Natürlich sollte ein Wichser und andere Schimpfworte eine Abmahnung zur Folge haben, aber was hier im Forum zuletzt passiert ist vielleicht gut gemeint, aber aus meiner Sicht ganz der verkehrte Weg. Leute wie Kindern Vorschriften zu machen halte ich für keine gute Idee. Sich überall einzumischen und Threads zu schließen halte ich für keine gute Idee, Streits legen sich wenn sie zu Ende ausgetragen werden. Wird der Streit abrupt getrennt ist das keine Lösung, die Wut ist auf beiden seiten immernoch da, vielleicht sogar noch größer. Spam nicht mallaufen zu lassen halt eich für den falschen Weg, denn es sind gerade Snookers, Ennos und und und die mal flappsig Sprüche ablassen, die für eine gute Gemeinschaft sorgen. Also nochmal meine Bitte, schnührt das Korsett nicht enger, denn so unangenehmer fühlt sich derjenige drinnen

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6036 am: 11. November 2007, 00:47:45 »
Mikkali, natürlich ist nun einer mehr da und das ist insgesamt ein Zuwachs.

Das Spiel entwickelt sich nicht weiter, aber ich hab hier die Aufgabe das Forum am leben zu halten. Und wir wissen beide, dass das Forum bei KSM schon immer einer der großen Pluspunkte war. Ein Mod hat nichts mehr gemacht. Entsprechend hole ich einen neuen mit hoffentlich mehr Motivation um diese Foren wieder zu beleben, wo der inaktive Mod nichts getan hat. Dazu ist ein weiterer gekommen und einige Änderungen bei der Forenbetreuung.

Ich möchte halt damit erreichen, dass einige Foren besser betreut werden, die zuletzt vernachlässigt wurden. Und auch wenn das Spiel sich nicht weiter entwickelt, muss doch nicht das gleiche auch mit dem Forum passieren, oder?


....wenn das forum sich weiterentwickelt, soll es mir recht sein.  :ja:
wenn es jedoch nur um eine reine verwaltung des ist-zustandes geht, beschreiten wir m.e. den falschen weg.
mehr als vorher muss dem neueinsteiger der weg ins forum geebnet werden - übrigens einer der stärken einiger wettbewerber.
der user muss vom reinen mannschafts-aufstellen zum informationspool forum geleitet werden.
da ist einer der hauptpunkte, der mayo unter die nase gerieben werden muss!! - dem spieler muss das forum als allgegenwärtiger raum begegnen!!

vom normalen mentorensystem bis zur shoutbox, um kleinere fragen schnell zu beantworten. da muss investiert werden!

den status-quo zu halten ist beileibe kaum eine kunst. da sind gute leute wie guschdl und desmove ( :winken:) verschenkt und verbrannt.
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 01:06:34 von mikkali »

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6037 am: 11. November 2007, 00:48:52 »
Mikkali, natürlich ist nun einer mehr da und das ist insgesamt ein Zuwachs.

Das Spiel entwickelt sich nicht weiter, aber ich hab hier die Aufgabe das Forum am leben zu halten. Und wir wissen beide, dass das Forum bei KSM schon immer einer der großen Pluspunkte war. Ein Mod hat nichts mehr gemacht. Entsprechend hole ich einen neuen mit hoffentlich mehr Motivation um diese Foren wieder zu beleben, wo der inaktive Mod nichts getan hat. Dazu ist ein weiterer gekommen und einige Änderungen bei der Forenbetreuung.

Ich möchte halt damit erreichen, dass einige Foren besser betreut werden, die zuletzt vernachlässigt wurden. Und auch wenn das Spiel sich nicht weiter entwickelt, muss doch nicht das gleiche auch mit dem Forum passieren, oder?

darf ich dazu nochmal ein Satz sagen ? logisch darf ich das ^^ also es klingt vielleicht immer gleich wie ein Vorwurf und vielleicht ist es auch einer, aber die Comunity wird aus meiner Sicht besser und besser umso toleranter der Umgang geduldet wird. Natürlich sollte ein Wichser und andere Schimpfworte eine Abmahnung zur Folge haben, aber was hier im Forum zuletzt passiert ist vielleicht gut gemeint, aber aus meiner Sicht ganz der verkehrte Weg. Leute wie Kindern Vorschriften zu machen halte ich für keine gute Idee. Sich überall einzumischen und Threads zu schließen halte ich für keine gute Idee, Streits legen sich wenn sie zu Ende ausgetragen werden. Wird der Streit abrupt getrennt ist das keine Lösung, die Wut ist auf beiden seiten immernoch da, vielleicht sogar noch größer. Spam nicht mallaufen zu lassen halt eich für den falschen Weg, denn es sind gerade Snookers, Ennos und und und die mal flappsig Sprüche ablassen, die für eine gute Gemeinschaft sorgen. Also nochmal meine Bitte, schnührt das Korsett nicht enger, denn so unangenehmer fühlt sich derjenige drinnen


...der alte sack hat einen grossen löffel weisheit gefressen. :D

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6038 am: 11. November 2007, 00:50:28 »
ach...der wollte uns doch nur wieder seinen Korsettfetish unter die Nase reiben :lach:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6039 am: 11. November 2007, 00:50:34 »
Mikkali, mehr von deiner Sorte bräuchten wir :zustimm:

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6040 am: 11. November 2007, 00:50:39 »
lange er leben schon tut  :D

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6041 am: 11. November 2007, 00:51:33 »
Mikkali, mehr von deiner Sorte bräuchten wir :zustimm:

....einige hier haben schon probleme das eine exemplar zu bändigen.  ;)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6042 am: 11. November 2007, 00:51:37 »
Korsettfetisch  :lach: Nene andere aber nicht den  :lach:

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6043 am: 11. November 2007, 00:56:23 »
@ bombali

du möchtest  das wir nicht mehr einschreiten wenn sich zwei user  beleidigen und zanken?
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6044 am: 11. November 2007, 00:56:30 »
 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Gut dat war der Lacher zum Ende des Samstags in Belfast :D

Mal gucken wat Sonnatg abend passiert nachdem Tomy mit mir fertig ist :wall:


Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6045 am: 11. November 2007, 00:57:26 »
habe ich ja erklärt, bei Beleidigungen schon abmahnen, aber normale Streits auch mal in rauheren Ton können laufen gelassen werden

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6046 am: 11. November 2007, 00:57:33 »
@ bombali

du möchtest  das wir nicht mehr einschreiten wenn sich zwei user  beleidigen und zanken?

wieso immer gleich den hammer rausholen?

zank gehört auch unter geschwistern dazu - erst wenn es weh tut greift man ein.

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6047 am: 11. November 2007, 00:58:10 »
naaa? Leute, alles frisch bei euch ?  :grinsevil:

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6048 am: 11. November 2007, 00:58:37 »
habe ich ja erklärt, bei Beleidigungen schon abmahnen, aber normale Streits auch mal in rauheren Ton können laufen gelassen werden

 aber wo  genau ziehst du  die grenze wo es zu weit geht? wo  und wann soll man  das ganze unterbrechen deiner Meinung nach?
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6049 am: 11. November 2007, 00:59:15 »
na da muss man Bombalis Gespühr für Schnee besitzen  :lach:

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6050 am: 11. November 2007, 01:00:11 »
ja ist leider nicht ganz einfach...
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6051 am: 11. November 2007, 01:07:47 »
Mikkali, natürlich ist nun einer mehr da und das ist insgesamt ein Zuwachs.

Das Spiel entwickelt sich nicht weiter, aber ich hab hier die Aufgabe das Forum am leben zu halten. Und wir wissen beide, dass das Forum bei KSM schon immer einer der großen Pluspunkte war. Ein Mod hat nichts mehr gemacht. Entsprechend hole ich einen neuen mit hoffentlich mehr Motivation um diese Foren wieder zu beleben, wo der inaktive Mod nichts getan hat. Dazu ist ein weiterer gekommen und einige Änderungen bei der Forenbetreuung.

Ich möchte halt damit erreichen, dass einige Foren besser betreut werden, die zuletzt vernachlässigt wurden. Und auch wenn das Spiel sich nicht weiter entwickelt, muss doch nicht das gleiche auch mit dem Forum passieren, oder?

darf ich dazu nochmal ein Satz sagen ? logisch darf ich das ^^ also es klingt vielleicht immer gleich wie ein Vorwurf und vielleicht ist es auch einer, aber die Comunity wird aus meiner Sicht besser und besser umso toleranter der Umgang geduldet wird. Natürlich sollte ein Wichser und andere Schimpfworte eine Abmahnung zur Folge haben, aber was hier im Forum zuletzt passiert ist vielleicht gut gemeint, aber aus meiner Sicht ganz der verkehrte Weg. Leute wie Kindern Vorschriften zu machen halte ich für keine gute Idee. Sich überall einzumischen und Threads zu schließen halte ich für keine gute Idee, Streits legen sich wenn sie zu Ende ausgetragen werden. Wird der Streit abrupt getrennt ist das keine Lösung, die Wut ist auf beiden seiten immernoch da, vielleicht sogar noch größer. Spam nicht mallaufen zu lassen halt eich für den falschen Weg, denn es sind gerade Snookers, Ennos und und und die mal flappsig Sprüche ablassen, die für eine gute Gemeinschaft sorgen. Also nochmal meine Bitte, schnührt das Korsett nicht enger, denn so unangenehmer fühlt sich derjenige drinnen

Von meiner Seite kann ich dir nur sagen, dass ich am liebsten, weder User abmahnen, verwarnen oder gar bannen möchte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir wieder zu einem Punkt kommen, wo das einfach nicht nötig ist.
Ein Streit sollte deswegen aber nicht toleriert werden, wenn einfach kein Ende abzusehen ist und die User genau wissen, was sie dort machen.
Wir können nicht einfach alle Regeln abschaffen und dadurch dann glauben, dass alles besser wird.
Man muss sich hier mit Respekt begegnen und jeder User soll wissen, dass er nicht unbestraft angegangen werden kann. Wir wollen User nicht ausschließen, müssen es leider aber gelegentlich machen, um die Forenkultur am Leben zu erhalten.
Es war sicher in letzter Zeit häufiger, aber nicht weil wir es gerne so wollen, sondern weil der Respekt häufiger flöten gegangen ist.

Ich gebe dir aber Recht, dass man sich nicht überall einmischen muss und auch Threads nicht immer geschlossen werden müssen. Solche Dinge können auch auf eine andere Art und Weise gelöst werden.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6052 am: 11. November 2007, 01:10:30 »
Jetzt ist auch mein Rotwein fertig :cry: deshalb sage ich :gutenacht:

Eclipse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6053 am: 11. November 2007, 03:42:58 »
Proooooooooooost ihr Luschääääääään

:bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

muahahahahh

pardy und weidasauffääääään  :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

styxx

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6054 am: 11. November 2007, 05:20:56 »
Ich gebe dir aber Recht, dass man sich nicht überall einmischen muss und auch Threads nicht immer geschlossen werden müssen. Solche Dinge können auch auf eine andere Art und Weise gelöst werden.
Ein interessantes Forum funktioniert nur im gegenseitigem Miteinander.

Admins geben Regeln vor !

Phan3om + MacFrutti eine 2+ dafür !

Mods moderieren !
Nicht mehr und nicht weniger.
Die moderierenden Mods sollten unbedingt begreifen, das Sie Mittler zwischen den Usern und den Administratoren sind.
Ihre persönliche Meinung bestimmten Themen gegenüber ist ausschliesslich Ihre persönliche Meinung !!!
Bei einigen wenigen Mods kommt es mir so vor, als ob Sie mittlereile die Einzigen hier im Forum sind, Die immer und stets wissen was richtig und falsch ist !!!

Zwei Mods bekommen von mir also die Note 5- ,Tendenz zur 6. Absolut Ungeeignet !!!
Diese beiden Mods sollten sich einmal etwas zurücknehmen und das Forum nicht als Ihre persönliche Spielwiese betrachten !!! Ihre persönlichen Ansichten sind nicht relevant !!!
Ihr schadet dem Forum immens und pflegt Eure persönlichen Affinitäten !
Wo kommen wir denn da hin ???

Der grosse Teil bekommt aber die wohlverdiente Note 2+.

User posten.
Dieses Recht sollte ein Jeder hier haben !!!
Auch hat jeder User ein Recht auf seine persönliche Meinung. Mag diese nun Einigen passen oder nicht.
Postet, kritisiert, spammt, äussert Euch und redet auch weiterhin wie bisher gewohnt.
Ohne die aktiven und interessierten User stirbt dieses Forum.
Und ohne aktives Forum ist KSM sofort Geschichte !!!
Das ist wohl Jedem hier klar !

Insgesamt kann man für alle User die Note 2 vergeben.

Fazit:
Mehr Miteinander ! Weniger Gegeneinander !
Für KSM ist jeder User wichtig, egal in welcher Funktion !
Jeder User soll seine Meinung hier im Forum äussern dürfen, Widerspruch und Zustimmung sollte einkalkuliert und akzeptiert werden, mit Spam und Frotzeleien sollte gerechnet werden.

Dumme Leute, dumme Lieder ! Immer wieder !!
Wen interessiert es ???




Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6055 am: 11. November 2007, 11:05:13 »
Mods sind auch User und dürfen genauso ihre Meinung vertreten wie andere User auch. Ich werde meine Meinung nicht bei Diskussionen zurückhalten . Mods sind keine User 2.Klasse auch wenn ein User das gerne so hätten.
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 11:06:16 von Enno00 »

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6056 am: 11. November 2007, 11:06:29 »
"Bei einigen wenigen Mods kommt es mir so vor, als ob Sie mittlereile die Einzigen hier im Forum sind, Die immer und stets wissen was richtig und falsch ist !!!"


Moment wer sagt denn von sich, es ist falsch was ich denke, das wäre ja irgendwie konfus ?  :konfus: Die Frage ist doch wie sich Mods äußern dürfen, aus dem Drama was du schilderst, was ich als abolut harmlos und zum morgengyymnastischen Denken benutze. Dein Vorwurf "Ihre persönliche Meinung bestimmten Themen gegenüber ist ausschliesslich Ihre persönliche Meinung !!!
Bei einigen wenigen Mods kommt es mir so vor, als ob Sie mittlereile die Einzigen hier im Forum sind, Die immer und stets wissen was richtig und falsch ist !!!" trifft auch genauso auf User zu und so ist es es ja auch, Mods sind nur gewählte User, ich weiß nicht was euch so an der Farbe blau stört ? Und sie können sich genauso wie sie es vorher getan haben auf der Bühne Forum austoben. Du kannst ja jeden bewerten, ist auch ganz und gar deine subjektive Einschätzung, wie auch jeder Kommentar der Mods bezüglich Forum nicht betreffender Themen sein kann. Aber ich muss schon lachen wie man über so ein Thema jetzt so eine Antwort verfassen kann, das ist pipifax (subjektiv natürlich !!)  :lach:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6057 am: 11. November 2007, 11:21:57 »
Ich gebe dir aber Recht, dass man sich nicht überall einmischen muss und auch Threads nicht immer geschlossen werden müssen. Solche Dinge können auch auf eine andere Art und Weise gelöst werden.
Ein interessantes Forum funktioniert nur im gegenseitigem Miteinander.

Admins geben Regeln vor !

Phan3om + MacFrutti eine 2+ dafür !

Mods moderieren !
Nicht mehr und nicht weniger.
Die moderierenden Mods sollten unbedingt begreifen, das Sie Mittler zwischen den Usern und den Administratoren sind.
Ihre persönliche Meinung bestimmten Themen gegenüber ist ausschliesslich Ihre persönliche Meinung !!!
Bei einigen wenigen Mods kommt es mir so vor, als ob Sie mittlereile die Einzigen hier im Forum sind, Die immer und stets wissen was richtig und falsch ist !!!

Zwei Mods bekommen von mir also die Note 5- ,Tendenz zur 6. Absolut Ungeeignet !!!
Diese beiden Mods sollten sich einmal etwas zurücknehmen und das Forum nicht als Ihre persönliche Spielwiese betrachten !!! Ihre persönlichen Ansichten sind nicht relevant !!!
Ihr schadet dem Forum immens und pflegt Eure persönlichen Affinitäten !
Wo kommen wir denn da hin ???

Der grosse Teil bekommt aber die wohlverdiente Note 2+.

User posten.
Dieses Recht sollte ein Jeder hier haben !!!
Auch hat jeder User ein Recht auf seine persönliche Meinung. Mag diese nun Einigen passen oder nicht.
Postet, kritisiert, spammt, äussert Euch und redet auch weiterhin wie bisher gewohnt.
Ohne die aktiven und interessierten User stirbt dieses Forum.
Und ohne aktives Forum ist KSM sofort Geschichte !!!
Das ist wohl Jedem hier klar !

Insgesamt kann man für alle User die Note 2 vergeben.

Fazit:
Mehr Miteinander ! Weniger Gegeneinander !
Für KSM ist jeder User wichtig, egal in welcher Funktion !
Jeder User soll seine Meinung hier im Forum äussern dürfen, Widerspruch und Zustimmung sollte einkalkuliert und akzeptiert werden, mit Spam und Frotzeleien sollte gerechnet werden.

Dumme Leute, dumme Lieder ! Immer wieder !!
Wen interessiert es ???






wow und dies um jene Uhrzeit ^^  ;D

Ich gebe dir Recht, dat sowohl viele User, Mods und Admins im Umgang miteinander toleranter sein müssen.
Jeder muss auch mal die Meinung seines Gegenübers hinnehmen so wie sie ist.
Denn jeder hat ne andere Ansicht. ;)

Genauso ist dies bei Mods und Admins, sie können doch auch ihre Meinung sagen.
Sind doch ganz normale User hier im Forum, welche als zusätzliche Aufgabe haben, jenes Forum zu pflegen.

Zudem finde ich es sehr interessant, dass du hier User (Menschen) benotest bzw. bewertest.
Welches Recht nimmst du dir da raus? Dies ist in meinen Augen nen persönlicher Angriff und hat in einem Forum nix zu suchen. :nein:
Wenn du so hart auf die Mods schimpfst, was machst du mit den LM´s?
Dürfen sie dann in ihrem Länderforum nicht mal ihre Meinung vertreten?

Aber hier wird ja schnell auf die Mods und Admins geschimpft bzw. auf deren Schultern die Schuld abgeladen.
Ich gebe zu, dies habe auch sehr gerne gemacht, da dies der einfachste Weg ist.
Aber dies ist nicht die Lösung jenes Problems. Das Problem liegt bei jedem selbst, sprich die Toleranz und seine Höflichkeit einem anderem gegenüber.

Klaro muss man mal ne Diskussion führen, wenn sie sachlich ist. Kein Ding, ist ja nen Forum. ;)
Aber sobald persönliche Beleidigungen mit einfliessen, sollten die Lm´s, Mods oder Admins einschreiten.
Sie müssen auch keinen Streit bzw. Diskussion leiten, denn wir sind doch nicht bei einer Talkshow. :lach:

Naja....wie gesagt...wenn jeder hier einwenig mehr Toleranz an den Tag legt, wird es bestimmt nicht mehr soviele Banns/Verwarnungen geben.

Und dat Thema Spammer ist ja wohl total ausgeluscht. ^^
Klaro gehört Spam in einigen Threads bzw. Foren nicht hin, da müssen die Mods dann einschreiten.

Aber sonst kann man doch mal nen Auge zu drücken bzw. locker damit umgehen.

Nun denn....ick gehe jetzt nen Schneemann bauen  ;D  :snowman: :spot:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6058 am: 11. November 2007, 11:32:11 »
Ich gebe dir aber Recht, dass man sich nicht überall einmischen muss und auch Threads nicht immer geschlossen werden müssen. Solche Dinge können auch auf eine andere Art und Weise gelöst werden.
Ein interessantes Forum funktioniert nur im gegenseitigem Miteinander.

Admins geben Regeln vor !

Phan3om + MacFrutti eine 2+ dafür !

Mods moderieren !
Nicht mehr und nicht weniger.
Die moderierenden Mods sollten unbedingt begreifen, das Sie Mittler zwischen den Usern und den Administratoren sind.
Ihre persönliche Meinung bestimmten Themen gegenüber ist ausschliesslich Ihre persönliche Meinung !!!
Bei einigen wenigen Mods kommt es mir so vor, als ob Sie mittlereile die Einzigen hier im Forum sind, Die immer und stets wissen was richtig und falsch ist !!!

Zwei Mods bekommen von mir also die Note 5- ,Tendenz zur 6. Absolut Ungeeignet !!!
Diese beiden Mods sollten sich einmal etwas zurücknehmen und das Forum nicht als Ihre persönliche Spielwiese betrachten !!! Ihre persönlichen Ansichten sind nicht relevant !!!
Ihr schadet dem Forum immens und pflegt Eure persönlichen Affinitäten !
Wo kommen wir denn da hin ???

Der grosse Teil bekommt aber die wohlverdiente Note 2+.

User posten.
Dieses Recht sollte ein Jeder hier haben !!!
Auch hat jeder User ein Recht auf seine persönliche Meinung. Mag diese nun Einigen passen oder nicht.
Postet, kritisiert, spammt, äussert Euch und redet auch weiterhin wie bisher gewohnt.
Ohne die aktiven und interessierten User stirbt dieses Forum.
Und ohne aktives Forum ist KSM sofort Geschichte !!!
Das ist wohl Jedem hier klar !

Insgesamt kann man für alle User die Note 2 vergeben.

Fazit:
Mehr Miteinander ! Weniger Gegeneinander !
Für KSM ist jeder User wichtig, egal in welcher Funktion !
Jeder User soll seine Meinung hier im Forum äussern dürfen, Widerspruch und Zustimmung sollte einkalkuliert und akzeptiert werden, mit Spam und Frotzeleien sollte gerechnet werden.

Dumme Leute, dumme Lieder ! Immer wieder !!
Wen interessiert es ???






wow und dies um jene Uhrzeit ^^  ;D

Ich gebe dir Recht, dat sowohl viele User, Mods und Admins im Umgang miteinander toleranter sein müssen.
Jeder muss auch mal die Meinung seines Gegenübers hinnehmen so wie sie ist.
Denn jeder hat ne andere Ansicht. ;)

Genauso ist dies bei Mods und Admins, sie können doch auch ihre Meinung sagen.
Sind doch ganz normale User hier im Forum, welche als zusätzliche Aufgabe haben, jenes Forum zu pflegen.

Zudem finde ich es sehr interessant, dass du hier User (Menschen) benotest bzw. bewertest.
Welches Recht nimmst du dir da raus? Dies ist in meinen Augen nen persönlicher Angriff und hat in einem Forum nix zu suchen. :nein:
Wenn du so hart auf die Mods schimpfst, was machst du mit den LM´s?
Dürfen sie dann in ihrem Länderforum nicht mal ihre Meinung vertreten?

Aber hier wird ja schnell auf die Mods und Admins geschimpft bzw. auf deren Schultern die Schuld abgeladen.
Ich gebe zu, dies habe auch sehr gerne gemacht, da dies der einfachste Weg ist.
Aber dies ist nicht die Lösung jenes Problems. Das Problem liegt bei jedem selbst, sprich die Toleranz und seine Höflichkeit einem anderem gegenüber.

Klaro muss man mal ne Diskussion führen, wenn sie sachlich ist. Kein Ding, ist ja nen Forum. ;)
Aber sobald persönliche Beleidigungen mit einfliessen, sollten die Lm´s, Mods oder Admins einschreiten.
Sie müssen auch keinen Streit bzw. Diskussion leiten, denn wir sind doch nicht bei einer Talkshow. :lach:

Naja....wie gesagt...wenn jeder hier einwenig mehr Toleranz an den Tag legt, wird es bestimmt nicht mehr soviele Banns/Verwarnungen geben.

Und dat Thema Spammer ist ja wohl total ausgeluscht. ^^
Klaro gehört Spam in einigen Threads bzw. Foren nicht hin, da müssen die Mods dann einschreiten.

Aber sonst kann man doch mal nen Auge zu drücken bzw. locker damit umgehen.

Nun denn....ick gehe jetzt nen Schneemann bauen  ;D  :snowman: :spot:

Snooker, ich danke dir für deine Worte!!! Besser kann man es, so denke ich jetzt als User, nicht besser ausdrücken! HAb Vielen Danke! :respekt:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6059 am: 11. November 2007, 11:32:24 »
Snook du bist fürs Spam zuständig, dieser Kommentar wirkt wie deine Aufsätze früher, unpassend  :lach:

nein mit folgendem Satz hast du vollkommen recht

Das Problem liegt bei jedem selbst, sprich die Toleranz und seine Höflichkeit einem anderem gegenüber.

mit den anderen auch, aber dieser gefällt mir besser  :lach: