Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3187379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6000 am: 10. November 2007, 23:56:44 »
nochmal meine frage: warum funktionspersonal aufstocken, wenn das fussvolk immer weniger wird?


Bleibt zu erwähnen, dass zu Beginn von Saison 9 Mayo & Bit-te KSM übernommen haben und erstmal mit DM's aufgeräumt wurde. Zusätzlich wurden auch einige 'Kartei'-Leichen entsorgt.

Zum Thema abnehmende User Zahlen. Grundsätzlich nehmen sie nicht besonders ab, denn es gibt auch immer wieder Neuzugäge.

Und zu den neuen Mods. Wir wollten die Aufgaben weiter verteilen, macht doch Sinn, wenn verlässliche User Verantwortung mit übernehmen.


du legst mir die falsche statistik vor.

es geht hier um die betreuung des forums.
da sind mir die geamtzahlen der manager egal.

und ob viele köche nicht doch den wenigen brei verderben.......

meine frage ist immer noch nicht beantwortet worden.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6001 am: 10. November 2007, 23:57:54 »
Man hat mich gebeten zu helfen und hier bin ich :D

Ich bin eben ein Optimist und glaube das es wieder besser wird und werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen.

.......verbessern wird sich die situation, wenn das spiel spielbarer und bekannter wird.
du sitzt da leider nicht auf dem richigen stuhl.  ;)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6002 am: 10. November 2007, 23:59:27 »
Man hat mich gebeten zu helfen und hier bin ich :D

Ich bin eben ein Optimist und glaube das es wieder besser wird und werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen.

.......verbessern wird sich die situation, wenn das spiel spielbarer und bekannter wird.
du sitzt da leider nicht auf dem richigen stuhl.  ;)

Ja jetzt erinner mich nicht immer dran :lach: :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6003 am: 11. November 2007, 00:02:23 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6004 am: 11. November 2007, 00:04:49 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6005 am: 11. November 2007, 00:05:48 »
Oki...dann wollen wir mal die echte Klagemauer missbrauche n um eine wichtigere Frage zu stellen.

Wie stellen sich die Besitzer die Zukunft vor...bzw die nächsten Monate?

Denn ohne ein wirkliches Weiterentwickeln des Games an sich wird es im Forum auch nicht wieder ruhiger....

was im alten Rom der Zirkus war...ist bei KSM die Weiterentwicklung..Bugfixing...Neuerungen

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6006 am: 11. November 2007, 00:06:40 »
Oki...dann wollen wir mal die echte Klagemauer missbrauche n um eine wichtigere Frage zu stellen.

Wie stellen sich die Besitzer die Zukunft vor...bzw die nächsten Monate?

Denn ohne ein wirkliches Weiterentwickeln des Games an sich wird es im Forum auch nicht wieder ruhiger....

was im alten Rom der Zirkus war...ist bei KSM die Weiterentwicklung..Bugfixing...Neuerungen

Denn ohne ein wirkliches Weiterentwickeln des Games an sich wird es im Forum auch nicht wieder ruhiger....


doch es wird ruhiger - sehr viel ruhiger.  ;)

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6007 am: 11. November 2007, 00:08:40 »
Enno00      00:07:03     Schaut die Mitgliederliste an.

bringt dich auch nicht weiter.
welche schlüsselzahlen haben wir denn?

ksm-manager
forenaktive user
beiträge pro user
pro-kopf-verhältnis user - mod - admin.


**edit: ich hol´mir noch einen rotwein.
vielleicht kommt da ja noch was  ;)
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 00:09:35 von mikkali »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6008 am: 11. November 2007, 00:10:17 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6009 am: 11. November 2007, 00:11:15 »
Mein Rotwein ist auch noch nicht alle :D

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6010 am: 11. November 2007, 00:11:38 »
Oki...dann wollen wir mal die echte Klagemauer missbrauche n um eine wichtigere Frage zu stellen.

Wie stellen sich die Besitzer die Zukunft vor...bzw die nächsten Monate?

Denn ohne ein wirkliches Weiterentwickeln des Games an sich wird es im Forum auch nicht wieder ruhiger....

was im alten Rom der Zirkus war...ist bei KSM die Weiterentwicklung..Bugfixing...Neuerungen

Denn ohne ein wirkliches Weiterentwickeln des Games an sich wird es im Forum auch nicht wieder ruhiger....


doch es wird ruhiger - sehr viel ruhiger.  ;)

Dat Forum wird an zahlen ruhiger...aber am Umgangston lauter ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6011 am: 11. November 2007, 00:13:24 »
mich würde mal interessieren wieso neue Mods kommen und dafür alte nicht "pensioniert" werden.

Als Beispiel(weil jeder weiß dass ich ihn ansonsten mag ;) ) nehme ich mal duff_beer.
Er schreibt 1-2* die Woche etwas in Frankreich und hat ansonsten seine beiden Foren nie moderiert, wieso wird er da nicht einfach seiner Pflichten entbunden?
bzw. schaut man überhaupt nach was einige Mods machen?

mulhouse

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6012 am: 11. November 2007, 00:14:18 »
:lol:
den letzten Mod den wir so "abgeschafft" haben war Robson :rofl:

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6013 am: 11. November 2007, 00:17:13 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

du bringst immer noch nicht die richtigen zahlen.


wieviele beiträge werden ausserhalb der länderbereiche täglich geschrieben?
wieviele davon haben mehr als einen smilie zum inhalt?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6014 am: 11. November 2007, 00:18:55 »
sorry mikkali aber das ist ja wirklich nur qualitativ messbar, da wird dir keiner viele Zahlen liefern können, zumindest zum letzterem nicht.

Persönlich sehe ich natürlich schon wieviel es ruhiger wird z.B. in Italien, Schweden und fast jedem Drittland^^

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6015 am: 11. November 2007, 00:19:13 »
mich würde mal interessieren wieso neue Mods kommen und dafür alte nicht "pensioniert" werden.

Als Beispiel(weil jeder weiß dass ich ihn ansonsten mag ;) ) nehme ich mal duff_beer.
Er schreibt 1-2* die Woche etwas in Frankreich und hat ansonsten seine beiden Foren nie moderiert, wieso wird er da nicht einfach seiner Pflichten entbunden?
bzw. schaut man überhaupt nach was einige Mods machen?
Das ist mir nicht fremd...ich hab ihn auch gestern direkt angeschrieben (nach 4 Wochen mehr oder weniger Abwesenheit).
Wollte ihm nur die Chance geben noch zu antworten und wir haben halt schon mit Ersatz vorgesorgt ;)

Und ja, ich schaue nach, was die Mods machen.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6016 am: 11. November 2007, 00:21:06 »
[....]
Und ja, ich schaue nach, was die Mods machen.

....dann bist du hier ja genau der richtige ansprechpartner.

haben wir eine mod-/adminschwemme?  :)

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6017 am: 11. November 2007, 00:22:38 »
sorry mikkali aber das ist ja wirklich nur qualitativ messbar, da wird dir keiner viele Zahlen liefern können, zumindest zum letzterem nicht.


du weisst es, ich weiss es.
nur welche basis wird zur teamaufstockung zugrunde gelegt?

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6018 am: 11. November 2007, 00:23:21 »
also ich find ein größeres Urteilsorgan besser, da die Entscheidungen ja demokratisch vom Mod Team getroffen werden. Dennoch ist das überhaupt kein zentrales Problem was KSM hat, sondern eine Entwicklung die jeglichen Spaß genommen hat. Da sollte man ansetzen und nicht bei Personenstatus im Forum

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6019 am: 11. November 2007, 00:24:09 »
Sehe ich nicht so.

Nachdem ich ja jetzt wieder im Alltag bin, habe ich auch eben noch die User geprüft und die Inaktiven weggefiltert.
Aktuell haben wir 550 Mitglieder, in den letzten Monaten hatten wir in der Regel nach meiner Filterung um die 500, mal mehr mal weniger.

Ich filtere seit Beginn dieses Forums mit dem gleichen System.

Dort haben wir also keinen Rückgang...eher einen leichten Zuwachs. Und die Modzahl bleibt immer annähernd gleich, weil wir ja auch einen noch entlassen werden, wie ich eben bereits ankündigte.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6020 am: 11. November 2007, 00:24:33 »
also ich find ein größeres Urteilsorgan besser, da die Entscheidungen ja demokratisch vom Mod Team getroffen werden. Dennoch ist das überhaupt kein zentrales Problem was KSM hat, sondern eine Entwicklung die jeglichen Spaß genommen hat. Da sollte man ansetzen und nicht bei Personenstatus im Forum

etwas genauer bitte, damit auch die alten leute verstehen was du meinst.......welche entwicklung?

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6021 am: 11. November 2007, 00:25:28 »
Sehe ich nicht so.

Nachdem ich ja jetzt wieder im Alltag bin, habe ich auch eben noch die User geprüft und die Inaktiven weggefiltert.
Aktuell haben wir 550 Mitglieder, in den letzten Monaten hatten wir in der Regel nach meiner Filterung um die 500, mal mehr mal weniger.

Ich filtere seit Beginn dieses Forums mit dem gleichen System.

Dort haben wir also keinen Rückgang...eher einen leichten Zuwachs. Und die Modzahl bleibt immer annähernd gleich, weil wir ja auch einen noch entlassen werden, wie ich eben bereits ankündigte.


zwei sind dazu gekommen, einer wird entlassen.
eine aufstockung - oder?

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6022 am: 11. November 2007, 00:25:54 »
schlecht ausgedrückt von mir : Das Spiel hat eine Entwicklung genommen, die jeglichen Spaß genommen hat.

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6023 am: 11. November 2007, 00:26:50 »
schlecht ausgedrückt von mir : Das Spiel hat eine Entwicklung genommen, die jeglichen Spaß genommen hat.

setzen sechs.  :D

beschreibe die entwicklung.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6024 am: 11. November 2007, 00:27:02 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

du bringst immer noch nicht die richtigen zahlen.


wieviele beiträge werden ausserhalb der länderbereiche täglich geschrieben?
wieviele davon haben mehr als einen smilie zum inhalt?

Die kannst du doch selber zählen...

Hier in dem Thread habe ich es mal gemacht.
Für gestern stehen 84 zu Buche

Aber jetzt mal im ernst: Was ist dein Problem mit diese Entscheidung und was willst du eigentlich erreichen?

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6025 am: 11. November 2007, 00:27:47 »
also ich find ein größeres Urteilsorgan besser, da die Entscheidungen ja demokratisch vom Mod Team getroffen werden. Dennoch ist das überhaupt kein zentrales Problem was KSM hat, sondern eine Entwicklung die jeglichen Spaß genommen hat. Da sollte man ansetzen und nicht bei Personenstatus im Forum
Da liegt der Hund begraben und im Grunde ist das allein natürlich das Problem.
Leider bringt Mayo nicht genügend Zeit für das Spiel auf, um wirklich was Großes draus zu machen.
Wir können alle nur hoffen, dass es nochmal besser wird. Wir Mods versuchen doch nur hier alles noch zu organisieren und im Rahmen zu halten, und hoffen eben genau das gleiche: Das Mayo mehr Zeit in das Spiel investiert.

Wir können das Spiel alleine nicht voran bringen, wenn wir von "oben" keine Unterstützung erhalten.

Bombali

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6026 am: 11. November 2007, 00:27:54 »
ich rede lieber mal mit Ikki der ist wohl in Brasilien angekommen, da hab ich mehr von  :P :D

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6027 am: 11. November 2007, 00:28:08 »
Mikkali was macht dein Rotwein Vorrat :D ?? ich habe mein letztes Glas eingeschenkt :wein:

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6028 am: 11. November 2007, 00:29:31 »
Zum Forum kann ich dir nicht eine so schöne Statistik vorlegen.

Wir haben im Team über Das Forum und die Zuschnitte im Team diskutiert und uns zu diesem Schritt entschieden. Das ist die ganz einfache Antwort auf deine Frage.

das ist eine bescheidene antwort.
die notwendigkeit dieser massnahme erschliesst sich mir immernoch nicht.

sind die alten mods mit der aufgabe zeitlich überfordert?
sind die mods fachlich überfordert?

sorry - aber ein forum, indem es mehr reiter als pferde gibt ist äusserst ungewöhnlich.


Bei 569 Mitgliedern und mehr als 500 die hier schon etwas geschrieben haben, sind 8 Moderatoren wirklich nicht der Zustand den du immer wieder hier beschreibst (mehr reiter als pferde)

du bringst immer noch nicht die richtigen zahlen.


wieviele beiträge werden ausserhalb der länderbereiche täglich geschrieben?
wieviele davon haben mehr als einen smilie zum inhalt?

Die kannst du doch selber zählen...

Hier in dem Thread habe ich es mal gemacht.
Für gestern stehen 84 zu Buche

Aber jetzt mal im ernst: Was ist dein Problem mit diese Entscheidung und was willst du eigentlich erreichen?

enno - ich habe nicht immer probleme - also bitte nicht auf dieser schiene.

und was ich erreichen will?
transparenz.

warum mehr funktionspersonal bei sinkenden aufgabenvolumen?

nicht jeder der nachfragt, ist ein böser und hinterhältiger user. die mühe einer objektiven antwort solltest du dir schon geben wollen.....

pugel

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #6029 am: 11. November 2007, 00:30:52 »
also ich find ein größeres Urteilsorgan besser, da die Entscheidungen ja demokratisch vom Mod Team getroffen werden. Dennoch ist das überhaupt kein zentrales Problem was KSM hat, sondern eine Entwicklung die jeglichen Spaß genommen hat. Da sollte man ansetzen und nicht bei Personenstatus im Forum
Da liegt der Hund begraben und im Grunde ist das allein natürlich das Problem.
Leider bringt Mayo nicht genügend Zeit für das Spiel auf, um wirklich was Großes draus zu machen.
Wir können alle nur hoffen, dass es nochmal besser wird. Wir Mods versuchen doch nur hier alles noch zu organisieren und im Rahmen zu halten, und hoffen eben genau das gleiche: Das Mayo mehr Zeit in das Spiel investiert.

Wir können das Spiel alleine nicht voran bringen, wenn wir von "oben" keine Unterstützung erhalten.

danke für deinen ehrlichen beitrag.
das war ernst gemeint (ja - ich muss soetwas extra betonen.... ;))


@guschdl: mein glas ist leer  :cry: