Zumindest haben diejenigen welche Vereine jede Saison wechseln um diese auszusaugen keinen Spaß mehr.
Allerdings haben alle die jetzt schon bei gut betuchten Vereinen, ob geerbt oder selbst erarbeitet, einen unglaublichen Vorteil gegenüber Neulingen.
Oft werden Vereine verlassen wo die Balance zwischen Image, Stärke und den Gehältern nicht stimmt. Dazu kommen Unkenntnis von den Eintrittspreisen und ein kaum vorhandener Transfermarkt.
Persönlich sehe ich daher das Problem, dass diese Balance für Neulinge nicht händelbar ist und selbst Veteranen langfristig planen müssen, es sei denn daß Image passt.
Selbst langjährige Manager welche oft einen Puffer nutzen, werden diesen bei einem Wechsel nicht mehr haben und erst einmal aufbauen müssen.
Denn wenn man ehrlich ist, läuft es doch in den meisten Fällen so, dass man einen Puffer aufbaut, davon zerrt um Image zu ergattern um dann irgendwann damit klar zu kommen.
Eine Alternative wäre ein Einschnitt in der ein.Stärke, würde aber natürlich im Gegensatz dafür sorgen, das die Konkurrenz für die großen Vereine verschwindet.
Mein Verein hier hat selbst mit guten Eintrittpreisen letzte Saison, KRK und TL bereinigt, ca. 40 Millionen Miese gemacht und im Grunde weiß ich was ich hier tue. (übrigens 250 Millionen Verlust mit KRK und TL´s).
Sicherlich passt das Image nicht ganz zu den Gehältern, grob würde ich sagen sind pro 12 ein. Stärke 1 Imagepunkte nötig. Sprich bei einer Stärke von 1150 ca. ein Image von 96.
Ein Neuling hätte die Saison nicht überlebt.