Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3973939 mal)

Offline Lanti

• Lebende Legende
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #34470 am: 21. April 2025, 11:41:56 »
Es ist einfach besser Spieler mit ein Preis auf den TM zu stellen mit den man selbst zufrieden ist

dein 27 jähriger sag ich mal 35- 40 mio mehr kommt da nicht wenn überhaupt  :ill:

und dein 23 jähriger sag ich mal MW ... TW sind alle großen Vereine bedient und ab 24 fängt der MW Abfall an

Und genau das, war vor einiger Zeit anders.

Da hast du so einen 23 Jährigen TW fast für Max. verkauft.

Wann willst du denn überhaupt noch Max. bekommen, wenn nicht für einen 23 Jährigen?

Die spieler können ja schlecht mit 20 schon ein einst. Stärke von über 100 haben.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #34471 am: 21. April 2025, 11:43:21 »
Es ist einfach besser Spieler mit ein Preis auf den TM zu stellen mit den man selbst zufrieden ist

dein 27 jähriger sag ich mal 35- 40 mio mehr kommt da nicht wenn überhaupt  :ill:

und dein 23 jähriger sag ich mal MW ... TW sind alle großen Vereine bedient und ab 24 fängt der MW Abfall an

Wann willst du denn überhaupt noch Max. bekommen, wenn nicht für einen 23 Jährigen?

Die spieler können ja schlecht mit 20 schon ein einst. Stärke von über 100 haben.

Deswegen macht das Spiel auch immer weniger Spass und man verliert Manger, du schon Jahrzehnte dabei sind.

Heute kannst du dir doch eine super Mannschaft zusammenstellen, die wenig Ablöse kostet.

Musst nur die Gehälter bezahlen können.

Offline MisterX

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #34472 am: 21. April 2025, 12:13:30 »

Früher war es schon viel, wenn ein Spieler mal für 40 Mio über den Tisch ging.

Heute werden durch Manager, welche sich dem sportlichen Wettbewerb verweigern, die Jugendspieler
in den Skills nach oben getrieben, und somit natürlich auch die Marktwerte.
Es finden sich aber auch immer weniger Manager, die ihren Club wirtschaftlich gut managen.
Von daher gibt es weniger Manager, die sich hohe Ablösesummen leisten können.
Nur wenn ein reicher Club mal wieder frei wird, und ein "herausragender Manager" mal wieder mit der
Kohle um sich wirft, ist eine höhere Ablösesumme drin.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34473 am: 21. April 2025, 13:07:09 »

Deswegen macht das Spiel auch immer weniger Spass und man verliert Manger, du schon Jahrzehnte dabei sind.

Heute kannst du dir doch eine super Mannschaft zusammenstellen, die wenig Ablöse kostet.

Musst nur die Gehälter bezahlen können.
Aus dem Grund wollte ich gerne eine Anpassung der Marktwerte. Sprich, weniger Marktwertverlust im Alter. Damit eben nicht mehr so übertrieben viele Manager eine 1.265er Mannschaft haben können.
Warum sollte man sich einen 23 Jährigen für 120Millionen kaufen, wenn ich einen 27 Jährigen für 35 haben kann? Nach vier Jahren nochmal einen kaufen, habe ich mit dem Mehrgehalt vllt 90 bezahlt. Komme also günstiger bei weg und habe aber einen Spieler, der austrainiert ist.

Davon abgesehen, dass Torhüter immer etwas schlechter am Markt laufen.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #34474 am: 21. April 2025, 16:11:53 »
Fc Basel City
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=414

Championsleague
Aris Palendria  :pokal: --> Saison 13+14   :bier:
As Monza  :pokal: --> Saison 43   :bier:
FC Basel City  :pokal:--> Saison 67   :bier:

Offline MisterX

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #34475 am: 04. Mai 2025, 20:15:23 »
Man man, gebt dem Jammerer endlich die Besten Jugis, dann braucht er nicht mehr neidisch auf andere schauen.
Und am Ende der Saison fragt bitte vorher nach, welcher Spieler aufgewertet werden soll.

Kann man beim Vereinsnamen eigentlich auch Gänseblümchen nehmen?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34476 am: 04. Mai 2025, 20:25:38 »
Danke für deinen Einsatz und deine Fürsprache. Das ist mir so unglaublich viel Wert. :flehan:
Und natürlich beantworte ich deine Frage ebenfalls: Solltest du in einem Land Manger sein, wo es einen realen Ort mit dem Namen Gänseblümchen gibt, dann kannst du deinen Verein gerne so benennen. Nur Fantasienamen sind nicht erlaubt. :)

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Ivo

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #34477 am: 02. August 2025, 13:22:59 »
Wofür hat man eigentlich einen „Fahrplan zur Saison-Umstellung, und die Tage zu vor gibt es immer wieder keinen Login? Meldungen wie: Seite nicht erreichbar; Seite ist wegen unsicherem Protokoll nicht darstellbar oder Login geht, die nächste Seite wird angezeigt (Wahl für weiter oder für Simulation), aber man kommt nicht zur Teamseite? Ich verstehe ja das Änderungen geteste und implementiert werden müssen, aber kann man da nicht eine Info machen ( dann bis dann nicht erreichbar) !??

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34478 am: 02. August 2025, 13:36:12 »
Wofür hat man eigentlich einen „Fahrplan zur Saison-Umstellung, und die Tage zu vor gibt es immer wieder keinen Login? Meldungen wie: Seite nicht erreichbar; Seite ist wegen unsicherem Protokoll nicht darstellbar oder Login geht, die nächste Seite wird angezeigt (Wahl für weiter oder für Simulation), aber man kommt nicht zur Teamseite? Ich verstehe ja das Änderungen geteste und implementiert werden müssen, aber kann man da nicht eine Info machen ( dann bis dann nicht erreichbar) !??

Hi, es wurde nichts getestet, sondern es gab auch heute einen Angriff auf die KSM-Seite und daher hat Sol eingegriffen und KSM war darum heute nicht erreichbar.

Gruß, Ohli

Hallo zusammen,

gestern gab es einige Ausfälle die auf gezielte Angriffe und extremen Botscanning zurückzuführen sind.
Entsprechend wurde jetzt Cloudflare aktiviert, was das Gescanne stark reduziert hat und auch die Angriffe rausfiltert,
damit sollten die Probleme behoben sein.
« Letzte Änderung: 02. August 2025, 13:38:46 von Ohli »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34479 am: 02. August 2025, 21:12:04 »
Glückwunsch allen Meistern, Pokalsiegern und den beiden internationalen Helden nobbi und akim und viel Erfolg uns allen bei der bevorstehenden EWS.
Schön, dass wir (wenn auch nicht mehr so viele) noch alle so eisern KSM die Stange halten. :bia:

Danke auch an Tim und Sol, welche das Spiel aus Liebe am Laufen halten, monetäre Anreize sind's sicher nicht mehr.

:bier:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #34480 am: 02. August 2025, 21:22:21 »
Schöne Worte zum Saisonabschluss. :zustimm:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #34481 am: 02. August 2025, 21:25:54 »
Glückwunsch allen Meistern, Pokalsiegern und den beiden internationalen Helden nobbi und akim und viel Erfolg uns allen bei der bevorstehenden EWS.
Schön, dass wir (wenn auch nicht mehr so viele) noch alle so eisern KSM die Stange halten. :bia:

Danke auch an Tim und Sol, welche das Spiel aus Liebe am Laufen halten, monetäre Anreize sind's sicher nicht mehr.

:zustimm:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #34482 am: 02. August 2025, 21:40:07 »

Dem kann ich mich nur anschließen...  :zustimm: :zustimm:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34483 am: 02. August 2025, 21:43:21 »

Offline Avi

• Europaauswahlspieler
« Antwort #34484 am: 02. August 2025, 22:02:39 »

:bia: Kann mich auch nur anschliessen! Danke Irli für deine Worte.   :bier:
IF Århus
Managed by KilliBilli

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #34485 am: 02. August 2025, 22:06:57 »

Dem kann ich mich auch nur anschließen Irli, schön geschrieben!  :zustimm:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #34486 am: 02. August 2025, 22:07:52 »
 :bia:

Offline SolSoCoG

• Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
« Antwort #34487 am: 03. August 2025, 11:28:12 »

In den letzten 24h circa eine halbe Millionen einzigartige IP Aufrufe.

Da wollte uns jemand wirklich großflächig Hopps nehmen, jetzt fährt der Angriff aber gegen eine Wand.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #34488 am: 03. August 2025, 15:12:47 »
Saubere Arbeit Sol, danke!!!  :bia:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34489 am: 03. August 2025, 17:27:49 »
Schnellste EWS aller Zeiten. :konfus: :respekt:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #34490 am: 04. August 2025, 06:25:02 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #34491 am: 04. August 2025, 06:30:07 »
Login auch schon auf!  :jubeln: :respekt:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #34492 am: 04. August 2025, 10:14:24 »
Schöne Zeit, gern auch mal Sonntag 20:30.

Offline Izeekepir

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #34493 am: 04. August 2025, 14:00:29 »
Werden die WarteZATs für die Generierung neuer Jugendspieler am Saisonende gelöscht?
Ich hatte ein paar ZATs vor Saisonende einen Jugendspieler gelöscht und meine, dass da noch ein WarteZAT übrig hätte sein müssen.

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #34494 am: 04. August 2025, 14:03:51 »
Werden die WarteZATs für die Generierung neuer Jugendspieler am Saisonende gelöscht?
Ich hatte ein paar ZATs vor Saisonende einen Jugendspieler gelöscht und meine, dass da noch ein WarteZAT übrig hätte sein müssen.

Nein, die werden nicht zurückgesetzt.
Müssen dann wohl passend ausgelaufen sein.

Offline Izeekepir

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #34495 am: 04. August 2025, 14:16:57 »
Okay, Danke.
Zählt der Saisonübergang auch als ZAT? Dann würde es mit meiner Zählung passen.

Ansonsten kann es aber auch sein, dass ich mich mit dem Löschzeitpunkt vertan habe. :)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34496 am: 04. August 2025, 15:46:10 »
Leider wurden sie nicht zurückgesetzt und auch der Übergang zählt nicht als ZAT. :< :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #34497 am: 06. August 2025, 20:07:08 »
Man sieht den Erfolg des BOT-Blockers.
Hatten wir sonst rund um die Uhr teilweise 100erte Gäste (...) war ich gerade mal für einige Zeit einfach nur für mich. :schlafen: ;)

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #34498 am: 06. August 2025, 21:23:30 »
Der wo ich jedesmal verifizieren muss, dass ich ein Mensch bin, indem ich auf einen Link drücke ?  :lach: Ich muss doch beim einloggen eh drücken .....  :gruebel:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #34499 am: 06. September 2025, 04:07:20 »
Heute kein Training gewesen!   :gruebel: